[26.04.2006] Kleines Work-Out

Gemeinsam joggten die beiden nach Hause.
...

Sie setzten sich aufs Sofa.
Ja ich weiß. Aber ich muss ja leider raus hier. Wann ich allerdings umziehe weiß ich noch nicht. Ich muss erstmal was günstiges finden und diese hier loswerden.

Das Telefon klingelte. Ashton war am Telefon.

Carola Sandmann.
...
Ah, verstehe. Natürlich komme ich.
...
Bis später.

Carola legte wieder auf.
An Ian gewandt sagte sie dann.
Ich komm auch zu gar nichts. Das war grade Ashton. Er will das ich vorbeikomme. Ich hab keine Lust, aber was macht man nicht alles für seinen Clan. Aber noch hab ich ein wenig Zeit.

Carola setzte sich wieder.
Hast du nachher eigentlich Lust mir ein wenig zu helfen?

Ian lachte in Gedanken auf.

Clan?... Was ist das, Kleine?!...
Du kannst niemanden vertrauen... machmal deinen Clan weniger als allen anderen... zumindest wenn man Ventrue ist...

Ian lässt sich ebenfalls auf Sofa sinken. Er legt die Arme über die Liege und legt den Kopf in den Nacken, dann fragt ihn Carola plötzlich: "Häh... Wobei?"

Die Antwort danach sollte klar sein. Egal worum Carola ihn bitten würde, er würde ja sagen. Er würde es jetzt schon tun, doch diese obligatorische Frage drängt sich dazwischen.

Carola schaute ein wenig verlegen. Allerdings auch zielstrebig. Ungewöhnliche Kombination...
Nun ich will mehr über die Sache mit diesen Jägern herausfinden. Ich kam gestern nicht wirklich weiter, weil es zu spät wurde. Ich dachte halt, ich mach heute weiter. Außerdem.....naja...schon mal in die Zeitung geschaut?

Sie zeigte auf die Exemplare, die vor ihr auf dem Tisch lagen.
Überschriften wie "Tragischer Mord" und "Grausamer Fund in der Müllsortieranlage in Finstertal" zierten sie.

Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat. Aber so weit ist das nicht von dem Angriff auf uns entfernt. Außerdem fuhr das Auto, mit dem sie weggefahren sind, später in Richtung Müllhalde.
Und wenn du in meiner Nähe bist, dann nunja geht es schneller, und ich fühle mich sicherer.

"Du willst also allen ernstes zur Müllhaöde fahren und nach Hinweisen suchen?" ian fragt ein wenig so als stelle er den Erfolg jetzt schon in Frage. Es tritt kurze Stille ein, Ians Augen bewegen sich schnell von der Zeitung mit den Schlagzeilen, auf Carola und wieder zurück.
"Ok, ich helf dir..."
Ian hatte natürlich keine Lust den Mülltaucher zu spielen und würde es sicher auch nicht tun, jedoch war es eindeutiger sicherer, wenn Ian dabei sein würde. Man weiß ja nie...

Neugierig borte Carola nach.
Oder hast du ne Idee, wo man besser anfangen könnte? Davon mal abgesehn, hab ich sowieso keine Lust im Müll zu wühlen. Aber vielleicht findet man ja was. Man weiß ja nie. ....

Sie umarmte Ian liebevoll.
Danke dass du mir hilfst.

Ian lächelte einfach belohnt durch die Umarmung.
"Wir werden einfach mal vorbei schauen. Vielleicht hast du ja recht und wir finden wirklich einen Anhaltspunkt!" Ian weiss nicht warum, aber der Gedanke störte ihn irgendwie. Was ist wenn sie etwas fanden? Was war wenn etwas sie fand? Was war wenn ihr Erzeuger lebte? Sicherlich wäre nicht so erfreut über Ian.

Ian genoß die Umarmung. Nach einer Zeit fragte er dann. "Ähhh... wolltest du nicht irgendwo hin? Nicht das du zu spät kommst, Kleines!"

Jaja...hast ja recht.

Du willst mich loswerden oder was?

Carola tippte Ian auf die Nasenspitze. Dann verschwand sie kurz in ihrem Zimmer und kam Stilgerecht, in einer dunklen Jeans und nem roten Oberteil, zumindest halt nicht mehr im Trainingsanzug, wieder aus ihrem Zimmer.

Ich bin dann weg. Bis später....

Ian grinste. Ihm wäre es auch sehr lieb gewesen, wäre sie da geblieben.
Als Carola sich gerade anzog, holte er schon sein Büchlein hervor. Er trug es und den Stift ins Wohnzimmer und setzte sich.

Was könnten wir dann mal...

Er handierte mit dem Stift und Carola kam wieder.
"Ok, bis gleich dann!"

Zurück
Oben Unten