AW: Abenteuergenerator
@Vision: Deine Ideen für die Zwischenfälle find' ich übertrieben. Niemand, weder SL noch Spieler, will einen Run, wo im Voraus unwiederbringlich das Wort FAILED draufsteht. Wenn die SCs tatsächlich nicht umsichtig genug waren ist das eine Option, aber grundsätzlich zu sagen "Ihr hattet nie eine Chance" ist ein Griff in die Kloschüssel.
@Rinas: Bei der Verteilung der Effekte musst Du bedenken, dass bei 2W6 die Wahrscheinlichkeiten nicht mehr gleichbleibend, sondern nach einer Gaußschen Glockenkurve verteilt sind. 7 ist fünfmal wahrscheinlicher als 2 oder 12.
Bei Standort würde ich U-Bahn und Umspannwerk in "Öffentliche Dienstleister" (Transport, Strom, Wasser, Abwasser...) zusammenfassen, die Müllverbrennungsanlage (zu spezifisch) durch Industrieanlage/Hydroponikfarm ersetzen und auf's leere Feld etwas setzen wie Gefängnis/Krankenhaus/Irrenhaus.
Meine Tipps für die leeren Felder bei Zwischenfälle wären:
- Gegenangebot: das Opfer bekommt Wind vom Auftrag, und macht den Runnern das Angebot, sich für einen höheren Betrag (+10-50%) gegen den Johnson zu wenden. In diesem Fall sollte der Johnson etwas unsympathisch dargestellt werden, damit die Runner überhaupt darüber nachdenken
- moralisch zweifelhafte Aktion: Natürlich bedeutet das für Runner, für die evtl. Mord etwas Alltägliches ist, weitaus mehr als für Normalsterbliche, aber würden sie einen Industriepark im Wissen sprengen, dass sie eine Umweltkatastrophe im Ausmaß des BP-Bohrlochs auslösen? Oder könnten sie ein Kind ohne Weiteres ermorden? Eine Free-Clinic sabotieren, weil diese Evo in der Hood Konkurrenz macht? Rohmaterial für Organlegger beschaffen (vergleiche GTA II Mission "Hotdogs sind auch nur Menschen")?
Oh ja, und noch ein Tippfehler: bei der Karma-Tabelle steht bei Fortgeschritten 0-50 statt 50-99.