[29.05.06] See you again

AW: [29.05.06] See you again

"Kneipe für Vampire ? Das musst du mir näher erklären... Was muss ich mir da drunter vorstellen...?" Die Frage kam vorsichtig, in Tanjas Kopf formte sich das Bild von Kleinkindern, die unter silbernen Speisehauben serviert wurden, einen Apfel im Mund.

Als Delilah dann nach ihren Hobbys fragt, wirkt sie kurz nachdenklich, dan hebt sie die Schultern.

"Ich bin sehr gerne Biathlon gefahren... Und ich habe Schach gespielt... Dann war ich Vorsitzende im Debattierclub und im Literaturclub an der Schule... Ich lese sehr gerne... Auch wenn ich fürchte, von meiner Schlagfertigkeit ist nach den letzten Nächten nicht mehr viel übrig..."

Sie sah zum Fenster... Das jetzt kommende klang, als spräche sie mit sich selbst.

"Ich habe gerne mit meinen Geschwistern gespielt... Jelena wollte nie schlafen, wenn ich ihr nichts vorgelesen hab..."

Das junge Mädchen lächelte.

"Und Pjotr hat immer versucht den starken Mann zu spielen, auch wenn er erst elf ist... Einfach süß... Und Anja... Wir wollten vieleicht zusammen studieren, wenn wir mit der Schule fertig sind..."

Langsam sah sie wieder zu Delilah. "Man könnte sagen, ich habe mich sehr gerne mit meiner Familie beschäftigt, denke ich..."

Delilah nickte und erklärte Tanja, was sie unter dem Begriff Elysium verstand.
"Ja, es ist ein Ort, an dem jegliche Gewalt verboten ist und somit auch die meisten unserer Gaben. Du kannst davon ausgehen, dass, wenn du tatsächlich deine Gabe einsetzt, es als Gewalteinfluss ausgelegt wird. Naja, und im Grunde ist es eine Kneipe, wie jede andere auch, nur dass unsere von Vampiren besucht werden und nicht von Menschen. Man kann da auch Drinks bestellen, die Blut enthalten. Und jetzt.. " Delilah machte eine entschuldigende Geste. "muss ich weiter ausholen. Aaaalso." Dabei lächelte sie. "Normalerweise muss alles, was wir zu uns nehmen, auch wieder raus. Ist ja normal. Aber da wir ja nicht mehr verdauen, schießt es uns natürlich aus dem hals wieder raus. Kurz - wir erbrechen uns. Wenn wir aber die Getränke mit Blut mischen, können wir sie trinken, ohne, dass wir gleich den Wasserbrunnen spielen. Mit Essen wird die ganze Sache natürlich schwerer. Ich bezweifle, dass du was großartig essen können wirst, ohne dich gleich danach zu erbrechen. Das ist das Los, was wir haben. Aber dieser Teil wird mehr als ausgeglichen, von dem Geschmack des Blutes. Du wirst es selbst feststellen." Die Toreador faltete die Hände. "Und das ist nun das Elysium: Ein Ort für Vampire, in dem wir Getränke zu uns nehmen. Und eigentlich ein wichtiger Treffpunkt für uns. Wenn es Neuigkeiten gibt, dann dort."

Konzentriert versuchte Delilah Tanjas Selbstgespräch zu folgen, hatte jedoch nur mäßig Erfolg dabei. Das ist vorbei, Süße. "Naja, ich denke an deiner Schlagfertigkeit werden wir nicht lange zu kauen haben. Wenn wir uns ein wenig mit dir beschäftigen, kommt das von ganz allein wieder. Wichtig ist dein Selbstbewusstsein. Darauf bauen wir auf. Auch wenn es vielleicht etwas schwer für dich sein wird." lenkte Delilah ab. Sie wollte nicht, dass Tanja viel an etwas dachte, was sie unter keinen Umständen haben konnte. Noch nicht.

Tanja hörte Delilah aufmerksam zu... Dann legte sie den Kopf schief.

"Ich finde, das klingt gar nicht so schlecht... Also, nicht das mit den Getränken, sondern die Möglichkeit, andere zu treffen, ohne das man verbergen muss was man ist oder Angst zu haben, dass der Gegenüber einem gleich den Kopf abbeisst... Wo ist denn so etwas ?"

Auf die Ausführung zum Essen und trinken runzelte sie übrigens die Stirn.

"Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... Also, dass man das gar nicht bei sich behalten kann... Ich... Hab ja auch ein Glas Wasser getrunken, bevor Viktor gekommen ist..."

Dann zog sie die Augenbrauen zusammen.

"Also, das heisst... Ich musste mich übergeben, das stimmt, aber das... Das war als ich schon hier bei dir war, an dem ersten Abend... Kurz vor dem... dem schlafengehen... Also Stunden dannach... Ich dachte, das macht die Aufregung..."

Sie schüttelte verwirrt den Kopf, dann lächelte sie aber.

"Aber zurück zum Thema Elysium... Ich finde das toll. Ich hab mich immer gern mit Neuigkeiten und Infos und Gerüchten und Geheimnissen beschäftigt..."

Sie grinste.

"Ich bin nämlich eigentlich total neugierig, falls du es noch nicht bemerkt hast."

Dann sieht sie Delilah wieder an...

"Ich denke... Momentan ist es besser, wenn ich vorsichtig bin. Sobald ich so halbwegs verstanden habe was hier eigentlich vor sich geht, kann ich wieder so agieren wie ich es gewohnt bin."

Delilah überlegte hin und her, und kam zu dem Schluss, dass die Fähigkeit, Essen länger im Magen zu behalten, wohl doch nicht so limitiert war, wie sie gedacht hatte. Sie grinste. "Na, dann willkommen im Club. Ich kann auch Essen und Trinken länger drinbehalten, als andere. Das erlöst uns aber nicht von der Tatsache, dass alles wieder hochkommt." grinste Delilah. "Merk dir den Tipp mit dem Blut. Er könnte sich als nützlich erweisen."

Delilah prustete los. "Ob ich das schon bemerkt habe? Ich würde mal grob sagen, man müsste tot sein, um es zu übersehen." Delilah dachte kurz nach, dass sie ja eigentlich tot war. "Ich meine so richtig tot. Mit Liegenbleiben." grinste sie hinterher. "Aber das ist nicht schlimm. Denn dann lernst du schneller. Solange du meine Privatsphäre achtest, hab ich da kein Problem mit."

"Und deshalb bist du ja auch bei mir." antwortete Delilah auf die Aussage, dass Tanja sich bald wieder normal benehmen würde. "Je schneller du lernst, desto schneller wirst du wieder selbstbewusst. Und dann geht alles Hand in Hand. Deshalb:" Delilah hob den Zeigerfinger spaßhaft drohend. "Immer gut aufpassen."

"Mmmh... Isst du, also ich mein... Magst du es, zu essen ? Wir... Müssen ja wohl nicht mehr... Aber es schmeckt."

In das Lachen fiel sie dann mit ein. "Entschuldige, es ist nur... So surealistisch und schrecklich das alles ist... So faszinierend ist es doch auch irgendwie... Ich fühle mich, als wäre ich direkt in einen meiner Romane gerutscht..."

Sie sah Delilah auf die letzte Aussage hin an... Und nickte... Bevor es an der Tür klingelte. Meyye war wohl wieder zurück.

"Ich hab gerne gegessen. Aber mittlerweile bevorzuge ich den Geschmack von Blut auf meiner Zuge." Delilah hob entschuldigend die Brauen. "Das ist halt so, wenn man Vampir ist. Das hat noch keiner geleugnet."

"In einen deiner Romane? Schreibst du selber, oder liest du?" genau in dem Moment klingelte es. "Wir reden später drüber, ja? Interessiert mich ja schon." Delilah wollte die Tür öffnen, doch Tanja war schneller. Die Toreador gab Meyye einen Kuss und wartete mit Tanja auf jemaden. Unerwarterweise kam Stahl wenig später, dem sie zulächelte. Ahhh, die Verstärkung.

Zurück
Oben Unten