500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

und was macht dein SL wen er einen NSC mit hoher Int Spielt?
was macht ein Spieler der einen Char mit einer Geistesstörung spielt?
was macht ein Spieler der einen Gelämten Char spielt?
das sind alles dinge die man sich nur schwer vorstellen kann solange man nicht selbst betroffen ist und doch wird es immer wider gemacht.
Wen man in dise ein oder zwei Würfel sooooooo fiel hineininterpretieren will
sollte man sich von ALLEN Charakterkonzepten die nicht seinem eigenem Wesen entsprechen sofort verwerfen. den nimand kann wirklich wissen wie sich ein Werwolf fühlt der gerade eine aussichtslosen Kampf gegen eine 5m Grpoße Wyrmkreatur führt.
oder wie sich ein Vampir fühlt der 500 Jahre gesehen hatt ujnd für den Königreiche nicht mehr als Schachfiguren sind.
so fiel in diese 1-2 Verdammten würfel zu interpretieren die am würfelergebnis sowieso nicht fiel ändern können, heißt eigentlich:
1 eine herausvorderung auszuschlagen
und
2 den sin von Rollenspielen zu misachten
:motz: :opa: :motz:
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Eine Intelligenz von 7 nur als ein paar Würfel mehr zu betrachten, DAS ist meiner Meinung nach ein Missachtung des Sinnes von Rollenspielen!
Das ware Rollenspiel findet zwichen dem würfeln statt. Natürlich gibt es auch andere Dinge, die man sich nicht wirklich vorstellen kann, der Werwolf in dem aussichtslosen Kampf war da schon mal ein gutes Beispiel, aber dei meisten Dinge finde ich einfacher vorstellbar als ein Gehirn, dass alles mit einer Genauigkeit erfassen und bearbeiten kann, von der ich nur träumen kann.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

und was macht dein SL wen er einen NSC mit hoher Int Spielt?
was macht ein Spieler der einen Char mit einer Geistesstörung spielt?
was macht ein Spieler der einen Gelämten Char spielt?
das sind alles dinge die man sich nur schwer vorstellen kann solange man nicht selbst betroffen ist und doch wird es immer wider gemacht.
Wen man in dise ein oder zwei Würfel sooooooo fiel hineininterpretieren will
sollte man sich von ALLEN Charakterkonzepten die nicht seinem eigenem Wesen entsprechen sofort verwerfen. den nimand kann wirklich wissen wie sich ein Werwolf fühlt der gerade eine aussichtslosen Kampf gegen eine 5m Grpoße Wyrmkreatur führt.
oder wie sich ein Vampir fühlt der 500 Jahre gesehen hatt ujnd für den Königreiche nicht mehr als Schachfiguren sind.
so fiel in diese 1-2 Verdammten würfel zu interpretieren die am würfelergebnis sowieso nicht fiel ändern können, heißt eigentlich:
1 eine herausvorderung auszuschlagen
und
2 den sin von Rollenspielen zu misachten
:motz: :opa: :motz:

1 nsc mit int sieben sollten nicht vorkommen und wenn dann agieren sie im hintergrund und sind scheiße gut geplant.
2 was glaubst du wo das problem fischmalkismus herkommt?
3 gelähmt ist etwas körperliches, das geht gerade so.
4 man interpretiert nichts hinein. die erklärung steht doch dabei: übernatürlich hohe attribute, attribute, die kein mensch je erreichen wird. nicht für spieler zulässig.
sei froh, dass du nicht in der live domäne spielst wo ich spiele, da muss man die sl schon von einem fünfer wert überzeugen.
5 ein anderes wesen annehmen kann man jederzeit, aber nicht über seine grenzen hinauswachsen.
6 500 jahre alte vampire sind auch nicht sc geeignet. warum steht wohl bei den erschaffungsregeln, ihr charakter hat höchstens 30 jahre als vampir zugebracht.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

also spielst du nie Ahnenchroniken?
macht fun, kan ich dir sagen.
Sorry ich spiele nicht live
ich mag die Gemütliche Atmosphere am tisch unter Freunden
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

erlaubt ist was spaß macht.

aber spielen kann einen ahn (so wie sie beschrieben sind) niemand!
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Die Auswirkungen auf die Erfolgswahrscheinlichkeiten, die nur ein zusätzlicher Würfel hat, sind schwer abzuschätzen (man kann sie ausrechenen, aber wie man das Ergebnis bewertet ist wieder so ne sache).

Es gibt einige Leute die, auch im Live Rollenspiel, einen Ahnen überzeugend darstellen können. Da gehört aber einiges an schauspielerischem können dazu. Und natürlich darf das Spiel nicht lächerlich sein, sondern muss in sich stimmig erscheinen. Viele Vampire lives scheitern an den Requisiten und Kulissen. Der Hüter der Elysien ist ein reicher Torri, dennoch bringt er kein besseres Elysium als ein herutergekommenes Juz zu stande ?
Nee. Einen Ahn kann man als Spielleiter darstellen und auch ein NSC im live kann mit der nötigen Planung einen Ahn mimen.

SCs sollten jedoch keine Ahnen sein. Es sei denn deren Hintergrund und wesen hat sich entwickelt, weil man z.B. mit hunderten von Stunden IT die Transsilvania Chronicles bis zum Ende durchspielt....
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

1 nsc mit int sieben sollten nicht vorkommen...
Weil?

2 was glaubst du wo das problem fischmalkismus herkommt?
[/QUOTE]
Problem zu verstehen was eine Geistesstörung ist.
3 gelähmt ist etwas körperliches, das geht gerade so.
Ja genau so wie Blind oder Behindert das glauben die Leute ist "leicht" Darzustellen aber wenn ein Charakter mit Int 7 kommt sollen sie überfordert sein?:rolleyes:
4 man interpretiert nichts hinein. die erklärung steht doch dabei: übernatürlich hohe attribute, attribute, die kein mensch je erreichen wird. nicht für spieler zulässig.
Die Spieler sind keine Menschen.
5 ein anderes wesen annehmen kann man jederzeit, aber nicht über seine grenzen hinauswachsen.
Ist nichts anderes.
6 500 jahre alte vampire sind auch nicht sc geeignet. warum steht wohl bei den erschaffungsregeln, ihr charakter hat höchstens 30 jahre als vampir zugebracht.
Die Erschaffungsregeln für Neugeborene haben nichts mit den Erschaffungsregelungen für Ahnen zu tun das ist kein Argument Ahnen sind offiziell für als SC geeignet befunden worden.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Die Spieler sind keine Menschen.

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

du spielst dann mit was genau? bäumen? ?( ?( ?(
(tschuldigung dass ich so doof frag bei mir sind die spieler ALLE Menschen... was sie dann im Spiel versuchen darzustellen variert dann je nach spiel aber die spieler selber sind menschen :rolleyes: )
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

er meint damit sie spielen keine Menschen sondern Vampire
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

er meint damit sie spielen keine Menschen sondern Vampire
Och, ich finde, er hat mit dem Kommentar das Problem genau benannt: Übermenschliche Stärke im P&P darzustellen, ist kein Problem, weil man es eh nur erzählt. Aber wie soll das bei übermenschlicher Intelligenz aussehen?
Kommen wir dann zur The Gamers-szene, wo der Spieler nachdem seine Aktion fehlschlägt "Das Problem, dass mich da erlegt hat, hätte ein Ahn selbstverständlich vorausgesehen!" sagen kann?

Ein SL kann das ausgleichen, indem er Aktionen im Nachhinein so hindreht, dass sie dem Ahn gerecht werden (er hat die SCs gewinnen lassen, weil es so in seine Pläne passt/ein anderer Ahn hat den SCs aus persönlichen Gründen geholfen/sonstewas), aber einem Spieler steht die Möglichkeit nicht offen.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Och, ich finde, er hat mit dem Kommentar das Problem genau benannt: Übermenschliche Stärke im P&P darzustellen, ist kein Problem, weil man es eh nur erzählt. Aber wie soll das bei übermenschlicher Intelligenz aussehen?

Sie bekommen mehr Infos ganz einfach.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

und verarbeiten dise schneller ja
das lässt sich mit hilfe des erzählers auch umsetzen
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Ja, aber es ist fraglich, ob sie die selben Rückschlüsse ziehen würden wie wir "normaldenkenden" Menschen.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Es macht aber keinen Sinn oder Spaß, wenn der Spielleiter den Spielern erst ein Problem stellt und ihnen dann, nur weil ihre Charaktere Int 7 und Geistesschäfe 6 haben, die Lösung zu dem Problem nennt (weil mit so Werten die Charaktere ja draufkommen müssten) und ihnen dann XP gibt, für etwas, dass keine Leistung repräsentiert. Wobei man so Spielabende recht kurz gestalten kann....
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Es macht aber keinen Sinn oder Spaß, wenn der Spielleiter den Spielern erst ein Problem stellt und ihnen dann, nur weil ihre Charaktere Int 7 und Geistesschäfe 6 haben, die Lösung zu dem Problem nennt (weil mit so Werten die Charaktere ja draufkommen müssten) und ihnen dann XP gibt, für etwas, dass keine Leistung repräsentiert. Wobei man so Spielabende recht kurz gestalten kann....

Das ist der Allgemeine Irrglaube nur weil der Charakter der Übermensch in Wert XY ist muss er nicht gleich auf jede Sache sofort die Lösung kennen besonders bei Denkaufgaben.
Ist der Charakter ein Übermensch gibt man ihm übermenschliche Aufgaben die er wie jede Aufgabe überlebt oder nicht.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Es ist aber wenig befriedigend, wenn ich als Spielleiter sage....

"Dein Charakter hat Problem XYZ vor sich, dass so gravierend und weltumspannend ist, dass es eine Herausforderung darstellt, aber leider können du und ich als Menschen so ein Problem garnicht erfassen oder ich kann es mir auch nicht ausdenken, desswegen würfel Int+Politik um zu sehen, ob dein Charakter überlebt."

Nee, Rollenspielt ist zwar frei, aber es ist begrenzt durch die Phantasie der beteiligten. Wenn ich mir eine noch so wilde und doch in sich sinnige Intriege als Plot ausdenke und die Spieler kommen drauf, dann können sie sich fragen: "wäre mein charakter auch drauf gekommen" und entsprechend handeln.
Aber eine übermenschliche Aufgabe kann ein Spieler (der ein Mensch ist) einem anderen Spieler (der auch ein Mensch ist) nicht stellen (im Sinne eines Rätsels oder einer Intrige), weil der Spielleiter auch nur ein Mensch ist.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Es macht aber keinen Sinn oder Spaß, wenn der Spielleiter den Spielern erst ein Problem stellt und ihnen dann, nur weil ihre Charaktere Int 7 und Geistesschäfe 6 haben, die Lösung zu dem Problem nennt (weil mit so Werten die Charaktere ja draufkommen müssten) und ihnen dann XP gibt, für etwas, dass keine Leistung repräsentiert. Wobei man so Spielabende recht kurz gestalten kann....

Man mußß ihnen ja nicht das ergebniss auf die nase binden Aber einem spieler mit intelligenz 4+ würde ich schon andere hilfen zugestehen (anfänger mal ausgenommen die bekommen die hilfe am anfangf umsonst). ich kann ihn z.b. auf dinge aufmerksam machen die er fergessen hat oder ihm sagen das er gedanken die er eben verworfen hat doch nicht sio falsch waren.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Es ist aber wenig befriedigend, wenn ich als Spielleiter sage....

"Dein Charakter hat Problem XYZ vor sich, dass so gravierend und weltumspannend ist, dass es eine Herausforderung darstellt, aber leider können du und ich als Menschen so ein Problem garnicht erfassen oder ich kann es mir auch nicht ausdenken, desswegen würfel Int+Politik um zu sehen, ob dein Charakter überlebt."

Dann sags einfach nicht und sei ernsthaft,erzähl normal und mach nur die Aufgaben komplexer oder gibt dem Spieler eine beschäftigung für Int 7 wärend die Geschichte ein anderes Feld behandelt.
 
Zurück
Oben Unten