Abschlussroman bestellbar

Dieses Thema im Forum "Die Chroniken der Engel" wurde erstellt von Nummer Zwei, 4. Januar 2010.

  1. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    AW: Abschlussroman bestellbar

    Mehr Fragen als vorher. Super SCHEIßE!
     
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Abschlussroman bestellbar

    Frei nach Michaelit Jacquiel, genannt "der Sperling": "Super SCHEISSE ist eben AUCH SUPER!"

    Somit ist das Buch Apocalyptica wirklich SUPER!
     
  3. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    AW: Abschlussroman bestellbar

    *lol*

    ISA8Z!
     
  4. nathaniel

    nathaniel Ghul

    AW: Abschlussroman bestellbar

    hui, was mir beim lesen dieses buches durch den kopf ging, war so ähnlich, war folgendes:
    "die folter ist leichter zu lernen als die beschreibung der folter." (heiner müller)
     
  5. nathaniel

    nathaniel Ghul

    AW: Abschlussroman bestellbar

    manche fragen sind ja einfach beständiger als interessante antworten; aber kann mir jemand erklären, warum nach f&s der herr der fliegen aus iberia kommt, bzw in europa aus seinem gefängnis entkommt? ich meine die erde ist rund, oder wie es in einem film hieß, den ich am wochenende geschaut habe:

    Leia: May I have everyone's attention please? We're evacuating into outer space with literally infinite directions in which to flee. However, we have decided that our transports will travel directly towards the fleet of stormtroopers. Any questions?
    Rebel 1 : Yeah, um, is there someone from the military we can talk to, a man perhaps?

    ähm, ich wage ja kaum zu fragen, aber gibt es dafür irgendeine art von erklärung? habe ich im buch etwas überlesen, sowas wie famous last words?
     
  6. DarkSilver

    DarkSilver Kainskind

    AW: Abschlussroman bestellbar

    Ich würde ja mal behaupten, aus dem selben Grund, warum Godzilla grundsätzlich immer nur Tokyo verwüstet und Alieninvasionen ausschließlich in Amerika stattfinden können. :)

    Aber mal im Ernst: Warum auch nicht? Engel spielt nunmal in Europa, über den Rest der Welt ist nichts bekannt. Es könnte sein, daß es gar keine Menschen mehr im Rest der Welt gibt und Amerika, Asien, Australien und die Arktis ebenso entvölkert sind wie Afrika. Könnte aber auch sein, daß da das Leben blüht, aber was hätte man denn davon, wenn der Herr der Fliegen im Pentagon in Washington in Erscheinung tritt? Dann bekommt es ja keiner in Europa mit, wär doch öde.

    Eine direkte Erklärung dafür gibt es jetzt nicht, aber schlüssig ist es dennoch irgendwie. Immerhin ist Cordova der Hauptsitz der Urbanis Liga und der Kult der Jünger des Morgensterns haben sich dort auch kollektiv versammelt, weil ihre Prophezeihungen von der Geburt des Morgensterns künden. Was sich dann ja auch in der Geburt von Isabella's Sohn bewahrheitet hat.
     
  7. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: Abschlussroman bestellbar

    Hmm, das ist auch die Sache die mich nun wirklich am wenigsten gestört hat. Vielleicht hat ja auch alles was in Europa gelaufen ist einen entsprechenden Hintergrund gehabt? Vielleicht sind wegen der örtlichen Lage des Gefängnisses die Gedanken der Menschen überhaupt erst auf diese Engelssache gekommen? Wird wohl alles nie geklärt werden. *seufz*
     
  8. nathaniel

    nathaniel Ghul

    AW: Abschlussroman bestellbar

    nun ja, ich muss halt doch noch mal ganz von vorne anfangen :

    ich bin ein leuchtender morgensternengel, der von einem allmächtigen wesen in ein gefängnis gesteckt wurde, weil ich ein paar revolutionäre ideen zu persönlicher freiheit und glück auf erden entwickelt habe. seitdem möchte ich vor allem seinem auserwählten volk schaden, also israel vernichten; das ist ja nichts neues. dann betreibt irgendeine macht einen gehörigen aufwand, um mittels fegefeuern gewaltige zeichen auf die erde zu malen, nach deren vollendung ich endlich frei bin. doch statt einfach auf berg zion zu steigen und mit meinen augen feuerkugeln in alle richtungen zu schießen, gehe ich den klassischen weg und lasse mich von einem maschinenengel in den leib einer frau pflanzen, um mich dann als kind in spanien inmitten einer gewaltigen armee aus traumsaat von einer unbedeutenden frau totschlagen zu lassen, die in diesem moment gerade ihr kind schawâ sucht, die sieben heisst, um damit irgendwie auf das siebte siegel zu verweisen. dann ist licht, alle traumsaat löst sich in schneeflocken auf, und vier engel geleiten mich in den himmel.
    ich bin mir nicht sicher, aber irgendwo zwischen alpha und omega der geschichte gibt es doch einen logischen bruch, der meinen motivationen nicht gerecht wird. was will ich nun? den jüngern des morgensstern eine tolle zeit machen? will ich die kinder israels vernichten? oder will ich frei sein? und wenn ich wegen irgendwelcher mächtigen feuerzeichen auf der erde, von denen niemand weiß, wo genau sie herkommen, frei komme, könnte ich mir dann denn nicht auch einfach ein stilles fleckchen im himalya aussuchen, dann sind es nur noch ein paar meter und ich schaue, was es da draußen noch so gibt...

    also : warum isabella? warum lâle und tinkiewinkie? warum vier engel und eine hallelujah-eskorte ins licht???

    ich versteh das alles nicht!!! :wand:
     
    Maviel gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
deutsche Schnellstartregeln zu "Lied von Eis und Feuer" bestellbar A Song of Ice and Fire 21. Januar 2013
Funky Colts Buch bald bestellbar!! Funky Colts 25. Januar 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden