Neuheiten im Februar

Der Februar war kurz, doch unsere Neuheiten-Liste für den letzten Wintermonat ist lang. Was ihr verpasst habt und wo ihr die Produkte bekommen könnt erfahrt ihr hier.









Das Schwarze Auge​


Mit Der Gestade des Gottwals ging ein lang ersehntes Crowdfunding endlich in den Versand. Sämtliche Produkte, die ihr im Crowdfunding erwerben konntet, könnt ihr nun auch in unserem F-Shop erhalten. Stöbert dazu doch einfach mal durch unsere Thorwal-Rubrik, aber seid gewarnt: Plündernde Wikiniger werden bestraft.

Zur Gestade des Gottwals




Thalusien – prunkvolle Perle der Tulamidenlande, gleichzeitig aber Spiegel der Kontraste. Selten ist die Kluft zwischen Arm und Reich größer als hier, rund um den Fluss Thalusim. Inmitten des zerklüfteten Hochlands am Stierbuckel und den fruchtbaren Auen des Sumpfes liegt das Örtchen Nabatil. Für Reisanbau und Teehandel schuften die Bauern, während andere profitieren. Doch beim alljährlichen Blütenfest feiern alle zusammen und ehren die Götter. Am Rande der Feierlichkeiten überschlagen sich die Ereignisse: Ein altes Übel erwacht, Menschen verschwinden und Furcht breitet sich aus. Der ansässige Kadi sucht tapfere Helden. Auf ihrer Reise durch schlammige Reisfelder und dichte Wälder aus Brabaker Rohr bedarf es Mut und Hilfsbereitschaft, um gegen eine finstere Bedrohung zu bestehen und das hinterlassene Übel zu heilen.

Mit dem neuen Aventurischen Boten und dem Heldenwerk „Ein Blick in Rote Augen“ begebt ihr euch auf die Suche nach einer entführten Person.

Zum Produkt




ALIEN — Das Rollenspiel​


Wenn wir schon beim Thema Würfel sind: auch das Grundwüfel- und Stresswürfelset für ALIEN — Das Rollenspiel haben endlich den Weg zu uns gefunden. Mit dem Grundwürfelset erhältst du einen Satz von zehn gravierten Basiswürfeln. Diese 16-mm-Spezialwürfel sind so konzipiert, dass sie die Spielmechanik unterstützen, aber auch als normale sechsseitige Würfel verwendet werden können. Mit dem Stresswürfelset simulierst du den Stress, dem dein Spielcharakter in ALIEN ausgesetzt ist. Deine Crew dezimiert sich Stück für Stück? Der Stresslevel steigt. Das Kommunikationssystem ist ausgefallen und muss repariert werden? Der Stresslevel steigt. Mit diesen 16-mm-Spezialwürfeln vergisst du niemals den Druck, der auf deinen Schultern lastet.

Zum Grundwürfelset Zum Stresswürfelset



Vampire: Die Maskerade V5​


London 2012. Mithras, Gott unter den Vampiren, kehrt nach der Diablerie durch Montgomery Coven zurück. Die Herolde der Sonne erwachen aus der Starre, ohne zu wissen, wer sie sind, aber getrieben, fünf Artefakte zurückzuerlangen, um ihrem Meister erneut zu vollem Ruhm zu verhelfen. Die Zweite Inquisition
erhebt sich, um Londons Blutsverwandte zu Asche zu verbrennen. Welches Vermächtnis werdet ihr hinterlassen?

Die Chronik Der Fall Londons für Vampire: die Maskerade zieht euch hinein in die Geschichte der Blutsverwandten. Durch eure Handlungen könnt ihr einem Gott zur Rückkehr verhelfen, oder ihn dorthin zurückschicken, woher er kam. London steht durch Operation Antigen in Flammen, während ihr die Splitter eurer eigenen Identität enthüllt.

Zum Produkt




RatCon​


Ein bisschen Con-Feeling für Zuhause. Ab sofort könnt ihr in unserem F-Shop unsere RatCon-Shirts mit dem Slogan „Spiel mit uns“ und der „Con-Tour 2020“ in sämtlichen Größen erwerben.

Zu den Shirts




Jetzt wieder lieferbar:​

HeXXen 1733 Grundwürfelset​


Das Set enthält 18 speziell für HeXXen 1733 angefertigte sechsseitige Würfel. 10 HeXXen-Würfel werden zur Bestimmung von Erfolgen und zum Aktivieren von Esprit-Kräften genutzt, 5 Januswürfel stellen Boni und Mali dar und jeweils ein Blut-, Segnungs- und Elixierwürfel entscheiden über die Wirksamkeit von Zuständen und besonderen Jägerkräften.

Zum Produkt


Dungeons & Dragons — Der Fluch des Strahd​


Unter einem sturmumtosten Himmel steht eine einsame Gestalt vor den Mauern des alten Schlosses Ravenloft: der Vampirgraf Strahd von Zarowitsch. Brodelnder Donner lässt die Burgtürme erzittern. Das Heulen des Windes nimmt zu, als der Vampir seinen Blick auf das Dorf Barovia zu Füßen des Schlosses richtet. Noch weit entfernt, jedoch nicht jenseits seines scharfen Blicks, betritt eine Gruppe Abenteurer seine Domäne. Auf Strahds Gesicht zeichnet sich ein schwaches Lächeln ab. Er wusste, dass sie kommen würden und kennt den Grund ihres Erscheinens alles gehört zu seinem Plan. Ein Blitz erhellt die Dunkelheit, doch Strahd ist verschwunden. Nur das Heulen des Windes ist zur mitternächtlichen Stunde zu hören. Der Meister von Schloss Ravenloft erwartet Gäste zum Abendessen. Und ihr seid eingeladen.

Zum Produkt


Der Beitrag Neuheiten im Februar erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten