Aera

AW: Aera

KatharSys ist das Spielsystem von Degenesis. Scheinbar werden auf dem Area Blog sämtlich Neuigkeiten von Sighpress, dem Verlag hinter Area und Degenesis, veröffentlicht. Und leider nicht so, daß man sie ordentlich auseinander halten kann.

Sylandryl
 
AW: Aera

Ich, genervt und gebeutelt von D20 Spielern aus meinen Bekanntenkreis wollte dann aber wissen, wie man spezielle Situationen löse, wie wenn z.B zwei Leute das Gleiche gegeneinander tun.

Beide würfeln. Wer mehr Erfolge hat, gewinnt.

Ich entschuldige mich ansonsten für die Regeln. Ich war jung und brauchte... eigentlich gar nichts.
 
AW: Aera

Hat jemand schon mal Aera gespielt (FAZIT?) bzw. reichen die Vorabregeln aus oder öffnen sie mehr Lücken als sie schliessen?

Gibt es momentan gute Alternativen zu Aera (Dark Fantasy)?
 
AW: Aera

Ich habe weiter oben was zu meiner Runde bei Rinas geschrieben, der hat auch noch weitere Testrunden mit anderen Spielern gehabt... sagen wir es so: wenigstens hat sich 1of3 entschuldigt *g*

An sonsten. Was Zornhau sagt!
 
AW: Aera

Gibt es momentan gute Alternativen zu Aera (Dark Fantasy)?
Neben Stormbringer würde ich Warhammer Fantasy empfehlen.
Als Hintergrund würde ich die Anfänge des Imperiums oder die Zeit der Menschenstämme nehmen.
Konsequenterweise müsste man die verfügbaren Karrieren anpassen.
 
AW: Aera

Beide würfeln. Wer mehr Erfolge hat, gewinnt.

Ich entschuldige mich ansonsten für die Regeln. Ich war jung und brauchte... eigentlich gar nichts.

Ach Du warst das :)
Nimms mir nicht krum. Wie gesagt Regeln sind da zu da, damit man was zum meckern hat, wenn es nichts zum meckern am Setting gibt ;)
 
AW: Aera

Also der Typ auf der Messe war ich bestimmt nicht. Und gegenwärtig hab ich mit dem Projekt auch nichts mehr zu tun.
 
AW: Aera

Dann könnte man wenigstens die tollen Bilder usw. nehmen und ein nettes, knappes Savage Worlds Setting oder was ähnliches draus zu machen. Aber wahrscheinlich besteht schon noch Hoffnung, dass das was wird.
 
AW: Aera

Oder man nimmt die Bilder und Cthulhu 1000 AD und spielt einfach mal los, statt auf das Fertigstellen des GodotSys zu warten.
 
AW: Aera

Och, es geht mir nicht ums Spielen, sondern um ein schönes Produkt mit eben diesen Bildern.
Will ich das am Ende spielen, nehm ich eh wieder die nWoD Regeln, weil ich Savage Worlds immer noch weder Fisch noch Fleisch finde. Aber ich kann verstehen, dass es eine klasse Sache für Spieleentwickler ist.
 
AW: Aera

Och, es geht mir nicht ums Spielen, sondern um ein schönes Produkt mit eben diesen Bildern.
Ach so! - Da bist Du dann ja bei den Aera-Leuten in den besten Händen, wenn es Dir nur um ein BILDERBUCH geht.

Ich mag sowas ja lieber, ohne daß da dann noch ein lästiges und meist nicht einmal funktionstaugliches Spielgeregele reingestopft wird, das einem den Bildgenuß stört.

Vielleicht sollte man das Aera-Setting OHNE jegliche Regeln herausbringen. Es gibt ja genug generische Regelsystemen, die solch ein Setting direkt aus den Grundregeln heraus unterstützen können, und bei denen die Regeln wenigstens schon FERTIG sind und auch FUNKTIONIEREN. - Man könnte es ja so ähnlich wie das Caedwyn-Setting ohne Regeln veröffentlichen und ggf. Adaptionen für gängige generische Regelsysteme, so ein paar Fans diese erstellt haben, als Download anbieten.
 
AW: Aera

Man könnte aufs Cover auch einfach son D20 Logo rauf tun<hust>
Neee. Gelegentlich macht es mir Spass Regeln zu lesen und wenn diese gut sind und das Spiel unterstützen, dann gibts ein Hurray von mir.

Letztendlich ist mir bei allen Rollenspielen das Setting, Artwork..halt der Rest weit wichtiger.
Es gibt einfach genügend einfache Systeme die zum spielen taugen und nicht kompliziert sind:KULT, Ctulhu, Cyberpunk, Over The Edge und Savage Worlds um ein paar zu nennen.
 
AW: Aera

Let me get this strait - Ihr diskutiert hier seid mehr als vier Jahren über ein Spiel, das sowieso nicht erscheint, und deren Website 2006 zuletzt aktuallisiert wurde?

Verbissen.
 
AW: Aera

Es ist eben "nur" ein Hobby der Autoren.
Diese melden sich aber auch auf anfrage öfters in ihrem Forum ;-)
 
AW: Aera

Let me get this strait - Ihr diskutiert hier seid mehr als vier Jahren über ein Spiel, das sowieso nicht erscheint, und deren Website 2006 zuletzt aktuallisiert wurde?

Verbissen.
Aber gerade das ist doch so erstaunlich.

Es sind nicht die Regeln. Es ist wahrscheinlich nicht die Innovationskraft des Settings, sondern es sind die Bilder.

Es sind immer noch einige Interessierte am Ball. Also hat das Teil seine Publikationsberechtigung.
 
Zurück
Oben Unten