[4.6.] ich zeige wilde Reigen dir, die du noch nicht gekannt...

AW: [4.6.] ich zeige wilde Reigen dir, die du noch nicht gekannt...

Tanja traute sich nicht wirklich an die Szenerie heran... Das Feuer spiegelte sich auf ihren azurblauen Augen wieder, auch wenn es wohl grade keiner sah...

Out of Character
Mal sehen wieviele Runden es dauert... Ich geh von ner Schwierigkeit von 5 aus, das Feuer liegt wohl irgendwo zwischen Fackel und Freudenfeuer, aber Tanja kann sich ja im Gegensatz zu Meyye drauf vorbereiten und ist am Anfang ein Stück weiter weg...

[dice0]
[dice1]
[dice2]
Out of Character
Okay, mein Küken ist mutiger als ich dachte...

Nach einigen Sekunden jedoch schüttelte die Blondine den Kopf, die Angst aus ihren Gedanken vertreibend...
Vorsichtig betrat sie die Gasse... Sie war keine Gangrel und konnte (noch) nicht sehen, was sich da am Ende abspielte, ausser dass irgendwas sich bewegte.

Out of Character
Um das ganze abzukürzen und weil du das Feuer ja schon aus entfernung siehst und weil das Feuer ja kleiner geworden ist, setzte ich den MW mal auf 5 und du darfst einfach weiterwürfeln. Edit: so viel dazu. ;)

Out of Character
Da ich mit dem BMW herumfahre und die Gegend sowie Menschen beobachte, frage: Seh ich die 3nach einer Weile?

Na wenigstens eine Reaktion, schonmal ein Fortschritt. Und was zum Teufel passiert ist... äh, das wäre doch ihr Text gewesen! Na schön... das Küken steht noch unter Schock, zwar bloß psychosomatisch, aber trotzdem. "Schon okay, er is weg." sagt sie nach einer kurzen Weile und hält Carola die Hand hin. "Kannste aufstehn? Wo biste verletzt?"

Und dann hat sie wieder dieses Zucken im Ohr. Oh Mist.. zu früh gefreut. Carola warnen? Nein, wär wohl kontraproduktiv. Unwillkürlich huschen ihre Blicke wieder durch die Gasse, aber das hat ja schon einmal nichts gebracht. Sie muss den Mistkerl herauslocken. Etwas werfen.. etwas Brennendes vielleicht. Ja, haha... erstmal muss ich mich trauen, das auch anzufassen.

Cat geht tatsächlich ans Telefon. Nicht besonders freundlich, aber immerhin. "Ja? Was denn?"

Die Frage, wo Carola verletzt war, erübrigte sich. Sie hatte eine riesige Bisswunde am Halsansatz. Mittlerweile hatte Carola sich aber soweit wieder gefasst, dass sie ihren Blutfluß unter Kontrolle hatte. Dennoch war ihre Kleidung über und über mit Blut.
" Weg? Wo ist Ian?"
Langsam erhob sie sich mir Meyyes Hilfe in die Höhe.
"Sag schon, wo ist er?"
Flehend schaute sie sie an, kurz davor in wieder hysterisch zu werden. Von Meyyes 'Entdeckung' bemerkte sie nichts.

Out of Character
@ Sponk Finstertal ist groß, dein Fahrer kann überall lang sein. Wegen meiner Würfeln wirs einfach mal aus. Bei einer 8-10 findest du sie

[dice0]

Out of Character
Wir sind in ner gasse, ziemlich weit hinten, so dass man ohne Augen des Tiers nichts sieht und du kamst erst enz später... Ich würde ja sagen, schlechte Aussichten... Meiner Meinung nach kannst du sie nicht finden, weil du keinerlei Hinweise hast wo sie sind - Und du meines Wissens weder ner Blutspur folgst noch sonderlich toll sehen kannst... Meyye sah ohne ihre Augen des Tiers Carola hinten in der Gasse nicht und Tanja musste auch der Spur erst nach.

Während Meyye noch überlegt, was sie da schmeissen soll, ist aber dann plötzlich eine andere Blonde in ihrem Gesichtsfeld, die mit dem Feuer offenbar weniger Probleme hat, auch wenn sie dann und wann einen "not-amused"-Seitenblick darauf wirft.

Sie scheint sehr erleichtert, Meyye zu sehen.

"Gott sei Dank... Ist alles okay ?"

Nach zwei Augenblicken hat sie die verletzte Ventrue entdeckt... Der Helferinstinkt sprang an. Die Frau musste ein Vampir sein. Das roch sie, mal ganz abgesehen davon, dass ein Mensch bei den Wunden hinüber wäre. Aber das ist egal, sie braucht Hilfe.
So tritt sie zu ihrer Mentorin und Carola... Mal ohne sie mit Fragen zu den Geschehnissen zu bombardieren.

"Warten sie... Ich helf ihnen... Das sieht ja wirklich übel aus..."

Mehr oder minder ungefragt fasst sie die Ventrue unter der Schulter und tut ihr bestes sie auf den Beinen zu halten.

Out of Character
*murmel* Ich hasse Überschneidungsposts...

"Beruhigen sie sich...", meinte die Carola unbekannte, wunderschöne Blondine mit einfühlsamer, beruhigender Stimme.

"Es ist alles in Ordnung..."

Der Blick geht indess kurz zu Meyye. Hoffentlich war wirklich alles in Ordnung.

Out of Character
Charisma+Empathie um Carola zu beruhigen... Schwierigkeit -2 für bezaubernde Stimme und -1 für freundliches Gesicht.

[dice0]

Die Unbekannte hatte etwas an sich, dass einen dazu bringen wollte, ihr zu glauben... Dass wirklich alles gut war...
Natürlich hatte Tanja nicht die leiseste Ahnung was eigentlich passiert war, das mochte die Effektivität mindern.

Ihr Kopf ruckt herum, als Tanja auftaucht. Beinahe ist sie schon soweit, ihre übernatürliche Geschwindigkeit anzuschmeissen und der Auftauchenden mal einen gehörigen Schrecken zu verpassen... aber sie erkennt sie. Ihre Augen verengen sich. "Nein." antwortet sie knapp. Es ist nicht alles okay. "Was zum Teufel machst du hier? Hab ich dir nicht gesagt du sollst bei Nikita bleiben?" herrscht sie sie an. Ja, sie ist eindeutig mies drauf. So schnell kann sich die Laune ändern... es braucht nur eine Niederlage und die Begegnung mit der eigenen Feigheit.

Aber dann meldet sich Cat und Carola wird mit einem ungeduldigen Abwinken auf später vertröstet... andererseits könnte sie auch zuhören. "Hallo. Notfall. Ein unbekannter Schwarzer hat sich Ian geschnappt, Carola auch, aber die hab ich ihm abluchsen können. Der Kerl war verdunkelt als ich auf ihn getroffen bin." Also eindeutig ein Kainit. "Wir sin' gerade in 'ner Gasse und Carola hat ne Riesenbisswunde am Hals... un' alles voller Blut bei ihr. Kannste uns abholen?" Sie beschreibt ihr dann auch den Weg.

Out of Character
Ich hatte ja keine Vorstellung von der geografische Perspektive. Du hast völlig recht. Tut mir leid mich eingemischt zu haben.

Hallo? Was ging daaa denn?? War Cat neuerdings Busfahrerin oder ein Taxiunternehmen?

"Häääh? Ich soll jetzt Taxi spielen, oder was? Wer ist denn da jetzt alles?" Das Ian geschnappt wurde ... von nem schwarzen Karl war ihr relativ scheiß egal. Mit Carola hatte sie bisher auch nicht sonderlich viel zu tun ... und mit schwarzem Pack wollte sie nichts zu tun haben.

"Ich weiß ja nicht, ob du das schon weißt, aber wir treffen uns bald zur Primogensitzung. Um 12 Uhr. Ich wollte jetzteigentlich zum Maler. Schau dir mal diese Bisswunde genauer an. Wenn die ja sooo riesig ist, vielleicht war es ja einer deiner Garoufreunde. Die können sich auch ... Verdunkeln." Cats Stimme klang etwas bissig.

"Ja, aber ein Polizist ist aufgetaucht und ich hielt es für besser nicht schon wieder gesehen zu werden... Und ich wollte dich nicht aleine lassen... Entschuldige..."

Meyye verdreht die Augen. Sie hätte irgendwen anders anrufen lassen sollen... oder noch besser gleich Romero bescheidsagen. "Mir egal ob'de selber fährst, deinen Schmusi schickst oder Romero oder sonstwen... Carola is voller Blut und kann so nich durch die Stadt laufen, kapierste das?" gibt sie mit gleicher Münze zurück. Ja, da ist sie gleich dabei.

Dann hebt sie die Brauen. "Primogenssitzung? Schön. Kannste ja gleich wem was sagen, damit der deinen Job macht." kommentiert sie spitz. Daran, dass sie da vielleicht auch dabei sein sollte, denkt sie gerade nicht. Nach dem Braueheben ein Stirnrunzeln. "Hörste auch mal zu wenn ich was sag? Ein Schwarzer. Eindeutig Kainit. Läuft in unserer Stadt rum und schnappt sich welche von uns. Wie siehts aus, Sherriff Sir, fällt das nich so 'n klein bissel in den Aufgabenbereich? Wochenlang suchen wir Sabbat-Scheisskerle und wenn'se uns ins Gesicht grinsen kümmern wir uns nich drum?"

Tanjas Augen werden groß, als sie mitkriegt mit wem Meyye da redet, aber sie hält ausnahmsweise mal die Klappe... Und ausserdem hat ihre mentorin recht! Hier war jemand blutendes, Verletztes und nach dem was sie verstanden hatte, argumentierte da das Gegenüber, es habe wichtigeres zu tun...

Aber sie ist immer noch mit Carola beschäftigt.

Cat war sauer und sie giftete zurück. "Vergreif dich mal nicht im Ton, Fräulein!! Was soll der Scheiß! Ich soll sofort alles wissen, nur weil du was von nem verdunkelten Schwarzen faselst, der Ian geschnappt hat. Und dann rufst du mich, weil du ein Taxi willst. Und jetzt spielst du dich auf und tust so, als wäre auch nur irgend jemand anderer in der Stadt, der meinen Job besser machen könnte. Da bin ich mal auf deinen Vorschlag gespannt, du ewige Besserwisserin!! Also halt den Rand! Ich komm ja vorbei. Mit nem großen Müllwagen für das Kleinvieh." Mit einem Rums legte sie auf.

Meyye schaut ihr Telefon an und überlegt kurz, ob sie nochmal anrufen und fragen soll, wie sie denn alles erzählen soll wenn Cat auflegt... aber dann zuckt sie nur die Schultern und steckt das Gerät weg. Sie wendet sich wieder den anderen beiden zu. "Cat kommt gleich. Kannste dich heilen? Hat er dich da gebissen?" fragt sie.

Out of Character
Wir müssen uns hier leider etwas beeilen. Cat ist ja quasi schon im anderen Thread beim Maler.

Cat schien wohl gerade mit ihrem schwarzen Wagen in der Nähe gewesen zu sein. Recht bald hörte man den Motor ihres Wagens ... und bald darauf, wie sie Rückwärts in die Gasse stieß. Dann stieg sie aus.

Sie war wütend und ihre Augen hatten die Form von gelben Schlitzen. Die Haare offen, damit ihre Ohren verdeckt waren. Dazu die übliche Lederhose und ein dunkelbraunes, enges Oberteil mit der üblichen Lederjacke darüber.

Die hintere Türe wurde aufgemacht und ihr Blick ging über die Anwesenden. Tanja wurde nur kurz angesehen. Sie seufzte. "Darf ich bitten, einzusteigen? Ist die Wunde geheilt, damit du mir nicht den ganzen Wagen einsaust? Hat irgend jemand von euch diesen großen, schwarzen, vielleicht genauer gesehen, bevor er sich verdunkelt hatte? Gab es irgendwelche Anzeichen, warum er gerade Ian geschnappt hat? Und ... in welche Richtung ist er den weg, wenn das gesehen wurde. Bitte alle Fakten. Danke. Und Einsteigen."

Inzwischen tippt Meyye eine Nachricht an Nikita, nicht dass sie sich Sorgen macht... wahrscheinlich unterhält sich diese mit einem der Polizisten und verbreitet ein paar Falschinformationen, so als Augenzeugin des Ganzen. Dann schaut sie zu dem Auto und hilft notfalls Carola auch physisch, auf die Beine und zu dem Wagen zu kommen.

"Rein mit euch." sagt sie und begibt sich selbst auf den Beifahrersitz. Ausgerechnet neben Cat, aber das will sie jetzt keiner der anderen zumuten. "Okay.. wir waren schon halb im Mexican, als wir den Schuss gehört haben, von der Wiesn her." fängt sie dann an zu berichten. "Wir sind hin und Tanja hat gesehen, wie sich ein Schwarzer die leblosen Ian und eine Frau auf die Schultern geschmissen und davongerannt is. Sie hat Ian erkannt. Also hab ich mich verwandelt und bin losgeflogen, um die einzuholen. In der Gasse lagen dann Ian und Carola, von dem Kerl keine Spur. Er war verdunkelt und hat irgendwas Brennendes auf mich geschmissen, als ich da war. Die halbe Gasse hat gebrannt. Da bin ich erstmal abgehauen."

Es nervt, das zugeben zu müssen, und noch mehr, das vor Cat zu tun, sie kann die Kommentare dazu jetzt schon hören. Vielleicht sollte sie mal ein Streichholz anzünden und ihr die Wimpern ansengen um zu sehen, wie sie denn so reagiert. "Als ich wiederkam waren er und Ian weg. Carola hat er dagelassen... er dachte wohl ich bin der Blutspur gefolgt oder sowas." Sie blickt zu Tanja, die das wohl tatsächlich gemacht hat. "Beschreiben kann ihn dir Carola sicher besser als ich."

Carola nickte und verzog kurz darauf schmerzhaft das Gesicht.
"Ja hat er. Ich werds versuchen." antwortete sie auf Meyyes Frage. Sie konzentrierte sich. Brachte ihr Blut in Bewegung. Aber nichts. Kurz floß nocheinmal Blut aus der Wunde.
"Es klappt nicht."

Cat kam und forderte wie zuvor schon Meyye Carola auf die Wunde heilen zu lassen. Hilflos schaute sie zu Meyye und Tanja. Cat war bisher nicht unbedingt freundlich zu ihr gewesen, im Gegenteil.

Sie dürften schon im Wagen sein (und Carola somit Gefahr laufen, Cats Rückbank einzusauen, wie Meyye in geheimer Schadenfreude mitbekommt), als sie sich nochmal zu der Ventrue umwendet. "So ein Biss von unsereins is nich so leicht zu heilen wie ein Schnitt... das is mehr was in der Größenordnung von Feuer, oder unseren Krallen." Sie zeigt mal kurz ihre Finger, um zu verdeutlichen was sie meint, auch wenn sie längst keine Krallen mehr hat. "Da musste dich mehr konzentrieren und viel mehr Blut reinpumpen... in's Heilen jetz, nich aus der Wunde..."

Zurück
Oben Unten