[27.04.2004] Anruf bei Viktor (Versuch 2)

Als Viktor die Glocke berührte, zerbröselte sie zu feinem Metallstaub ... lautlos ... unheimlich ... Es war vorbei.

Cat sah zu Viktor zurück und zu der Glocke. "Das glaube ich ihnen gern, Viktor!" Dann ging sie weiter die Stufen hinunter. Sie hatte ihren eigenen Wagen dabei. Dann fuhren sie zum Kloster.

Die Steine waren bereits zur Seite geräumt und abtransportiert. Es war ein Bauzaun aus Metall aufgestellt, wo man hindurch sehen konnte. Eine Tür wurde mit einem Vorhängeschloss gesichert. Die Straßen waren leer.

Out of Character
Viktor wird ein wenig von dem Staub aufgesammelt und in eine Zigarren Etui getan haben! Okay?

Viktors Wagen kam kurz hinter CATs zum stehen und er stieg aus.
Als sie vor fast einer Woche seine Auto von hier abgeholt hatten war er noch nicht bereit gewesen, sich die Überreste genauer anzusehen, also warf er jetzt einen genaueren Blick darauf.

"Ach du Schande! Das ist alles, was übrig geblieben ist?"

Jetzt war er fast froch, das er 'nur' einen Arm verloren hatte.
Hier mussten brutale Kräfte gewirkt haben.
Und es war wieder dieses merkwürdige Gefühl da.
Er sah sich wieder den Doclh in die Brust des Opfers stoßen, spürte geradezu den Ruck in der Hand, die er etwas abwesen rieb.

Er murmelte etwas vor sich hin, und machte eine Geste, als wenn er einen Vorhang beiseite schieben würde.
Das Blut in seinem Inneren begann seine Wirkung zu tun.

Out of Character
1 BP Geistermanipulation 1

[dice]

Out of Character
Edit: Immer diese Hammerwürfe, wenn man sie nicht unbedingt braucht....*grummel*

Out of Character
1. Gut, sammel den Staub ein.
2. Du bist schon ein Held ey ... so gut würfelt Meyye nie ... *g* Ist ja auch nur ne zweitklassige Gangrel *g* (stichel)

Auch im Umbra war kein Kloster mehr vorhanden. Strukturspinnen kümmerten sich ... um die Reste.

"Alles in Ordnung Viktor?" Cat fragte leise ... sie wusste ja nicht, was Viktor gerade tat ...

Falls Viktor in Cats Richtung sieht. Kann er bei ihr bzw. um ihren Hals ... ein Gefäß für einen Geist erkennen ... Es war mal etwas darin. Vor nicht allzulanger Zeit und irgendwie kam es ihm ... vertraut vor.

Man konnte sowohl auf der stofflichen als auf der Geisterebene erkennen, dass es noch tiefer ging ... hinter der Abgrenzung. Wohl der Zugang zum Brunnenraum.

Out of Character
Tja... muss mal ein besseres Würfeltiming haben! :D ;)

Viktor betrachtete das ganze.
Und als ihn Cat ansprach, schie er sie ebenfalls mit einem merwürdig abwesen Blick zu mustern.

"Nein, es ist alles in Ordnung! Ich blicke nur gerade in die Astrale Ebene!"
Er beutzte einen den meisten Vampiren vertrauten Ausdruck für die Geisterwelt und blickte dann ziemlich deutlich auf CAT's Ausschnitt, wo das Amulett hing.

Interessant!

Er wusste allerdings nicht genau, was er davon halten sollte, deswegen verschob er das auf später, vermied einen Komentar und deutete dann wieder in Richtung des Klosters.

"Dort, an dieser einen Stelle dort fürhte ein Gang hinunter in einen Kellerraum, in dem sich ein Brunnen befand. Darin war ein Grundstein gesetzt, an den der Fluch verankert gewesen war.
Mittels des Rituals musste ich dann den Stein vernichten...es war eine furchtbare Angelegenheit, da ich gezwungen war, einen der unseren zu opfern..nicht lange, nachdem wir telefoniert hatten!"

Er wirkte wieder etwas betroffen.
Scheinbar hatte er daran zu knabbern.

CAT nickte. Als Viktor auf ihren Ausschnitt sah, hob sie eine Augenbraue nach oben und überprüfte kurz den Sitz iherer Jacke.

"Haben sie sich bei diesem Ritual die Verletzungen zugezogen? Was ist genau geschehen? Wie habe die anderen sie unterstützt?"

"Nun, anscheinend haben sie den Geist, der zum Fluch gehörte, von mir abgelenkt, damit ich ungestört das Ritual zuende führen konnte!
Das war auch nötig, allerdings gab es am Ende des Rituals eine Explosion als böse Überraschung, die mir einen Arm, die Bauchdecke und die Wange wegriss!"

Er fuhr sich mit der Hand über seine unversehrte Wange. Die kleinen Kratzer lagen auf auf der anderen Seite oder darunter.
Er schien diese nicht in seiner Beschreibung zu meinen.

"Können sie mir eigentlich sagen, in was für einem Zustand Mr. Price war, als sie ihn befreiten? Und was ist mit diesem Raphael und dieser Melody?
Wissen sie etwas übder deren Verbleib?
Und um wen handelte es sich bei Dumonts Ghulen?"

Scheinbar hatte auch der Tremere ein paar Fragen mehr zu gewissen Themen.

Out of Character
GORDON!! Ich glaubs ja gar nicht ... :eeek: ... *Hust* ... ähm ... was sind denn dann das für Kratzer? *Hustanfall krieg*

Cat sah kurz etwas verständnislos. Anscheinend mussten die Kratzer von etwas anderes stammen ... aber das war seine Sache. Sie räusperte sich kurz.

"Ashton war etwas angeschlagen und geschwächt. Da es aber Zeit wurde, schnell einen Platz zu finden, wo die Morgensonne uns nicht erreichte, sind wir unsere eigenen Wege gegangen. Meines Wissens waren es die Ghule von Greg Dumont. Melissa und Rohey hießen die beiden ... Sie haben den Angriff nicht überlebt. Von Raphael und von Melody weiß ich gar nichts. Ich weiß auch nicht, wo sie sich aufhalten ..."

Und wieder ... es war furchtbar. Sie hatte einfach durchgehend nur geschlafen. Es war klar, warum der Justikar so wütend auf sie gewesen war ... vollkommen verständlich. Allerdings hatte ihr das Geständnis vor ihm ausgereicht ... jetzt musste sie sich auch noch vor Viktor rechtfertigen. Wie peinlich doch die ganze Angelegenheit war ...

"Und nun? Wollen wir näher heran?"

Out of Character
:ROFLMAO: Hi Hi! Na, das liegt doch ganz bei dir, wo die Kratzer herkommen! :D ;)

Viktor nickte.

"Gut, das sie Ashton da raus holen konnten! Wenigstens ein kleiner Erfolg...dennoch habe ich ein schlechtes Gewissen!
Wäre ich nur vor Ort geblieben....
Aber wie sagte auch schon Mr. Spock?
Das Wohl Vieler, wiegt schwerer als das Wohl Weniger!
Gut, das sie da waren!"

Es schien ihr etwas unangenehm zu sein, darüber zu reden.
Also gab er nur ein bejahendes "Mhmm!" von sich und bewegte sich auf das Gelände zu.
Ein Bauzaun sollte kein ernstzunehmendes Hinderniss darstellen, meistens konnte man ihn an einer Stelle einfach ausheben.
Aber die Tür mit dem Schloß ließ etwas besser gesichertes vermuten.

Out of Character
*hüstel* ... ok ... dann war es wohl doch etwas wilder ...
icon_peitsch.gif

"Machen Sie sich keine Vorwürfe! Sie haben die Stadt gerettet ... sie können doch nicht an mehreren Plätzen gleichzeitig sein." Naja ... sie hätte wenigstens an einem Platz sein können ...

Cat ging dann etwas am Zaun entlang und fand eine Stelle wo das Gitter nicht richtig ineinander passte. Sie packte an der richtigen Stelle an und hob das Gitter aus der "Verankerung".

"Hier ist es locker ... Schlampige Arbeiter ... zu unserem Gunsten." Sie lächelte und ging zuerst durch den offenen Spalt. (War groß genug, wenn Viktor den Bauch einzog.)

Out of Character
Hey, wir reden hier von Leuten, die in Raserei verfallen können! :D ;) Aber meist ist Viktor ein ganz kuscheliger! ;)

Was der um die drei Zentner schwere Tremere dann auch tat!

"Danke!"

Es war immer wieder merkwürdig, sich diesen spinnenartigen Geistern zu nähern.
In der materiellen Welt standen sie vor einem riesigen Trümmerhaufen.
Im Umbra hingegen suchte Viktor nach Spuren des roten Nebels.

"Hier begann eine Art Todeszone, in der alles Lebendige den Tod fand!
Das war auch der Grund für die Zeugung von Kindern...wir brauchten jede Hilfe, die wir kriegen konnten.
Aber das das Ganze hier so zerstört sein würde, hatte ich nicht gedacht!"

Out of Character
Ja ... aber ... Richard ist doch auch soooo ein lieber
verliebt.gif
... Manchmal ... :rolleyes:

Im Umbra war kein roter Todesnebel mehr zu sehen. Alles, was von dem Fluch geblieben ist, waren diese Steine. Der Gang nach unten war freigelegt worden.

Cat sah erstaunt. "Kinder? Wer hat denn welche gezeugt?" Wusste sie eigentlich überhaupt etwas? Sie wirkte leicht geknickt ... So etwas durfte nie wieder vorkommen ...

Er steuerte den Gang an.

"Nun, mein Ahn bat mich, seinen Ghul zu einem der unseren zu machen, nachdem ihn der hier herrschende Todesnebel zum Opfer gefallen war.
In Anbetracht der Situation tat ich das natürlich!
Wie konnte ich dem Wunsch meines Ahnen nicht entsprechen?
Und auch Meyye war gezwungen, den Kuss weiter zu geben!
Es war wirklich eine schlimme Nacht!
Es gab einfach zuviele Opfer!"

Immer näher kamen sie dem Zentrum der 'Explosion'.

Cat folgte Viktor den Gang entlang. "Hat Meyye auch die Zustimmung eines Ahnen dafür bekommen?" Sie wirkte nun etwas ... kälter. Kein Wunder wenn die Rede von der jungen Gangrel war.

Es ging wieder Treppen hinunter. Es existierte aber keine Decke mehr. Alles war unter freiem Himmel. Dann kamen sie in den ehemaligen Brunnenraum. Hier lagen noch so einige größere Brocken herum. Dort. wo der Brunnen war, war ein zugeschüttetes Loch. Viele der Steine hier unten waren rußgeschwärzt.

Im Umbra sah Viktor weiße, leicht leuchtende Fäden, die die Umgebung irgendwie in ein sanftes Licht tauchten.

"Und hier hat alles stattgefunden?"

Wieder ein zucken von den breiten Schultern.

"Ich weiß nicht, ob sie die Erlaubnis von Claw hatte... und wir können ihn leider nicht mehr fragen!
Es handelte sich aber um eine Extremsituation!"

Es machte ihn traurig, wenn er daran dachte, das Wolf Dieter getötet hatte.
Er hatte den Gangrel gemocht.
Allerdings wusste er auch, das der Tod nicht unbedingt das Ende bedeutete.
Auch, wenn die Aussicht auf das 'Danach' Viktor mit Sicherheit sich an seine Existenz klammern ließ!

Als sie angekommen waren stand er mit leicht geöffneten Mund da und betrachtete das faszinierende, geradezu schöne Schauspiel des Lichts, welches CAT wohl nicht wahrnehmen konnte.

"Ja! Hier, und auf der anderen Seite, im Geisterreich!
Dort in dem Brunnen war der Stein!"

Er klang leicht abwesend, abgelenkt.
Ja, es war schön!
Es war tatsächlich ein kleines Glücksgefühl, das ihn durchströmte.

"Darf ich sie vielleicht um etwas bitten? Ich habe schon vor dem Zwischenfall mit Ashton Price versucht, sie persönlich zu erreichen, hatte mir sogar ihre Nummer von Dieter...äh, ich meine Claw geben lassen!"

Er sah immer noch fasziniert auf die leuchtenden Fäden.

Claw sah sich um und drehte ein paar der Steine etwas gedankenverloren um. "Hmmmm ..." Sagte sie bezüglich Meyyes Erlaubnis. Dann schlug sie ein etwas anderes Thema an. "Hier hat es gebrannt ... oder?" Sie sah erstaunt zu Viktor und runzelte etwas die Stirn. "Und um was wollen sie mich bitten?" Das schien wohl schon eine zeitlang her zu sein ...

Viktor saugte hörbar Luft durch die Nase ein, auch, wenn er diesen Fakt schon wusste.
Irgendwie wurde er den Verdacht nicht los, das Meyye etwas mit dem Feuer zu tun haben könnte.
Ihr Fahrad, ihre Andeutungen....vielleicht würde er mehr wissen, wenn nicht die Sache mit Nikita dazwische gekommen wäre.

"Ja, es war schon verbrannt, als wir hier ankamen!
Ich weiß nicht, wieso...bei unserem letzten Besuch davor war das noch nicht gewesen..."

Er drehte sich wieder zu ihr um, sah sie an.

"Ich hätte halt eine Bitte!
Als Tremere beschäftige ich mich ja mit Magie, und meine Ausrichtung ist eher Schamanisch, Animistisch und deswegen mit der Natur verbunden.
Ich weiß, das ich mich in anderen Domänen aufhalten darf, aber ich möchte gerne das Einverständniss des Clans Gangrel haben, wenn ich mich schon des öfteren in ihrer Domäne aufhalte.
Von Claw und Meyye hätte ich dieses Einverständniss bereits und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich auch ihr Einverständniss bekommen würde, mich in den Parks und dem Grünwald aufhalten zu dürfen, um meine Studien zu betreiben.
Natürlich halte ich mich an die Maskerade und habe auch mit Sicherheit nicht vor, irgendwelche Unannehmlichkeiten zu bereiten!
Sie können mir auch gerne Orte nennen, die ich besser meiden sollte...ihre Domäne ist ihr Belang!
Und vor eventuellen Wolflingen im Grünwald wurde ich breits gewarnt!"

Er lächelte ein wenig.
Es hieß wohl in jeder Stadt, das in den Wäldern die Wolflinge lauerten, um 'unschuldigen' Vampiren Gewalt an zu tun...wobei sich Viktor derzeit kaum etwas schärferes vorstellen konnte.
Und wusste, was er an Richard hatte!

Out of Character
*TOTLACH* :ROFLMAO:

Cat sieht Viktor direkt an. Sie überlegte noch einen Moment. "Natürlich dürfen sie das. Passen sie in den Parks und im Wald auf. Aber was rede ich da ... Meyye ist hier bestens informiert. Am besten fragen sie sie, wo sie nicht hingehen sollten. Mein Einverständnis haben sie auf jeden Fall, Viktor."

Der große Mann deutete eine Art Verbeugung an, in dem er den Blick und den Kopf senkte.

"Ich danke ihnen, CAT!
Sie werden das nicht bereuen!"

Er vermied es zu sagen, das sie sich jederzeit an ihn wenden konnte, wenn sie Hilfe benötigte.
Denn erstens konnte sie das ohnehin, und zweitens hatte er wirklich keine Lust, noch von einem zweiten Vampir neben Johardo als 'Hilfssheriff' eingesetzt zu werden.
Das war einfach nicht seine Welt!
Und einen plumperen Jäger gab es wohl in ganz Finstertal nicht!

Er sah sich nocheinmal kurz um.

"Haben sie noch irgendwelche Fragen?
Vielleicht bezüglich diesen Ortes?
Ansonsten würde ich jetzt gerne gehen!
Hier können wir nichts mehr tun!"

Zumindest nicht in der materiellen Welt!

Cat lächelte kurz. Es war irgendwie ein ehrliches Lächeln. Dann sah sie sich noch einmal um. "Ich denke ... wir haben alles gesehen. Was hatte dieser Zacharii eigentlich für Mächte? Außer dem Regen und der Wasserwesen meine ich."

Sie ging wieder voran die Treppe hinauf.

Er war erleichtert über CAT's Antwort.
Sie und der Professor schienen sich nicht ausstehen zu können, und als Mitglied seines Clans hätte ihre Reaktion auch anders ausfallen können.

"Hm, das ist schwer zu sagen... er konnte wohl die Erde beben lassen...für alles andere sollten sie den Professor befragen!
Er war ein Koldun, ein Hexer der Tzimisce, die für ihre Beschwörungen von Elementaren oder auch Elemantardämonen bekannt waren!
Aber der Geist war eher ein Nebenprodukt des Fluchs...klingt zwar hart, ist aber wohl so!
Er scheint genauso verschwunden zu sein, wie der Fluch!"

Er folgte ihr hinauf und war froh, wenn sie das poröse Gebäude hinter sich ließen.
Ein wenig Befürchtung, das noch etwas einstürzen könnte, war einfach vorhanden.

Zurück
Oben Unten