AW: [5.5.08] Tote gehören auf den Friedhof
Out of Character
Ferdinand verpisst sich am besten. Schließlich wartet das Primogensamt auf ihn.
„Ja, es wäre mir einiges wert, wenn ich überlebe.“
Ferdinand wirkte erleichtert. Dann schuldete er eben der Brujah was, Hauptsache er überlebte. Und besser, wenn er nicht schon wieder Max was schuldete.
„Ich habe in dieser Domäne schon gekämpft, aber…ich kann es wirklich nicht gut. Immerhin könnte ich mich hier verdunkeln. Das wäre vielleicht sinnvoll. Dann würde ich mich aber vor Ihren Augen verdunkeln, damit Sie mich noch sehen können.“
Ob die Verdunkelung wirklich was half war unsicher, und besser er hatte noch zusätzlichen Schutz durch eine Brujah.
„Spüren Sie das auch? Es kommt mir vor als würden uns 1000 Augen beobachten.“
Und es wurde immer schlimmer. Das ging wirklich nicht mit rechten Dingen zu, da musste was Übernatürliches im Spiel sein. Aber was? Und ungefährlich war es bestimmt nicht…
Eigentlich wollte er nur noch eins: Hier weg!
Und was könnte er hier schon ausrichten?
„Ähm…oder ich habe da eine andere Idee…“
Der Malkavianer flüsterte Lilly ins Ohr: „Ich verdunkele mich und verschwinde gleich von hier, und Sie tun so als sei ich noch hier. Sie erzählen mir dann später was gewesen ist. Ich werde Ihnen einen hohen Preis dafür zahlen.“
Das war zwar eigentlich ziemlich feige, aber er dachte dabei an Evelina. Er wollte zurück zu ihr, und zwar möglichst schnell. Er musste überleben um weiter für sie da sein zu können, und wenn er hier jetzt umkam…