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Deleted member 8049
Guest
Man kann sogar sein Hemd ausziehen und "Spocks Würgegriff" wurde gut umgesetzt.
Ansonsten hat es grundsätzlich Spaß gemacht. Aber gerade auf den Ensign Rang bezogen sehe da nicht wirklich viel Luft nach oben was das Verbessern der Charaktere angeht. Da sie ja schon so enorm kompetent sind. Außer in anderen Fachgebieten besser zu werden evtl. Da bin ich mal gespannt was da noch kommt, sonst wird es für die Langzeitmotivation schwierig.
Dazu kommt noch, dass es sich für mich kaum noch von einem FAE unterschieden hat. Gerade mit den Values und Talents aka Aspekten und Stunts.
Bei der SL bietet Determination für Konsequenz Geschichte fehlt mir etwas mehr Grund dies anzunehmen. Bei Fate kostet es zumindest einen Fate Punkt zum ablehnen hier könnte es dann einfach einen Thread für den SL geben, wobei das dann auch wieder ungut genutzt werden könnte. Oder es geht dann Momentum aus dem Pool verloren. Naja mal den nächsten Regeldraft abwarten.
Zum Abenteuer kann ich nur sagen, dass es relativ solide war. Es hätte bedeutend schlechter sein können. Man hat schon gemerkt wo einfach nicht bedacht wurde, dass es Spieler gibt. Anders kann ich es nicht ausdrücken, da ich nicht weiß was für arbeiten der Autor sonst so abliefert.
Wirklich negativ bzw zu bemängeln war für meinen Geschmack, dass es einfach zu viele Challenges hatte. Gefühlt für jede etwas gewagtere Situation hieß es Challenge. Das hat ordentlich was an Schwung genommen des sonst so gut laufenden Spiels.
Abschließend bleibt mir noch eine Sache am Regelsystem, die mir etwas aufgestoßen ist zu benennen und das ist etwas, was ich bei mir festgestellt hab. Bei jedem Wurf war ich am abwägen zwischen 3 Quellen um das Bestmögliche aus dem Wurf rauszuholen. Immer eine Value dazu, dann wieviel Momentum mit dazu und möchte ich dem SL noch mehr Thread geben. Determination war für mich soweit einfacher zu nutzen, weil es halt ganz simpel für die Proben genutzt wurde, die für mich als wichtig eingestuft wurden.
Die Einfachheit des Systems ist in dieser Form eher ein recht schöner Einstieg ins 2d20 und ich schätze mal, dass es das auch sein soll. Eine breite Masse einfangen, die damit schnell Spaß hat und dadurch dann vielleicht Interesse an den anderen Produkten mit etwas mehr Fleisch zeigt.
Das ist jetzt schon mehr geworden als ich eigentlich Schreiben wollte
Fazit: Es macht Spaß, man findet sich recht gut zurecht mit den simplen Regeln. Für eine Alpha eine erstaunlich solide Arbeit. Ich freue mich schon auf die nächste Runde und die nächsten überarbeiteten Regeln.
Ansonsten hat es grundsätzlich Spaß gemacht. Aber gerade auf den Ensign Rang bezogen sehe da nicht wirklich viel Luft nach oben was das Verbessern der Charaktere angeht. Da sie ja schon so enorm kompetent sind. Außer in anderen Fachgebieten besser zu werden evtl. Da bin ich mal gespannt was da noch kommt, sonst wird es für die Langzeitmotivation schwierig.
Dazu kommt noch, dass es sich für mich kaum noch von einem FAE unterschieden hat. Gerade mit den Values und Talents aka Aspekten und Stunts.
Bei der SL bietet Determination für Konsequenz Geschichte fehlt mir etwas mehr Grund dies anzunehmen. Bei Fate kostet es zumindest einen Fate Punkt zum ablehnen hier könnte es dann einfach einen Thread für den SL geben, wobei das dann auch wieder ungut genutzt werden könnte. Oder es geht dann Momentum aus dem Pool verloren. Naja mal den nächsten Regeldraft abwarten.
Zum Abenteuer kann ich nur sagen, dass es relativ solide war. Es hätte bedeutend schlechter sein können. Man hat schon gemerkt wo einfach nicht bedacht wurde, dass es Spieler gibt. Anders kann ich es nicht ausdrücken, da ich nicht weiß was für arbeiten der Autor sonst so abliefert.
Wirklich negativ bzw zu bemängeln war für meinen Geschmack, dass es einfach zu viele Challenges hatte. Gefühlt für jede etwas gewagtere Situation hieß es Challenge. Das hat ordentlich was an Schwung genommen des sonst so gut laufenden Spiels.
Abschließend bleibt mir noch eine Sache am Regelsystem, die mir etwas aufgestoßen ist zu benennen und das ist etwas, was ich bei mir festgestellt hab. Bei jedem Wurf war ich am abwägen zwischen 3 Quellen um das Bestmögliche aus dem Wurf rauszuholen. Immer eine Value dazu, dann wieviel Momentum mit dazu und möchte ich dem SL noch mehr Thread geben. Determination war für mich soweit einfacher zu nutzen, weil es halt ganz simpel für die Proben genutzt wurde, die für mich als wichtig eingestuft wurden.
Die Einfachheit des Systems ist in dieser Form eher ein recht schöner Einstieg ins 2d20 und ich schätze mal, dass es das auch sein soll. Eine breite Masse einfangen, die damit schnell Spaß hat und dadurch dann vielleicht Interesse an den anderen Produkten mit etwas mehr Fleisch zeigt.
Das ist jetzt schon mehr geworden als ich eigentlich Schreiben wollte
Fazit: Es macht Spaß, man findet sich recht gut zurecht mit den simplen Regeln. Für eine Alpha eine erstaunlich solide Arbeit. Ich freue mich schon auf die nächste Runde und die nächsten überarbeiteten Regeln.