40 versus 40, wie anstellen?

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von Jacko Jim, 22. September 2010.

  1. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: 40 versus 40, wie anstellen?

    Erstens: LÄNGER als 20 Jahre! - Und zweitens: Nur weil Du nicht mehr ständig dafür verhauen wirst, sind sie noch lange nicht "unterhaltsame Anekdoten". :freddy:

    :mafia: Manche Spielgruppen vergessen in ihrem Kollektivgedächtnis solche Dinge NIE! :vinsent:


    Und natürlich habe ich auch in meiner persönlichen Spielleiter-Schandmals-Halle einiges zur ewigen Erinnerung aufgestellt: Deprotagonisierung von SCs, Durchprügeln von "schönen Geschichten" und natürlich ... Regenpunkte.

    Da kann man nur sagen: Das Spiel MUSS weitergehen! Und es WIRD weitergehen, auch wenn man als Spielleiter mal einen Griff ins Klo getan hat!
     
  2. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    AW: 40 versus 40, wie anstellen?

    Stimmt, war in den 80ern zu Midgard und D&D-Zeiten. Wie die Zeit vergeht! :p
     
  3. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: 40 versus 40, wie anstellen?

    Was? Elaboriere er. ^^
     
    Leronoth gefällt das.
  4. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    AW: 40 versus 40, wie anstellen?

    :D Glaube mir, dass möchtest du wirklich nicht wissen! :D
     
  5. Kynos

    Kynos Gott

    AW: 40 versus 40, wie anstellen?

    Also wenn er nicht... ich schon! :)
     
  6. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: 40 versus 40, wie anstellen?

    Nein, das will NIEMAND wissen!
     
  7. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: 40 versus 40, wie anstellen?

    Wir wollen die Geschichte hören. Bitte. In allen blutigen Details.
     
  8. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    AW: 40 versus 40, wie anstellen?

    Spätestens jetzt doch...
     
  9. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    AW: 40 versus 40, wie anstellen?

    :ROFLMAO: Nee, lasst mal...

    DAS wäre wirklich zu peinlich!
     
  10. enpeze

    enpeze Rollenspielplüschtiger

    AW: 40 versus 40, wie anstellen?

    hehe, wie recht Du hier doch hast. :)

    An Wolf. Leider hast Du hier das Saftige aus Deinem Post entfernt. Den lieben ZH als "xy" zu bezeichnen...das hat mich einerseits amüsiert, andererseits (obwohl ich kein Freund politisch korrekter Worte bin) erschreckt. Na wahrscheinlich hattest Du nur einen schlechten Tag und Zornhau kann, wenngleich er meist genial ist, manchmal auch nervig erscheinen. Was nun die Riesenradgeschichte angeht...hm...naja, wenn Du da wirklich satte 3h daran gespielt hast, dann wärs doch mal interessant was hier alles schief gelaufen ist denn das ist zu lang. Wär es der kampf 40 vs. 40 so würd ich die Länge einsehen. Aber bei Dir waren es ja nur eine Handvoll Beteiligter. Hast Du selbst bereits mal eine Analyse über diesen Kampf getätigt und willst diese posten? Unter Umständen kann man hier als SW SL auch einige Lehren daraus ziehen.
     
  11. AW: 40 versus 40, wie anstellen?

    Ich frag mich sowieso als was daran so lange gedauert haben und so schwer dran gewesen sein soll.

    Auch wenn der Modifikator -6 war ist das nicht die Welt, anständig gezielt wird es nur noch ein -4 und das is ne TN von 8 also nich unschaffbar. Brauch man vielleicht 2 oder 3 Anläufe aber zu schaffen ist das allemal und die Toughness 20 der Verschanzung is ja damit auch hinfällig, weil man eben diesen einen ungeschützten Punkt trifft.

    Schwer aber nicht unlösbar und ganz gewiss keine Stunde und schon gar nicht noch länger lang. Irgendwann explodieren nunmal die Würfel und dann is Schicht im Schacht. Daher wär schon mal ne grobe Analyse woran es gelgen hat oder haben könnte interessant zu wissen. Denn sowas ist ein absolut außergewöhnlicher Fall, der in seiner Art so abstrus ist, dass man ihn einfach nicht ignorieren kann. Wie bei schrecklichen Unfällen und äußerst hässlichen Dingen. ;-D
     
  12. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    AW: 40 versus 40, wie anstellen?

    Es hätte ja wohl gereicht, wenn er in Deckung aus einer der oberen Gondeln geschossen hätte. Kennt man ja zur Genüge aus einschlägigen Filmen der 70er und 80er, wo ein Durchgeknallter mit einer Flinte hinter der Spielanzeige oder eben vom Riesenrad herab ein Sportstadion oder eben einen Rummel zur Geisel nimmt.

    Mal abgesehen davon, das ein Riesenradbunker "etwas" unlogisch erscheint, frage ich mich, warum keiner der Spieler auf die Idee kam Tests of Will oder meinetwegen Tricks anzuwenden. Lt. Clint haben nämlich Intimidate und Taunt keine festgelegte Reichweite, nur bemerken muss man einen. Dann hätte man von der Mauer aus sich nähernd das Riesenrad in die Zange nehmen können. Eine Handgranate ins Getriebe wirkt Wunder! Oder man hätte auch die Verankerungen sprengen können...
     
  13. Jacko Jim

    Jacko Jim Sethskind

    AW: 40 versus 40, wie anstellen?

    Der Kampf mit den 40 vs. 40 habe ich übrigens schon vor einigen Monaten gebracht, inkl eurer Ratschläge.

    Er hat etwa 2,5h gedauert und die Helden haben recht eindeutig gewonnen.

    Fazit:
    Der Kampf war unser erste "großer" und dementsprechend an einigen Stellen etwas holprig. Dennoch hat SW auch uns bewiesen, dass es für diese Größenordnung gut geeignet ist.
    Was ich noch wichtig finde, wäre es in Zukunft irgendwie zu markieren/notieren wer schon wie lange nachlädt. Da kam man öfters durcheinander, vor allem wenn nicht alle Schützen gleichzeitig gefeuert haben.
     
  14. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: 40 versus 40, wie anstellen?

    Ausnahmsweise mal danke für die Threadnekromantie. Ohne die hätte ich die Story vom mehrstündigen Kampf wider den Riesenrad-Scharfschützen-Extra völlig verpasst.

    Selten so beömmelt :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden