500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
mir geht gerade folgendes durch den kopf.

ein werwolf mit der maximalkörperkraft von 5 erreicht in crinos eine KK von 9

ein vampir, könnte zumindest theoretisch. KK5 und stärke fünf erreichen.

damit landet er auf einem kraftaktwert von 10 und fünf davon sind auch noch automatische erfolge.

klar ein werwolf erreicht seine KK9 wesentlich schneller aber die vampire haben mehr potential. oder wie seht ihr das?

ok, es geht weiter in meinem szenario.
der wuffi hat thors macht. damit landet er dann auf einer körperkraft von 18 immernoch ohne automatische erfolge.
ich gestehe ihm sogar noch drei erfolge bei dem WK wurf zu. was ziemlich viel ist bei einer Schwierigkeit von acht.

es wird also drei runden lang anhalten bis er sich eine ganze stunde lang ausruhen muss bevor er überhaupt wieder ans kämpfen denken kann.

der vampir ist aber immer noch nicht ausgelastet.
er pumpt blut.
damit kann er seine körperkraft bis auf 10 erhöhen. das hält dann so lange an, wie er jede runde einen blutpunkt drauflegen kann.
selbst wenn er nur gen 13 ist sind das also fünf runden.

es steht also Kraft 15 mit fünf auto erfolgen für fünf runden
gegen kraft 18 ohne auto erfolge für drei runden.

gibt es noch weitere gaben die bei wuffis die körperlichen attribute hochpushen?
ansonsten würd ich glatt sagen schwache leistung für die krieger gaias.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Also eine "schwache Leistung" würde ich das insgesamt nicht schimpfen.
Man erkennt zwar, dass ein Werwolf bei weitem nicht das Potential eines Kainskindes hat, doch gebe man zu bedenken, dass ein Wolfling bereits eine immense Körperkraft zur ersten Wandlung in die Wiege gelegt wird... wohingegen ein Vampir lange brauchen dürfte, um auf dieses Level zu kommen.
Ich denke schlussendlich entscheidet sich der Kampf für den Vampir, da Unsterbliche den unbestreitbaren Vorteil haben länger zu Existieren. Ich halte es einfach nicht für verkehrt, dass ein "Verfluchter" mit zunehmendem Alter mehr (physische) Macht ansammelt, als ein "Gesegneter".

P.S. Wenn du mit beiden Armdrücken spielst, sieht es klar schlecht für den Garou aus... aber durch den Standard-schw.heilbar-Schaden bei Klauen und Gebiss, muss man dem Wolf im Kampf doch wieder größere Chancen einräumen.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

ja in der tat mir ging es wirklich nur ums armdrücken.

und es hat mich einfach gewundert, dass die vampire am anfang zwar wesentlich schwächer sind aber ein immens heftigeres potential haben.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

also, es gibt auch noch andere gaben, die die kk steigern (im übrigen zeigt dir dieses bsp. dass thors macht nicht soo heftig ist, wie du denkst ;) )

strengh of the einherier z.b. .ausserdem ist es auch nicht so schwer nen fetisch oder numen zu bekommen, welcher die kk steigert. also regeltechnische dinge gint es schon mehr, fraglich ist, wie sinnvoll das ist, aber ähnlich "konstruiert" ist die stärke des vämps.

also gegenstande die +2, oder 3 auf kk geben und numen auf 5 dann biste auch mit thors macht und ca 3-4 erfolgen bei strength of the einherier ist man dann in diesem konstruierten fall wenn man vll. sogar noch ein totem hat, was kk steigert bei:

18+3+5+4+1= 31 ergibt nen langen schwanz, wenn es cm sind. nun ja, wers braucht, aber potentes armdrücken ;)
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

strengh of einherjer?

wie heißt die gabe auf deutsch?
ist die überhaupt grundbuch?
und was in allen höllen ist ein numen?
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

ist nicht im grundbuch, rang 5 fenrirgabe. für jeden erfolg gibts ein dot auf ein körperliches attribut. müsste deutsch dann stärke der vorfahren heissen, warte ich guck kurz nach.... ne, stärke der einherjar (warum auch immer der begriff nicht übersetzt wurde, dt. fenrirbuch s. 48 ) wurf cha+rituale gegen 10 allerdings wird die schwierigkeit um soviel gesenkt, wie man früheres leben hat , also z.b., bei früheres leben 3 auf 7 da kann man schonmal nen paar erfolge machen.
s. 76 im neuen fenrirbuch heisst dort strength of the ancestors funzt aber genauso.

numen ist ein geisterverbündeter, ein 3. ed. hintergrund (ist der nicht im grundbuch?, nee ist er nicht, storytellers guide oder so) man bekommt bei aktivierung (kostet 1 gnossis) die unterstützung des geistes (eine szeene lang), was sich in attributshöhe von gesamthintergrundswert misst. wenn man stärke haben möchte, sollte man bär nehmen oder sowas, wenn man wahrnehmung haben möchte wohl lieber rabe. das ersetzt die doch eher unglücklichen spirit familliars aus der 1./2. ed.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Rein physisch gesehen hast du recht, dass Wauzis Probleme bekommen, sobald ihre Gegner schätzungsweise an die anderthalb Jahrhunderte alt sind.

Dies wird allerdings dadurch zu einem gewissen Teil ausgeglichen, dass Theurgen mit einer Rang-2-gabe spontan jeden Ahnen töten, der nicht auf irgendeinem Weg im Umbra agieren kann (Spirit Knife erlaubt Angriffe aus dem Umbra heraus, ohne dieses zu verlassen).
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

und man muss auch noch bedenken, dass die garou für gewöhnlich im rudel agieren und meistens einen stärkeren zusammenhalt besitzen.
wohingegen kainskinder die einen großteil ihres unlebens damit bestreiten gegeneinander zu intrigieren um dadurch in der hierachie nach oben zu kommen - denn diese ist ja dank ihres ewigen lebens ziemlich starr geworden und die position des prinzens kriegt man wesentlich einfacher wenn der amtierende prinz gerade getötet wurde (von garou zum beispiel).

allerdings sollte man immer betonen, dass die wenigsten vampire sich auf einen direkten kampf mann gegen mann mit garou einlassen. es gibt da wesentlich bessere wege. politik zum beispiel: einfach das gebiet mit dem caern zubauen lassen oder ne mülldeponie dort anlegen (besonders fies in meinen augen).
oder der kainit ist einfach geduldig so nach dem motto: "hab du nur deinen spaß wuffi. in 100 jahren, wenn du alt, schwach und dem tode nahe bist, dann trinke ich immer noch auf meine gesundheit;) - ewiges leben sollte man auch ausnützen meiner meinung nach.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Wenn es nicht um solchen "Kinderkram" wie Armdrücken geht ;), dann macht der Wolf die Lücke ganz schnell allein durch seine Klauen und Zähne (aggravated damage, anyone? :D) und seine gleichzeitige Fähigkeit eben diesen aggravated damage standardmäßig zu absorbieren wett, weil der Kainit in punkto Absorbieren relativ schnell alt aussieht.
Da ist bei 5 Würfeln (ohne eventuelle Diszis bzw. Generation) nämlich Schluß und die muß man auch noch mit ner fifty:fifty Chance rollen (im Schnitt also 3), was bei 11 Würfeln aggravated (KK 9 +2 für Klauen und Doomguards weitere boni mal ausgeklammert), die ja im Schnitt 6 Punkte verursachen, schnell ganz böse enden kann - den Faktor Würfelglück bzw. -pech mal außen vor gelassen.

Fazit: Wenn ich nicht gerade ein Absorbierungsmonster bin, dann schmeiße ich mich auch als älterer Vampir nur sehr ungern in eine 1:1-Situation.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Mal davon abgesehen das Werwölfe durch den Zorn zusätzliche Handlungen "geschenkt bekommen" während Vampire dafür Teure Diszipunkte ausgeben müssen
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Eben. "Geschenkt" trifft es schon ganz gut, da der Zorn ja auch "ein klein bischen" schneller zurückkommt als das für Geschwinsigkeit gepumpte Blut.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Und nach der alten Welt mal richtig Asozial gereglt ist,... :D
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

sorry, aber mir gings hier explizit eigentlich nur um den kraftakt vergleich.
fand ich ein bisschen merkwürdig dass die überlämpfer von der reinen muskelpower her schwächer sind.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

sorry, aber mir gings hier explizit eigentlich nur um den kraftakt vergleich.
fand ich ein bisschen merkwürdig dass die überlämpfer von der reinen muskelpower her schwächer sind.

naja, Es hat wohl seinen grund das berümte Freestylekämpfer es mit den Strongst man of the world bei kraftakten nicht aufnehmen können

Kraft ist nichts ohne Kontrolle
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

damn righty right!

hinzu kommt zu nem vernünftigen kämpfer sachen wie taktik und analytik, instinkt und bei den wölfen (nochmals durchgekaut) der unmittelbare vorteil des rudeldaseins...
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

hinzu kommt zu nem vernünftigen kämpfer sachen wie taktik und analytik, instinkt und bei den wölfen (nochmals durchgekaut) der unmittelbare vorteil des rudeldaseins...

Taktik,Analytik,instinkt und Rudeldaseins haste auch beim Sabbat in perfektion der Rudel Bonus geht nur gut gegen Camis ohne Klüngel ka warum da immer drauf rumgeritten wird von Werwolf seite aus.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

wäre mir neu dass sabbatrudel durch totems gebunden sind und damit über die initiative des alphas angreifen (alle!) können.
 
Zurück
Oben Unten