Spiele Comic

WFRSP 3 3rd Edition

Dieses Thema im Forum "Warhammer Fantasy" wurde erstellt von Infernal Teddy, 22. Mai 2009.

  1. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    So langsam verdichten sich ja die hinweise und andeutungen das FFG eine dritte Edition von WHFRP plant - wie müsste diese eure meinung nach denn aussehen? Was sollte schon im Core Book enthalten sein? Und was sollten die ersten fünf suppliments sein?
     
  2. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: 3rd Edition

    Die zweite Edition!
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: 3rd Edition

    Ich hoffe die 3rd dauert noch ein wenig. Auch wenn es für die Übersetzungslizenz besser wäre. Von daher: was Hoffi sagt.^^
     
  4. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: 3rd Edition

    Nein, es wäre tatsächlich die 3.
    Die erste ist ein dicker Softcover-Band mit dem Namen "Warhammer Fantasy Roleplay", dass sehr stark auf dem Tabletop aufbaut. Critical Miss hat oft darauf angespielt.
    Die zweite Edition ist die jetzige.
    Wenn es bald eine neue gibt, wäre das also die dritte oder 2.5. ;)
     
  5. Earin Shaad

    Earin Shaad Woge des Wahnsinns

    AW: 3rd Edition

    Hoffentlich 2.5 und nicht 3.0. Das System funktioniert größtenteils sehr gut so wie es ist.
     
  6. Georgios

    Georgios Mad Man

    AW: 3rd Edition

    Eigentlich würde ich in einer Neuauflage nur Kleinigkeiten hinzugefügt haben wollen. Etwas mehr Details zum Hintergrund (der "Tonfall" der Alten Welt ist mir erst im Old World Bestiary klar geworden) und vielleicht etwas mehr Text zum Gebrauch von Fate / Fortune Points.

    Und vielleicht ein etwas überarbeiteter Charakterbogen, der zum Beispiel Fate Points und Fortune Points einzeln auflistet und mehr Platz für die obligatorischen Knowledge-Fertigkeiten lässt.
     
  7. Hexates

    Hexates Neuling

    AW: 3rd Edition

    Interessante Neuigkeiten. Da ich bisher in der Richtung noch nichts gehört habe - mich aber auch nicht umgehört habe - würde ich gerne wissen, von welchen hinweisen und andeutungen du redest.
    Kannst du uns Zitate oder noch besser Links liefern?
    Vielen Dank!
     
  8. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: 3rd Edition

    @Hexates: Such dir mal die Interviews der RPC mit Oliver Hoffmann raus. Da kann man teilweise ein wenig zwischen den Zeilen lesen.

    @Smokey: Ich kenne die erste, ich meinte damit das mir dann die zweite fehlt. Die ist erst ein paar Jahre alt, ich finde den Zeitpunkt für einen Versionswechsel viel zu früh.
     
  9. Hexates

    Hexates Neuling

    AW: 3rd Edition

    *sich gerade das Interview zwischen Oliver Hoffmann und PRC anhört hat*
    Sehr interessant ^^
    Ja, da könnte was dran sein...
    Gegen eine 3. Edition hätte ich auch nichts auszusetzen, insofern das Generierungssystem von "Auswürfeln" auf ein "Gerechtes Punktverteilungs-System" umgewandelt wird (oder beides ermöglicht wird (für die, die aussschließlich down'n'dirty wollen...)), weitaus mehr spielbare Rassen und Geschöpfe präsentiert werden und deren Fähigkeiten ausgeglichen sind, dass also keine Rasse einer anderen überlegen ist (wobei ich hierbei auch eine leichten Unterlegenheit bzw. Überlegenheit akzeptieren würde).
     
  10. Georgios

    Georgios Mad Man

    AW: 3rd Edition

    Hoecker, sie sind raus!
     
    1 Person gefällt das.
  11. Turning Wheel

    Turning Wheel Halbgott

    AW: 3rd Edition

    Genau.

    Welchen Sinn sollte das haben, jetzt schon eine neue Edition raus zu bringen?

    Vor allem das NICHT!
     
  12. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    AW: 3rd Edition

    Und schon gar kein Kaufsystem!!! Das hat mir schon DSA vermiest, jetzt nicht auch noch Warhammer!

    Spielbare Rassen gibts genug, wer mal einen Blick auf die Charaktererschaffung geworfen hat wird merken, daß die Unterschiede bei den Attributen nur noch gering sind. Ich will definitiv KEINE Orks, Goblins, Achaz oder ähnlichen Kappes! :motz:

    @Turning Wheel
    Das weiß wohl nur FFG.
     
  13. Dealgathair

    Dealgathair Guest

    AW: 3rd Edition

    Allzuviele Anpassungen braucht's nicht.

    Ein paar von Raphael Nores Hausregeln in Bezug auf den Kampf würde ich gerne offiziell sehen.
    Einfach weil der Kampf damit flüssiger läuft und gleichzeitig eine gute Kampftaktik mehr fokussiert.

    Innerhalb der Karriereschemata wären ein paar mehr Wahlmöglichkeiten nicht schlecht.
    Was ich meine ist: "Wähle Fertigkeit X oder Fertigkeit Y."
    Da hätte ich gern mehr von.

    SCHIP & GP trennen!

    UND: ILLUSTRATOREN AUSSORTIEREN!!!!
    In WFRP v2 sind einfach zuuu viele D&D-Bilder reingeraten und anderes Zeug das einfach nicht Warhammer atmet.



    Im Prinzip müsste eine Neuausgabe von WFRP in etwa dem Beispiel von Arcane Codex folgen.



    OffTopic:
    Ich glaube ich bastle mal eine Conversion für Savage Worlds. Einfach um mit diesem System vertrauter zu werden.
    Ein paar wensentliche Merkmale sind ja recht ähnlich SCHIP/GP <-> Bennies, Talente <-> Edges.
    Für den Fall, dass da was bei rauskommt, kann ja jeder "ich will aber Generierungspunkte"-Rollenspieler damit spielen. :D
     
  14. HarryKane

    HarryKane Halbgott

    AW: 3rd Edition

    Gibts dazu was im Netz? Mein google-Fu war nicht gut genug etwas dazu finden.
     
  15. Dealgathair

    Dealgathair Guest

  16. Silverhammer

    Silverhammer Neuling

    AW: 3rd Edition

    Die sollen gefälligst noch die restlichen relevanten Sourcebooks rausbringen bevor sie über einen Editionswechsel nachdenken. Also Bücher zu Elfen und Zwergen um denen ein eigenes Bild zu geben und zusätzlich noch ein Sourcebook für Tilea und Estalia damit die komplette Alte Welt beschrieben ist.
    Das Problem ist halt, dass ein gröberer Einschnitt ins System das komplette Karrierensystem über den Haufen werfen könnte und so die für die 2. Edition erschienenen Bücher kaum noch weiterverwendet werden können und dafür ist das System noch nicht alt genug.
    Hier wäre ich eher für eine umfangreichere Errata wie sie auch für Dark Heresy erschienen ist.
     
  17. Earin Shaad

    Earin Shaad Woge des Wahnsinns

    AW: 3rd Edition

    Schließe mich da völlig an. Noch ein paar Sourcebooks sind nötig. Erweiterungen zu Tilea (auf jeden Fall) und Estalia (wäre zwar nicht zwnigend aber IMHO sehr wünschenswert) gehören her, von mir aus auch in einem Buch zusammengefasst.
    Zwerge und Elfenbücher wären nett, denkbar ist auch ein einzelnes Buch für alle drei nichtmenschlichen spielbaren Rassen. Die Informationen hierzu sollten aus älteren Editionen bzw. auf dem Tabletop locker bereits vorliegen.
    Nach diesen Büchern können sie eine neue Edition bringen, die allerdings nur minimale Veränderungen bringen sollte. Andererseits würde es für mich auch kein allzu großes Problem sein eine neue Edition nach kurzem Überfliegen bei Nichtgefallen einfach zu ignorieren. :)
     
  18. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: 3rd Edition

    Das blöde daran ist, das Feder und Schwert nicht weiter übersetzen darf. Das ärgert mich. Ich mag keinen deutsch <-> englisch mix.
     
  19. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: 3rd Edition

    Wobei Übersetzungen in einer dritten Edition ja vielleicht wieder wahrscheinlicher sind.
     
  20. HarryKane

    HarryKane Halbgott

    AW: 3rd Edition

    Sorry, wenn ich immer etwas offtopic dazwischen plappere: aber klärt doch bitte mich Unwissenden mal auf, warum F&S nicht mehr weiter übersetzen darf?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Victoriana 3rd Edition GRW Andere RPG-Systeme 14. Juli 2013
Earthdawn 3rd Edition Kleinanzeigen 9. Juni 2013
3rd Edition? Earthdawn 10. September 2009
Earthdawn 3rd Edition Earthdawn 16. März 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden