[28.04. 2008] Verhör - OT Koordination

AW: [28.04. 2008] Verhör - OT Koordination

Und vor allem, egal wohin sie kommt, nicht im Auto von Max. Der hasst Hundehaare auf den Sitzen ;)
Aber eine überraschende Wendung für mich, mit der Zusammenarbeit hätt ich jetzt nicht gerechnet. Obs gut geht hängt für mich jetzt mal von der großen Frage ab wie ernst sie ihr Wort gegenüber den Vampiren hält und ob sie nicht irgendwann was in Raserei geht. Bin gespannt wie das weitergeht.

Kurze Frage: Wie ich das verstanden habe, nimmt Enio jetzt die Werwölfin mit in die Sakristei.

Yap!

Aber was passiert mit dem Attentat? Sollten wir nicht vorher noch einige fragen zur Kneipe stellen? Ohne Beherrschung und mit einer anschließenden freien Garou ist das nur sehr schwer. Wenn die spitz bekommt, dass ihr plant ihre Lieblingskneipe in die Luft zu jagen und dabei zahlreiche unschuldige Leben riskiert.... Dann ist dieses wackelige Bündniss ziemlich schnell Geschichte.

Also das mit der Kneipe wollt ich auch noch klären... immerhin bestimmt das ja auch den Verlauf des weiteren Abends. Vorschlag: Ruhig mal Beherrschen... hey wir sind ja jetzt nicht gleich Freunde geworden. Aber danach auf jeden Fall das Gedächnis manipulieren (was war das nochmal... Beherrschung 3), sodaß sie sich nicht mehr dran erinnern kann.
Ich vermute, daß wir das Attentat abblasen können aber das kommt natürlich noch drauf an was Silva diesbezüglich sagt... falls es sich doch als das genannte Versteck in der Stadt herausstellt (übrigens Mitra: Enio hat auf diese Frage keine Antwort bekommen und das obwohl sie noch unter Behersschung stand!!)... sollte das Attentat doch noch stattfinden :D
Hey ich fahr mehrgleisig. Zusammenarbeit und Attentat gleichzeitig! Die Frage wäre dann nur wer es durchführt... Enio wird dann ja beschäftigt sein. *grummel*

Und wie will Enio Silva davon abhalten draußen einfach über ihn herzufallen und dann halbwegs rumreich nach hause zurückzukehren? Ich weiß nicht genau, wie es in ihrem verdrehten Verstand aussieht, aber sie hält "Salvatore" doch für den höchsten Anführer. Wenn sie ihn besiegt... Das dürfte ihre Schande ausgleichen.

Guter Einwand! Immerhin sind Enio und Meyye ja zu zweit. Zumindest gehe ich als Spieler davon aus, daß nach all dem was passiert ist Nightwind (ich spreche absichtlich die Spieler an und nicht die Chars) nicht plötzlich seinen Char dreht und die anderen Werwölfe plötzlich wieder als tolle Kumpels betrachtet. Also bei einer Auseinandersetzung sich momentan noch immer gegen die Garou wenden würde... abgesehen davon, daß die Garou warschienlich Meyye ebenfalls angreifen würde. Alle snatürlich jetzt ot-Gedanken. Meine Char muß ich halt einfach ne Portion Blauäugigkeit verpassen. :rolleyes:

Und noch ein Gedanke:
Und wenn Silva die Sakristei gesehen hat? Was dann? Wir können schlecht der Seneschall gegenübertreten und verkünden, dass wir ihre Geisel haben laufen lassen.

Den Gedanken hatte ich zwar auch schon aber ich kann dafür leider auch keine tolle Lösung präsentieren. Das Problem ist noch vielfältiger. Selbst wenn Silva und Enio für die Zeit der Recherchen zusammenbleiben würden... also das ganze natürlich länger als den Sakristeibesuch dauert... hat der gute immer noch das Problem, daß er sich irgendwann mal... sagen wir mal gegen Tagesanbruch - lang legen muß. Soll Silva neben ihm wachen und über seinen Schlaf wachen? :D
Momentan hat sie sowieso nur Meyye ein Versprechen abgerungen aber selber nichts versprochen. Enio hat da zwar nur ne vage Vorstellung aber einer Schattenlord wird es sehr schwer fallen ein Versprechen, daß sie bei ihrer Ehre und auf Gaia etc. blabla gegeben hat zu brechen. Das müssen wir noch mindestens verlangen. *hust*
Obwohl es ja echt irgendwie süß ist sich bei solchen Sachen auf Versprechen zu verlassen :wand:

Die ganze Sache kippt doch eigentlich eh den Plan für die Nacht oder? Oder sollen wir Lurker und Jenny trotzdem noch ins Garougebiet schicken und die Kneipe in die Luft jagen? Irgendwie kommt mir das ein bißchen unnötig vor... aber das ganze ist auch mitlerweile recht komplex und schwierig geworden. Wir haben eigentlich ja gerade lediglich eine einzige Garou, die es sich noch überlegen will ob sie sich von der Unnötigkeit dieses Krieges überzeugen läßt. Da drausen gibts noch andere Werwölfe, die
noch nicht auf diesem Weg sind und uns weiterhin vernichten wollen... ohne noch mal drüber nachzudenken.
Gefährlich!

Die Alternative wäre das Vorgehen intime noch einmal zu überdenken und doch weiterhin auf Befragung etc. .... aber das wär jetzt doch ein starker Bruch der Plausibilität... nach dem was bis jetzt geschehen ist.
Also um es mal auf einen groben Nenner zu bringen: Doch Krieg - oder Vermeidung von Krieg.

Enio denkt da wie gehabt drüber: Krieg gegen die Garou ist prinzipielle nichts schlechtes aber Zacharii zu vernichten (falls wir da genauere Info noch herausbekommen und irgendwann wissen, daß wir hier gegeneinander ausgespielt werden) hat definitiv Priorität!
Gegen die Werwölfe kann man ja auch hinterher noch kämpfen ;)

Also... Meinungen... neue Ansätze... Lösungen... Inspirationspartikel?

Ich warte mit meinem post bis wir das hier ot einigermaßen auf der Reihe haben.

Außerdem würde Kiera gerne Enio noch einen Augenblick alleine sprechen, bevor er mit der Garou abzieht, denn da ist noch was, was die nichts angeht, dass es Sachen gibt, die Silva wissen muß, ist klar, aber nicht alles.

Sagen wir mal so, also Meyye traut sie nicht wirklich über den Weg, dass die dir nicht in den Rücken fällt, hat sie ja im Gespräch mehr als einmal getan, okay, dass das vampirtypische in der Aura fehlt meinetwegen, vermutlich irgend so ein Dünnblütiger oder Fehler der Natur, man macht das Geschäft ja nicht erst seid gestern und hat da schon einiges gesehen, aber von ihrem äußeren Verhalten paßt die Farbe.

Das mit dem Attentat wird Kiera auf keinen Fall machen, da sind Menschen drinnen, vorallem solche, die ihr nichts getan haben - sie gehört nicht zu den Guten, denen das egal ist.:D

'Smee again :ROFLMAO: - die Stimme aus dem Off (da ja nicht anwesend):

Also aus rein taktischer Überlegung heraus, würde ich diesen Anschlag zu diesem Zeitpunkt nicht durchführen wollen (Hannah hat allerdings über das Ganze praktisch keine Infos... weiß ja noch nichtmal, was das für eine Aktion genau werden sollte heute und bei einem Raktenwerferangriff auf eine Kneipe - bei aller Freundschaft - wäre sie sicher auch leicht im Dilemma, was ihre humane Seite angeht. Nicht nur, weil sie eine relativ hohe Menschlichkeit hat (7 eben), sondern auch weil sowas gegen ihre Überzeugungen und Ideale ist. ;)

Guuuut, wäre das eine Kneipe voller Snobs, feiner Pinkel, Torries und Ventrues könnte man sich das nochmal überlegen. :p *scherz*

Ebenso würde ich die "Aufklärungsmission" - wenn auch riskant - nicht abbrechen. Mir fallen genügend Dinge ein, die die Leute dann noch feststellen und sehen könnten, die sich in einem "Verhör" nur schwer übermitteln lassen.

Was die Seneschall angeht... hey, sie kann nicht erwarten, dass alle Kainskinder wie Roboter ihre Befehle stur weiter ausführen und dem Programm folgen, als wäre nichts gewesen. ;) Aber ich denke, sie findet bestimmt trotzdem was zu meckern, egal, was man macht. ;) Natürlich sollte man Silva aber nicht einfach "laufen" lassen.

Und was schließlich die Sakristei angeht... hey, du kannst ja deine beiden neuen Lieblingsbrujahs *hust* auch mitnehmen und noch ein wenig in die Unhold-Problematik einweisen. ;) Wenn Enio die Werwölfin noch ein wenig von "uns" einnehmen will, würde mir mit der Option auch noch was einfallen, denn Max und Hannah müssten (vorab) ja nicht erfahren, dass sie ein Werwolf ist, zum Beispiel... :p (auch wenn das natürlich auch tierisch nach hinten losgehen könnte)

Das mit der Beherrschung und dem anschließenden vergessen machen sollte möglich sein. Die Frau hat zwar einen ziemlich starken Willen, aber Caitlin ist ja auch nicht ohne... Und in Erinnerungen manipulieren ist ihre Spezialität. :cool:

Alexander könnte jetzt unterschwellig ihre Gefühle manipulieren (Präsenz), denn nun beginnt sie zu vertrauen und da fällt es ihr vielleicht gar nicht auf.
Caitlin planzt zusätzlich noch einige Ideen ein, dass Vampire vielleicht doch gar nicht sooo böse sind und dass man ihr vielleicht von Kindestbeinen an Schauergeschichten und Vorurteile erzählt hat.

Falls sie tatsächlich in Wolfsrage fällt, hat Caitlin die Möglichkeit sie darausholen. Verwandeln sich werwölfe nicht zurück, wenn die Wut nicht hoch genug ist?
Ach, kann man Werwölfe eigentlich guhlen?

Also: Von meiner Seite aus steht Kriegsvermeidung an oberster Priorität.
-Das Attentat habe ich von Anfang an für eine schlechte Idee gehalten, da wäre ich gegen. Das kann man aber an den Infos festmachen, die wir von Silva dazu bekommen. Aber was genau soll das bringen? Die Werwölfe werden uns noch mehr für morallose Geschöpfe halten, die es gilt auszurotten und mit denen kein Bündniss (auch nicht gegen den Koldunen) möglich ist.
- Silva nach dem Dom-Besuch nach Hause schicken ist auch nicht drin. Es sei denn, die Kopfwäsche war extrem gründlich und sie ist voll auf unserer Linie. Aber dann zereißt sie ihr eigenes Rudel. Und die Infos, die wir von ihr noch bekommen könnten wären weg.

Außerdem habe ich immer noch nicht verstanden, was Silva in dem Gefängniss gehalten hatte? Nur die Angst vor Ziege? Sie war stundenlang mit ihm allein, nur von den Gittertüren die sie locker rausreißen konnte umgeben. Selbst wenn das Umbra verseucht ist, warum spazierte sie nicht einfach heraus? Hat das einer von euch begriffen?

zusatz: Wie Dragoner schon sagte, den Aufklärungstrupp meiner Meinung nach trotzdem losschicken, dem schließe ich mich an.

übrigens Mitra: Enio hat auf diese Frage keine Antwort bekommen und das obwohl sie noch unter Behersschung stand!!

Sie hat gelogen, die Unwahrheit gesagt???? Wo???? Niemand redete vom Schweigen!

Beherrschung bei Silva:
Überlegt was ihr tut und überlegt die Konsequenzen! Lest die regeln über das was Machbar und Nötig ist! Ich für meinen Teil habe das getan und Skrupel ist ein Wort das in meinem Wortschatz nicht vorkommt. Geht was schief sehe ich kein Bündnis, sondern den von der Garou beschrieben Plan B!!!

Sie hat gelogen, die Unwahrheit gesagt???? Wo???? Niemand redete vom Schweigen!

Also bitte!
Bei dem Befehl du wirst von nun an die Wahrheit erzählen ist nirgends impliziert das sie die Wahrheit ausschweigen soll. Erzählen ist für mich halt eindeutig. "Du sollst von nun an die Lippen bewegen und Worte aus deinem Mund etönen lassen und dabei die Wahrheit sagen" hört sich für mich ein bißchen albern an. Oder?

@Alle: Enio hat selbst eine viel zu großen Menschlichkeitswert um die Idee mit der Kneipe immer noch für gut zu halten.

Alternativ zu Beherrschung könnten wir Silva auf die Kneipe ansprechen ohne ngleich zu verraten was wir damit vor haben. Enstsprechende rethorische Finesse vorausgesetzt. Mit Auspex 2 prüfen ob sie die Wahrheit sagt. Beherrschung hat natürlich den großen Nachteil, daß es auch schief gehen kann (wir kenne ihre Willenskraft ja auch nicht) und bei zu wenig Erfolgen kann die Erinnerung und/oder zu große Zweifel zurückbleiben. Jay... das wäre der neuen Allianz bestimmt nicht zuträglich. Einen Auspex 3 Versuch halte ich aber immer noch für unkritisch. Das bekommt die nciht mit aber wir bekommen dadurch vielleicht doch noch Infos und einen eindeutigeren Hinweis auf ihre wahre Absichten.

Die neuen Brujahs mitzunehmen? Schwierig. Enio kennt die noch recht wenig und die ganze Situation ist doch recht heikel. Vielleicht reagiert die Garou da ja auch wieder angepißt drauf. OT bin ich natürlich immer dafür soviel Spieler wie möglich in eine Sache zu integrieren... deshalb wollt ich ja auch die neuen Brujahs mit zur Kneipe nehmen und nicht die Geissel.

Aber generell spricht vielleicht nichts dagegen, daß noch mehr mitgehen... quasi als Sicherheit. Enio ist Einzelgängertyp und wird da von selber nicht unbedingt drauf kommen. Der Depp! ;)
Caitlin und Kiera wollten sich die Sakristei ja eigentlich auch mal ansehen.

und btw... könnten wir ja auch gleich mal nachsehen wie weit unser Torrie da unten mit seiner Arbeit ist. Vielleicht sieht man ja schon was.

Niemand hat nachgehakt! :p

Im Ernst:
Ich hatte nicht mal vor es zu verschweigen, aber ich hatte bereits eine Menge Informationen in dem Thread und wollte ihn nicht überladen. Die Entwicklung der Geschichte hat diese Frage dann nicht mehr aufgeworfen, ja ich habe es sogar selber vergessen.
Ich bestreite gar nicht, dass mir diese Entwicklung sehr gut gefällt, aber sie war definitiv nicht so gewollt!

EDIT: Auspex°° funzt nicht, aber das ist definitiv OT!

Klar ist es OT, deswegen macht sie es ja auch nochmal, weil einfach da was nicht paßt ...

ja ich habe es sogar selber vergessen.

Kann ja schließlich jedem passieren... deshalb hab ich ja nachgefragt.

Ich bestreite gar nicht, dass mir diese Entwicklung sehr gut gefällt, aber sie war definitiv nicht so gewollt!

Hrhrhr... ich glaube so richtig hat das keiner gewollt... auser das tiefste Innere von Meyye :p
Aber bei solchen Sachen ist RPG mindestens genauso überraschen wie das reale Leben. Meistens kommts abrupt und unverhofft (bitte keine süffisanten Kommentare :koppzu:)

Mist! Mein Char streckt mir grad den Stinkefinger entgegen und fragt sich ob ich eigentlich noch ganz dicht bin. :rolleyes:

@Discordia:
Das ist bedenklich, wenn der dich für irre hält, aber die Sache in der ihr steckt ist auch irre.

ihr dürft Enio übrigens ruhig drauf hinweisen, wenn ihr ihn für zu paranoid haltet :D

... der spinnt halt manchmal. Oder doch nicht :eeek:

So ganz glaubt er ja selbst nicht an diese Verschwörungtheorie und es gibt ja auch das eine oder andere was dagegen spricht. ;)

@Ahnenblut: nicht drängeln... es sind intime ja nicht mehr als geschätze 2 bis 3 Minuten vergangen

Hrm?

Ich bin potentiell zwei fuffzig groß und fresse Ochsen am Stück zum Frühstück!
Dreh mir nicht den Rücken zu, schon gar nicht drei Minuten!
:p

Wieso Rücken zudrehen? Ich habe dir doch zu unserer aller Sicheherheit meinen Handlanger Meyye dagelassen :D

Zwei fuffzig nur? Wie klein. :p

Nicht kuscheln, tuscheln... aber eigentlich braucht er ihr nur eine etwa 5sekündige Antwort geben, mal sehen wann Richard das schafft. :D

Silva ist Siebzehn, was verlangst du?

Sorry leute, dass ich immo nicht schreibe. Bin mit ner tierischen Influenza ans Bett gefesselt. Hoffe ja mal, dass es nicht die Spanische Dame ist und ich die sieben Siegel öffne^^

Oh.. :( Dann baldige gute Besserung! Aber im Zweifelsfall lass dir Zeit. ;)

Ich versuche immer mal wieder ausm Bett zu kommen, aber es schüttelt mich dann ein Hustenanfall nach dem Anderen und mein Nase hat wohl irgendwelch bewusstseinserweiternden Drogen genommen, denn sie denkt, sie wär ein Wasserfall! Sau blödes Dingen!:titanic:

Zurück
Oben Unten