[29.05.06] See you again

AW: [29.05.06] See you again

"Delilah, das hilft mir nicht wirklich weiter, diese Vergleichsmöglichkeiten..."

Tanja biss sich auf die Unterlippe. Sie wurde so langsam indiskret.

"Ich...meine... gibt es denn wirklich keine Ausweichmöglichkeit ? Was weiss ich, Blutkonserven oder... oder von Tieren trinken ? Viktor meinte, die seien nicht ganz so nahrhaft und man bräuchte mehr davon, aber es müsste doch gehen..."

Ihr Mundwinkel sank noch etwas weiter, als ihr Delilah den Hinweis auf das Töten gab... Sie gab keine Antwort. Ihr nächster Kommentar war eher ein leises Murmeln.

"Vieleicht wäre es besser, wenn ich dieses Dasein... Diese Existenz selber beende... Was bin ich denn noch ausser einem Parasit an der Halsschlagader der Menschen..."

Sie machte sich Selbstvorwürfe... Sie fühlte sich nicht, als habe man ihr nur ihr Leben genommen, sondern alles entrissen... Inklusive ihrer eigentlichen Daseinsberechtigung.

Out of Character
Es könnte auch was mit der Halbierung des Mut- und WK-Vorrats zu tun haben :-D

Tiere!!! Daran hab ich ja gar nicht gedacht. Delilah überlegte kurz. "Ja, im Grunde ist das eine Möglichkeit. Aber um das machen zu können, musst du entweder schnell laufen können, um die Tiere in die Pfoten zu bekommen, oder aber die Fähigkeit besitzen, mit Tieren zu kommunizieren. Und ich denke, beides ist derzeit erstmal schwer. Sowas lernt man nicht von jetzt auf gleich."

Delilah überlegte kurz. "Aber wenn dir das wirklich so wichtig ist... dann fragen wir mal Meyye, ob sie dir helfen kann, mit Tieren zu reden. Ist das ein Vorschlag?"

"Parasit? Tanja!" Delilah schaute Tanja offen an. "Du bist tausendmal weniger Parasit, als vorher. Überleg doch mal. Bist du dafür verantwortlich, dass die Umwelt verpestet wird? Bist du dafür verantwortlich, dass tausende Tiere gezüchtet werden, um zu Fast food verarbeitet zu werden?" Sie machte eine Pause, um die Frage wirken zu lassen. "Nein. Im Grunde genommen ist das einzige, was du tust, Leuten ein wahnsinnig irres Gefühl zu geben. Was ist daran parasitär? Es sozusagen ein Tausch."
Erstmals jetzt ging Delilah auf Tanjas Selbstmordankündigung ein und kam näher zu ihr. Vorsichtig hob sie ihren Kopf und schaute ihr direkt in die Augen. Delilahs Daumen streichelten vorsichtig über die Wangen während sie sprach. "Es gibt noch keinen Grund für dich, dein Leben zu beenden. Du hast die wirklich schönen Dinge im Leben doch noch gar nicht gesehen. Ich kann dir versprechen, dass du als Vampir jede Menge Freude haben wirst. Dagegen wirst du das Trinken wie einen lästigen Nebeneffekt empfinden, nicht wie einen Weltuntergang." Delilah lächelte wissend aufmunternd. "Lerne erstmal alles kennen, bevor du solche Entscheidungen treffen willst. Okay? Du bist gerade wirklich in einen Haufen Scheiße getreten, aber du kanst dir doch die Dinger sauber machen oder dir neue Schuhe kaufen." Delilah küsste Tanja auf die Stirn und nahm sie in den Arm. Wahrscheinlich fehlte ihr die Geborgenheit, die sie von ihrer Familie kannte. Sanft wiegte sie die Tzimisce und flüsterte: "Meyye und ich sind für dich da."

"Warum denn ? Ich hatte noch nie Probleme mit Tieren, ich mag sie..."

Tanja guckte kurz ein wenig verständnislos drein, dann aber sah sie wieder überrascht aus. "Also ich kann sogar sehr schnell laufen... Okay, im Moment eher nicht... Mit Tieren reden... Gibt es eigentlich irgendwas, was ihr nicht könnt ?"

Sie war mehr als beeindruckt.

"Im Dunkeln sehen, mit Tieren reden, Geister beschwören, superstark sein, dieses Auspex-wasauchimmer, was du kannst, in Tiere verwandeln, in der Erde versinken... Das ist...wow..."

"Genauso wie alle anderen Menschen, aber das meine ich nicht. Ich... Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es gut sein kann, was wir tun... Ich meine, sonst könnten wir es doch offen zugeben... Aber für mich klingt das... Ein bischen wie... entschuldige... Vergewaltigung. Wir gebrauchen die Körper anderer Menschen ohne deren Mitwissen und ohne ihre Einwilligung um unseren eigenen Trieb zu befriedigen..."

Dann begann Delilah ihre Wangen zu streicheln und irgendwie schien sie ihre Stimme nur noch von fern zu hören. Es dauerte einige Sekunden bevor sie antwortete... Sie sah für einen Moment nur in Delilahs Augen, die sie gefangen zu nehmen schienen... Diese Augen, diese unglaublichen Augen...
Eine Art unterschwellige, übernatürliche Ausstrahlung schien von Delilah immer auszugehen, wenn man sie ansah.

Als Delilah sie dann küsste, sah Tanja sich ausserstande etwas zu antworten.
Sie errötete, absichtlich oder nicht, wie ein Radieschen bis unter die Haarwurzeln, unfähig auch nur einen Ton von sich zu geben und wenn Delilah sie ansah, würde sie einfach nur die Verlegenheit in Person sein, die unruhig von einem Fuss auf den anderen wippte und nicht wagte die Toreador anzusehen."

Delilah wusste nicht, ob Tanja sich der Zweideutigkeit ihres Satzes bewusst war. Sie mag Tiere? Unwillkürlich grinste sie. "Wenn du mit Tieren anfangen willst, sollst du es versuchen. Aber dann müssen wir ernsthaft mal Meyye fragen. Sie weiß, wie man das mit den Tieren macht." (Wenn der Satz mal nicht auch zeideutig war. :D)

Delilah wurde sich erstmals auch bewusst, dass es wirklich viele verschiedene Fähigkeiten gab, die man beherrschen konnte. "Naja, im Grunde gibt es zahllose Fähigkeiten, die es zu meistern gibt. Ich selber kenne nur vier dieser Pfade, aber Meyye wollte mir bei Gelegenheit mal etwas beibringen. Ach ja. Jeder Pfad beinhaltet nur die grobe RIchtung von der Wirkung. Wenn man sich also mit der Fähigkeit beschäftigt, seine Wahrnehmung zu verbessern, kann man viele verschiedene Sachen machen. Besser hören und sehen und alles, oder die Gefühle des anderen sehen oder oder oder. Das Problem mit diesen Fähigkeiten ist nicht etwa, sie zu lernen, sondern jemanden zu finden, der sie einem beibringt. Aus irgendeinem Grund hüten viele Clans ihre Fähigkeiten wie ihre Augäpfel. Wahrschienlich hoffen sie, sich dadurch einen Teil vom großen Machtkuchen zu sichern oder so."

"Wir befriedigen doch nicht unsere Triebe in dem Sinne, sondern wir sichern unser Überleben. Im direkten Vergleich zum Menschen kommen wir damit echt gut weg. Sie töten ihre Opfer, wir geben ihnen noch ein neues Lebensgefühl. Wenn ich Meyye bitten würde, eine Kuh zu fragen, ob sie geschlachtet werden will... was glaubst du, was die sagen wird? Der Unterschied ist eigentlich nur, dass du die Kuh nicht selbst töten musst."

"Ich weiß, wie scheiße die Situation für dich ist. Wir mussten da alle durch. Den einen fällts leichter, den anderen schwerer. Und es tut mir leid, dass es dich härter trifft, als die meisten. Ich hatte auch hart damit zu kanbbern." Langsam lies Delilah ihre Umarmung lockerer. Sie hatten nun wieder genug Platz, um sich anzuschauen. "Ich bin für dich da."

Dem Grinsen nach zu schliessen, ja... Wenn auch erst jetzt, nachträglich.

"Am Besten lerne ich erst einmal die Grundfertigkeiten... Oder... Wie man das nennt... Ihr könnt so viele tolle DInge, dass ich auch da gar nicht weiss, was zuerst..."

Sie lächelte und legte dann neugierig den Kopf schief ?

"So ? Und... Was kannst du, alles so ? Wenn du es sagen magst, natürlich," fügte sie schnell hinzu.

"Und, ich kann wohl nur zwei verschiedene Sachen... Also, bisher. Das Verstecken und dieses Hautrumschieben, auf das mich Meyye gebracht hat...
Ich glaube, ich weiss jetzt auch, wie das eine richtig funktioniert, also das verstecken und nicht bewegen..."

"Es klingt vieleicht egoistisch und rassistisch, Delilah, aber ich finde es ist etwas unterschiedliches, ob man ein Tier schlachtet oder einen Menschen tötet, weil man nicht genug kriegen kann... Oder vieleicht ist er krank oder ohnehin verletzt oder ein anderer Vampir hat schon von ihm getrunken...
Ich mein... Unfälle können passieren und... Das... Kann ich mir nie verzeihen, das weiss ich. Ich will nciht zu dem werden, was mich zu...dem hier...gemacht hat."

Nachdem Delilah die Umarmung fallen gelassen hatte, blieb Tanja immer noch verlegen stehen und sah nicht auf...

"Wenn du magst, bringe ich dir das bei, was ich kann. Ich kann Menschen manipulieren, Schnell oder sehr aufmerksam sein. Aber sowas wie eine Grundausbildung gibt es eigentlich nicht."

"Hautrumschieben?" fragte Delilah leicht belustigt. "Was soll das sein?"

"Man tötet doch den Menschen nicht. Noch nie habe ich einen Menschen auch nur gefährlich verletzt. Und Vampire können nicht krank werden. Und überhaupt. Tanja. Du MUSST doch nicht von Menschen trinken. Du kannst das doch für dich entscheiden. Und nur dadurch, dass du dich eventuell nicht beherrschen kannst, wirst du nicht zum Monster. Bin ich denn eins?" fragte Delilah ruhig. Sie schaute Tanja ins Gesicht und lächelte beruhigend. Die arme Kleine musste noch so viel lernen. Und alle das tat Delilah in der Seele weh. Die Toreador wusste genau, dass viele dieser Dinge nicht leicht zu akzeptieren waren.

Tanja legte den Kopf schief, leicht misstrauisch guckend.

"Menschen manipulieren...? Wie denn das ? Und... sehr aufmerksam sein ? Du meinst, so wie Meyyes Augen ?"

Auf ihre Frage, sah sie ernst zurück.

"Naja... Meyye nennt es "Fleisch formen"... Ich kann meine Haut hin und her schieben und ich... Glaube, ich könnte sie vieleicht auch verändern, wenn ich wollte. Wir haben schon geflachst, ich könnte eine tolle Schönheitschrirurgin werden..."

Sie schien sich etwas unwohl zu fühlen.

"Sie meinte, ich... könnte mcih vieleicht irgendwann auch in so ein Monster verwandeln, wenn ich weiter lerne... Ich... Weiss nicht ob ich das überhaupt will."

Dann sah sie Delilah an, auf deren Worte hin.

Meine eigene Entscheidung...

"Du... Du siehst nicht aus wie eines...", sagte sie dann leise.

Delilah schaute etwas schief. Sollte sie nun alles ausplaudern, was sie konnte? Wahrscheinlich war es das Beste, ihre Gaben erstmal grob zusammenzufassen.
"Naja. Ich bin in der Lage, Personen für mich zu gewinnen. Die Leute achten dann besonders auf mich oder sind mir sehr zugetan. Oder aber ich spanne meine Sinne an. Dann seh ich schärfer, höre besser und und und. Das hat dann aber nichts mit Meyyes Kräften zu tun... glaub ich." sagte Delilah etwas verunsichert.

"Fleischformen." wiederholte Delilah. "Kenn ich nicht. Aber wenn Meyye das sagt, wird es schon stimmen. Hört sich aber nach ner coolen Fähigkeit an. Wenn auch gefährlich." Dann sprach Tanja vom Verwandeln und Delilah nickte. "Ja, davon habe ich schonmal gehört. Die Tzimisce sollen sich wirklich in riesige Wesen verwandeln können. Und wenn du dich nicht verwandeln willst, dann musst du das doch nicht. Wir sind hier nicht in einem Du-musst-alles-machen-Land. Okay? Obwohl du natürlich deine Fähigkeit einsetzen könntest, um Gutes zu tun. Im Grunde ist nur eines wichtig. Große Kraft birgt große Verantwortung. Ist ein blöder Spruch, aber er stimmt, wie ich es sage."

Delilah nickte. "Siehst du? Und ich fühle mich auch nicht wie ein Monster. Man wird nicht gleich zu einem, wenn man überleben will. Du musst nur immer darauf achten, dass dir deine MItmenschen am Herzen liegen. Daran erkennst du, wie sehr du ein Mensch bist, Liebes."

Tanja schien angestrengt über das nachzudenken, was Delilah ihr über die Kräfte gesagt hatte. Dann antwortete sie zögernd.

"Es... Gibt soviel für mich zu lernen, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll... Das heisst, wenn du mir was beibringen willst," fügte sie schnell hinzu.

Das stimmte und Delilah konnte förmlich sehen, wie es in Tanjas Kopf arbeitete... Delilah konnte ihr zeigen wie man Leute beeindruckte, sehr viel mehr sah als normaler Weise oder sehr schnell war. Meyye hatte eindrucksvoll demonstriert wie man im Dunkeln sah, konnte offenbar mit Tieren reden, viel aushalten und war nach eigener Aussage ziemlich stark. Sie selber konnte diese Formsache, die sie vieleicht noch ausbauen könnte und den Unsichtbarkeitstrick, der auch faszinierend war.

"Mmmmh... Ja... Vieleicht könnte ich das, aber... Ich hab... Eher Angst, was aus mir wird, wenn ich mich in sowas verwandeln würde... Zur Selbstverteidigung wär es sicher gut, aber... Ach, lassen wir das Thema."

Tanja sah Delilah an. Lange...

"Woher weisst du, dass du kein Monster bist, Delilah ? Woher weisst du, dass ich lieb bin ? Woher weisst du, dass wir nicht einfach raubtierhafte Monster sind, die sich einbilden, menschlich zu sein ? Was ist, wenn ich durch ein Versehen jemanden töte ? Wir stehlen das Blut der Lebenden im unsere eigene Existenz zu sichern... Ich hab nie an Gott geglaubt, Delilah aber... Hätte mir zu Lebzeiten jemand von uns... Von dem Vampiren erzählt... Hätte ich die als Verdammte gesehen, als eine Gefahr für alle Menschen..."

Sie hob schliesslich hilflos die Hände unhd sah Delilah unglücklich an.

"Du bist lieb und klug und schön, Delilah, aber was passiert, wenn du einmal deine Selbsbeherrschung verlierst ? Weisst du wirklich, was du bist ?"

Delilah zwinkerte. "Naja, ich denke, ich kann dir schon den ein oder anderen Trick beibringen." Delilah war definitiv bereit dazu, Tanja als ihre Schülerin aufzunehmen. Nur die Frage war, ob die Ahnen das auch so sahen. Bei der Sache mit dem Monster überlegte Delilah kurz. Sie wollte hier nichts falsches sagen, holte Luft... und lies es sein.

"Woher ich das weiß? Ganz einfach. Ich fühle menschlich, handle menschlich, also bin ich auch menschlich. Und wenn ich mir das nur einbilde, dann sag bitte bescheid." Delilah konnte sich da ja nicht sicher sein. Wie konnte man das auch? "Hör mal. Wenn du Vampir bist, ändert das überhaupt nichts daran, dass es absolut untragbar ist, jemanden zu töten. Egal ob Vampir oder Mensch. Und es ist ja auch nicht so, dass man plötzlich einen Menschen tötet, wie man es vielleicht mit einer Fliege täte. Es ändert sich doch nichts, Tanja. NICHTS. Das einzige was sich ändert in deinem Leben ist, dass du keinem Menschen erzählen darfst, dass du ein Vampir bist. Wir müssen den Anschein wahren,d sas es uns nicht gibt. Nicht, damit wir besser jagen können, sondern damit wir nicht gejagt werden. Man würde uns zwar als Gefahr ansehen, aber im Grunde sind wir das nicht. Wenn wir tatsächlich so gefährlich wären, warum stehen dann nicht endlos lange Listen mit Vermissten in den Zeitungen? Warum fragt sich niemand nach der Ursache für das Verschwinden der Menschen? Na? Weil wir schlichtweg keine Gefahr sind. Wir existieren parallel, nicht anstelle der Menschen."

Delilah wollte zunächst danke sagen, aber dann erstarb ihre Stimme. Wenn ich die Selbstbeherrschung verliere??!? Sie fühlte sich in die Situation in Mexico zurückversetzt und sah in Richtung Boden, während sie sich langsam hinsetzte. Ihr Blick nahm eine ausdruckslose Miene an. "Wenn ich meine Beherrschung verliere..." sprach Delilah im Flüsterton. Mittlerweile musste auch Tanja klar sein, dass Tanja der Toreador mit dieser Frage einen bitterbösen Schlag verpasst hatte.
Langsam begann Delilah. Ihre Stimme hatte jegliche Emotion verloren. Scheinbar sprach sie mit Abstand von der Situation. Sie hatte einen Schutzwall um sich errichtet. "Ich will ehrlich zu dir sein. Wenn dir sowas passiert, kann ich nur für dich hoffen, dass du jemanden hast, der dich auffängt. Wenn deine Selbstbeherrschung mal wirklich den Geist aufgibt, mach dich bereit für die größte Packung Schmerz, die du dir vorstellen kannst. Sei es nun psychisch oder physisch. Davor darfst du sogar Angst haben. Nein, solltest du sogar. Denn das hält dich davon ab, etwas zu tun, was du bereuen könntest."

Tanja sah Delilah lange einfach nur an... Sie dachte nach... Delilah sprach aus eigener Erfahrung, dazu musste man kein Genie sein... Und sie bemühte sich offensichtlich, ihr, Tanja, zu helfen mit der Situation fertig zu werden.

Die Tzimisce versuchte die Worte zu verstehen, die ihr Delilah sagte... Einiges davon leuchtete ihr ein, anderes ganz und gar nicht, aber letzten Endes kam sie zu einem Schluss... Und ergriff vorsichtig die Hand der Toreador... Ihre eigene fühlte sich im Vergleich zu der eines anderen Kainskindes direkt warm an... Nur ein wenig kühl war sie, nicht kalt wie die einer Leiche.

"Wir... Sollten alles tun um niemals die Beherrschung zu verlieren, sonst... werden wir genau zu dem, was wir am meisten fürchten..."

Sie zögerte.

"Danke... Dass du versuchst... mir zu helfen... Vieleicht... kann ich ja ab jetzt auch für dich da sein... Auf jeden Fall würde ich es gerne versuchen..."

Delilah lief eine einzige winzige und blutige Träne über die Wange, als Tanja ihre Hand nahm. So schön warm. "Danke Süße. Wir passen schon auf uns auf. Wir passen auf uns gegenseitig auf, ja?" Tanja konnte wahrscheinlich zum ersten Mal erkennen, dass sie nicht die einzige war, die sich Sorgen um ihre Seele machte.

Wenn Tanja sich nicht sträuben würde, zöge Delilah sie rüber zu sich, um sie zu drücken. "Ich brauch jemanden zum kuscheln." wisperte sie leise und kaum verständlich. Falls Tanja es zulies, würde die Toreador Tanja einfach still an sich drücken und ihre Nähe genießen.

Tanja zögerte einen Moment lang... Das hier fühlte sich für sie irgendwie komisch an... Delilah war... Sie wusste einfach nicht, wie sie reagieren sollte... Das hier war etwas anderes, als ihre Mutter oder Schwester zu umarmen...

Die Toreador würde durchaus bemerken, wie sie zögerte...

Out of Character
WK um sich selbst zu überwinden, halbiert...

[dice0]

Dann strich sie der Rose vorsichtig mit dem Zeigefinger den Blutstropfen von der Wange und umarmte sie, wenn auch recht scheu...

"Hey... Ist doch... alles okay..."

Tanja fühlte sich steif wie ein Brett, aber sie hielt die Umarmung dennoch... Das war doch das mindeste was sie für Delilah tun konnte, für das was die schon für sie, Tanja, gemacht hatte.

Out of Character
man, hast du würfelglück... :D Ich hätte hier gepatzt.. :D:D

Delilah bemerkte, wie Tanja sich anspannte und auch nicht lockerer wurde. Dabei bekam sie das Gefühl, dass sie Tanja nur ausnutzte. Schließlich brauchte Tanja hier die Geborgenheit. Und es war gerade sehr offensichtlich, dass Tanja sich nicht wohl fühlte. "Tut mir leid. Ich wollte dich nicht so in Verlegenheit versetzen." Oh mann, was mach ich denn hier? Jetzt lass ich mich schon von Fremden drücken.
Delilah lockerte die Umarmung und lies von Tanja ab. "Die Wunde ist nur sehr frisch. Ich weiß zur Zeit nicht genau, wie ich mich verhalten soll. Sorry."

Out of Character
Oh, wenn ich hier gepatzt hätte, wärs lustig geworden *g*

Tanja sah sie entschuldigend an... Was hatte sie falsch gemacht ?

"Das... Das hast du nicht..."

Lüge ! Lüge ! Lüge !

"Weisst du... Es ist nur... Ich mein... Ich kenn dich doch gar nicht richtig... Also noch nicht..."

Das junge Mädchen wirkte recht hilflos. Sie wusste einfach nicht wie sie mit der Situation umgehen sollte. Es war direkt zum heulen. Eigentlich wünschte sie sich nichts mehr, als sich gegen irgendjemanden zu lehnen und nicht mehr an all das Übel ringsumher und in ihr denken zu müssen, oder tatsächlich einfach nur loszuheulen, so kindisch es auch klang... Und da blieb der... nunja... erotische Aspekt. Diese Vision beeinflusste Tanja mehr als sie gerne zugab.

"Ich... Ich muss mich entschuldigen, Delilah... Ich würde gerne für dich da sein, ich würde dich auch gern einfach festhalten, aber... Ich meine, ich..."

Sie blickte zu Boden.

"Verdammt, das ist so kindisch..."

Sie schloss die Arme vorsichtig um Delilah und hielt sie fest... Es war vieleicht nicht das "kuscheln", dass sie sich gewünscht hätte, aber... Es half Tanja...
Vieleicht konnte sie das auch anders... Vieleicht sogar bald... Aber im Moment... Es war einfach noch zuviel. Sie war vor zwei Nächten gestorben, ihre Welt war umgekippt, sie hatte von Vampiren und Werwölfen und Geistern erfahren, war selbst eine davon, hatte Visionen die zwischen entsetzlich und beschämend variierten, stolperte in eine Gesellschaft hinein, die sie sich nun bemühte zu erfassen...

"Ich habe mich lediglich dafür entschuldigt, dass ich dir so viel zumute. Dich trifft keine Schuld. Du verhältst dich genau richtig. Nur ich bin halt noch etwas verwirrt und ich weiß noch nicht so ganz, wie ich mit meinem Problem umgehen soll." Als Tanja Delilah dann umarmte, gab die Toreador nach und tat vorerst nichts. Nach einem langen Moment des Festgehaltenwerdens flüsterte sie: "Danke. Ich weiß, dass es für dich nicht leicht ist, das zu tun." Aber hoffentlich bald. Die Kleine ist mir nämlich echt sympathisch. Und sie ist so schön. Warum ist sie nur keine Toreador geworden?

Als sie nach einer Weile wieder voneinander abließen, lächelte Delilah leicht. "Ich hoffe, ich kann dir bald ein Bild von unserer Welt vermitteln, dass nicht mehr beängstigend ist. Dann klappts auch mit dem Nachbarn." Wie flach war der Witz denn? Hättest dir ruhig was besseres einfallen lassen können, Delilah.

"Vieleicht kann ich ja dir helfen, wenn du mir hilfst," meinte Tanja ein wenig nachdenklich und sah sie dann an...

Sie ist lieb... Wirklich... Ein bisschen chaotisch vieleicht, aber das macht sie eigentlich nur ein Stück menschlicher... Nicht das Wesen dass man sich unter einem blutsaugenden Nachtgeschöpf vorstellt... Und sie bemüht sich ja wirklich...

Auf das "Nicht leicht sein" ging sie nicht ein, sie wäre wohl nur wieder errötet.
Da grinste sie lieber auf den wirklich uralten Witz aber so seltsam es klang, grade, dass die Situation nicht klinisch perfekt war, lockerte das Ganze auf.

Allerdings fragte sie etwas anderes, als habe sie Delilahs Gedanken gelesen.

"Du... Ich hab mir überlegt.. Also... Weil ich nicht unbedingt... Zu etwas werden möchte wie das, von dem Meyye erzählt hat... Kann man nicht den Clan irgendwie wechseln ?"

"Lass uns erstmal vernünftig kennenlernen. Ich denke, der Rest ergibt sich dann von selbst, wenn es so sein soll." Falls das Schicksal es zulassen würde, würde Delilah Tanja direkt zu ihrem Mündel machen. Dennoch wusste sie, dass der Maler oder Buchet nur mit dem Finger schnippsen mussten, um Tanja aus ihrer Obhut zu entreißen.

Auf die Frage hin, pustete Delilah laut aus. "Pff... Keine Ahnung. Ich kenn sowas nicht, aber ich kann da mal fragen. Es gibt mit Sicherheit ein paar Sachen, die ich nicht kenne. Die Ahnen sind meistens recht geizig mit ihrem Wissen. Ich werd da mal nachfragen, okay? Ich würde mich freuen, wenn wir dich aufnehmen könnten. Ganz ehrlich. Das wär klasse, du bist mir nämlich richtig sympathisch. Können wir ja direkt mit der Vorstellung beim Maler verbinden, meinst du nicht?"

Tanja legte den Kopf schief. Dann versuchte sie ein Lächeln... Und nickte sanft.
"Das wäre wirklich lieb von dir... Es wäre schön, wenn es möglich wär..."

Auf das Kompliment errötet sie tatsächlich.

"Dankeschön... Ich... Ich finde dich auch nett..."

Tolles Kompliment, Tanja, ehrlich. "Nett." Das klingt jetzt, als würdest du das nur aus Pflichtschuldigkeit sagen.

Dann versuchte sie ein Thema zu finden... Leicht nervös spielte sie mit ihren Fingern.

"Wenn ich dich kennenlernen soll... Was... machst du denn gerne ? Also hast du Hobbys ?"

Delilah winkte lächelnd ab, als Tanja errötete. Als dann das unbeholfene Kompliment kam, grinste sie breit, als ob sie verstünde. Nach diesem kurzen Grinsen wechselte sie das Thema.
"Eigentlich bin ich Musikerin, sprich ich spiele viele Instrumente und singe ganz gerne mal. Und seitdem ich Vampir bin, hab ich angefangen zu malen. Das allerwichtigste jedoch, sind mir meine Mitmenschen. Man kann sie nicht wirklich als Hobby durchgehen lassen, aber immerhin nehmen sie ja den größten Teil meiner Zeit in Anspruch. Und ich bin ja Hüterin des Elysiums. Einer Kneipe für Vampire, wenn man so will. Du siehst, das Leben wird nicht großartig anders."

"Wenn du fragst, darf ich doch auch, oder? Also!! Her mit deinen Hobbies." spielte Delilah ungeduldig.

Zurück
Oben Unten