[29.05.06] See you again

AW: [29.05.06] See you again

"Mmh," ist Tanjas ganzer Kommentar zu dieser Sache. Im Moment wollte sie eigentlich lieber mit dem Kopf irgendwo gegen rennen... Es war schwer, Meyye und Delilah da zu folgen.

"Je schneller das geht, desto besser... Das Hämmern in meinem Schädel zerrt tierisch an meinen Nerven... Und auch an meiner Selbstbeherrschung..."

Tatsächlich hatte sie für den Bruchteil einer Sekunde den Drang gehabt, auf irgendetwas - oder irgendjemand - einzuprügeln... Einfach damit sie nicht mehr an diesen verfluchten Schmerz denken musste. Und eine leise, tückische Stimme in ihrem Hinterkopf sagte, genau das solle sie tun... Aber Tanja war sehr beherrscht... Noch.

Sie schüttelte den Kopf und atmete tief ein.

"Entschuldigt... War nicht so gemeint... Aber wir sollten das wohl wirklich hinter uns bringen..."

Meyye scheint daran nichts Ungewöhnliches zu finden, dass das zarte Küken mal kurz Aggressionen auszuleben hat. Hat die nicht irgendwann jeder? Jeder Vampir im Besonderen. Sie nickt nur. "Schon gut. Ich fahr zum Bahnhof, schau wegen dem Zug, fahr heim und hol das Zeug, dann komm ich wieder her. Bleib solange hier." sagt sie und geht auch schon zur Tür. "Vielleicht kriegen wir noch Verstärkung. Bis gleich." Sprachs und ging davon.

Tanja runzelte die Stirn. "Verstärkung ?" murmelte sie leicht fragend...

Aber egal. Meyye würde schon wissen.

"Geht schon klar. Ich würde wahrscheinlich auch an die Decke gehen, wenn ich so Kopfschmerzen hätte. Deswegen sollten wir ja auch möglichst schnell los." entgegnete Delilah. Sie schaute Meyye kurz an. "Leipzig ist doch auch Camarilla, oder?" Denn sonst müsste Delilah sich auch nicht wundern, dass gerade ein Tzimisce Tanja gebissen hatte. "Dann können wir denen aber nicht die Wahrheit erzählen." Ein flüchtiger Blick steifte Tanja. "Wir sollten einfach kurz dahin, die Erde holen und dann schnell wieder nach Haus.Das dauert einfach zu lange. Wir wären ja nur ne Stunde da, wenn wir Glück haben." Diese Ausrede auf die Zeit sollte nur Meyye verstehen. Schließlich wollte Delilah nicht direkt sagen, dass Tanja wahrscheinlich direkt vernichtet worden wäre. Besser war es auch, wenn sie unbemerkt in die Stadt kommen würden.

Nachdem Meyye gegangen war, stand Tanja recht unschlüssig im Zimmer... Eigentlich fühlte sie sich zu gerädert um irgendetwas zu machen... Ihr VErprechen zu halten war mehr oder minder der einzige Grund für sie gewesen, sich überhaupt aus dem Bett zu quälen. Aber nun war sie eben hier... Und schaute Delilah an. Es war lieb von ihr sie schonen zu wollen, es wäre Tanja jetzt irgendwie dumm vorgekommen ihr zu erklären, dass Viktor ihr die Konsequenzen einer unrechtmäßigen Zeugung schon dargelegt hatte...

So schaute sie sie nur an und versuchte ein Lächeln... Schliesslich ging sie zu den Bildern und begann sie grade zu rücken, dannach wollte sie ein bisschen zusammen räumen... Wenigstens etwas tun ohne Ärger zu bereiten. Falls Delilah überhaupt noch mit ihr reden wollte, würde sie wohl schon von sich aus Bescheid geben...

"Was hast du denn jetzt gemacht, als du weg warst? Hast du irgendwas spannendes erlebt?" fragte Delilah interessiert. Wenn sie schon weg gewesen war, könnte Tanja auch wenigstens ein wenig darüber erzählen.

Delilah fragte sich insgeheim, wer wohl die Verstärkung sein könnte, lies sich jedoch nach außen hin nichts anmerken. Viktor hatte wenig Zeit, aber Meyyes Tochter hatte vielleicht genug davon. Nikita.

"Eigentlich nichts... Ich wollte mich nur bei jemand bedanken, dann haben die... Garou... aber auch schon Meyye informiert und die hat mich abgeholt. Wir haben geredet und sind wieder zurück, das war es eigentlich schon,"

entgegnete Tanja, während sie zwei Bücher vom Boden auflas und ins Regal zurück stellte.

"Du hast ja keine Ahnung, was für ein Glück du da hattest. Oh mann." Delilah atmete obligatorisch tief, durch und schaute Tanja eindringlich an. "Ich hoffe wirklich für dich, dass du ab jetzt unseren Ratschlägen Glauben schenkst. Andernfalls sehen wir dich nur als Filet wieder. Das ist kein Witz und auch keine Drohung. Zwar haben wir schon mit ihnen zusammengearbeitet, aber ich denke, wenn wir in ihr Revier kommen - gute Nacht. Außer MEyye. Warum auch immer."

Delilah schaute etwas abgelenkt durch den Raum. "Ich denke, wenn wir den Prinzen nicht erwischen, werden wir zum Seneschall müssen. Das ist sein Vertreter. Er ist aber sehr nett und falls er da ist, sollte uns deine Vorstellung keine Probleme machen." grinste Delilah.

"Was ist eigentlich ein Garou genau ?" fragt Tanja betont unschuldig.
"Also ich fand sie ehrlich gesagt netter und weniger unheimlich als... Naja... Uns..."

Sie schaut sie neugierig an.

"Seneschall... Das hab ich in einem Mafiafilm mal gehört... Heisst sowas wie Verwalter oder Anwalt oder so, wenn ich mich nicht täusche... Wer ist denn der Seneschall ? Du magst ihn ?"

"Weniger unheimlich vielleicht. Aber vielleicht auch nur, weil man keine Zeit hat, Angst zu haben. Es sind Werwölfe. Halt riesige Wesen, die Vampire im Nu zerfetzen können. Die sind mit Vorsicht zu genießen." gab Delilah vorsichtig von sich. "Es wird in der Öffentlichkeit nicht über die Garou geredet. Einfach, weil es noch ein Geheimnis ist." dass jeder schon kannte. Aber da Delilah das nicht wusste, nahm sie das noch sehr ernst. "Deshalb erzähl bitte niemandem davon."

"Der Seneschall ist der Vertreter vom Prinzen. Es ist einfach ein Titel. Quasi Vizeprinz. Und genau das ist der Maler. Ein Künstler, der sich hier viel um mich gekümmert hat. Quasi mein Leitbild. Da erübrigt sich hoffentlich die Frage, ob ich ihn mag, oder?" Delilah grinste. Dieses Grinsen beinhaltete sowohl aufrichtige Freude, als auch die Bitte, sich gerade beim Maler richtig zu verhalten. "Und da gehen wir halt hin, wenn wir Zeit finden. Aber erstmal ist deine Erde wichtiger."

WERWÖLFE ??? Holy Shit... Also DAS hatte sie jetzt wirklich nicht erwartet. Tanja wünschte sich schon wieder sie hätte nicht gefragt. Andererseits... Die waren vermutlich nicht weniger übel dran als sie...

"Ich...Okay... Ich erzähl niemand von... Werwölfe...Geister... Ahm... Aber Delilah...", begann sie vorsichtig... "Sind die denn wirklich so gefährlich ? Ich fand sie... naja... Eigentlich recht nett."

Und ehrlich gesagt, sie haben mich weniger hierhin und dorthin gezerrt als "meine" Leute...

Auf die Sache mit dem Seneschall nickt sie.

"OKay... Ahm... Dann wärs besser, du erklärst mir vorher ganz genau wie ich mich verhalten soll..." Sie zögerte. "Maler ist nicht wirklich sein richtiger Name, oder ?"

Delilah grinste. "Natürlich können die ganz nett sein. Die versuchen ja auch nur, mit ihrem Schicksal umzugehen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie uns nicht leiden können. Warum auch immer. Naja, zumindest machen sie so einen Eindruck."

"Das mache ich dann, wenn es soweit ist, Tanja. Aber keine Sorge, der Maler ist auch in der Lage, die Traditionen für einen Moment zu vergessen." Delilah dachte kurz über den richtigen Namen des Malers nach. "Naja, im Grunde hab ich keine Ahnung wie der Maler richtig heißt. Aber das ist auch unwesentlich. Schließlich wird er von allen Maler genannt. Und wenn er seinen Namen verraten wolen würde, hätte er es bestimmt schon getan." Für kurze Zeit dachte Delilah an das Gespräch, das die beiden mal gehabt hatten. Da hatte er gesagt, sein richtiger Name wäre unwichtig.

Tanja hielt es für besser, das Thema zunächst zu lassen. So wie sie es sah, wurde ihr jeder beliebige Vampir oder gut vorbereitete Mensch momentan genau so zum Verhängnis wie ein Xbeliebiger Werwolf. Am besten sie fragte Nicci selber...

"Hmmm... Und... Wie ist er so ? Ich meine... Ich hab ein bisschen Schwierigkeiten mir jemanden vorzustellen, der so alt ist... Ahm, ich denk einfach, wenn er der zweitwichtigste hier ist, ist er doch bestimmt auch ein ganz alter Vampir. Also so ein Ahne."

Delilahs Gesicht nahm schwärmerische Züge an. "Naja, der Maler ist ein Künstler und selbstverständlich malt er. Er ist hervoragend in jeglichem Bereich. Nicht umsonst kommen Vampire aus alles Ecken hierhin um sich seine Bilder anzuschauen. Und als Mensch... " Delilah machte eine kurze Pause und ging in sich. Was soll ich ihr denn da erzählen? Er ist quasi mein Vater. "Naja. Er war bei mir immer sehr aufgeschlossen und freundlich. Aber er kann auch ernst werden, wenn er muss. Er ist im Grunde jemand, der nach außen hin eine reservierte Vorstellung gibt. Aber wenn man ihn mal weichgeklopft hat, ist er ein liebenswürdiger und facettenreicher Mensch. Als so alter Vampir, wie du schon richtig bemerkt hast, wird von ihm eine Haltung erwartet, die er, wie ich glaube, nicht so gerne hält. Aber ich will dir auch nicht alle Überraschungen verderben. Bei ihm können wir sicher sein, dass du bei uns bleibst, bis du alles weißt. Quasi freigesprochen wirst."

Tanja lächelte.

"Das klingt wirklich nach jemand sehr freundlichem... Wenn er dir ähnlich ist und du ihn magst, kann es ja nicht ganz schlecht sein."

Sie errötete bis zum Schopf und fuhr fort, das Zimmer aufzuräumen, so gut sie konnte - Schnell den Kopf senkend.

"Soll... Soll ich mich also lieber so etikette und respektvoll wie möglich verhalten oder soll ich versuchen, locker zu wirken ? Wobei ich glaube, das zweite wäre schwerer..."

"Ist er auch. Ich bezweifle sogar, dass du jemals einen freundlicheren Menschen treffen wirst. Mit Ausnahme von Prinz Buchet vielleicht." grinste Delilah. "Aber wie du dich verhalten sollst, weiß ich noch nicht. Ich denke, das überlegen wir uns, wenn wir wissen, wir er so gelaunt ist. Ich muss mich sowieso nochmal mit ihm treffen."

"So!" Delilah klatschte in die Hände. "Was machen wir zwei hübschen heut noch?"

"Mmmmh.... Ganz wie du willst... Ich weiss ja nicht, wann Meyye wiederkommt und auch nicht, ob mit mir heute soviel anzufangen ist... Ich möchte dir auch nicht im Weg stehen..."

"Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass ich dich nur ungern allein lasse, oder? Aber du hältst mich nicht wirklich auf. Ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung, was wir machen sollen. Hast du denn Durst? Dann können wir mal was trinken gehen."

Das junge Mädchen mit dem so menschlichen Gesicht sah sie mit einem seltsamen Gesichtsausdruck an, der einiges an Unwohlsein ausdrückte...

"Nein ich... Lieber nicht..."

Schnell machte sie sich daran, das Sofa wieder her zu richten.

"Hey, du bist dir doch sicher bewusst, dass du da nicht drumrum kommst, oder? Ich weiß, dass es am Anfang wirklich hart ist. Aber je eher du selbständig wirst, desto besser." Delilah schaute Tanja aufmunternd an. "Es ist ja nicht so, dass wir jemandem Schaden zufügen. Die Anderen genießen das mehr als einen Orgasmus oder als Heroin. Im Grunde tust du ihnen noch einen Gefallen."

"Wir können es uns nicht leisten, zu lange zu warten. Irgendwann wirst du die Kontrolle über dich verlieren. Und dann wirst du auch töten. Das willst du doch nicht, oder?"

Zurück
Oben Unten