[23.04.2006] Erwacht!

Ian fängt die Kreide, wirbelt sie geschickt um den Queue, nahm die weiße Kugel dann wieder zum Anfang und stieß nochmal. Alles mit einem schönen breiten Grinsen. Er erwischte die Vollen und lässt eine davon in einem Loch versänken. Und das Grinsen kehrte zurück.
Er war nochmal dran. Die Weiße lag ideal und die nächste fiel. Und wieder grinste er. Sein Blick lag auf Marco.
Diesmal lag die Weiße nicht so ideal.

Haste wohl so gedacht!...

Ohne hinzusehen stieß er die Kugel einmal gegen die Bande und berührte sämtliche Kugeln auf dem Feld. Die Kugeln krachten aufeinander und die Angst, dass sie kaputt gehen, war berechtigt, aber nichts passierte.
"Ups!" Tat Ian unbeeindruckt. "Du bist wieder, Carola!"

Er trat an die Seite von Marco.

Oh Gott... der sieht das hier wirklich als Wettstreit an... naja, das ist es nur, wenn ich mich darauf einlasse... ach Ian, ich will dir doch deinen Platz nicht streitig machen!

Wieder nickt der Toreador dem Brujah zu. "Guter Stoß, Ian." Respekt, Anerkennung, Aufrichtigkeit... all diese Emotionen versuchte der junge Musiker mit seiner Stimme zum Ausdruck zu bringen...

Interessiert betrachtete er die Konstellation der Kugeln... Carola hatte keinen leichten Stoß vor sich, obwohl? Nun... die rote Halbe lag günstig...

Ja sie lag günstig. Und darum witmete Carola sich auch dieser. Sie setzte an, beugte sich dabei weit über den Tisch und versengte die rote, halbe Kugel. Sie betrachtete das Spielfeld, während sie sie Spitze ihres Queues mit Kreide versah.

Was ist nur mit Ian los? So kenn ich ihn ja gar nicht? Liegt es daran, dass er ein Brujah ist? War das doch alles übereilt mit uns? Mensch...da kann ich wohl nur abwarten.

Die Schwarze voll lag günstig. Ebenso die blaue halbe.
Wenn ich jetzt schon fertig wäre mit meinen halben, wäre das glatt praktisch.

Sie setzte an und versenkte auch die Blaue. Die nächste Kugel ging nicht ins Loch. Allerdings hätte Carola es doch grade fast geschaft versehendlich die Schwarze einzulochen. Diese lag nun gefährlich nah an einem Loch.

Ups!...Du bist Marco.

Marco nickt, tigert wie ein Raubtier um den Billard-Tisch und verinnerlicht sich die Lage der Kugeln. Abwesend wetzt die Hand mit der Kreide über das Queue. Weit beugt sich der Toreador über den Tisch, spielt gefühlvoll die weiße Kugel an, sie touchiert die rote Volle, wie beiläufig wird diese eingelocht, die Weiße läuft jedoch weiter, klackert in einer sanften Bewegung gegen die Bande, fast sieht es so aus, als würde sie die schwarze Einlochen, dann ist sie auch schon an ihr vorbei, zirkelt in einer unglaublichen Bewegung an den Banden des Loches, vor dem die schwarze liegt und fischt diese aus dieser gefährlichen Position. Die schwarze kommt auf der Mitte des Tisches zum Liegen, die Weiße direkt an der Ecktasche.

"Hm... reines Glück..."

Erneut betrachtet Marco eingehend den Tisch, dann spielt er auf die braune Volle. Wo Ians Stößt vorhin fast schon übermäßig kraftvoll waren, so sind die Marco's geradezu sanft, nie verwendet er mehr Kraft oder Energie als eigentlich notwendig wäre. Da er keine Chance sieht, die Braune einzulochen, touchiert er sie wieder nur leicht an der Seite mit Weiß. Die Weiße Kugel läuft über zwei Banden und bleibt hinter zwei vollen liegen. Carola hat keine direkte Anspielmöglichkeit für ihre Halben.

Hm... jetzt spielen wir schon Pool und ich habe sie trotzdem gesnookert... Innerlich grinst Marco.

"Carola, it's your turn..."

Carola lächelt Marco an.
Du bist gut. leiser dann na warte...

Carola geht ruhigen Schrittes auf den Brillardtisch zu. Umkreist ihn ein paar man, versucht sich die besten Chancen auszurechnen. Und dann hat sie eine erblickt. Zwar kann sie keine Kugel direkt anspielen, aber über die Bande. Wenn die jetzt noch den Winkel richtig trifft....
Sie visiert die halbe Grüne an. Grün wie die Hoffnung. Eines ihrer Beine hebt sie leicht an um besser an die Kugel ran zu kommen. Sie stößt die Weiße an. Ein bißchen viel Kraft vielleicht, die dahinter steckt, aber die Kugel hat ja auch eine Gewisse Strecke zurückzulegen. Und sie traf die Grüne. Jetzt war nurnoch die Frage, traf auch die Grüne Kugel das Loch? Nein diesmal leider nicht. Und die weiße rollte auch noch....gab Ian schließlich eine gute Vorlage.

Mh...machts besser....
Carola zuckte mit den Schultern. Anschlißend gesellte sie sich wieder zu ihrer Cola und trank einen Schluck davon.

Anerkennend nickt Marco Carola zu.

Hm.... Mut zum RIsiko? Das ist gut...

OffTopic

Sorry, aber ich hab in letzter ZEit immer die Snooker-Turniere geschaut... naja, nie ganz, aber da sind teilweise unglaubliche Stöße dabei, kann deshalb sein, dass ich die Stöße hier spekatkulärer beschreibe, als Marco spielen kann, aber er bekommt ja dadurch keinen Vorteil :)

Out of Character
Unglaublich, wie eure Charaktere Ian hinter den Kopf sehen können. Die müssen ja wirklich unendliche Werte in Auspex haben oder gehe ich richtig davon aus, wenn einer Empathie auf 4 hat?! Die Vermischung von Spielerwissen mit Charwissen ist nah... nah, aber noch nicht komplett.

Ian sah Carola aufmerksam zu. Dann kam Marco und Ian hatte keine Augen für ihn. Er folgte Carola mit dem Kopf und lächelte nur eben freundlich, als sie seinen Blick merkte. Dann kam wieder Carola dran.
Sie beugte sich über den Tisch und Ian Kopf schoss rüber zu Marco. Er hatte nur noch sein Nicken gesehen; der Schlag von Carola war schon längst gemacht, deshalb konnte Ian sich nicht ganz sicher sein, ob er wirklich grade... Hast du etwas grade ihren Hintern ausgecheckt? Du... Er verzog gerade etwas das Gesicht und formte mit dem Lippen noch eben unanständige Wörter, als Marco zu Ian sah, da er jetzt dran. Sein Gesicht verwandelte sich in Windeseile in ein freundliches Grinsen.

"Dann bin ich ja mal wieder..." Er glitt um den Tisch zur weißen Kugel. ...Carola macht es mir zu leicht! Verdammt!...
Natürlich musste er die nehmen, die da grade so glänzend lag. Die Chance würd selbst der untalentierteste in diesem Raum nutzen, deshalb lochte er sie auch ohne Probleme ein. Er machte es sich extra schwierig. Die Kugel landete in einen so ungünstigen Winkel, dass er jetzt getrost die Kugel verschonen konnte. Ian spielte Bande an und erwischte die Kugel in einen so ungünstigen Winkel, dass sie Carolas Halben direkt vors Loch spielten. ... Geschenkt!...
"Ups, das hat nicht ganz gepasst..." und begab sich wieder in einige Entfernung vom Tisch.

Out of Character
Hohe Empathie hat Marco schon ... ;)

Ian's zweiter Stoß war... nun jam miserabel, aber das konnte ja vorkommen. Offensichtlich hatte der große Schwarze sowieso nur Augen für Carola. Marco wurde es dabei fast warm um's Herz, rührend dass es noch so etwas wie Romantik unter Raubtieren gab. Nun... fast.

Aufmunternd schlug er dem Rapper sachte eine Hand auf die Schulter: "Hey, passiert, kein Thema... wir liegen ja vorne..."

Er schnippte Carola die Kreide zu, grinste.

"... noch ! "

Ja, genau. Noch! Wisst ihr, ich verliere nicht so gerne.War das ein Angriff? Nun in gewisser hinsicht schon. Kam da die Ventrue hoch? Die schlechten Verlierer?

Carola stellte ihre Cola zurück auf den Tisch und fing die Kreide auf. Sie kreidete die Spitze ihres Queues ein, während sie den Tisch betrachtete.
Dann ging sie darauf zu und setzte zum Stoß an. Es war ganz klar, dass sie die Kugel anvisierte, welche Ian ihr so passend zugespielt hatte. Aber es war eines diese einzulochen und ein anderes ihre Kugel auch noch den richtigen Anstoß zu geben, dass sie für den nächsten Zug gut lag.
Sie lag richtig und wieder richtig. Carola lochte insgesamt 3 Kugeln ein. 2Kugeln fehlten ihr nun noch. Und es scheiterte mal wieder an der Grünen. Aber wie heißt es so schon, die Hoffnung stirbt nie. Dass man dies allerdings auch zweideutig sehn kann, naja.....

Carola entfernte sich ein wenig vom Tisch.
Da habt ihr euch wohl zu früh gefreut. So schnell gebe ich nunmal nicht auf.
Sie lehnte sich wieder leicht an ihren Queue und setzte ein Lächeln auf. Zeugte das etwa von Siegessicherheit?

Fast schon lässig locht Marco die erste der beiden verbliebenen Kugeln ein. Perfekt! die weiße ist genau richtig zum Liegen gekommen... und doch... warum jetzt das Spiel beenden? Sicherlich, der Sieg hatte seinen Reiz, aber das war ja nicht der Grund, warum Marco spielte, oder?

Soll ruhig Ian nachher den entscheidenden Stoß machen und so das Spiel für uns entscheiden... oder den Sieg seiner Carola überlassen, ganz wie er will. Ich will mich hier nicht in den Vordergrund stellen... es scheint so, als würden wir beide grade anfangen, uns zu verstehen...

Erneut spielt Marco eine hundsgemeine, aber gefühlvolle Safety, die für Carola nur äußerst schwer zu knacken sein dürfte: Die Weiße liegt in der Ecke, nur wenige Zentimeter vor dem Loch und wird von der letzten Ganzen dort "eingesperrt". Außer einem Foul bliebe Carola wirklich nur noch der Versuch eines wahrlich meisterhaften Stoßes übrig? Ob sie den wohl schaffen würde? Das stand noch zu bezweifeln... und die schwarze Acht musste ja auch noch eingelocht werden...

Out of Character
Den hab ich ja noch gar nicht gesehn, heute morgen wurde dein post gar nicht angezeigt...

Ich hab nur wenig Ahung von Billard, wie war das noch? Ich darf nicht direkt eine gegnerische Kugel anspielen, was passiert wenn doch?

Carola betrachtet die Szenerie.
Marco ist gut. Oder ist das nur Zufall? Mh...wie geh ich das jetzt an?

Sie schaut sie die Lage der weißen genau an. Sie scheint ein wenig ratlos zu sein, wie sie da ansetzten soll. Letztendlich entscheidet sie sich aber doch. Sie setzte an und versucht die Weiße an der Vollen vorbei zu spielen. Es gelinkt. Naja fast. Nur leicht stößt sie Volle an. Die Kugel rollt weiter und trifft sogar eine Halbe. Diese rollt jedoch einfach nur den Tisch entlang ohne auch nur in die Nähe eines Loches zu kommen.

Carola zuckt mit den Schultern.
Ihr seid!

"Hm... ich würde sagen, das war ein unbeabsichtigtes Foul, hast ja versucht daran vorbeizuspielen... spielen wir einfach weiter... Ian, your turn!"

Marco nickt Carola aufmunternd und zustimmend zu.

Sie zeigt Kampfgeist... gut!

Ian wartete bis Marco seinen Zug gemacht hat. Nach Marcos Zug hätte er am liebsten schon den Queue genommen und ihn zwischen seine Rippen durch sein Herz und vorne wieder heraus zu stehen. Warum musste er gerade bis zur letzten Kugel spielen? Ian stand da wie ein Teletubbie, das seine Welt nicht verstand.

Dann spielte Carola und wieder nichts. Wieder machte sich Marco in seinem Kopf breit, wie er halb auf dem grünen Tuch des Billiardtisches lag und sich sein Blut schwarz, wie es auf dem Tuch erschien, zum letzten Loch aufmachte, um die Sache für ihn zu beenden, wenn er schon nicht die Möglichkeit nutzen wollte. Der imaginäre Marco lag wie ein YES-Törtchen, in dem eine Kerze (oder vielleicht doch nur ein Queue steckte) steckte, auf dem Rand des Tisches und wurde langsam transperenter, um der Wirklichkeit wieder Platz zumachen.
Da lag sie die schwarze Kugel, bereit durch Ians Handwerk von der weißen in das verflixte letzte Loch zu stoßen. Es war so einfach. In seiner Jugend hatte er diesen Stoß schon hunderte von Male in dem Jungendzentrum gemacht, jedesmal hatte er hingehauen, warum sollte es diesmal anderes sein.
Ian schritt zum Tisch. Es wirkte für ihn wie in einem Raffer. Sein emotionsloser Blick wandte sich von Marco auf Carola, die da so stand und in diesem Moment vielleicht noch nicht damit gerechnet hat, dass es jetzt aus ist, und wieder zurück auf Marco. Dann war seine Aufmerksamkeit allein den Kugeln gewidmet. Alles verblaßte um den Tisch und Ian stand in dem alten Gebäude, in dem damals für gewöhnlich viele Jugendliche waren und an den anderen Tischen spielten. Doch diesmal war niemand da. Die Tische lagen vor ihn in den gezogenen Reihen und alles ruhte. Es war wie damals. Er stand vor dem Tisch, beugte sich und visierte die Kugel an. In einem Raffer spielte er die Weiße, die scheinbar Jahre brauchen musste. Nach unendlichen Zeiten drang Schall in seine Ohren, der von dem Zusammenstoß erzählte. Nun war auch die Schwarze unterwegs, direkt Richtung Loch.
Plötzlich verzog sich wieder alles und wurde schneller. Das alte Jugendzentrum verschwand und Carola, Marco und die anderen Gäste erschienen wieder, die auf ihre normale Geschwindigkeit beschleunigten, wie es die Kugel ihnen gleichtat.
Die schwarze Kugel schoss auf das Loch zu und schien bis in den letzten Moment in das richtige Loch zu fallen. Doch dann prallte sie an dem Rand des Loches zum anderen Rand und wurde zurückgeschleudert. Sie fiel in das Loch auf der falschen Seite und das Spiel war verloren.
Ian kam aus der Beuge wieder zu seiner normalen Größe zum Stehen. Sein Blick war kalt und seine Augen etwas gläsig. So wirkte es. Er hebte kurz den Queue, um Marco bevor Ian ihn warf anzukündigen, und warf ihn dann gerade rüber zu ihm.
Dann sah er Carola an. Du hast gewonnen...
Marco fing ihn und drehte sich dann auch um, um ihn zusammen mit seinem wegzustellen. Ian merkte es wie er sich umdrehte, obwohl er sich inzwischen zu Carola gewandt hatte, und verwandelte seine emotionslose Miene in ein freundlich grinsendes Blinzeln.

Gebannt betrachtet Carola den Tisch. Die letzte Kugel. Die entscheidene letzte. Die schwarze. Und zugleich auch die schwierigste. Diese muss in das loch gegenüber der zuletzt eingelochten Kugel ins Loch gehn. Ian ist am Zug. Schwierig zu sagen wer gewinnen wird. Ian hat seinen 2. Zug verbockt, aber die Weiße liegt günstig.
Ian spielt und die Weiße rollt, stößt die Schwarze an. Carola wendet sich schon ab, mit dem Gedanken um Kopf, dass die verloren hat, dass Ians Kugel trifft.
Aber falsch gedacht. Sie hört Marco leise seufzen und dreht sich daraufhin um. Die Kugel hat getroffen, aber ins falsche Loch. Carola hat gewonnen.

War das Absicht? Oder ein versehen? Für ein Versehen aber ein ganz schöner Zufall. Ach was solls.

Fröhlich sagt Carola dann:
Hey, Ian. So gewinnen macht keinen Spaß. Da hab ich ja gar nichts selbst gemacht. Naja, gegen euch beide hatte ich wohl eh keine Chance.

Ian drehte sich schlagartig nach Marco um, in der Hoffnung alles gesehen zu haben. Dann blickte er wieder Carola an und zuckte mit den Schultern. "Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst? Die Kugel wäre ja fast reingegangen, ist aber aus Zufall zurück in das falsche Loch gewurfen wurden... da kann ich doch nichts für!" Er machte eine - vielleicht leicht gespielt wirkende - Unschuldsmiene.
"Kann man nichts machen..."
Und wie das Absicht war... nur für dich... naja... vielleicht auch ein wenig für mich... Ians Augen blickten Marco für einen Moment aus Schlitzen über die Schulter an.

OffTopic
Heilichas, hat Ian einen Hass auf Marco :D

Marco stellt die Queues weg, legt Ian kurz eine Hand auf die Schulter "Kein Act, passiert" Irgendwie erwartet er eine freundliche Reaktion des Schwarzen... ob er sie auch bekommt?

Auch Carola stellt ihren Queue weg.

Hat dir ja auch keiner unterstellt, dass das Absicht war oder?

Auf dem Rüchweg küsste Carola Ian auf die Wange und gesellt sich dann wieder zu ihrer Cola.

Wer n Vorschlag was wir jetzt machen? Marco weißt du eigentlich wie es der kleinen von neulich geht? Der vom Ball...

"Nina, meinst du? Sie wollte sich irgend wann mal bei mir melden, das war alles... keine Ahnung... ich hoffe sie haben sie... gehen lassen" gügt er leise hinzu... sein Blick sinkt zu Boden...

Hey, nicht trübsal blasen. Werden sie schon.
Naja so sicher bin ich mir da nicht.
Weißt du denn wo sie wohnt. Sonst geh doch einfach mal vorbei und schau nach ihr.

Carola machte ein leicht besorgtes Gesicht.
Schweine, die!

Zurück
Oben Unten