[26.04.2006] Kleines Work-Out

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Als Ian aufwachte, lag Carola noch immer neben ihm. Friedlich schlief sie noch, die Glieder steif, mit dem glücklichen Gesicht, mit dem sie eingeschlafen war. Es musste eine Qual gewesen sein, sie zu wecken, aber sie wollte es ja. Ian würde endlich mal wieder ein Training einlegen. Eigentlich freute er sich schon darauf.

"Carola... Carola aufwachen!" sagte er sampft, während er ihr leicht über das Gesicht strich. Das erste Auge bewegte sich zuerst, dann öffnete es sich langsam und verschlaffen, blickte in das lächelnde Gesicht von Ian.
"Bereit fürs Training?"

Verschlafen öffnete Carola die Augen. Und schaute Ian aus kleinen Äuglein an.
Morgen!

Langsam blinzelte sie sich wach.

Mh...was Training?

Hö? Da war doch was? Achja....

Ja genau Training. Ja, lass uns aufstehen.

Obwohl Carola noch grade so verschlafen aussah, war sie nun wach und stand aufrecht neben dem Bett.

Ich zeih mir nur eben was anderes an. bin gleich wieder da, nicht weglaufen.

In Windeseile zog Carola sich um, sie trug nun eine schwarze Sporthose und ein rotes Shirt, was sie gut kleidete, und machte sich im Bad ein wenig frisch. Kurz darauf war sie wieder bei Ian.

Ok, womit wollen wir anfangen?

Out of Character
Klar, aber weisst du wie schnell wir diesen tag durchziehen? :D

Ian grinste. Wie schnell Carola doch wach wurde. Den Willen zeigte sie schonmal, doch würde es sich zeigen müssen, ob ihre Kraft reichen sollte das durchzuhalten. Ian zog sich auch eben an. Ein Trainingshose, die in letzter Zeit eher zum Chillen als zum Trainieren angezogen hatte.

Carola kam wieder reingestürmt. Ians Hose war noch nicht ganz oben und sie wollt schon los.
Er lächelt. "Ok, Konditionstraining! Lass und ne Runde laufen!... Ich hoffe du bist fit!" Er grinste.
Er zog sich das Shirt über und zeigte mit dem Arm schon voraus zur Tür. Etwas unnütz bedenkt man, das Carola die war, die schon länsgt wartete.
Sie zogen raus in die Nacht.
"Kennst du eine schöne Runde hier?"
Ian alberte etwas rum. Es sollte ja schließlich auch ein lustiger Tag werden zu zweit und nicht nur um die Kunst des kampfes gehen.

Out of Character
Klinge, wir wollten den Tag ja heute auch durchziehen. Wir haben heute beide Zeit genug um das zu machen.

Carola wartete ungeduldig. Dann ging es endlich los.

Klar kenn ich ne schöne Runde, der Park ist ganz gut dazu geeignet. Die Wiesen allerdings auch. Wenn du ne große Runde drehn willst, würde ich sagen ab zu den Wiesen. Das ist beim Mexican, wo wir neulich schon einmal waren.

Voller Elan und jeder Menge Ausdauer lief Carola vor sich hin, mit Ian ihrer Seite.

Wie lang ist er nicht mehr nur gelaufen? Es muss Ewigkeiten hersein und es ruft Erinnerungen hervor.
"Aber natürlich die Große. Oder meinste schaffste die nicht mehr auf deine Tage?" Er grinste. Natürlich sollte die lange Runde immernoch recht einfach sein in ihrem Zustand, doch ist es ein guter Anfang.
Sie liefen erst ein Stück, als ihm etwas ins Augen fiel. Ian hielt an, machte ein paar Schritte zurück und winkte Carola, die ebenfalls verwundert stehen blieb, zu sich.
Ian hatte eine Boxbude gesehen. Das letzte Gym, das er gesehen hat, war eine bruchbude, doch der Alter, dem das Gym gehörte, sollte irgendswann ein guter Ratgeber werden.
Carola kam. "Vielleicht sollten wir in der nächsten Zeit mal dahin gehen. Ich mein, wenn du die nötigen Schritte drin hast, ein bisschen geübter bist. Was meinste" Einige darin sollten ziemlich gut sein und das sollte sie vielleicht beunruhigen.

Klar können wir machen. Wegen meiner auch jetzt, aber ich denke da sagst du wieder ich sollte voher erstmal die Grundtechniken lernen
oder?
Wollen wir dann erstmal weiterlaufen?

Carola war gar nicht erst groß angehalten. Sie lief auf der Stelle einfach weiter. Zu Ian war sie freundlich, lieb, zugänglich. Aber im Inneren brodelte es immernoch bei ihr.
Zeit...Ich habe keine Zeit. Ich werde diesen Mistkerlen zeigen was ich von ihnen halte!
Dennoch war ihr verhalten nicht gespielt. Ian bildete gewissermassen einen Ruhepol für sie.

Ian machte auch schon eine Geste, die sie stoppen sollte. Jetzt schon darein zu gehen, würde zu vielen Schmerzen führen, die Carola abschrecken würden, um es vorsichtig auszudrücken.
"Ok, weiter!" Warum hat sie es so eilig?... Heute abend wird sie nicht plötzlich boxen können...
Sie liefen zu den Wiesen. Dort blieb Ian wieder mal stehen. Auf den Wiesen lagen einige Becher. Die Luft war klar, es regnete nicht und die Sterne leuchteten einen den Weg.
"Was ist das hier? Sowas wie ein Konzertplatz?" Ian ging ein Stück auf Carola zu, die auf der Stelle tippte.

Nein, dass hier ist kein Konzertplatz. Am anderen Ende des Geländes ist ein Schloß. Der Park gehört dazu. Quasi ein überbleibsel aus alter Zeit. Ich bin hier früher öfter joggen gegangen. Schön hier oder?

Eine solche Motivation hatte wie heute, hatte Carola schon sehr lange nicht mehr an den Tag gelegt. Wenn sie überhaupt schon einmal so motiviert war. Was ein Bluteid nicht alles bewirken kann.....

Ian macht ein bewunderndes und überzeugtes Gesicht! "Aber es würde sich sicher gut dafür eignen!"
Ian kamen Ideen, die er sich jedoch für später aufhob.
"So laufen wir noch ein Stück, dann zeig ich dir hier auf der Wiese die ersten Sachen"
Wie gesagt, getan. Nach einige Zeit standen sie auf einem kleinen Stück Wiese, das von einer Laterne, die auf dem angrenzenden Weg stand, nur noch schwach, für Ian jedoch mehr als ausreichend beleuchtet war.
"So dann zeig mir mal was... Wie würdest du mich jetzt angreifen!
Und keine Angst aus Fehlern lernt man."
Sie sollte Haltung annehmen, Ian würde an ihren natürlichen Bwegungen dann feilen, sie ausreifen, wie einst sein Trainer machte, dieser liebgwurdene alte, halbblinde Narr.

Naja, das Gelände grenzt an das was du meinst. Hier in der Nähe ist der Veranstalungsplatz mit Blick auf den Park. Aber ich denke wenn man genug anlegt, bekommt man den Park sicher auch gemietet.

Sie lächelte.
Carola tat wie ihr geheißen und nahm eine Kampfposition ein, dann versuchte Carola Ian anzugreifen. Sie nahm das Ganze ernst und so war auch ihr Angriff ernstgemeint. Auch wenn sie Ian natürlich nicht verletzen wollte.

Out of Character
Geschick und Handgemenge MW 6

[dice]

Ian konnte sich ein gewisses Grinsen nicht verkneifen. Natürlich half er ihr direkt hoch. "Nicht so stürmisch. Geh es langsam an!
So nochmal...
versuch es nochmal. Nimm diesmal aber die Arme hoch,aber leg die Fäust nicht direkt auf die Augen, sonst läuft du mir hier noch die Jogger um, weil du nichts siehst."
Ian machte es ihr vor, Carola machte es erstmal nach, wurde eben von Ian in der Haltung korrigiert.
"Los, versuch es!" freundlich, wie er war. Er wirkte sichtlich gelassen, während Carola wirklich stürmisch war. Ian hatte die Arme leicht vor dem Oberkörper, bereit Schläge mit den Händen abstreifen zu lassen, oder gegebenenfalls abzublocken.

Carola bedankte sich als Ian ihr hoch half. Dann versuchte sie es erneut. Sie berücksichtigte die Tipps Die Ian ihr gab so gut sie konnte.
Nocheinmal passiert mir das nicht!

Carola zielte auf Ians Seite.

[dice]

Geschick + Handgemenge [dice]

Ian wollte Carolas Faust leicht abstreifen lassen mit der offenen Hand, doch dachte er nicht, das Carola auf einmal einen guten schlag hingelegt hatte.
Sie erwischte ihn kurz, es machte ihn nichts. Er lächelte nur.
"Siehst das war gut!
Mann muss die Sache leicht anfangen, niemals wahllos werden.
So weiter..."

Carola schlug Ian noch ein paar Male, er wehrte ab. Dann zeigte Ian ihr das Blocken. "Die Hände so... ja genau so... und immer schön in die Augen sehen." Ian zwang sich dazu so leicht wie möglich zu schlagen, mit der offenen Hand touchierte er die Unterarme von Carola, die sich wirklich gut anstellte, die Hände an ihren Armen abprallen zu lassen. Ian hatte dabei wirkliche bedenken, die man ihm anmerken konnte.
Zum Glück ging es hier erstmal um die Grundlagen.
Zwischen durch korrigerte Ian Carola und langsam begann ihm seine Rolle Spaß zu machen.
"So und jetzt zusammen, block und greif zwischen durch an!
Aber schön ruhig, es geht hier nicht um den Titel des Champions!"

Carola schaute Stolz als sie einmal traf. Leider allerdings nur einmal. Ian war einfach der bessere. Naja zumindest flog sie nicht noch einmal auf die Nase.

Kaum zu glauben, aber beim Blocken konnte Carola ganz gut einstecken. Das ging ihr recht leicht von der Hand. Schnell verstand sie, was sie machen musste. Sie lernte merklich.

Erneut versuchte sie gegen Ian zu bestehn. Innerlich hatte sie das Bild des Mannes vor Augen, der Frank tötete, auch wenn ihr natürlich bewußt war, dass ihr gegenüber Ian war.
Blocken und zuhaun und dabei noch auf den Gegenüber achten.....

Out of Character
Handgemenge + Geschick

[dice]

Aller Anfang ist schwer. Auch wenn Ian merke, das Carola grundsetztlich dazu lelernt hatte. Flog sie beim Anfang dieser neuen Lektion erstmal in Ian Arme.

Ian stoberte ebenfalls nach hinten, wäre fast mit ihr rückwärts auf die Wieser gefallen.
"Hey hoooo... ich habe doch gesagt langsam!
Wenn du einfach so draufzustürmst, deine Deckung vernachlässig steckst du noch viele Treffer ein und die könnten weh tun."

Sie trainierten weiter. Die routinemässigen Verbesserungen musste Carola immer wieder über sich ergehen lassen. Ein großes Mango war noch immer die Beinarbeit, sie musste lernen durch die richtige Schrittfolge den Schwung ihres Schlages zu verbessern. Deshalb zeigt er ihr das auch. Sie sollte in Zeitlupe Schattenboxen, während Ian ihre Beine anhob und jedesmal in die richtige Position setzte. Sie tat sich dabei schwer, obwohl sie eine gute Tänzerin war. Doch diese Schrittfolge war auch was ganz anderes. Dennoch talentfrei erschien sie Ian nicht. Ian lobte sie oft: "Gut!" oder "JA, genau!"

Dann kam das Durchstrecken. Das Durchstrecken ist das Abtauchen unter einem Schlag, um sich danach wieder durchzustrecken. Hier war besonders Beinarbeit gerfragt und muskelkarter wäre dabei sicher nicht unumgänglich.
Ian zeigte es ihr kurz. Und dann began Carola damit. Jedesmal machte sie die Augen zu oder sah woanderes hin. "Sieh deinem Gegner dabei in die Augen." oder "Hey, hier spielt die Musik" hörte man öfter von ihm.

Carola tat ein wenig verlegen.
Ist ja gut. Ich pass schon auf. 'Schludigung.
Aber ist ja auch echt schwer. Du lengst einen echt ab.

Carola trainierte weiter.
Die Zeit verging. Aber Carola hatte auch noch anderes zu tun. Leider.

Ian, wollen wir dann morgen weitermachen. Ich muss noch mit dem Seneschall reden, wegen dem von gestern.

Ian verstummte einen Moment. Stehengelassen, stammelnt und auf seine Uhr sehend. "Ähh... Ok... Let's back home!"
Ian deutete dabei laufen an.

Sie liefen den gleichen weg zurück, wie sie gekommen waren. Langsamer, schön gemütlich. Gelegentlich alberten sie rum.

Nach einiger Zeit tat sich Carolas Wohnung wieder vor ihnen auf.
Carola schloss die Tür auf, sie gingen rein.
Im Aufzug fragte Ian: "Wann musst du hier eigentlich raus? Ist echt Schade, Mann! Die Wohnung ist klasse!"

Zurück
Oben Unten