Abschlussroman bestellbar

AW: Abschlussroman bestellbar

Keine Ursache, aber das war auch für mich wichtig...als ich das gelesen habe, hab ich ja selber schlucken müssen...
 
AW: Abschlussroman bestellbar

Danke für den Link.
Liest sich gut.
Der Roman wird ja wirklich so ziemlich alles aufzulösen, wie es mir scheint.
 
AW: Abschlussroman bestellbar

Ich glaube ja ehrlich nur daran dass das Ding erscheint wenn ich es in mein Händen halte. Denn mal ehrlich wie oft wurde es versprochen das es erscheint und es wurde dann immer abgesagt, vertagt oder es wurde dazu sich in schweigen gehüllt.
 
AW: Abschlussroman bestellbar

An sich verständlich, aber ich glaube/hoffe, dass es dieses Preview doch der Beweis ist, dass es bald kommt...

Wird auch Zeit, auch wenn ich finde, dass man nicht hätte 5 jahre Story auslassen sollen. Egal wie dick der Abschlussroman wird und wie viel darin stehen wird, es wird keine so detaillierte Timeline geben, wie wir es noch mit den ganzen Regelwerken und Romanen hatten.
Außerdem ist Engel mit den Ereignissen, die in diesem Preview beschrieben wurden wohl nun vollständig zu eine Romanwelt geworden, denn ohne Gabrieliten in der Schar und ohne Wert über die Samaeliten wird es für mich nur noch schwer vorstellbar sein, mit einer vernünftigen Schar zu spielen.
 
AW: Abschlussroman bestellbar

Ihr könnt ja mit Outlaw Gabrieliten in der Schar spielen.
 
AW: Abschlussroman bestellbar

Und man kann doch auch immer noch IN der Geschichte spielen. Ich find es als SL nicht schlecht, wenn man weiß wohin es geht und die Schar das miterleben lassen kann.
 
AW: Abschlussroman bestellbar

Finde ich persönlich jetzt ziemlich unproblematisch.
Aber wenn man unbedingt möchte, kann man sich natürlich über jedes Wort aufregen.
 
AW: Abschlussroman bestellbar

ich finde auch, allein beim lesen dieser paar seiten tut es mir richtig leid um die letzten paar jahre; hätte gerne mehr von der timeline erfahren, mehr plotpoints inplay erlebt und noch mehr angelizismen in meine beiträge eingebaut, statt jetzt alles durch den inneren monolog einer romanfigur vor die füße geworfen zu bekommen... :steine:
das engel-system wird für mich aber was besonderes bleiben, werde es bestimmt noch ein paar mal spielen und bin gespannt mit was für einem plot twist es ausgeht... oder gibts ein happy ending? :eeek:
 
AW: Abschlussroman bestellbar

An sich verständlich, aber ich glaube/hoffe, dass es dieses Preview doch der Beweis ist, dass es bald kommt...

Wird auch Zeit, auch wenn ich finde, dass man nicht hätte 5 jahre Story auslassen sollen. Egal wie dick der Abschlussroman wird und wie viel darin stehen wird, es wird keine so detaillierte Timeline geben, wie wir es noch mit den ganzen Regelwerken und Romanen hatten.
Außerdem ist Engel mit den Ereignissen, die in diesem Preview beschrieben wurden wohl nun vollständig zu eine Romanwelt geworden, denn ohne Gabrieliten in der Schar und ohne Wert über die Samaeliten wird es für mich nur noch schwer vorstellbar sein, mit einer vernünftigen Schar zu spielen.

Naja, es soll ja auch der Abschlussroman sein. F&S hat doch von Anfang an gesagt, dass Engel ein geschichtliches Ende haben wird. Konzeptionell ist es also gar nicht gedacht, nach den Ereignissen des Romans die Story weiterzuspinnen.
 
AW: Abschlussroman bestellbar

All zu Unhappy wird es wohl nicht sein. Bei der Spiel 09 wurde mir am Stand gesagt, dass es auch nach dem Ende möglich sein soll zu spielen. Was allerdings auch impliziert, dass danach noch eine Spielenswertewelt besteht, also all zu Happy kann es auch nicht werden. Was aber wohl auch niemand erwartet hat. Spielberg arbeitet ja noch nicht bei F&S
 
AW: Abschlussroman bestellbar

Wird wohl nix mehr mit September ... Amazon wird schon gewusst haben, was sie da tun. Laut F&S Forum kommt "Apokalyptica" nächstes Jahr ...

Ich hatte eigentlich vor mir den letzten Roman zu besorgen, aber auch mir sind bei der Leseprobe die Haare aufgestanden. Und ich kam weiter als "Miasma". War die Qualität der Romane immer so schlecht? Also vom Schreibstil her?
 
AW: Abschlussroman bestellbar

Wird wohl nix mehr mit September ... Amazon wird schon gewusst haben, was sie da tun. Laut F&S Forum kommt "Apokalyptica" nächstes Jahr ...
Ich habe erst neulich von Amazon die E-Mail bekommen, daß Apokalyptica am 4. Oktober lieferbar sei und Vorbestellungen dafür wieder möglich sind.

Hast Du einen direkten Link zu den Aussagen im F&S-Forum?
 
AW: Abschlussroman bestellbar

Ich habe erst neulich von Amazon die E-Mail bekommen, daß Apokalyptica am 4. Oktober lieferbar sei und Vorbestellungen dafür wieder möglich sind.

Hast Du einen direkten Link zu den Aussagen im F&S-Forum?

F&S Forum

Okay, die Angabe ist nur von einem User. Aber der berichtet, dass der Roman erst nächste Jahr erscheinen wird ....

Naja, wie auch immer. Das gute Buch hat ja schon einen gewaltigen Verschiebemarathon hinter sich.

Was die Qualität betrifft: Es ist mir unverständlich, dass Verlage wie F&S keine guten Autoren bekommen. Gerade im deutschsprachigen Raum gibt es viele Nachwuchsschreiberlinge, die einiges auf dem Kasten haben, und auch nicht die Welt kosten können. Aber da scheint es wichtiger, dass sich Spieleverleger ihre schriftstellerischen Fantasien erfüllen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, wie man Spannung aufbaut, wie man Sätze konstruiert und Absätze konsistent hält. Für ein Machwerk im Stile dieser Leseprobe werde ich jedenfalls kein Geld hinlegen.
Da zieh ich mir dann hier lieber das enttäuschte Gejammerer der Community rein, die sich über das Ende auslassen wird.
Schade eigentlich, um ein Spiel mit guten Ansätzen ...
 
AW: Abschlussroman bestellbar

Auf F&S-Webpräsenz wird man in der Welt der phantastischen Literatur willkommen geheißen. Wie ich jetzt die Überleitung zum Mumpitz der Leseprobe herstellen soll, weiß ich nicht. Der Stil ist schlecht, Adjektive und wagemutige Satzkonstruktionen verleiden mir jedenfalls den Spaß, mir das Buch zu kaufen. Emotional wie eine eingeschobene Auftragsarbeit. Gut, viele RPG-Romane sind keine Offenbarung, aber das? Grottig.
 
AW: Abschlussroman bestellbar

Dem kann ich nur zustimmen, obwohl das neue noch etliche Engel Stilelemente enthält. Die rote Farbe sieht auch hübsch aus, nur sticht sie unter den anderen Romanen hervor wie ein blutender Daumen. Wenn sie von Anfang an ein entsprechendes Design gewählt hätten wäre meine Einstellung dazu nicht so zwiespältig.
Sie schreiben dazu:

Das Ende naht mit großen Schritten. Am 24.09.2010 endet die 10 jährige Geschichte von ENGEL mit dem erscheinen des Romans Apocalyptica. Das finale Kapitel ist mit Blut geschrieben!
:)
 
Zurück
Oben Unten