[29.05.06] See you again

AW: [29.05.06] See you again

Die Russin blickt zweifelnd zu Meyye.

"Also... Irgendwie stell ich mir Klingen und Kugeln trotzdem noch ziemlich schmerzhaft vor... Andrerseits irgendwo logisch, was juckt es einen Vampir noch, wenn du ihm in den Bauch stichst, er ist ja schon tot... Aber unsre Muskeln und Knochen benutzen wir doch immer noch ?"

Alles sehr seltsam... Aber Meyye weckt schon wieder ihre Neugier.

"Was sind das denn für Disziplinen... Erzähl doch mal."

Sie klingt gespannt. Meyyes Hinweise kommentiert sie mit einem freudlosen Lachen.

"Viktor hat mir erzählt wie es bei ihm war... Wer Vampir oder stirb. Tolle Wahl."

Sie guckt zweifelnd zu der Gangrel.

"Achja ? Was ist denn noch davon übrig. Meine Familie kann ich abschreiben, das wichtigste im Leben überhaupt. Ich kann weder Anwältin, noch Ärztin werden, Politik schon mal sowieso nicht. Woraus besteht denn dieses tolle Unleben ?"

Sie stockt und schlägt dann die Augen nieder.

"Entschuldige... Ich wollte nicht so pessimistisch klingen... Es ist nur... Ich hatte bisher immer ein Ziel vor Augen."

Sie blickt die Afrikanerin wieder an.

"Delilah meint, ich sollte anfangen zu singen... Ich wäre besser als so mancher Popstar und sie würde mich gern ausbilden... Singen ist schön, auch wenn ich nie vorher dran gedacht hab'... Aber ich befürchte trotzdem, das ist ein Strohhalm nach dem ich da greife, ein Strohhalm der mir zeigt dass ich überhaupt noch irgendwas machen kann... Auch wenn ich mir wünsche, dass es anders ist..."

"Angenehm ist es nicht, das stimmt schon." gibt sie zu. "Aber eine der Disziplinen, die bei mir immer wirken sorgt außerdem dafür, dass alles was mich verletzen könnte bei weitem nicht so hart ankommt wie es könnte." sagt sie. "Und das mit dem Heilen kannst du locker auch lernen... genauso wie du dein Blut dazu benutzen kannst, geschickter, stärker und widerstandsfähiger zu werden. Das bringen wir dir noch bei." Hat sie gerade 'wir' gesagt? Naja... Delilah und sie, heißt das wohl. Da, jetzt hat sie sich offiziell verpflichtet.

"Ansonsten kann ich noch mit Tieren reden... in Dunkelheit sehen, kennst du ja schon... meine Finger zu Krallen machen, die auch unsereins schwer verletzen... in der Erde versinken, mich in einen Wolf oder eine Nachtschwalbe verwandeln... mich wie in Zeitraffer bewegen... und stärker als normale Menschen werden können, bin ich auch. Sieht man mir gar nicht an, was ich für ne Kampfmaschine bin, was?" Sie grinst etwas schief. Zwar hat es sich als nützlich erwiesen das alles zu können... aber eigentlich hat sie wegen Lost Shadow angefangen, das zu werden was sie jetzt ist.

Na gut, vielleicht hätte sie nicht davon anfangen sollen... aber jetzt sind sie schonmal da. "Anwältin und Ärztin kannste immer noch werden... es gibt genug Kainiten, die welche sind." beginnt sie. "Und Politik... ich glaub, soviele Intrigen und Machtspiele wie unter den Vampiren einer Stadt hättste in 100 Jahren Zarenhof nicht gefunden." Nur die Familie erwähnt sie wohlweislich nicht.

Aber vielleicht geht sie sowieso in eine ganz andere Richtung. "Warum nicht. Du hast auf jeden Fall ne schöne Stimme, und mit Delilah nen Profi, die kann dir alles beibringen. Ist ein verdammt stabiler Strohhalm." meint sie.

Erst hört Tanja nur mit halbem Ohr hin, noch immer in ihre Selbstzweifel verstrickt, aber als Meyye dann von ihren Fähigkeiten anfängt, kann sie gar nicht mehr anders, als ihr wieder förmlich an den Lippen zu kleben.

"Also... Ich weiss gar nicht was ich sagen soll," antwortet Tanja, als die Schwarze dann geendet hat. "Das klingt für mich alles so fantastisch... Ahm... Mit schwer verletzen meinst du, schwerer als mit normalen Klingen und so ? Ist bestimmt nützlich, wenn man sich mal gegen einen irre gewordenen Vampir verteidigen muss... Und in Erde versinken... Ahm... Achso, na klar, in freier Natur musst du nie Angst vor Sonne haben, verstehe... Und superschnell bewegen, viel einstecken... Okay, stärker... Du siehst nicht grade wie Vladimir Klitschko aus, aber ich glaube dir das trotzdem..."

In Tanjas Kopf formten sich Gedanken, dass sie sich besser ebenfalls soviel davon aneignete wie nur möglich - Verursacht wohl durch die Art ihrer Zeugung. Sie wollte nie wieder so hilflos sein... Nein, sie wollte stark werden... So wie Meyye vieleicht. Dann konnte sie sich verteidigen und andere, wenn denen sowas passierte wie ihr es geschehen war...

"Wenn du mir irgendwann was davon zeigen könnstest... Also... Das fänd ich echt toll," meint sie dann leise. "Manches davon ist ziemlich nützlich, anderes klingt einfach nur cool..."

SIe schmunzelt dann auf den letzten Ausspruch. "Naja, versuchen werd ichs auf jeden Fall... Sie hat schon Recht, singen macht eindeutig Spaß und wenn jemand so bekanntes wie sie sagt, ich sei gut, dann wirds wohl stimmen... Hey, jetzt weiss ich warum diese ganzen Rockstars und so ihre Musik immer nur Abends und Nachts abhalten. Alles Vampire."

Tanja grinst, nicht wissend, wie recht sie wohl teilweise mit dieser Annahme hat. Dann fällt ihr etwas ein.

"Du, was ich mich schon die ganze Zeit frage... Also ist jetzt ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen, aber ist wohl ganz gut zu wissen, wenn wir das nächste Mal da aufkreuzen... Welchem Clan gehört eigentlich dieser Romero an ?"

Typisch... erst hadern mit dem Schicksal, aber kaum erwähnst du 'cool powers' ist es schon nicht mehr so schlimm. denkt sie sich unwillkürlich, verwirft den Gedanken aber wieder. Auch sie mußte als Küken erstmal gesagt kriegen, was verschiedene Vampire alles zustandebringen... und sie hat dahingehend noch lange nicht ausgelernt.

"Yup, schwerer. Irgendwann hat mal behauptet, das liegt daran, weil die Krallen übernatürliche Waffen sind... die Fänge, also die Vampirzähne, übrigens auch. Hast du die schonmal ausgefahren?" Eigentlich sollte das mal der erste Schritt sein... das, was Tanja wirklich zum Überleben braucht. Ihr hat sicher auch noch niemand Jagen beigebracht. Irgendwie erinnert sie das an die erste Nacht mit Nikita und ein leichtes Lächeln umspielt scheinbar grundlos ihre Lippen. Dann geht sie mit einem Nicken wieder auf das ein, was die Tzimisce sagt. Die Krallen sind halt eine recht endgültige Methode, einen wildgewordenen Vampir zu stoppen.

"Ich will auch nicht aussehen wie Vladimir Klitschko." antwortet sie etwas amüsiert. Sie könnte es ja auch demonstrieren, aber... ne, muß jetzt nicht sein. "Na, mal sehen. Irgendwann... jetzt mußt du erstmal noch die Grundbegriffe lernen, bevor es an die Kräfte geht. Du hast auch eigene, wie den Unsichtbarkeitstrick. Und vielleicht kannst du dich auch irgendwann in sowas verwandeln wie dein Erzeuger. Angeblich können Tzimmies auch anderer Leute Haut, Gewebe und Knochen verformen, aber sowas hab ich noch nie gesehen."

Anders Thema: Singen. "Nicht alle... aber wohl mehr als du glaubst." schürt sie die Paranoia von der künstlerischen Vampir-Weltverschwörung und grinst kurz, bevor es um eine andere Frage geht. "Romero? Der ist kein Vampir... er ist ein Ghul. Das ist ein Mensch, der das Blut eines Vampirs getrunken hat. Dadurch werden sie stärker, verfallen aber auch ihrem Spender... weil unser Blut besser ist als Heroin. Und weil es ein sogenanntes Blutsband gibt, umso stärker je öfter du trinkst. Bei dreimal tust du alles was dein Spender will. Das kann auch unsereins passieren."

Wer wollte es ihr übel nehmen ? Soviel Ärger wie Tanja am hals hatte, war es kein Wunder dass sie sich auf die positiven Seiten stürzte... Zumal sie immer noch ein Teenager war, oder eine junge Erwachsene, wie auch immer. Neues war interessant.

Auf die Klitschko-Sache hin grinst sie.

"Ich glaube, es ist auch besser, wenn du so aussiehst wie jetzt... Ich mein, sogar ich seh jetzt vermutlich harmloser aus als ich bin... Gut, wenn man dann unterschätzt wird und so. Die Fänge..."

Irgendwas war da gewesen, ja... Aber... Sie hatte es wohl verdrängt...

"Ich...glaub nicht..."

Die Russin hebt eine Braue, als Meyye ihre eigentlich als Scherz gemeinte Überlegung bestätigt. "Ich will gar nicht wissen wieviele, oder ?" meint sie dann.

Zum Thema Ghule runzelt sie dann die Stirn. "Ahm... Du meinst, so wie Igor bei "Dracula" ? Irgendwie... Klingt das ziemlich übelst. Ich hab zwar keiner Erfahrungen mit Heroin...Ahm, ich weiss ja nicht wie es da bei dir steht... Auf jeden Fall sollte ich wohl nie das Blut eines andren Vampirs trinken wenn ichs vermeiden kann, mh ?"

Die Sache mit dem Fleisch formen gibt ihr dann zu denken... "Ach... Iwo... Das klingt jetzt aber doch ein bisschen sehr krass..." Hmmmm... Sollte sie die Probe aufs Exempel machen ?

Out of Character
Selbstbeherrschung (halbiert wegen Clansschwaäche)

[dice0]
JA! Ja, natürlich unbedingt, das musste sie gelich auf der Stelle probieren... Vermutlich war es ohnehin Quatsch... Tanja packte ihren Zeigefinger der linken Hand mit zwei Fingern und zog...

Out of Character
Fleischformen 1, Vorrat halbiert wegen Clansschwäche

[dice0]

Und vor Meyyes Augen zog sie die Haut des Fingers lang... Verdickte ihn, schob ihn wiederzusammen, wickelte ihn einmal um sich selbst...

Tanjas Augen wurden gross wie Untertassen.

"Heilige Scheisse...."

Schnell schob sie den Finger wieder so zurecht, wie er vorher gewesen war... Es klappte überraschend gut, den Ursprung wieder herzustellen...

"Unterschätzt zu werden ist verdammt nützlich." bestätigt sie, ehe sie Tanja ansieht als sie wegen der Fänge überlegt. "Kommt noch.. spätestens wenn du mal Hunger hast." sagt sie auf deren Unsicherheit und spricht damit neuerdings etwas an, das für Tanja essentiell werden wird und über das sie wahrscheinlich noch gar nicht richtig nachgedacht hat.

Sie winkt nur vielsagend ab, wobei sie ja tatsächlich einige untote Popstars kennt... oder kannte. "Ja, so ungefähr wie der gute Igor, nur nicht so doof... meistens jedenfalls nicht. Du hast Romero ja gesehen." sagt sie und zuckt dann die Schultern. "Ne, hab auch nix mit Heroin am Hut... ich sag nur was andere sagen. Kainitenblut ist die krasseste Droge der Welt." Okay, die zweitkrasseste nach Garoublut, aber du mußt nicht alles wissen. "Richtig, du hast es kapiert." Das wollte sie ja unter anderem damit sagen.

Und dann kann sie live und in Farbe zuschauen, wie eine Tzimisce ihre Disziplin anwendet und Fleisch verformt. Sie blinzelt und schaut die Hand an, auch als sie wieder normal ist. "Huh... na siehste, was hab ich gesagt." kommentiert sie, klingt aber selbst verwundert.

"Naja... Früher haben mich wegen meinem Aussehen eher die Erwachsenen und Debattierpartner unterschätzt, aber hier bei euch fühl ich mich seid langem mal so richtig...schwach." Ärgerlich, aber kaum zu ändern.

"Ahm... Sag mal... Muss man die Menschen immer töten, wenn man von ihnen trinkt ?" Das fände sie jetzt nicht so doll...
"Dann würde ich mich lieber von Anfang an auf Tiere beschränken, wenn das geht... Mal dumm gefragt, was passiert, wenn wir nichts trinken ? Und wie genau bringt man einen Mensch dazu... Naja... Von sich trinken zu lassen... Das tut doch schweineweh und ausserdem erinnert er sich sicher an den Biss."

"Und Vampire haben viele...Ghule ? Wozu braucht man die denn ? Gingen nicht auch normale Menschen ?"

Sie hört Meyye zu. "Mmmh... Also ich war ja eigentlich schon immer eher GEGEN Drogen... Ganz ehrlich, am liebsten wärs mir, ich müsste gar kein Blut trinken, das... Das klingt in meinen Ohren zwar einerseits krank, aber andererseits irgendwie auch vollkommen richtig... Mensch, muss das jetzt dämlich klingen..."

Vermutlich rangen in ihr immer noch Mensch und Vampir und wenn die sogar über so essentielle Dinge wie das Blut trinken stritten musste der Mensch dort drinn wirklich noch sehr stark sein...

Nach der "Formsache" starrt Tanja immer noch auf ihre Hand.

"Oh, Kacke... Das ist ja krass..."

Ganz langsam sieht die Blonde auf... Sie guckt Meyye an, überlegend.

"Aber bestimmt auch nützlich... Von wegen Ärztin... Ich werd Schönheitschirurgin... Hmmm... Legst du großen Wert auf die Ohren ?"

"Bist du auch." ist Meyye mal wieder trocken und direkt. Tanja sollte sich daran gewöhnen, eher ganz unten auf der Leiter zu stehen, jedenfalls was Kainiten angeht... sobald sie merkt, dass Menschen und die meisten Ghule ganz am Boden stehen, wird ihre Menschlichkeit auf die Probe gestellt. "Nein, töten muß nicht sein... du darfst halt nicht zuviel Blut nehmen, dann überstehen sie es. Ich weiß nicht viel über die Gewohnheiten anderer, aber ich ernähr mich ohne zu töten. Außer Tiere vielleicht... deren Blut ist nicht so nahrhaft, die mußte fast aussaugen wennde überhaupt was davon haben willst. Und es tut ihnen nicht weh... sobald du von ihnen trinkst ist es für sie wie ein Dauerorgasmus. Hmm... für dich auch ein wenig." Sie blickt Tanja an. "Das ist die Gefahr dabei... dann nicht rechtzeitig aufhören zu können. Wennde danach über die Bißwunden leckst, verschwinden sie als wären sie nie dagewesen. Wenn du alles richtig machst, wird der Mensch viel zu perplex sein, um dich zu verfolgen oder sich an viel mehr zu erinnern als einen ziemlich geilen Kuß."

Vampirsein für Anfänger, Meyye-style, Kapitel 1. Himmel, warum hat sie nie 'nen Recorder dabei, wenn sie einen braucht? Sie sollte das aufnehmen und vor dem nächsten Küken, über das sie stolpert, einfach abspielen. "Manche haben Ghule, manche nicht. Die passen tagsüber auf unsereins auf, machen die Dinge die der Vampir nicht selbst erledigen kann... oder sind einfach Diener, Personal, Verstärkung. Die meisten von uns vertrauen normalen Menschen einfach nicht genug dafür, sie ihren Tagschlaf bewachen zu lassen, wo wir am verwundbarsten sind, verstehste?"

Sie zuckt die Schultern. "Du wirst dich dran gewöhnen... normale Nahrung kannste nicht mehr lange drinbehalten. Nur Blut bringt dir noch was. Mach dir keine Sorgen, mir ging's anfangs wie dir..." Mit einem kleinen Unterschied, da sie gleich nach ihrer Verwandlung ohne zu wissen was sie tat jemanden ausgesaugt hat. "Ich wollte es nicht... aber ich wollte auch nicht draufgehen, oder die Kontrolle verlieren. Es gibt noch nen Grund, warum du dich ernähren solltest... wenn du es nicht tust, wird der Hunger irgendwann so groß, dass das Biest in dir übernimmt. Und dann kann alles passieren, das nimmt keine Rücksicht auf niemanden."

Einen kleinen Schritt geht sie von Tanja weg. Fleischformen... das ist so ein Tzimmie-Ding. Wer weiß, was passiert wenn Tanja das wirklich versucht. Vielleicht klappt es beim nächstenmal nicht mehr so gut wie gerade eben, und ihre Ohren kann sie ja noch gut verstecken. "Finger weg." sagt sie dazu nur, schmunzelt dann aber. "Schönheitschirurgin wär wohl passend. Wenn du das immer so gut kannst."

"Das meinte ich damit nicht, es ist nur... Irgendwie... In der Menschenwelt gibt es eine Art doppelten Boden, ein allgemeines Gewissen das sagt : Hau den Schwächeren nicht, oder zumindest nicht zu sehr... Hier ist sich, naja... Jeder eher selbst der nächste, wenn ich euch so reden höre. Was mich zur Frage bringt..."

Sie guckte Meyye wieder in die Augen.

"Warum helft ihr mir eigentlich ? Ich meine, ich will auf keinen Fall undankbar sein, vermutlich habt ihr damit auf lange Sicht meinen Hintern gerettet, aber es muss doch einen Grund geben."

Auf die "Blutausführungen" nickt sie nur stumm... Alles irgendwie nicht so doll...

Sie murmelte nur etwas von "...niemals jemanden wie mich..." das Meyye sonst nicht ganz verstand...

Zum Thema Ghule neigte sie leicht den Kopf. "Es klingt einleuchtend... Aber ist so eine durch Blut erzwungene Abhängigkeit wirklich eine bessere Alternative ? Mir kommt das vor wie die Vergewaltigung von jemandes Persönlichkeit, entschuldige... Okay, es ist vermutlich noch halbwegs vertretbar und derjenige hat Vorteile... Aber trotzdem..."

Seltsamerweise sagte sie auf den Satz mit dem Biest gar nichts, versteifte sich nur etwas und ging weiter vorwärts...

Sie guckt Meyye dann erst wieder an, als diese zurück geht. "Es war nur eine Idee... Oder hast du Angst ich könnte gegen deinen Willen an dir rumformen ?
Auf jeden Fall hab ich die Lösung für das Problem, dass jeder mein Gesicht kennt... Auch wenn ich lieber mein altes behielte..."

Ein wenig verwundert ist er vielleicht, der Blick unter der gerunzelten Stirn von Meyye. "Ne ganz schön schmeichelhafte Sicht der Menschheit hast du da." bemerkt sie. "Schau mal in die Nachrichten. Dein doppelter Boden ist mehr ne doppelte Falltür, die die Oberen auf- und zuklappen wie es ihnen gerade beliebt. Abgesehen von den Exemplaren, die sich sowieso nix darum scheren... davon gibt's auch genug. Arschlöcher gibts auf beiden Seiten, lebendig und untot. Okay, untot wohl ein paar mehr... aber dafür gibts die Traditionen und so was. Kann ja nich behaupten, dass das besonders gut funktioniert."

Kurz schweigt sie, bevor es weitergeht. "Aber neben uns, der Camarilla... die noch nen Anschein wahren wollen und die Maskerade, gibts halt noch den Sabbat... die scheißen auf alles... auf Moral, darauf keine Schwächeren zu hauen, auf die Gesetze der Menschen und der Vampire... wenn einer Bock hat läuft er halt mal im Vergnügungspark Amok, und die Menschen dort haben halt Pech gehabt. So einer ist dein Erzeuger. Sein ganzer Clan ist so." Womit wohl auch das geklärt wäre.

"Hab halt 'n weiches Herz." antwortet sie spöttisch auf die schon recht naheliegende Frage nach dem Warum. "Oder die Falltür unter mir ist grad zu." Das soll sie auch bleiben, wenn es nach Meyye geht. Desto mehr kann sie ihre Menschlichkeit bewahren. Das Gemurmel beachtet sie nicht, wenn Tanja ihr etwas sagen will, soll sie das laut genug machen.

Sie schnaubt kurz und nickt. "Für die Menschen ist es der schlechtere Deal, Ghul zu werden." bestätigt sie. "Was hab ich denn von meiner tollen neuen Kraft, wenn ich bloß der Lakai von einem Monster bin und in die beschissenen Monsterspielchen reingezogen werde? Ich hab keinen Ghul und werd mir auch keinen anschaffen." Was eigentlich ein bißchen gelogen ist... sie hat einst Spike ihr Blut gegeben, und Julian natürlich auch. Als beide zu schwer verletzt waren, um es von selbst zu überstehen, aber das Ergebnis ist das gleiche.

Scharf sieht sie Tanja an, als es wieder um das Fleischformen geht. "Vielleicht könntest du das. Vergiß das nicht." sagt sie, dann zuckt sie wieder die Schultern. "Vielleicht kannst du's ja behalten... mal sehen was der Prinz dazu sagt, wenn der die Hand drauf hat, wird niemand je erfahren dass es dich überhaupt gegeben hat."

"Womit das Thema Sabbat geklärt wäre...", flüstert sie zu sich selbst, dann sieht sie Meyye eindringlich an... Schliesslich hat sie vom GANZEN Clan gesprochen.

"Bist du... sicher, dass das nicht nur so eine Art Vorurteil ist ? Vieleicht denken die beim Sabbat über euch genau so... Und... Und ich bin nicht so Meyye. Ich würde nie jemandem was tun, ausser vieleicht zu Verteidigung von mir oder Leuten die mir wichtig sind... Bitte, das musst du mir glauben, ehrlich !"

Irgendwie scheint ihr da erheblich was dran zu liegen... Die großen Augen sehen Meyye beinah schon flehend an.

Thema Ghul :

"Da kann ich dir nur zustimmen... Ich seh für den Mensch da eigentlich nur Nachteile... Dieser Romero tut mir leid... Er schien eigentlich ganz nett zu sein..."

Cool, die Kleine war ermordet und zerfleischt worden, untot wieder auferstanden, ihre Welt lag in Scherben, sie war noch vom absolut falschen Clan um einen guten Start zu haben und latschte mitten ins Werwolfgebiet - Aber der Privatghul des Prinzen tat ihr leid. Ein bisschen Ironie hatte das ganze ja schon.

Sie wirkt fast ein bisschen verletzt, als Meyye davon redet, sie könne gegen deren Willen etwas an ihr tun.

"Und warum sollte ich das tun, bitteschön ? Du könntest ja genauso, was weiss denn ich mit mir anstellen und du tust es auch nicht... Ich dachte nur... Ach, vergiss es..."

Sie sieht wieder nach vorne und "mmmht" nur nachdenklich auf die Bemerkung über den Prinzen.

Meyye sieht Tanja an und mustert sie, als würde sie wirklich nach Anzeichen der Monstrosität suchen, wie sie für diesen Clan so charakteristisch erscheint. "Bis jetzt kenn ich nur solche, von diesem Clan. Bevor mir einer beweist dass er anders is, werd ich da lieber mein Vorurteil behalten. Sollte dir aber auch klar sein, dass ich dich nicht wirklich dazuzähle. Was dein Erzeuger aus dir gemacht hätte steht auf 'nem anderen Blatt, aber bei dem biste ja zum Glück nicht."

Zum Thema Ghule gibt es von ihr nur noch ein Schulterzucken... sie versucht ja, Ghule möglichst wenig zu triezen oder auch nur mit ihnen zu tun zu haben, schließlich können sie nichts dafür, aber beides ist manchmal verdammt schwer, wenn einer, wie Romero, der verlängerte Arm der Vereinigten Bonzenschaft Finstertals ist. Oder sie aus sonst einem Grund mit seinem vampirischen Herrn und Meister aneinandergerät.

Ein wenig amüsiert scheint sie bei Tanjas etwas eingeschnapptem Ausbruch. "Könnte ich, tu ich aber nicht. Weil ich aufpasse. Und ich will dass du auch aufpaßt. Nicht dass aus Versehen was passiert, oder weil das Biest mal ein klein wenig zu stark war. Sowas kann schnell passieren, dann wenn du es am wenigsten erwartest."

Sie schaut nach vorn. Noch eine Biegung, dann sollten sie eigentlich bald mal bei Delilah ankommen.

"Mmmh... Ja, ich versteh schon, Meyye... Die Frage ist, zu was zählst du mich dann ? Wo gehör ich jetzt wirklich hin ? Was bin ich ?"

Sie seufzt.

"Und ja, ich werde aufpassen. GLaub mir, ich habe kein Interesse daran zu einer reissenden und mordenden Bestie zu werden, ich mag nicht mal Actionfilme..."

Die Blonde guckt sich zu ihr, während Delilahs Wohnung langsam in Sicht kommt.

"Ich werde versuchen mir an dir und Delilah ein Beispiel zu nehmen... Okay ? Ich tu mein bestes mich genau so zu benehmen wie ihr."

"Tja... wenn du mich fragst, Clanszugehörigkeit wird eh überbewertet." meint sie dazu. Wenn Cat das jetzt gehört hätte. "Du suchst dir selber aus was du bist und wo du hingehörst. Es ist nicht so wie in einer menschlichen Familie." Auch wenn es viele gibt, die das anders sehen, aber hey, wenn sie eine Neue mit Meyye alleinlassen, kriegt sie halt so rebellisches Zeug zu hören. Selber schuld, Finstertal.

Zuguterletzt kommt sie um einen kleinen Lachanfall nicht mehr herum. "Äh... halt dich besser an Delilah, wenn du bei uns was werden willst." sagt sie und grinst, als sie auf die Haustür zugehen. Die Arme hat ja keine Ahnung, dass sie hier mit dem schwarzen Schaf (bad pun not intended) der Kainitenfamilie spazierengeht. Sie betätigt die Klingel. Inzwischen dürfte genug Zeit vergangen sein, dass Delilah sich schon über Tanjas Verschwinden aufgeregt hat.

Tanja kann sich ein letztes Grinsen nicht verkneifen. "Also so wie ich das sehe... Delilah hat bestimmt gesellschaftlich mehr Ahnung als du und wenn ich mich an sie halte, gilt das vermutlich auch nach und nach für mich, aber... Naja. Du weisst was du willst und kannst auf dich selbst aufpassen, zudem scheinst du - und sorry, das hört man einfach raus - eher mit gesundem Menschenverstand, als Traditionsbewusstsein an das alles ranzugehen. Ich denke, ich halt mich an euch beide und entscheide dann selber, was von beiden Seiten das Beste is..." Sie schmunzelt.

Na, wenn Tanja glaubt Meyye könnte ihr diese Analyse übelnehmen, täuscht sie sich... sie sieht das eher als Kompliment. Mit leicht gehobenen Brauen sieht sie die Neue an, die anscheinend selber einen recht gesunden Menschenverstand hat und nickt. "Hört sich gut an." stimmt sie ihr zu. Und dann sollte bald mal die Tür aufgehen...

Mit dem Telefon am Ohr riss Delilah mit verwuschelten Haaren die Tür auf. In dem Moment fing es in Meyyes Tasche an zu vibrieren. Der wahrhaftig wütende Gesichtsausdruck konnte weder Tanja noch Delilah entgehen. "Was zur Hölle hast du dir dabei gedacht? EINKAUFEN!!!" polterte sie los. Sie beendete das Fast-Telefonat mit Meyye und hob Tanjas Zettel in die Luft. "TANJA!! Ich hab dir doch gestern erzählt, wie wichtig das ist, das du auf uns hörst. Zumindest am Anfang. Du kannst in Null komma nix einfach so sterben. War dir der gestrige Tag denn keine Lehre?" Delilahs Ansprache war ziemlich laut und mit Besorgnis in der Stimme geführt. Erst jetzt registrierte die Toreador auch, dass Meyye tatsächlich mit anwesend war. Sie gab ihr ein Küsschen auf den Mund und hielt inne. "Du hast sie heute nicht zum shoppen abgeholt, oder?" Wär auch blöd. Denn dann könnte sie mit mir auch ruhig mal shoppen gehen. Spätestens jetzt fiel Meyye der Bärchenschlafanzug auf, den Delilah trug. Er erinnerte an einen Kinderschlafanzug mit Bärchen. Mal ganz von der Größe abgesehen war er das auch.

Alles in allem war Delilah erleichtert, dass der Tzimisce nichts zugestoßen war. Schließlich hatte sie mit Meyye die Verantwortung. Und Meyye hatte sie auch zurückgebracht. Jetzt fiel Delilah auf, dass sie ja eigentlich gar nicht so sauer auf Tanja war, sondern auf sich selbst. Sie konnte nichtmal auf ein Küken aufpassen. Zum Glück wusste niemand davon. Wusste doch niemand, oder?
"Ähm. Hat euch irgendwer gesehen? Ich meine... von uns?"

"Ich...ich...ich...", machte Tanja und dabei blieb es auch vorerst. Sie machte grade die Erfahrung, das zwischen einer saueren, aber beherrschten Gangrel und einer saueren, aber aufgedrehten Toreador doch so ein gewisser Unterschied bestand.

"Ich...meine...ich...wollte...ich...sollte...", stotterte sie, leicht überfordert. Daran, dass Delilah sauer sein konnte, das hatte sie, nachdem sie Meyye doch halbwegs beruhigt bekommen hatte kaum noch gedacht, oder es zumindest ganz gut verdrängt...

Meyye will schon nach ihrem Handy greifen, als die Tür aufgeht und sie schon sieht, woher der Anruf höchstwahrscheinlich kommt. Kurz darauf endet der Ruf auch und sie hat Klarheit. Das Küsschen erwidert sie natürlich und schaut ansonsten ein wenig amüsiert zu, wie sich Delilah ungefähr genauso aufregt wie sie anfangs. Das kann Tanja ruhig nochmal über sich ergehen lassen, doppelt hält besser, findet sie. Gemein? Meyye? Nicht doch... es ist nur zu ihrem Besten!

"Gehen wir erstmal rein." sagt sie dann auch nach dem ersten Ausbruch und in Tanjas Gestammel hinein, schiebt diese in die Wohnung und schließt hinter sich die Haustür. "Hübsches Outfit." sagt sie mit leichtem Grinsen zu der Toreador, ehe sie ihre Frage beantwortet: "Ri... ein Garou hat mich angerufen, Tanja ist schnurstracks in ihr Gebiet marschiert. Ob sie auf dem Weg dorthin einer von uns gesehen hat, weiß ich allerdings nicht." Sie winkt kurz ab, für den Fall dass Delilah gleich wieder loslegen will. "Spar dir die Kopfwäsche von wegen verbotenes Gebiet und so... die hat sie von mir schon bekommen."

Zurück
Oben Unten