[28.04. 2008] Verhör - OT Koordination

AW: [28.04. 2008] Verhör - OT Koordination

Wobei ich denke, daß es für die Spieler ziemlich egal ist, ob die nun wirklich was kann oder nicht, sie ist vom Prinzen eingesetzt und dann wird sie halt beachtet ...
Besondere Freunde hat sie sich nicht gemacht, aber ist ja auch nicht nötig.

Und offenbar wollte von den Spielern eh keiner Senneschal werden.

@Discoria, Mitra:
Ohja, das ist wirklich ein Problem, man spielt eine Szene und hat dann am Ende das Wichtigste vergessen, kann ich auch ein Lied von singen ... nicht wahr Discordia?

Um mal mit der groben Hake rein zuschlagen... :D

Es ist legitim, wenn sich die Figuren über die Seneschall das Maul zerreißen. Dazu ist sie praktisch da. Ihre "Jugend" (bezogen auf ihre Existenz als Untote), die im krassen Gegensatz zu ihrer Position steht, ist Absicht und als "Reibungspotential" für Spieler gedacht.
Es soll eben genau so sein, dass sich die Figuren darüber aufregen können, dass ein "Küken" (wenn sie auch von mir aus "offiziell" einen anderen Rang hat in diesem komischem Vampire Ranking) den großen Chef spielen darf, nur weil sie das Hascherl vom Prinzen ist.

Figuren denen das sauer aufstößt sind mir höchstwillkommen.

Was Mitra aber hier eben eingeworfen hat, bezog sich auf die Vorkommnisse in der Vergangenheit, bei der es Schwierigkeiten damit gab, weil sich einige Leute anscheinend angepisst gefühlt hatten, weil einige Figuren (NSC) zu "mächtig" erschienen.
Wer genau und in wie fern das wirklich, echte Beschwerden, oder nur ein wenig Gemoser war, oder ob das ganze Thema nur durch ein paar Unsachlichkeiten hochgekocht war ist erstmal Wurst. Es gab halt Knatsch vor kurzem und darum ist der Mitra ein wenig übervorsichtig (weil er halt so ein lieber Onkel ist..:D), weswegen er eben diesen Hinweis gebracht hat. ;)

Ich habe aus dem IT gemoser der Figuren keinerlei OT Probleme, oder Einwände herausgelesen.

ABER...

Wenn jemand ein Problem damit HÄTTE. Dann möge man diese gerne an anderer Stelle ansprechen (darauf wurde sich geeinigt vor ein paar Wochen, remember ?).

Ich möchte dazu aber direkt sagen, dass ich Beschwerden wie "Uääääh....die Figur ist aber zu mächtig......" als Geweine ansehe und derjenige von mir aus direkt zu Mutti gehen kann.
Die NSC sind genauso wie sie sind, weil sie benötigt werden um eine Geschichte zu erzählen. Sogar die Fähigkeiten der Seneschall sind am Ende aller Dinge nur ein Trittstein für einen Plot (mehr wird aber nicht verraten.... ;) ). Für alle die damit ein Problem haben, weil in irgendeinem Regelbuch aber von mir aus steht das Guhle wieder bei "Null" anfangen müssen (siehe §3 Abs.4 BGRW (Bürgerliches Grundregelwerk :D)) dem sei gesagt:
Ist wurscht, weil es für die Geschichte jetzt nun mal anders gebraucht wird und darum ist es in diesem speziellem Falle nun einmal anders. Das geschieht im Konsens mit dem Grundgedanken des Erzählrollenspiels "Vampire, die Maskerade" und steht dort schwarz auf weiß (für alle die etwas erst in einem Regelbuch lesen müssen) "Wann immer die Geschichte mit dem Regelwerk kollidiert, geht die Geschichte vor."
Wenn jemand über irgendwas reden will oder eine Frage hat, dann immer raus damit.

Ihr merkt, wir sind nur ein wenig vorsichtiger, weil wir eben in der Vergangenheit gesehen haben, dass die Leute, wenn sie etwas stört, nicht damit herausrücken. Darum denke ich Mitras Einwände.

So, jetzt wissen wir alle worum es geht. Figuren dürfen gerne über die Seneschall schimpfen (Lurker führt sie auch gerne an.. :D), Spieler die Fragen oder Probleme haben stellen diese ganz Frank und frei heraus und gut ist.

Vielen dank und ich gebe zurück an den Koordinationsthread :D

Ergebenst

Eldrige, Hats nur in KLARTEXT

Dem ist nichts hinzuzufügen! Danke sehr Eldrige...

Und wie gesagt... nett nachfragen kann keine ernsthafte Option sein. Das ist dir doch bestimmt auch klar.
Du unterschätzt bei weitem das Ehrengedöns unter dem Silva steht. Alles hat Grenzen sicher, da aber das Ganze aufgrund meines Dusselkopfes entstanden ist, werde ich sicher mit einer gewissen Nachsicht antworten! (Anders kommen wir aus der Situation eh nicht raus!)

Geht für mich dann soweit in Ordnung. Ich werd versuchen das noch geschickt irgendwo miteinfliesen zu lassen

Mir ist nach wie vor wichtig wie das zu bewerten ist und ich habe genau so wie wir bei den letzten größeren Diskussionen verblieben sind (und von dir auch gewünscht wurde) gehandelt: bei etwas was mich stört offen Kritik ausgebübt und versucht mit Argumenten so weit es ging zu unterstützen damit es konstruktiv bleibt. Ich hoffe es kam nicht anderes an.

@zur Seneschall: wie bereits bei den letzten Disussionen erklärt habe ich zu Noir OT keine Fragen oder Anmerkungen mehr. Enio sind sogar intime ihre Fähigkeiten egal und unter umständen erklärbar (wurde ja auch im post angedeutet)... für ihn ist dieses Auspexgedöns eh total suspekt.

sitz grad am nächsten post... geht also gleich weiter

Eine Anmerkung noch. Meyye hat nirgends was von Friedensverhandlungen gesagt. Höchstens gedacht, und das so Gandhi-mäßig gemeint war wie es hier offenbar aufgefasst wird, dürft ihr getrost bezweifeln. Mal abgesehen davon, dass sie vermutet, was Butch übertreibenderweise weitergeben wird. Und nein, sie hat nicht vergessen dass sie da noch ein paar Rechnungen offen hat, ich dachte eigentlich, ich hätte das deutlich genug gemacht. ;)

Edit: Oh, ich seh jetzt erst dass das Wort Friedensverhandlungen intime auftaucht... siehe oben, davon hat Meyye nichts gesagt! Wäre mir recht, wenn du editierst, Discordia.

Ups! Du hast natürlich volkommen recht. Ich hab irgendwie das Ende der Anführungszeichen falsch gelesen. Ich schreib das schnell wieder raus.
Dann nehm ich natürlich alles zurück und Enio... vertraut Meyye weiterhin wie bisher ;)

[edit] done!

*g* Gut, ich wäre untröstlich gewesen, durch eine unbedachte Bemerkung das Vertrauen Enios in Meyye zu vermindern... wenn das überhaupt geht. ;)

Alles klar, dem vorhergesagten weiß ich nichts hinzuzufügen und Eldriges Ansprache kann ich nur Zustimmen. Was Caitlin über die Seneschall gedacht hat, war genau das, was ihr grade durch den Kopf schoss und diente nur dazu, ihren Charakter darzustellen. Sie wird darüber ganz sicher noch mir ihrer Schwester tuscheln. Ihr wisst ja, wie Frauen sind. :D

Ich werde übrigends auch nicht würfeln, zumal Ziege nun Priorität für Caitlin hat und ihre "bessere Häfte" eh alles mitbekommen hat.

Ich kann leider heute Abend keinen Beitrag mehr schreiben, bin aber morgen mittag wieder on.

(Wurf auf Auralesen in der Notiz, aber leider kein Erfolg - schade)

Mir ist nach wie vor wichtig wie das zu bewerten ist und ich habe genau so wie wir bei den letzten größeren Diskussionen verblieben sind (und von dir auch gewünscht wurde) gehandelt: bei etwas was mich stört offen Kritik ausgebübt und versucht mit Argumenten so weit es ging zu unterstützen damit es konstruktiv bleibt. Ich hoffe es kam nicht anderes an.
Richtig so und bitte immer raus damit! Immerhin haben wir es doch so sehr gut gelöst und jede Unstimmigkeit im Vorfeld den Garaus gemacht.

@zur Seneschall: wie bereits bei den letzten Disussionen erklärt habe ich zu Noir OT keine Fragen oder Anmerkungen mehr. Enio sind sogar intime ihre Fähigkeiten egal und unter umständen erklärbar (wurde ja auch im post angedeutet)... für ihn ist dieses Auspexgedöns eh total suspekt.
IT sollt ihr die Seneshall ja hassen, sie ist geschaffen um Kritik an der Obrigkeit leichter zu machen und nicht umsonst sitzt das Liebchen des Prinzen auf Nummer Zwei der Hierachie!!!!!

Und irgendwann wird es dann für Helena schwer, den Prinzen zu verteidigen ... :wand:

Jammerschade... dann macht sich datt Helena wohl unbeliebt, wenn sie einen Prinzen verteidigt, der nachweislich nicht das Beste für die Stadt tut, sondern nur seinen Eitelkeiten nachgeht. :D

Es ist übrigens nie zu spät sich auf die RICHTIGE Seite zu stellen, die der wahren Verteidiger der Stadt...und so... ;)

Ergebenst

Eldrige, Propa-ghandi

Naja, das Einzige, was die in der Camarilla hält ist Buchet, ohne diesen Fakt ist sie eine Anarchin ... ob das so gut wäre?

Vive l'anarchie!

Wir arbeiten daran.

[SCHILD]
brujah.gif
[/SCHILD]

Kleiner Nachtrag: So schlimm sind Anarchen nicht. :) Mit Anarchie ansich haben die Anarchen der "Anarchen" nicht so wahnsinnig viel zu tun, es sei denn, es passt ihnen ins Programm. ;) Ausschließlich mit Parolen, Bombenlegen und offener Rebellion hätten sie es sicher nicht zu 'nem Anarchenfreistaat geschafft (auch wenn der leicht... überrumpelt... wurde). Von den drei großen "Sekten" mag ich die Anarchen noch am Meisten. :p

Deswegen bestehe ich auch, wenn klar ist, daß sich nichts ändert oder nichts bei rumkommt auf würfeln, denn bei Patzern wird es immer lustig - okay, zumindest für die Außenstehenden.:ROFLMAO:

Zurück
Oben Unten