Heresy Engine Airship Pirates

Jap, wie gesagt, ich halte nach dem Roman ausschau, seit ich die Vorankündigung im GRW gelesen habe. Habe aber, als ich das letzte Mal danach geschaut habe, noch nichts dazu gefunden. Deswegen war ich jetzt dankbar für den Tip, dass er mittlerweile erschienen ist ;)
 
Darf man sich hier insgesamt eher sowas vorstellen wie Fluch der Karibik auf Luftschiffen. Wie ist die Schiffsverwaltung so geregelt? Irgendwie hat mich das ganze neugierig gemacht
 
Dein Würfelpool beim Schiffskampf ist durch die Größe und die Güte Deiner Crew bestimmt. Erleidet die Crew Verluste durch Kanonensalven im Schiffskampf, resultiert das in Würfelabzügen bzw. einem Sinken des Kompetenzlevels.

Die SchiffsVERWALTUNG an und für sich ist wenig angesprochen. Es gibt ein eigenes Kapitel zum Customizing von Luftschiffen, aber relativ wenig über das alltägliche Leben auf dem Schiff. Da ist viel Platz für Fantasie. Ich hätte da ja gerne ein bißchen schmutzige Seefahrer Romantik eingebaut, wie man sie aus Piratenfilmen kennt - aber man muss halt auch immer im Blick behalten, dass es ein Luftschiff bleibt.

Durch die verschiedenen Genres, die aber in AP angesprochen werden (Piratenfilme, Abenteuer generell, postapokalypse, Mensch gegen Natur, etc. ) bieten sich einfach sehr viele Möglichkeiten, WIE und WAS man spielen möchte.
 
So. ich arbeite mich ja nun schon nen Weilchen durch das Buch und stelle fest: Sehr sehr schöne Ideen. Regelsystem wie Background. Man muss sowas zwar mögen, aber auch wenn jemand meint es sei sehr durchschnittlich vom System her, so mag ich den Ansatz von Sicherheiten und solchen Dingen wie Fate Dice etc
 
Kann nach Spielerfahrung jedem SL auch das offizielle Abenteuer "Ruined Empires" empfehlen. Ist zwar mit 42 Seiten nicht allzu umfangreich, aber bietet eine Menge Unterhaltung für mehrere Abende. Meine Spieler hatten jedenfalls sehr viel Spaß dran, obwohl sie das System und Setting vorher gar nicht kannten.
Gerade die "Awesome!!!" Dice brachten auch Spaß, da die Spieler sich stärker animiert sahen interessantere Aktionen auszudenken statt plump einfach zu zu schlagen.
Wer noch weiteres Hintergrundmaterial sucht, kann sich den Roman "Wrath of Fate" von Captain Robert Brown ((Sänger der Gruppe AbneyPark)) mal ansehen, sofern man in Deutschland mittlerweile drankommt ((hab ihn von einem Freund aus USA geschickt bekommen)). Das Buch erzählt ein wenig darüber, wie die Airship Pirates Welt so geworden ist und wie Abney Park auf die Ideen zu verschiedenen Liedern kam, die an dem Spiel angelehnt sind
((wenn das hier besser bei den Rezensionen aufgehoben ist bitte melden. Kann da gerne noch etwas zu schreiben))
 
Also zu einer Rezension des Romans würden wir hier sicherlich nicht nein sagen!
Falls Du Dich in dieser Hinsicht bemüßigt fühlst, schreib doch einfach mal Caninus an :)
Rezensionen von Usern werden hier gerne veröffentlicht !
 
Wer noch weiteres Hintergrundmaterial sucht, kann sich den Roman "Wrath of Fate" von Captain Robert Brown ((Sänger der Gruppe AbneyPark)) mal ansehen, sofern man in Deutschland mittlerweile drankommt ((hab ihn von einem Freund aus USA geschickt bekommen)). Das Buch erzählt ein wenig darüber, wie die Airship Pirates Welt so geworden ist und wie Abney Park auf die Ideen zu verschiedenen Liedern kam, die an dem Spiel angelehnt sind
((wenn das hier besser bei den Rezensionen aufgehoben ist bitte melden. Kann da gerne noch etwas zu schreiben))
Eine Rezension von dem Roman kann nicht schaden.;)
 
Zurück
Oben Unten