WFRSP 3 3rd Edition

AW: 3rd Edition

Das hat mit der Lizenz zu tun. Die Original-Lizenz hat von Games Workshop zu Fantasy Flight Games gewechselt. Das hat auch der Übersetzungslizenz zwischen GW und F&S geschadet. FFG machen ja eher was mit dem Heidelberger Spieleverlag (die ja auch schon im Warhammer 40K ihre Finger drin hatten). Von daher dürfte eine 3rd bessere Übersetzungschancen haben. Und ich kann mir da durchaus auch einen HSV-F&S-Kooperation für vorstellen.
 
AW: 3rd Edition

Nicht ganz. F&S darf die aktuelle Version nicht weiter übersetzen. Das liegt am Lizenzvertrag.
 
AW: 3rd Edition

Das blöde daran ist, das Feder und Schwert nicht weiter übersetzen darf. Das ärgert mich. Ich mag keinen deutsch <-> englisch mix.

Und genau deshalb kauf ich seit Jahren meinen Rollenspielkram nur noch auf Englisch....
 
AW: 3rd Edition

Und genau deshalb kauf ich seit Jahren meinen Rollenspielkram nur noch auf Englisch....
Ich bin eher froh in einem Land zu wohnen, wo es noch Übersetzungen in die Muttersprache gibt. :p Zudem ich nunmal Deutsch wesentlich besser kann und schneller lese als Englisch. Es ist ja schön, dass man über sein Hobby noch nebenher seine Englischkenntnisse verbessern kann. Aber ohne besonderen sprachlichen Hintergrund (Austauschjahr, Studium, Verwandte, Abstammung, Vollstreber) gibt es halt die ein oder andere Hürde, warum man dann doch lieber zum deutschen Produkt greift.
 
AW: 3rd Edition

Deutsch kann ich flüssiger und schneller lesen als Englisch.

Wenn es ein System auf Deutsch gibt, hol ich es mir also auf deutsch.

Wenn mich was interessiert was es nur in englisch gibt, dann ok. (Wie SW damals...)
 
Zurück
Oben Unten