[29.05.06] See you again

AW: [29.05.06] See you again

Delilah atmete tief durch bei dem Anblick, den Tanja bot. Sie entspannte sich merklich und begann erneut. Dieses Mal aber ruhig. "Hey. Ich versuche dir nur klarzumachen, wie wichtig es ist, dass du darauf hörst, was ich sage. Ich sage das nicht ohne Grund. In userer Welt kann es schnell passieren, dass man zum Futter wird, ohne was dafür zu können." Delilah wusste nicht, ob oder wie sie zu Tanja durchdringen konnte. Eines war jedoch sicher: "Tanja, wenn du nochmal einfach wegläufst, ohne jemanden dabei zu haben, kann ich nichtmehr für deine Sicherheit garantieren. Und dann werd ich nicht meinen Kopf für dich hinhalten. Verstehst du? Meyye und ich geben anderen Leuten unser Wort, dass dir nichts passiert. Bitte sei dir darüber klar, dass du damit nicht nur dich gefährdest." Delilahs Worte kamen nichtmehr wütend rüber, sondern einfach enttäuscht.

Die Toreador grinste nur schelmisch, als Meyye den Schlafanzug erwähnte..

Tanja senkte den Kopf wie ein begossener Pudel... Dabei griff sie sich einmal mehr an die Stirn. Das Geschrei erst und die Enttäuschung jetzt verstärkten das Wummern in ihrem Kopf noch und sie hatte den irrationalen Impuls, mit dem Haupt gegen die nächste Wand zu rennen, damit es aufhörte.

"Ja, Delilah.... Es... Es tut mir leid. Ich bin es schlicht nicht gewohnt, keinen Schritt aleine machen zu können, das muss ich nicht mehr seid ich 7 Jahre alt war... Ich pass in Zukunft auf... Oder frag euch zumindest vorher..."

Sie hielt sich wieder den Kopf und sah Meyye beinahe jammervoll an.

"Bitte sag mir, dass bei uns Aspirin noch wirken, ich brauch dringend eine...
...Packung.... Oder einen Eiswürfel..."

Meyye hat Delilahs Worten nichts hinzuzufügen, auch wenn sie es weniger eng sieht, dass Tanja mal Reißaus genommen hat... wer sie kennt, den wundert das nicht. Aber eines muß sie dann doch klarstellen: "Du bist nicht 7 Jahre alt... sondern zwei Tage." merkt sie an und nickt dann... vorher fragen klingt schonmal nach einer eindeutigen Verbesserung.

Dann hebt sie die Brauen. "Kannst ja mal die Eiswürfel ausprobieren, Aspirin gibt uns jedenfalls nix mehr... außer du trinkst das Blut von jemandem, der sich was eingeworfen hat. Aber wenn du mich fragst, dann brauchst du viel eher ein Schlammbad in Heimaterde." Sie grinst kurz und schaut zu Delilah. "Ich fürchte, wir müssen dorthin wo es Tanja erwischt hat und dort Erde holen... sonst platzt ihr bestimmt noch der Kopf."

Delilah winkte ab. "Lassen wir es gut sein. Ich denke, Meyye hat dir schon ihre Meinung dazu gesagt. Dann brauche ich das jetzt auch nicht zu langatmig machen."

"Kopfschmerzen? Als Vampir? Was ist denn los?" Tanja war für sie wie ein Kind, dass man an der Hand halten musste. Und genaugenommen war sie genau das. Nicht nur ein Küken, nein, auch ein Kind. Der Ton der Toreador war überrascht und mit Sorgen überzogen. Sie schaute zu Meyye. "Kopfschmerzen?"

Out of Character
sry.. warst schneller als ich.. *g*

Delilah schaute nach Meyye Ausführungen noch besorgter. "Der Kopf platzt? Aber nicht so wirklich, oder? Ich meine, das bleiben doch nur Kopfschmerzen, oder?" Delilah hatte keine Ahnung was passieren würde. Und die Anspielung mit der Heimaterde verstand sie auch nicht. "Schlammbad? Hä?"

"Mmmmh... Ich weiss nicht...", antwortete Tanja mit sehr unbehaglicher Stimme auf Delilahs Frage, ob denn ihr Kopf wohl platzen würde. Tolle Beruhigungsmaßnahme, ehrlich...

Meyye sieht sie dann aber deutlich missgelaunter an, als diese ihr Alter anspricht. Nicht weil es sie nur ärgern würde... Nein... und das wusste Meyye... weil Tanja wusste, das sie Recht hatte. Und das wurmte sie. Wer wollte schon jung und schwach sein, wenn er quasi die Erwachsenenwerdung schon im Blickfeld gehabt hatte.

Delilahs Frage beantwortet sie dann aber selber... "Meyye meint, es hätte was mit der Tzimisce-Clansschwäche zu tun und weil ich nicht auf meiner Erde geschlafen habe..."

Auch Meyye hebt erstmal nur die Schultern, Tanja erklärt dann eh, wo das Problem liegt... oder wo sie auf jeden Fall stark davon ausgehen, dass es liegt. "Tzimmies müssen auf Heimaterde schlafen. Das hat mir Viktor gesagt, dem glaub ich das. Auch wenn es furchtbar nach Dracula-Klischee klingt." sagt sie der Toreador. "Darum müssen wir dorthin, wo sie gestorben ist und ein paar Schaufel Erde von dort mitnehmen... hoffentlich ist das auch der richige Ort, aber sie scheint recht sicher zu sein."

Damit sieht sie wieder Tanja an, und ihr ist dabei egal, wie erwachsen die sich schon fühlt... klar regt es sie auf, das soll es auch. Eigentlich ist Meyye, die die Herrschaft der Alten in der Camarilla auch nicht so prickelnd findet, nicht anders. Aber Tanja muß erstmal lernen was sie zum Überleben braucht bevor sie auf die Barrikaden gehen darf. "Wir sollten nen Rucksack, ein Gartenschäufelchen und nen Jutesack oder sowas organisieren... und dann zum Bahnhof schauen. Je eher wir das machen, desto besser."

Tanja erlaubt sich noch einzuwerfen :

"Wir sollten, wenn, dann lieber zuviel als zu wenig mitnehmen... Ich mein.. Auch wenn ganz wenig reicht, ich weiss ja nicht was noch passiert und wenn die Erde irgendwie verbraucht wird oder geklaut oder was weiss ich, steh ich wieder dumm da... Man könnte ja zum Beispiel sagen, dass Meyye die Hälfte von dem Vorrat dann mit zu sich nimmt, so quasi als Reserve... Wenn sie nichts dagegen hat..."

Sie schaut die Gangrel an.

Meyye nickt. "Klar, kann ich machen." sagt sie. Gut, dann eben zwei Jutesäcke... oder drei... aber ein Rucksack reicht. Wer schonmal Meyyes Survival-ich-nehm-mein-Haus-mit-Rucksack gesehen hat, wird ihr zustimmen.

Out of Character
In Gedenken an meinen roten Rollenspielrucksack, der mich durch viele Jahre und unzählige Cons bereits begleitet. *g*

"Mmmh... Hauptsache es hört bald auf..." Nebenbei speicherte Tanja noch etwas ab, was Meyye gesagt hatte...

Ein Garou hat mich angerufen... Sie ist direkt in ihr Gebiet marschiert...

Garou nannten sie sich also. Cool. Jetzt musste sie nur noch rausfinden was Garou hiess. Vieleicht einfach mal google ansurfen und es durch den Übersetzer jagen ? Naja, momentan hat sie andere Probleme.

Out of Character
Mir fällt auf... Delilah muss heute (also am 29.) noch zu einem Konzert und Cassandra zur Schnecke machen *g* Also sollten wir unser Zeitfenster etwas einengen... Keine Ahnung ob Meyye am 29. schon verplant ist.

Delilah schaute beide kurz an. "Wollen wir das dann eben erledigen? Ich mein, mehr als scheitern können wir nicht." Falls Tanjas Erzeuger tatsächlich in der Gegend herumstreifte, würde Meyye ihn ruhigstellen. Soviel WUSSTE Delilah.
"Und das mit deinem Kopf muss ja auch mal irgendwann enden. Ich kann dich doch so nicht rumlaufen lassen. Und Meyye mit Sicherheit auch nicht."

Out of Character
sry für den kurzen Post, aber Meyye muss das jetzt managen.. Delilah wollte sich da ja mehr raushalten.. *schiefgrins*

Tanja schien weniger Vertrauen in die Afrikanerin zu haben als Delilah. Aber Meyye hatte sie auch nicht zu Geschnetzeltem verarbeitet.

"Und... Was ist, wenn wir auf das Monster treffen... Ich mein..." Sie sah Meyye entschuldigend an. "Du bist bestimmt...schon...wehrhaft und so... Aber... Das Ding ist riesengroß und stark und gefährlich.... Und ich will nicht..."

Sie wurde leiser.

"...nochmal sterben..."

Und es geht weiter.

"Und wie kommen wir an der Polizei vorbei ? Oder... Was machen wir, falls die dortigen Vampire schon ihrerseits Untersuchungen anstellen, dann sind wir vieleicht recht unwillkommen, ich bin da ja, wenn ichs richtig verstanden hab, ein Verbrechen auf zwei Beinen..."

Delilah sah ruhig zu Tanja. "Hey. Mach dir keine Sorgen. Meyye kann uns beschützen. Ich würde ihr mein Leben anvertrauen." Und sie glaubte auch das, was sie sagte. "Dir passiert nichts. Du hast Meyye ja auch nicht in Action gesehen... Zumindest nicht im Kampf." Delilah hoffte, dass dieser Kommentar Tanja etwas ablenken wüde.

"Um Es mal kurz zu machen: Wo genau ist denn die Erde, die du suchst? Also ich meine, welche Stadt?"

Out of Character
Ich hab nirgendwo eine Info gefunden wo zur Hölle FInstertal liegt... Wenn es mir jemand sagt, sage ich wo sie herkommt.^^

Out of Character
Finstertal ist nun mal eine fiktive Stadt, zu der uns die SL absichtlich nicht sagt, wo sie liegt...also denk dir einfach was aus...es ist zumindest nicht direkt am Meer oder einer Landesgrenze...

Out of Character
Absichtlich? Heee *g* Wir wissen es doch selber nicht. Ich bin immer von der Mitte Deutschlands ausgegangen.

Out of Character
Hmm... Geographische Mitte von Deutschland... Anderthalb Stunden... Sagen wir per EC... Geil... *g* Nehmen wir doch einfach die schönste Stadt der Welt und meinen Geburtsort...

Tanja sah Delilah an. "Mir wäre einfach merklich wohler, wenn ich mich selbst verteidigen konnte..."

Auf die Frage hin sah sie merklich überrascht aus. Hatte sie das wirklich noch nicht gesagt ?

"Leipzig..."

"Das kann ich mir vorstellen. Aber wenn wir so lange warten, hast du wahrscheinlich richtig Kopfschmerzen oder fällst uns gar in Starre. Das können wir uns nicht leisten. Später können wir dir das Kämpfen beibringen. Oder dir eine Waffe organisieren." Es war auffallend, dass ausgerechnet Delilah vom Kapf sprach. Eine so hübsche Lady konnte doch nicht etwa auch Fähigkeiten besitzen, die dazu dienten, andere zu verletzen, oder?

"Leibzig geht doch. Da ist man doch fix. Nur ich weiß nicht, ob ich das heute schaffe. Zur Not müsst ihr halt alleine fahren. Oder sollen wir erstmal Informationen über die Stadt einholen?" fragend blickte Delilah zu Meyye. Der Gangrel wurde wahrscheinlich in dem Moment klar, dass Delilah nie in eine fremde Stadt gereist war, ohne Ansprechpartner zu haben.

Hat Meyye also die Garou verplappert... aber nachdem wohl feststeht, dass Tanja in Finstertal bleibt dürfte sie ja ruhig wissen, was alle anderen Kainiten auch wissen. Vorerst aber fällt es ihr gar nicht auf. Sie nickt nur Delilah zu... wie schon gesagt, heute noch wäre gut. Was nun die Besorgnis angeht, wirft sie Tanja einen Blick zu, wie sie es halt für null Nachdenken verdient hat. "Also echt... vorhin tänzelst du noch unsichtbar um mich rum und dann weißt du nicht, wie du Polizei und Erzeuger entkommen sollst? Da hast du die Antwort."

So, nachdem das geklärt ist, schmunzelt sie Delilah zu. "Das könntest du auch. Der soll nur kommen wenn er sich traut. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich, wenn ich schon nicht gewinne, zumindest davonkomme und den Rückzug decken kann." Sie sagt das so einfach, als hätte sie sowas schon öfters gemacht, dann nickt sie Tanja wieder zu. "Leipzig also... wann geht der nächste Zug? Ich sollte nachhause und alles nötige einpacken."

Tanja runzelt auf Meyyes Worte hin die Stirn und wirkte auf den gesichtsausdruck etwas beleidigt. Sie hatte durchaus daran gedacht, aber ein Risiko blieb.

"Ich weiss noch nicht genau, was mich wieder sichtbar macht und wer sagt, dass die Vampire dort oder mein Erzeuger diesen Unsichtbarkeitstrick nicht genauso durchschauen können wie Delilah ?"

Etwas hat Tanja wohl während der letzten Zeit eindeutig bekommen : Einen gesunden Pessimismus. Sie nahm immer das schlechteste an oder erwartete es zumindest. Kein wirkliches Wunder. Die Überraschung, wenn man ihr dann doch nicht an den Kragen wollte, oder auch die Erleichterung war umso größer...

Zu Delilahs "Kampfesworten" schweigt sie kurz, bevor sie sie ansieht und knapp nickt.

"Am besten beides."

Schiessen konnte sie ja.

"Ähm... Was heisst eigentlich "Starre" ?"

Ein Schulterzucken. "Das Risiko wirst du wohl eingehen müssen, oder? Zumindest die Bullen werden dich nicht sehen." sagt sie. Als ob immer gleich alle den Unsichtbarkeitstrick durchschauen... die Nossis wären ja arm dran, wenn es so wäre. "Außerdem hast du für den Fall ja mich dabei." Sie wendet sich an Delilah: "Hast du ne Waffe, die du Tanja leihen könntest? Vielleicht bringt's ja was."

Anscheinend hat sie nicht vor, lange zu warten... bis irgendwer mit den vorherrschenden Kainiten in Leipzig Kontakt aufgenommen hat, das Anliegen geschildert wurde und Floskeln und Bedenken ausgetauscht wurden und die Verhandlungen abgeschlossen sind, ist sie ja 10mal dort gewesen und wieder zurück. Unbemerkt rein und wieder raus, das hält sie für das Beste. Außerdem ist ihr Leipzig sowieso suspekt, wenn dort ungestraft Tzimisce rumgurken und Mädchen anfallen können.

"Starre. Wenn unsereins kein Blut mehr hat, also quasi verhungert, oder mit weltlichen Mitteln so schwer verletzt wird dass ein Mensch dran krepieren würde, fallen wir in Starre. Daraus kannste mit Blut wieder aufgeweckt werden. Aber nicht sofort, hängt davon ab wie menschlich du bist, wie lange du zwangsläufig in Starre bleibst." Sie sieht Tanja abschätzend an... die hätte vielleicht nicht lange.

Zurück
Oben Unten