[4.6.] ich zeige wilde Reigen dir, die du noch nicht gekannt...

AW: [4.6.] ich zeige wilde Reigen dir, die du noch nicht gekannt...

"'Hallo Rene, hier ist Carola. Du, ich bin grade beim Sheriff im Wagen, der unterwegs zum Elysium ist. Kannst du mich abholen? Am besten wäre es wenn du ne Decke dabei hast, sonst sau ich dir den Wagen ein. Ich hatte einen Zusammenstoß mit dem Sabbat und sollte so im Moment die nächsten Tage nicht rumlaufen."
Carola klang ein wenig aufgelöst. Wenn der Begriff Sabbat nicht genug war, so war spätestens ihre Stimmlage alamierend.

Cat schüttelte nur kurz den Kopf. Natürlich wollte sie zum Elysium, aber eigentlich wartete sie jetzt nur darauf, wo sie denn jetzt Carola hinkutschieren darf.

"Frag ihn, wo ich dich hinfahren soll. Ich muss hinterher zum Elysium." Das man ihr aber auch nie richtig zuhören konnte.

Ihre Stimmlage und der Begriff Sabbat war Schaffenberg durchaus genug um besorgt zu sein, aber der Gedanke dass sie in den Händen des Sheriffs war beruhigte ihn. Somit schien alles ausgestanden zu sein und da sie noch reden konnte... Schaffenberg antwortete in ruhigem Ton.

"Sicher hole ich dich ab, ich bin auch schon im Wagen, werde also in Kürze da sein. Den Rest besprechen wir am besten vor Ort."

"Ist gut"
Carola legte auf...

...und erst da registrierte sie, was der Sheriff grade gesagt hatte. Sie konnte nunmal nicht zwei Personen zugleich zuhören erst recht nicht jetzt. Aber eigentlich hätte ihr das doch so nur recht sein können, sprich Cat.

Ertappt schaute sie aus der Wäsche.

"Aufgelegt! Davon abgesehn möchte ich nicht mehr als nötig zur Last fallen und Rene war eh grade unterwegs. Ich konnte das Auto hören. Sein Anwesen ist in am anderen Ende von Finsterburg und selbst wenn man sich beeilt, wäre es knapp pünktlich noch zum Primogentreffen zu kommen.
Kurzum, es tut mir leid."

Cat winkte ab. "Kein Problem. Hauptsache, es kümmert sich jemand um dich. Meyye, vielleicht wärs nicht schlecht, wenn du wirklich mal die Stadt abfliegst. Vielleicht fällt dir ja was auf. Was du in der Zwischenzeit mit Tanja machen willst, weiß ich nicht. Mach am besten das, was du das letzte mal auch gemacht hast." Lass sie einfach stehen. Vielleicht tut sich ja der Asphalt auf, und die Kleine wird verschluckt. Unwillkürlich musste sie kurz lächeln. Jaja ... als wenn Meyye eine sooo gute Aufpasserin wäre.

Nun fuhr sie weiter in Richtung Café. Sie würde eh etwas zu spät kommen.

Schaffenberg traf einige Minuten später beim Elysium ein. Damit ihn Mentesse nicht umsonst bei den Wiesen sucht schickte er ihm eine SMS:

"Mir ist etwas dazwischen gekommen, muss mich jetzt um Carola kümmern. Ich melde mich später nochmal wenn ich mehr weiss. R.S."

Meyye verdreht die Augen. "Die Stadt abfliegen auf der Suche nach... was? Einem verdunkelten Entführer? Vergiss es, der is weg. Ich werd außerdem erstmal Blut brauchen... schätze ich geh dafür ins Mexican zurück. Die Verfolgung hat ganz schön was gekostet." sagt die Gangrel auf dem Beifahrersitz. Sie wendet sich zu Tanja um. "Kommste mit oder gehste Timo besuchen?" Sie hatte ja schon angedeutet, etwas in der Richtung tun zu wollen.

Interessanterweise könnte Meyye auch Cat unter die Nase reiben, dass sie keine so gute Aufpasserin ist... schließlich trifft sich einer ihrer Schützlinge mit einem Garou. Das wäre wohl ein ziemlicher Schocker... aber für so billige Effekte verrät Meyye Sarah nicht. Allerdings überlegt sie sich gerade, ob sie nicht doch noch einen Rundflug unternehmen sollte... vielleicht fällt ihr ja wirklich etwas auf, auch wenn die Sache ziemlich aussichtslos klingt.

Cat verdreht nur die Augen. "Mach was du willst. War ja nur ein Vorschlag, also reg dich ab."

Schon bald waren sie dann am Café angekommen.

"Ich werd nach Timo sehen... Entschuldige Meyye, aber ich glaube, ich hatte für heute genug Aufregung..."

Nach allem was man mir erzählt hat, bin ich nicht wirklich begeistert drüber, dass ein Sabbatler in der Stadt rumlaufen soll...

"Holst du mich dann ab, wenn du... Getrunken hast ?"

Sie zuckt die Schultern. "Ich mach nen Rundflug." sagt sie locker. Hauptsache Cat zur Weißglut bringen, wie? Sie steigt aus und schaut sich um, ehe sie Tanja und Carola herauswinkt, wenn möglichst kein Mensch in Sichtweite ist. "Mach ich." sagt sie Tanja. Aber es wird wohl noch etwas länger dauern, weil sie ja auch mit einem Garou noch was zu bereden hat.

Cat schüttelte etwas angepisst den Kopf. "Wenn du mal weißt, was du willst, ruf mich an, damit ich das in den goldenen Chroniken der Domäne festhalten kann. Ich geh jetzt rein. Die anderen warten schon. Tschüss."

Nachdem Cat reingegangen ist, dreht sich Tanja zu Meyye um.

"Ich weiss nicht, wer mich mehr beunruhigt, dieser Sabbatler in der Stadt oder siese Cat... Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als würde sie gleich über die Rückbank springen und versuchen uns zu fressen... Naja... Vieleicht täusch ich mich nur... Wir sehen uns, ich werde Herrn Gellars Kellnerin bitten, dass sie mich zu Timo lässt... Viel Glück."

Und mit diesen Worten geht sie ebenfalls nach drinnen.

Und damit war Carola allein mit Meyye auf dem Parkplatz des de Trois. Etwas mulmig schaute sie sich um. Wenn das nicht ein schöner Maskeradebruch war. Sie verletzte Ventrue am de Trois stehen lassen.
Wo blieb Rene nur? Sie hoffte er würde bald kommen.

Andererseits könnte sie jetzt auch einfach abhaun. So müsste sie sich nicht mit diesen unmenschlichen Wesen abgeben. Aber sie sollte geduld haben. morgen würde sie ihn wiedertreffen. Dann war immernoch Zeit etwas zu verändern. Immerhin hatte sie schoneinmal Cats Wagen eingesaut. Sie grinste kurz. Was wohl die Polizei zu diesem eingesautem Wagen sagen würde? Wahrscheinlich würde wieder irgendwer kommen und das grade biegen. Das wäre zu einfach.
Naja einfach abwarten. Rene müsste ja bald kommen.

"Meinst du wir sind hier sicher? Hier fahren doch sicher auch öfter Wagen vorbei"

Out of Character
Sie zuckt die Schultern. "Ich mach nen Rundflug." sagt sie locker. Hauptsache Cat zur Weißglut bringen, wie? Sie steigt aus und schaut sich um, ehe sie Tanja und Carola herauswinkt, wenn möglichst kein Mensch in Sichtweite ist. "Mach ich." sagt sie Tanja. Aber es wird wohl noch etwas länger dauern, weil sie ja auch mit einem Garou noch was zu bereden hat.

Ich enttäusche dich ungern, aber Carola sitzt nicht mehr in Cats Wagen.

Out of Character
Edit siehe oben. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist Meyye noch da. Irgendwie hatte ich das überlesen, dass Carola nicht mehr im Wagen ist.

Meyye sieht Carola jetzt an als hätte sie eben gemerkt, eine verkappte Malkavianerin neben sich zu haben. Naja, sie ist schwer verletzt und etwas durch den Wind... also irgendwo verständlich. "Hat irgendwer gesagt, dass du hier draussen warten sollst? Natürlich sin' wir hier nich sicher." gegenfragt sie und nimmt Carola am Arm, um sie in das Café zu ziehen.

"Meyye...Meyye..."
sagte Carola während sie mitgezogen wurde.

"Ich denke nicht das ich da rein sollte. Der Prinz sagte ausdrücklich, dass ich nicht ins Elysium darf. Nur weil Cat sagt er sei nicht da, heißt das noch lange nicht, dass ich rein darf."

Die Gangrel lässt sich dadurch nicht beirren sondern öffnet die Tür. "Kann ja schon sein, aber ich glaub der Prinz wär noch viel besser angepisst wenn du hier mit kaputtem Hals rumstehst und die Maskerade brichst. Und ich wär's auch, also isses mir scheissegal ob das jetz dem Prinzen gefällt oder nich. Na komm, Schaffenberg wird ja wohl gleich da sein." Damit schiebt sie Carola auch hinein.

"... aber ...." und damit stand Carola auch schon im de Trois. Hilflos schaute sie sich um. Am liebsten würde sie sich in irgendeine Ecke verkriechen. Vielleicht war der Hüter ja in der Nähe, sie sollte die Sache möglichst schnell erklären.

Meyye kann es sich gerade noch verkneifen, Carola auf die Schulter zu klopfen und auch das Grinsen wird mehr zu einem beruhigenden Lächeln. "Nur keine Panik. Wenn dir der Prinz deswegen Ärger machen will, soll er sich an Cat wenden, die hat das veranlasst. Mach's gut."

Damit verlässt sie das Café auch schon wieder und schlägt den Weg in Richtung Mexican ein. Bevor sie hier irgendwelche Suchflüge macht, wenn überhaupt, muss sie sich stärken... und Nikita suchen um ihr bescheidzusagen, dass erstmal alles vorbei ist und sie keine große Lust mehr hat, das Tanzbein zu schwingen.

Zurück
Oben Unten