[28.04. 2008] Verhör - OT Koordination

AW: [28.04. 2008] Verhör - OT Koordination

Danke dir, werde ich fragen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

@Mitra: Tja, da kann die WK des Luden so hoch sein wie sie will: Mehr als 10 geht nicht.
Also spuks aus, was wir wissen wollen :nana: (ups, habe ich da grade den SL provoziert?:koppzu:)

Tut mir leid, dass ich im moment etwas kurz angebunden bin, aber der Februar ist bei unserer Familie echt stressig... Neben meiner Mutter und meinem Vater haben auch alle Tanten und Onkels und Nachbarn und Geschwister und und und und im Februar Geburtstag, weswegen ich kaum Zeit habe, mal richtig zu schreiben.

Da es aber langsam auf die letzten 3 Geburtstage zugeht, wird sich das ganze wieder ändern :)

@Enio
Also Alexander hat schonmal nichts gegen kaltmachen :)

Sacht ma, haben diese Wiedergängerfamilein Geistesstörungen? Zumindest vermute ich bei Ziege doch Größenwahn. Oder liege ich da völlig daneben, ....

Gruss

Jens, der nur Mitleser ist :rolleyes:

Na ja, es ist (natürlich) alles wesentlich komplexer und komplizierter! :]
Aber die Mädels und Jungs sind ja auf nem verdammt guten Weg! Mal sehen was noch kommt!?

Das will ich doch hoffen. Und trotzdem würde ich dem gerne irgendwo hintreten, wo es wehtut.

mööööp...
Jemand noch ne Idee oder kann gut "zwischen den Zeilen lesen" ;).
Im Prinzip würde ich ja sagen, daß ein wenig Angst machen helfen würde (wenn ich mich in die Situation versetzen würde) um den Willen des Typen ein wenig zu brechen. Beispielweise mit Präsenz 2
Dazu gibts aber leider keinen regelteschnischen Ansatz und entspringt nur meiner Vorstellung von Plausibilität. :rolleyes:

Also... nochmal probieren? Obwohl der Wurf eigentlich schon ganz gut war (schätz ich).

Ich kann Enio nicht mehr lange zurückhalten :D

edit: und wie schon it erwähnt... Foltern ist nicht. Mit dem Menschlichkeitswert... no way. Da wird der kaltblütige Mord ja schon schwer genug... egal wie die Motivation aussieht.

Nee, morden ist bei mir auch nicht, aber einmal so mit dem Schuh in die Weichteile, das würde schon gut kommen, zerpflücken darf dann Silva ... du weißt aber auch, daß wir dann da sogar weggehen müßten.

Der Kerl soll auch noch meine Frage beantworten.

Ausnahmsweise, weil es wichtig ist und ihr euch auf keinen Fall verrennen sollt.

Tipps zum zwischen den Zeilen lesen:

Ziege hat vorher übelst gelogen!
Er steht unter dem Schutz seines Herren. Geht das über die lange Zeit, oder ist das neu? Was kann das sein?
Hinweise deuten darauf hin das er die "Arbeiten" seines Meisters kennt. Vielleicht ist nur die Haut gemeint...

Damit kann ich mir die Drohung, dass er uns nicht für dumm verkaufen soll sparen, sonst meckern wieder verschiedene wegen OT-Wissen.

Damit kann ich mir die Drohung, dass er uns nicht für dumm verkaufen soll sparen, sonst meckern wieder verschiedene wegen OT-Wissen.
Gut zu wissen, ich werde mich dann mit weiterer Hilfe zurückhalten!

Dazu gibts aber leider keinen regelteschnischen Ansatz und entspringt nur meiner Vorstellung von Plausibilität.

ARGL !!!!!

Sowas will ich nie wieder hören !!!! :motz::wand::D

Kann ja wohl nicht wahr sein. Wieso kann man nur glauben das die eigenen Vorstellungen von Plausibilität weniger Wert wären als die von irgendwelchen Regelwerks Autoren ?

Die haben sich den ganzen Schmuh genauso ausgedacht wie jeder andere auch. Ist ja nicht so als wenn die mit Höchstwissenschaftlichen Methoden vorgehen und echte Fakten schaffen.

Discordia, du hast schon mehrmals bewiesen das dein eigenes Gespür für Situationen und Szenen sehr gut ist, hör auf dein Bauchgefühl, wenn du meinst das eine tolle Spielsituation daraus kommt.

Ergebenst

Eldrige, plausibel

Gut zu wissen, ich werde mich dann mit weiterer Hilfe zurückhalten!

Ich kann mich dem nicht anschließen. Ich fand den Tip eigentlich ganz gut und ich sehe mich momentan tatsächlich in der Gefahr mich zu verrennen.

@Eldrige:
Ich weiß prinzipiell was du meinst aber dir muß doch auch klar sein, daß das hier ein OT-Thread ist und was ich hier schreibe und was ich im IT-Thread schreibe 2 Paar Stiefel sind. Mir ging es drum die Prinzipielle Idee im OT-Thread zu beschreiben und abzuchecken ob jemand die Idee aufgreifen kann und was besseres draus machen kann... nach dem Motto: "Mach das so weil..." oder "Laß das lieber, weil... aber dafür könnte man..."
Du verstehst?
Ob du sowas lesen willst oder nicht spielt dabei echt keine Rolle. Obwohl ich schon vermutet habe das dir das weh tut :)

Im OT-Thread etwas anzusprechen hat den Vorteil, daß man vermeiden kann etwas it auszuspielen und nachher der Einwand kommt "Aber das ist doch völig nutzlos und bringt doch überhaupt nix." Das Wort regeltechnisch steht halt einfach da weil wir nunmal nach Regeln spielen... von denen weiß zwar Enio nichts aber ich versuch mich dran zu halten und mich daran zu orientieren. Manchmal hilft es.

Aber danke für das Lob mit dem Gespür für Situationen. ;)

Du darfst dich koordinieren soviel du magst. ;)

Aber ob du eine Aktion spielst oder nicht, sollte anderen Überlegungen folgen als "es gibt da keinen regeltechnischen Ansatz für".

Wenn du denkst, das Enio Ziege einschüchtern sollte, dann spiel es so. Wenn du denkst das du es lieber so spielen magst das Enio andere an ihm herumbasteln lassen will, auch schön.
Wir hatten gerade zum Thema "Präsenz" ja schon neulich was angeschnitten. :D

Ist mir total Wurst was im tollem WoD Regelwerk steht, der Brujah an sich ist für mein Verständnis prädestiniert um mit seiner Fähigkeit "Präsenz" andere einzuschüchtern. Das passt einfach zum Archetyp des Brujah.
Wenn du also eine gute Idee für eine Szene hast mit Präsenz jemanden einzuschüchtern, dann mach das.
"Steht in der Variante nirgendwo geschrieben" ist Schmarrn. Bei Unsicherheiten, kannst du die Aktion ja vorher mit anderen besprechen.
Aber nicht spielen wegen Regelwerk widerspricht zutiefst dem Sinn dessen weswegen wir hier schreiben.
Der heißt nämlich spielen. :D

Mitra - gib ruhig ein paar kleine Tipps, wenn es hilft. Wenn einer weint, gib ihm meine Nummer.. :D

Ergebenst

Eldrige, hat Regelschmerzen...

Ich laß nicht an Enio herumbastel aber an der Situation und daran wie man sie am besten löst sehr gerne. Deshalb spreche ich mich ja auch mit meinen Mitspielern ab. Sonst bräuchte man auch keinen OT-Thread.

Also wenns dir weiterhilft... dann bespreche ich halt das mit meinen Mitspielern ohne regelteschnischem Ansatz. Das ist nur ein Wort aber schon irgendwie süß wie es dich immer aufstachelt. :D
(Ich bin halt flexibel und spiele nach Dramatik ohnen gleich einen Koller zu kriegen wenn es mal um Regeln geht :nana:)

Whatever... nach dem neusten Geschehnissen setzt Enio jedenfalls Präsenz 2 ein (nur wegen der nicht zustande gekommen Diskussion heißt das ja noch lange nicht, daß ich es nie machen wollte). Vielleicht hält dann Ziege wenigstens sein Maul und reitet uns nicht noch mehr in die Scheiße.
Ach ja... Enio hält Ziege natürlich fest, daß er nicht weglaufen kann oder zumindest den Versuch shcon gar nicht unternehmen kann.

Würfeldings mit Charisma und Einschüchtern (was hab ich denn da nochmal ??) + 1 WK für Autoerfolg

Würfelfehler: Diese Würfelart nicht erlaubt. Erlaubt sind: 3,4,6,8,10,12,20,30,81,100.

------- Automatische Beitragszusammenfassung -------
Discordia schrieb nach 48 Sekunden:

ups...

[dice0]

Mist... Beitragszusammenfassung sieht das Forum wohl wie ein edit an. Ich würfel im Notziblock

Na also..

http://www.blutschwerter.de/f94-auf...-ziege-wissen-wollten-seite9.html#post1219589

Cooles Posting... coole Beschreibung einer einschüchternden Vampirkraft... Ein Brujah wie aus dem Bilderbuch (wenn er gleich noch völlig austickt und Ziege wirklich über den Rasen verteilen will und ihn ein Haufen Vampire festhalten muss, noch cooler.. :D), die WoD ist nicht zusammengebrochen weil die Fähigkeit nicht 100% wie im Regelwerk genutzt wurde und dein Gespür für stimmige Szenen funktioniert offensichtlich wunderbar.

Ergebenst

Eldrige, alles wird gut.
-----------------------------------------------------
Editierter Zusatz wegen weil Discrodia vor meiner Antwort schon was geschrieben hatte:

Schön das du dich um meinen Puls sorgst. :D

Und ich meinte mit IHM natürlich Ziege...nicht Enio... an Enio bastelt hoffentlich niemand herum. Igitt...

Na dann paßt es ja :D

Gewürfel waren bei Schwierigkeit 6 zwei Erfolge (kommt ja auch Geistesschärfe drauf an... odersoähnlich). Dazu kommt der WP. Hoffe mal das Ziege jetzt nicht zum Lachen anfängt. Sonst können wir die Befragung abhacken und wir haben leider keinen Ziege mehr.

@Nezumi: sorry aber ich hoffe du verstehst das Enio sich gerade um die akute Situation kümmern muß. Da ist ein Pläuschen grad echt schwierig obwohl Marie quasi ne Art Freundin für ENio ist. *einschleim* :D

[zitat]Gut zu wissen, ich werde mich dann mit weiterer Hilfe zurückhalten![/zitat]

@Mitra: Nee, Hilfe ist schon gut, nur ihr diskuttiert an anderer Stelle mit anderen Leuten darüber, dass wie wegen OT-Wissen aus Ideen kommen, die sie sonst nie hätten, da kam es halt blöd, dass ich gerade in dem Moment ansetzen wollte, dem Kerl sowas zu sagen.

Zurück
Oben Unten