30.4.06, nachts - Frischluft

Nightwind

Erzketzer
#StandWithUkraine
Als Meyye diesmal erwacht, erinnert sie sich an alles. Ihr Schädel dröhnt, was sie sich nicht ganz erklären kann. Wie kann das sein? Eine Nachwirkung ihres Vormittagsausflugs? Das kann ja allerhöchstens psychosomatisch sein. Sie erhebt sich und schaut sich um, notfalls bei völliger Finsternis mit rotglühenden Augen. Der Nebenraum. Sie geht zur Tür und öffnet sie. Als allererstes will sie wissen, wie es Tatjana geht... dazu muß sie jemanden finden, der weiß wo sie ist.

Die Nacht fing doch nicht sooo gut an, wie sie sich das gedacht hatte. Natürlich sah sie gleich jemanden gegenüber der Türe stehen. Mit einem Taschenmesser säubert er sich gelangweilt die Fingernägel. Im Flur ist es hell, deswegen erkennt Meyye ihn auch sehr schnell.

"Na? Gut geschlafen? Du willst doch sicherlich ... zu meiner Tochter? Ich werde dich gerne zu ihr bringen." Lost Shadow war äußerlich ruhig. Er lächelte sogar. Das Messer steckt er mit einem leisen Seufzen wieder ein.

Wie vom Donner gerührt bleibt sie stehen. Am liebsten würde sie die Tür gleich wieder zuschlagen oder die Krallen ausfahren und sich auf ihn stürzen... eine Gelegenheit ist so gut wie die nächste. Und ganz nebenbei bekommt sie noch nachträglich eine Gänsehaut bei dem Gedanken, dass er vielleicht den ganzen Tag über bei ihr herumschleichen konnte. Eigentlich ein Wunder dass sie überhaupt noch aufwachen konnte... auch wenn es ihm verboten ist, ihr etwas anzutun, könnte er sich entscheiden, die Strafe in Kauf zu nehmen und ist sie ein für allemal los.

"Nein danke, ich such mir jemand anderen." sagt sie, in durchaus feindseligem Tonfall. So weit kommts noch, dass er sie als Vorwand benutzen kann, zu Tatjana zu gelangen und sie mal wieder zu piesacken. Damit wendet sie sich halb ab, kann sich aber nicht ganz dazu durchringen, ihm den Rücken zuzukehren. Obwohl das Unsinn ist, er hätte sie die ganze Zeit schon zerfleischen können.

Lost Shadow lacht gehässig. "Soso ... ich will dir nur noch etwas sagen, bevor du dich in diesem Haus verläufst.

Ich war im Umbra und habe geholfen die Plage zu töten.
Ich hätte den ganzen Tag Zeit gehabt, dich hier zu töten ... ganz zu töten. Und ich kann es nicht nur hier, sondern auch in eurer tollen WG.
Und ich bin mir sicher, dass du daran schuld bist, was mit Tatjana geschehen ist. Hätte sie keinen Umgang mit dir, wäre sie niemals von einer Plage besessen gewesen."

Ja, toll, hast du die Plage plattgemacht... soll ich dir jetzt dafür danken, oder was? Plage und dich in einen Sack und draufgeknüppelt, da triffts keinen Falschen... Außerdem wird er schon seine Gründe gehabt haben, ihr nicht im Schlaf den Kopf abzureißen. Sie hat keine Ahnung welche, aber es muß sie geben. Irgendwelche Konsequenzen, die schlimmer sind als ihre Existenz - wobei er das spätestens revidieren wird, wenn sie ihm den Garaus macht. Das ist immer noch ihre Absicht.

Dass er anscheinend weiß wo sie wohnen ist allerdings eine schlechte Nachricht. Ihr Gesicht verdüstert sich und bleibt auch so bei dem Vorwurf. Sie ist selbst schon auf den Gedanken gekommen, dass die Plage sich nicht Tatjanas annehmen hätte können, wenn sie sie nicht auf eigene Faust hätte losziehen können. Natürlich kann sie das nicht zugeben, nicht ihm gegenüber. Sie nimmt Zuflucht zu einer ähnlichen Gehässigkeit wie er sie an den Tag legt: "Ach ja? Und warum hat sie Umgang mit mir? Was war schlimm genug, um sie in die Arme einer Wyrmkreatur wie mir zu treiben, die wohl freundlicher zu ihr war als das, was sie vorher hatte? Denk mal drüber nach, ich glaub du kommst drauf..."

Damit geht sie den Gang entlang um zur Treppe zu gelangen, in soetwas wie einem seitlichen Krebsgang, Lost Shadow aus den Augen zu lassen ist ganz und gar unmöglich.

Lost Shadow zog wütend die Oberlippe nach oben. Sie zitterte leicht. Dann holte er tief Luft und zischte: "Dritter Stock. 302." Dann verschwand er im Umbra.

Ein wenig schaut sie noch auf die Stelle, wo der Garou gerade eben noch war. Wieder einmal aufgeschoben, nicht aufgehoben. Na wenigstens weiß sie jetzt, wo Tati ist... aber bedanken wird sie sich nicht. Stattdessen geht sie zur Treppe und legt die Stufen bis in den dritten Stock zurück. Dann sucht und findet sie die Tür zum Zimmer 302 und klopft vorsichtig an. Vielleicht schläft Tati ja, dann will sie sie nicht wecken.

Eine kräftige Stimme ruft ein "Herein." Als Meyye eintrifft, ist sie sich sicher, dass Lost Shadow das falsche Zimmer gesagt hat. Black Mind schaut von seinen Notizen auf und ist etwas überrascht. Nach ein paar Augenblicken hatte er sich wieder gefangen.

Das Büro war auf dem neuesten Stand eingerichtet. Schicker Schreibtisch, Plasmabildschirm an der Wand. Schöne Gemälde und alles sah doch recht teuer aus. Der Septenführer stand auf und kam Meyye ein paar Schritte entgegen. Er reichte ihr die Hand. "Wir haben uns schon etwas länger nicht mehr gesehen. Ich habe gehört, dass du heute Vormittag wach warst und beim Ritual anwesend warst. Die Ritenmeisterin versicherte mir, dass es Tatjana besser geht. Sie ist auch bei bewußtsein."

Meyye blinzelt mal wieder. Aber sie ist schonmal da und er hat sie am Klopfen bemerkt, daher öffnet sie die Tür und sieht sich Black Mind gegenüber. Flüchtig nur schaut sie sich im Büro um und runzelt die Stirn. Nein, hier ist Tatjana nicht... so ein Bastard! "Entschuldigung, ich wollte eigentlich zu Tatjana... Lost Shadow hat mir diese Zimmernummer genannt." Letzteres mit entsprechend verzogenem Gesicht.

Aber sie reicht dem Anführer die Hand, auch wenn ihr die Geste etwas seltsam anmutet... sie ist sich ziemlich sicher, dass es das erstemal ist, dass er sie so begrüßt. Ob das was zu bedeuten hat? Dann nickt sie. "Ja, war ich. Freut mich zu hören, dass es ihr bessergeht. Kann ich zu ihr?"

Black Mind runzelt etwas die Stirn, als sie Lost Shadow erwähnt. "Das war bestimmt nur ein Versehen. Natürlich kannst du zu ihr. Sie ist im ersten Stock. 111. Dort wird sie fürsorglich betreut. Vielleicht sehen wir uns später? Wäre gut, wenn ihr zwei nochmal hierher kommen würdet. Wenn sich Tatjana gesund genug fühlt." Meyye konnte nicht aus den Gesichtszügen erkennen.

Klar, Versehen... Bei Lost Shadow glaubt sie an alles, nur an keine Versehen. Auch wenn sie nicht weiß, was er damit jetzt bezweckt haben könnte. Sie nickt nur, als Black Mind richtigstellt und seinen Wunsch äußert. "Okay, ich werds ihr sagen. Danke." Damit wendet sie sich um und schließt von außen die Tür, um sich ins richtige Stockwerk und zum richtigen Zimmer zu begeben... auch hier klopft sie vorsichtig. Zwar hat er gesagt, Tati hat das Bewußtsein wiedererlangt, aber vielleicht ist sie ja inzwischen wieder eingeschlafen. Bei den Lebenden ist das ja alles ein wenig komplizierter...

Die Tür öffnet sich leise und die junge Theurgin von heute morgen machte die Türe auf. Sie hatte mit Sicherheit auch ein Bad genossen. Eine enge Jeanshose hatte sie an und ein rosafarbenes, enges T-Shirt. Sie lächelt Meyye vorsichtig ... aber freundlich zu. "Oh ... Hallo. Ähm ... " Sie trat dann einen Schritt zurück und Tatjana saß in ihrem Bett. Wach war sie auf jedenfall ... und sauber ... und wieder in ihrer menschlichen Gestalt. Wunden konnte Meyye auch nicht entdecken. Sie hatte ein weißes langes T-Shirt an. Die Decke lag über ihren Beinen und sie schlürfte gerade eine Cola mit einem Strohhalm. Als sie Meyye sah, grinste sie übers ganze Gesicht. Sie schien auch etwas vernünftiger zu sein und nicht gleich wieder aufspringen zu wollen. Tatjana blieb brav liegen.

Ihre Stimme war etwas krächzend, aber die Begründung dafür kam prompt. "Hallo!! Du siehst ziemlich schei ... schlecht aus ... aber hauptsache ist, dir geht es gut ... Meine Stimme hat diese Plage etwas stark strapaziert ... aber das gibt sich bestimmt bald wieder."

"Hallo." grüßt sie ebenfalls freundlich zurück als eine der jungen Garou vom Vormittag öffnet. Eine gleichaltrige Garou, sicher nicht die schlechteste Gesellschaft für Tatjana... sie kann sich nicht erinnern, die schonmal gesehen zu haben, etwa auf dem Fest vor zwei Jahren. Sie muß erst nachher hierher gekommen sein. Aber ihre Aufmerksamkeit richtet sich gleich darauf auf Tatjana und sie tritt ein, grinst ihr entgegen, durchaus ein Ausdruck der Erleichterung, sie so fidel zu sehen.

"Pfff. Solang ich nicht so aussehe wie du dich anhörst, kanns gar nicht so schlimm sein." kontert sie, und tatsächlich sind die Kopfschmerzen ziemlich abgeflaut. Sie kommt zu ihr ans Bett, setzt sich und umarmt sie erstmal. "Ich bin froh, dass du wieder okay bist." sagt sie leise. "Es tut mir leid... das mit dem Silbermesser..."

Tatjana lacht und umarmt ebenfalls ihre Freundin. "Naja ... meine Stimme bessert sich schon noch, aber ich habe Bedenken, dass du jemals den Weg in die Dusche finden wirst." Dann zuckt sie mit einer Schulter. "Das ist nicht so schlimm ... besser so, als wenn ich dir was angetan hätte ... Außerdem habe ich dir schon ... böse Sachen gesagt ... oder eben ... meine Stimme ... "

Der Ausspruch mit der Dusche irritiert sie erstmal, sie hat keine Ahnung was damit gemeint ist. Aber dann löst sie sich von ihrer Freundin und winkt erstmal ab. "Das warst nicht du, also Schwamm drüber. Glaub mir, damit hab ich Erfahrung, aber das weißt du sicher noch..." Die Dualität der Kainiten, den ewigen Kampf mit dem inneren Tier, hat Tatjana ja schonmal an eigenem Leibe erfahren, bei Meyyes erster Raserei.

"Schätze, du mußt noch ein Weilchen das Bett hüten, oder?" meint sie und schaut sich ein wenig im Zimmer um. "Hast es ja recht gemütlich hier."

Meyye´s Klamotten und Haare stinken furchtbar nach dem Rauch von heute morgen ... und sooo frisch sah Meyye auch wieder nicht aus ... deswegen die Dusche. Aber die Gangrel musste ja nicht alles verstehen. "Naja ... Trotzdem ... das hat auch mir weh getan, dass ich sowas gesagt habe. Du hast mir wirklich sehr geholfen ... gemütlich habe ich es hier ..." Dann flüstert sie "Ich will aber nach Hause ..."

Mag sein, dass ihr jetzt dämmert was gemeint war... aber was erwartet Tati auch, es war Vormittag als sie sich dieses interessante Odeur zugezogen hat, und für eine ausgiebige Dusche war keine Zeit mehr. "Hauptsache, dir gehts wieder gut." sagt sie und wischt damit wiedermal alles weg, was die Plage durch Tatis Mund gesagt haben könnte. Dann schmunzelt sie. "Wann immer du willst und kannst... übrigens, Black Mind will uns sehen wenn du fit genug bist, zu ihm hochzugehen... und ich würd noch dazusagen, wenn du Bock dazu hast. Wie siehts aus?"

Tatjana lächelte. "Also ... ähm ... ich denke du würdest auch zum Seneschall gehen, wenn er dich gerne sehen würde ... da würde es nicht darauf ankommen, ob du willst, oder nicht ... meinst du nicht?" Sie rutscht um Meyye herum, um aus dem Bett herauszukommen. Das wacklige Gefühl hörte schnell auf. Dann zog sie sich eine neue schwarze Lederhose an und ein dunkelblaues T-Shirt. "Das hat mir Sylvia schon angeeignet ... ich denke jedes Jahr eine neue Lederhose ist schon ok ... " Dann sieht sie zur doch recht schüchtern wirkenden Theurgin. "Danke Eldrid ... sagst du Sylvia bitte bescheid, dass ich wieder nach Hause gehe?" Von dieser kommt nur ein schüchternes Nicken. "Natürlich."

Tatjana dreht sich zu Meyye um. "Gehen wir mal hoch?"

Meyye zuckt die Schultern... immerhin hätte Tati ja behaupten können, sie wäre noch zu wackelig um zwei Stockwerke hochzulaufen. Dahingehend, dass Black Mind überhaupt auf sowas Rücksicht nimmt, unterscheidet er sich vom Seneschall. Sie steht auf und wartet, bis Tatjana angezogen ist, ehe sie zur Tür geht.

"Machs gut." kommt von ihr an die Adresse von Eldrid (komischer Name, irgendwie), bevor sie ihrer Freundin zunickt und vorausgeht. Ansonsten hält sie sich eher an ihrer Seite, um sie notfalls zu stützen falls sie sich ein wenig verschätzt hat mit ihrer Mobilität. "Zuhause ruhst du dich aber auch erstmal aus, oder?" meint sie und das ist eigentlich schon mehr eine milde Anweisung der ärztlichen Art als eine Frage.

Eldrid hatte noch kurz gelächelt und ist dann auch gegangen. Tatjana grinst nur. Sie läuft zwar langsam aber doch recht sicher. "Wie willst du denn dafür sorgen, dass ich im Bett bleibe? Ich denke nicht, dass du die schicken Ketten aus dem Keller mitnehmen darfst." Sie zwinkerte Meyye zu. "Mir geht es gut ... glaub mir." Das klang schon wieder ernsthafter.

Schon bald erreichten sie den Büroraum von Black Mind. Nach kurzem Klopfen traten die beiden ein. Der Anführer der Garou war immernoch alleine in dem Raum. Sein erster Blick galt Tatjana und schien sie zu mustern. Er zeigte auf zwei freie Stühle vor seinem Schreibtisch. Als die beiden sich gesetzt hatten, faltete er beide Hände auf der Tischplatte und seufzte.

"Ich habe mit euch beiden wirklich ständig Ärger ... Immer wieder bringt ihr euch einzeln, zusammen, ob mit Kenntnis vom anderen oder ohne ... in Gefahr. Könnt ihr nicht etwas ... weniger gefährlich leben? Könntet ihr denn nicht etwas besser aufeinander acht geben? Wegen euch ist Sylvia ist ständigem Dauereinsatz und wenn es nur um Talens, Fetische oder Aufklärungshilfe geht.

Tatjana, du bist auch ohne Rudel immernoch Mitglied dieser Septe. Du bekommst Hilfe, wenn du sie brauchst ... aber ich will dich öfter hier sehen. Wir haben immernoch keinen weiteren Ragabash hier in der Septe ... Du bist schon sehr lange in deinem ersten Rang ... du könntest schon lange zu deiner nächsten Rangprüfung antreten. Aber darauf gibst du mir ja keine Antwort und weichst mir immer aus. Du bist 18! Andere Metisse in deinem Alter sind mindestens Fostern. Was soll das? Du musst deinen Aufgaben als Mitglied dieser Septe wieder bewußt werden.

Ich sage das im Beisein deiner Freundin, damit sie dir mal auf die Füße steigt. Uns hörst du ja nicht zu ..." Wieder seufzte er ... "Also? Wie siehts aus?"

Tatjana druckste nur etwas herum und zuckte mit der Schulter.

Zurück
Oben Unten