AW: [27.04.2008] Gespräch mit Helena
„Ich bin aus dem fernen Oxford hierher gekommen, aufgrund einer Ahnung, dass hier in Finstertal etwas schief hängt was meinen Clan betrifft. Ich wusste nicht, was es ist, nur, dass da etwas ist, und seitdem bin ich beseelt davon dieser Sache auf den Grund zu gehen. Genau deswegen bin ich hier.
Es stellte sich heraus, hier hängt noch einiges andere schief - ein Krieg mit Werwölfen steht vor der Tür steht und zudem treibt hier womöglich ein Tzimisce Hexer sein Unwesen. Das sollte abschreckend genug sein für viele, es ist eigentlich verrückt in eine solche Domäne zu ziehen, und ja, ich schätze ich bin verrückt genug um mich davon nicht abschrecken zu lassen.
Oder ich würde es wohl eher als verbissen bezeichnen. Etwas, das ich mir einmal in den Kopf gesetzt habe, das führe ich auch zu Ende, und sei es noch so bitter. Das kann von Vorteil oder von Nachteil sein.
Mit anderen Worten, diese Domäne wird mich so leicht nicht wieder los."
Der Malkavianer lächelte schelmisch. Wieder lag einiges an Selbstironie in seinen Worten, doch andererseits schien er es auch sehr ernst zu meinen, was er da sagte. Er hatte nun etwas sehr Entschlossenes an sich. Nein, Ferdinand wirkte nicht wie jemand, der leicht die Flinte ins Korn warf.
„Herrn Cortés habe ich im Hotel kennengelernt, wir haben uns lange unterhalten. Er hatte übrigens, genau wie ich, mehrmals versucht Sie zu erreichen in den frühen Morgenstunden. Er hat sich schon Sorgen gemacht, dass Ihnen etwas passiert sein könnte.“
Dann sah er Peter an, und Massimo.
„Vielleicht würden sich auch die Herren vorstellen?
Ein interessantes Amulett haben Sie da. Ein Drache - hat das vielleicht etwas mit diesem Zacharii zu tun?“