Hintergrund allgemein Alltag, Freizeit, Medien und Unterhaltung im Imperium

AW: Alltag, Freizeit, Medien und Unterhaltung im Imperium

Aber selbst wenn es nicht so ist, kann man doch sich sicher einwählen, es gibt dort sicher das als Funk, nicht jeder Bürger hat einen Cogitator. Nur weniger haben darauf zugriff so kann man es doch per Funk in den einzelnen Stationen breithalten um diesen Dienst den Beamten des Imperiums zur Verfügung zu stellen. als Idee nun.
 
AW: Alltag, Freizeit, Medien und Unterhaltung im Imperium

Ich persönlich fände es irgendwie nicht passend, wenn die untere Schicht mehr Technik beherrscht als den Ein-, Ausknopf drücken.

Vom Setting würde ich vor allem Drogen, Musik und Glücksspiel (Würfelspiele) bevorzugen.

Im Hive gibts dann mal private Rennen oder Gladiatorenkämpfe.
Große Adlige pflegen philosophischen Diskurs oder reden über Politik.
Wenn die "Unterschicht" Zeit hat, geht sie schlafen oder zu Damen.
Generell wird viel geredet, viel getratscht.

Es ist eben eine Welt, die auch ohne einen kann und jedes Abschweifen von dieser Überzeugung führt irgendwie zum Chaos.

Motive, die ich für unstimmig Halte sind
- Werbung, Reizüberflutung (grelle Farben, Fernsehsender oder Massenabfertigung)
- Konsumverhalten unserereins (Zapping, oft Langeweile, Tatendrang und Egozentrik)
- Techniknutzung zur Unterhaltung (Ausnahme: Radio, Büchern, vlt Nachrichten jede Stunde)

Na klar gilt das nicht für jede Welt, aber das Setting lebt eben davon Dark Future zu sein.
 
AW: Alltag, Freizeit, Medien und Unterhaltung im Imperium

Nunja.... Ich sage auch nicht das die untere Schicht es nutzen soll, sondern das Adminsitratum. Somit die wichuitgen beamten, die arbeiten ja sowieso mit Cogitatoren meines wissens nach.
 
AW: Alltag, Freizeit, Medien und Unterhaltung im Imperium

Man sollte generell eines nicht vergessen wenn man über das 40K-Universum spricht: Ja, sie haben unheimlich viel technologie verloren. Aber das ist gegenüber einer Zeit in der die menschheit wahrscheinlich durch mehere Singularitäten durch ist! Alleine schon der verdammte Leman Russ ist weit über jede Technologie die wir derzeit haben!

Deswegen: Ich habe kein problem mit einem oder mehreren "Staatssendern" für Fernsehn und Funk. Zumal - lest euch den anfang von "Necropolis" durch, da erwähnen zwei einwohner von Vervunhive auch das sie sowas wie fernsehn haben.
 
AW: Alltag, Freizeit, Medien und Unterhaltung im Imperium

Habe grade eine sehr nette Idee. Imperialer Fernsehprediger, nun da würde ich so oder so dem Thron dienen.
 
Zurück
Oben Unten