Heresy Engine Airship Pirates

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Arship Pirates ist ein Rollenspiel basierend auf Songs der Band Abney Park.

RPG-BOOK-COVER-II.jpg


It's 2150. The Earth's recovering from the Great Apocalypse of 1906.

From the steampunk sky-cities of Isla Aether and High Tortuga come the airship pirates.You hoist the Jolly Roger, spin your propellers and take to the skies. Yours is a life of adventure, plunder and infamy.

The American wilderness lies below. Beast-haunted wastelands are criss-crossed by the tracks of the freedom-loving Neobedouins. Armoured railroads connect the Emperor's widely scattered domains.

In the walled, fog-shrouded cities, people huddle in forced Victorian squalor, lorded over by the upper classes. The Emperor's clockwork policemen patrol the streets and the ultimate threat of the Change Cage hangs over those who would rebel. Rising from the dockyards, the frigates of the Imperial Air Navy patrol the clouds, hunting pirates and threatening the sky-cities.

You've got an airship. You've got a crew. You've got one of Doctor Calgori's fancy chronominautilus devices. All you need now is a good swig of rum (trust us, you'll need it), and you're ready to set sail on the winds of time and plunder history itself!

Klingt gar nicht schlecht, wie ich finde. Außerdem finde ich den Entstehungshintergrund (Rollenspiel von einer Band) interessant. Vielleicht wird es dadurch teils anders als anderes. ;)

apmag.png


let the propellers spin...
 
AW: Airship Pirates

Naja, zu sagen es wäre "von der Band" ist ein wenig viel gesagt. Das setting basiert auf den Texten der (Meiner meinung nach sehr geilen) Band Abney Park, und wurde zusammen mit deren Sänger/Songwriter ausgearbeitet, das system allerdings ist eine variante von Victoriana.

Gespannt bin ich ja trotzdem.
 
AW: Airship Pirates

Naja, zu sagen es wäre "von der Band" ist ein wenig viel gesagt. Das setting basiert auf den Texten der (Meiner meinung nach sehr geilen) Band Abney Park, und wurde zusammen mit deren Sänger/Songwriter ausgearbeitet
Können die Black Eyed Peas nicht mal sowas machen...? Würd einschlagen wie ein tektonischer Hammer.
 
AW: Airship Pirates

Also ich persönlich kann ja mit so einer Musik rein gar nix anfangen und das Victoriana System ist jetzt auch nicht unbedingt das eleganteste.
Aber ich erhoffe mir trotzdem einiges von dem Game und bin ziemlich gespannt drauf.
Warten auf den teuren August ...
 
AW: Airship Pirates

Können die Black Eyed Peas nicht mal sowas machen...? Würd einschlagen wie ein tektonischer Hammer.

Black Eyed Peas? Gehts noch tussiger? Bei den Foo Fighters, AC/DC oder meinetwegen Pink Floyd würde ich Dir ja zustimmen.
 
AW: Airship Pirates

Nee, aber ich wollte keine Rentner fürs Rollenspiel aquirieren. AC/DC, Pink Floyd. Gehts noch? Aber ist ein anderes Thema...
 
AW: Airship Pirates

Na gut, dann eben Linkin Park, Mando Diao oder die Artic Monkeys.
 
AW: Airship Pirates

Nee, dein Musikgeschmack macht nicht die erste Wahl aus, sondern die Zielgruppeneinschätzung. Wenn BEP das macht kriegst du hunderte kleiner Meinungsmacher, ausgefallen genug, um auszusäen und mainstream genug um fruchtbar zu sein.
Außerdem könnte die das Thema attraktiv rüberbringen. Deine könnten das nur mit Indie-Nerdie-Kellerbeigeschmack. :p
 
AW: Airship Pirates

Außerdem könnte die das Thema attraktiv rüberbringen. Deine könnten das nur mit Indie-Nerdie-Kellerbeigeschmack. :p

Ist das der Moment wo ich dich drauf hinweise das die Rockschiene im moment im konzert/liveauftrittsbereich - und das ist es, wo im moment das geld gemacht wird - wesentlich mehr einnimmt als deine mädchenpopkacke?

Also ich fände "Queen: The RPG" oder "Iron Maiden: the Eddieing" ziemlich cool.
 
AW: Airship Pirates

Ist das der Moment wo ich dich drauf hinweise das die Rockschiene im moment im konzert/liveauftrittsbereich - und das ist es, wo im moment das geld gemacht wird
Und nicht zu vergessen bei Volksmusik...

Aber ich gebe ja zu, dass ich mich bei BEP nicht frei vom Musikgeschmack geäußert habe. :D
 
AW: Airship Pirates

Skar nach deiner Logik sollten wir uns SOFORT dransetzen und ein Justin Bieber RPG machen!
Ist das so?

Skar schrieb:
Wenn BEP das macht kriegst du hunderte kleiner Meinungsmacher, ausgefallen genug, um auszusäen und mainstream genug um fruchtbar zu sein.
Außerdem könnte die das Thema attraktiv rüberbringen.
 
AW: Airship Pirates

Das Justin Bieber RPG bräuchte aber eine implizierte "Kreischen der Weiber"-Regel, zumindest wenn man nach einer recht abstrusen Aussage von ihm geht, die er mal vor einer Weile getätigt hatte.
 
Zurück
Oben Unten