Stufe 5 (angepasst):
NEKROSE
Obgleich die Auswirkungen dieser Kraft denen der Fäulnis
ähneln, ist die Wirkung bei mit Nekrose geschlagenen
Charakteren um einiges größer. Nekrose zersetzt lebendes
(oder untotes) Gewebe langsam, aber sofort, so daß irgendwann Knochen und Organe zu
sehen sind und das Opfer Infektionen ungeschützt gegenübersteht.
System: Der Samedi muß sein Opfer berühren. Der Spieler
setzt 2 Blutpunkte ein und würfelt Geschick + Medizin
(die Schwierigkeit entspricht der Widerstandsfähigkeit + 4
des Opfers). Das Opfer nimmt eine Anzahl
an Gesundheitsstufen tödlichen Schaden, der der
Anzahl gewürfelter Erfolge gleichkommt.
Diese können mit Seelenstärke absorbiert werden.
Schließlich erleidet das Opfer folgende zusätzlich aufgeführte Effekte:
1 Erfolg Keine zusätzlichen Effekte
2 Erfolge -1 Punkt Erscheinungsbild
3 Erfolge -1 Punkt Erscheinungsbild und Geschick
4 Erfolge -1 Punkt Erscheinungsbild, Geschick und
Körperkraft
5+ Erfolge -2 Punkte Erscheinungsbild, -1 Punkt Geschick
und Körperkraft
So verlorene Attributspunkte werden zurückgewonnen,
wenn der gesamte durch den Nekrose-Angriff verursachte
Schaden geheilt ist. Sinkt die Körperkraft oder das Geschick
eines Opfers auf 0, kann er sich abgesehen von einem
schwachen Wackeln mit den Armen und einem unwürdigen
Kriechen nicht mehr bewegen; Blutpunkte und
Disziplinen können jedoch normal eingesetzt werden.