WFRSP 3 3. Edition auf deutsch?

Dieses Thema im Forum "Warhammer Fantasy" wurde erstellt von Schattenspieler, 23. August 2011.

  1. Schattenspieler

    Schattenspieler Spiel der Schatten

    Moinsen ihr Lieben,

    ich wollte mich mal erkundigen, ob hier vielleicht jemand weiß, wann die 3. Edition auch in deutsch erhältlich sein wird.
    Englisch ist jetzt zwar nicht umbedingt meine Achillesverse, aber gerade bei Regelbüchern würde ich schon gerne mal auf Nummer sicher gehen.
    Vor allem, da ich auch ein paar Leute in meiner Spielrunde habe, denen das Angelsächsische doch nicht so ganz geläufig ist :D

    MfG,
    der spielende Schatten
     
  2. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: 3. Edition auf deutsch?

    Die richtige Frage lautet glauch ich nicht: Wann? sondern Ob? ;)
     
  3. Norritt

    Norritt Gott

    AW: 3. Edition auf deutsch?

    so schlecht wie die 3rd Edition an gekommen ist bei den Leuten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Verlag so mutig ist und es auf deutsch auflegt.
     
  4. Fimbul

    Fimbul Seltsam im Nebel...

    AW: 3. Edition auf deutsch?

    Laut "Heidelberger Spieleverlag" soll es mit der deutschen Version ab September 2011 losgehen. Das "Spielerhandbuch" ist angeblich momentan auf dem Weg zu ihnen.
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: 3. Edition auf deutsch?

    Das ist doch eine andere Version, oder?
     
  6. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: 3. Edition auf deutsch?

    Andere Aufmachung und anders organisiert
     
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: 3. Edition auf deutsch?

    Bücher statt Box soviel ich weiß. Das hörte sich für mich immer recht stark verändert an.

    Bzw klär mich auf. :)
     
  8. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: 3. Edition auf deutsch?

    Das Original wurde (oder wird) doch auch wieder auf Bücher umgestellt und daran orientiert sich die Übersetzung?
     
  9. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: 3. Edition auf deutsch?

    Das wird halt reorganisiert - die dvier bücher aus der Box als ein buch, dafür die haptischen elemente rausgenommen. Würfel bleiben die gleichen, die Karten als text im buch.
     
  10. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: 3. Edition auf deutsch?

    Japp - hieß es doch im Interview mit DORP
     
  11. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: 3. Edition auf deutsch?

    Und mit dieser Edition sollte hier in DE auch keine Enttäuschung beim Verlag entstehen, denke ich.
     
  12. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: 3. Edition auf deutsch?

    Och, ich weiß nicht - ich hab die Box zum Geburtstag bekommen, und war am anfang auch skeptisch, aber mitterweile finde ich sie gar nicht mal schlecht
     
  13. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: 3. Edition auf deutsch?

    Ich habe da auch keine Vorbehalte (besitze sie aber leider nicht).
     
  14. Schattenspieler

    Schattenspieler Spiel der Schatten

    AW: 3. Edition auf deutsch?

    Danke erst mal für die Infos :D
    Da muss ich mir echt mal überlegen, ob ich nicht vielleicht doch die englische Box kaufe.
    Weil schön anzusehen waren die Karten schon- Aber gut. Solange die nicht am Würfelsystem ändern kann ich mit den Wegfall des restlichen Kleinkrams leben :)
     
  15. Fimbul

    Fimbul Seltsam im Nebel...

    AW: 3. Edition auf deutsch?

    In der deutschen Version wird es die Karten etc. ebenfalls geben, allerdings als "Zusatzprodukte" unter der Bezeichung "Arsenal". Die Anführungszeichen bei "Zusatzprodukt" deswegen, weil die Hardcover-Bucher meines Wissens hinsichtlich der Karten nur die nackten Regelinformationen in Tabellenform zum Nachschlagen beinhalten werden. Wer auf Illustrationen und "Fluff" der Karten nicht verzichten möchte, braucht die "Arsenale" wohl zusätzlich.
     
  16. Odin

    Odin einäugig Mitarbeiter

    AW: 3. Edition auf deutsch?

    Ist das denn mittlerweile sicher, daß sie kommt?
    Dann müßte ich ja noch schnell meine 2nd Edition Sachen verticken! :D
     
  17. RolandB

    RolandB eiskaltes Hähnchen

    AW: 3. Edition auf deutsch?

    Ob der Verlag enttäuscht sein wird, kommt wahrscheinlich auf das Vermarktungskonzept an. WHFRP3 ist ein sehr gutes Spiel, hat aber das Problem, dass es andere Stärken hat, als die Vorgängerversionen.
     
  18. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: 3. Edition auf deutsch?

    ...und dass das Publikum so vorurteilsbehaftet ist und man das kaum aus einem anderen Publikum (Boardgamer) kompensieren kann.
     
  19. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: 3. Edition auf deutsch?

    Zumal man die 3. höchstens dann für ein Brettspiel halten könnte wenn man ein blinder Zyklop ist - oder einfach nur Internetmeinungen nachplappert...
     
    Sylandryl Sternensinger gefällt das.
  20. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: 3. Edition auf deutsch?

    ...oder man auf das andere FFG-Publikum setzt. Interne Verlagsbefruchtung ist durchaus ein Thema.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden