[23.04.2006] Erwacht!

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
Registriert
25. August 2004
Beiträge
4.732
Der tägliche Ruck, das Zischen der Kugeln und der Anblick des Blutes, das die Strasse in einen Alptraum verwandelt, lassen Ian aus seinen Träumen erwachen. Er setzt sich auf, sitzt da am Rand des Bettes und streicht sich durchs Gesicht.
Wann würde das aufhören?

Ein Moment vergeht bis er es schafft einen klaren, schöneren Gedanken zu finden. Ob sie schon wach ist?... Diese Frage war rein rhetorisch, denn seine unbeirrbaren Sinne nahmen nicht den kleinsten Mucks von drausen wahr, jedoch reichte die Frage aus um die Errinnerung an den Traum zu verwischen. Carola wirkte wie Zewa auf schlechte Stimmung. Sie brachte Licht ins Dunkel, aber da etwas, das Ian störte. Irgendwas stimmte nicht ganz. So kam es ihm vor. Ian wusste nicht was und vielleicht war es auch nichts, aber da etwas.

Ian stand auf und zog sich eben eine Jeans an. Die langen Rastas hingen ihn die Schultern runter.
Er nahm seinen MP3-Player aus der Tasche, stellt ihn an und tauchte in die Musik ab. Er liebte dieses Lied, da es sehr gut seine Stimmung der letzten Zeit beschreib. Es war recht alt schon. 2004 kam Akon damit raus, aber solche Lieder, wie "locked up" nun mal war, sind zeitlos.

Gekonnt geht er auf die Knie, stützt sich mit den Händen vom Boden ab, spannt die Beide und beginnt mit Liegestützen. Er machte sie so gut wie immer. Sie gingen ihm leicht von der Hand und seit er tot war brachte ihn nicht viel davon ab. Die Haare berühren den Boden, um dann sofort wieder abzuheben. Seine Muskeln spannen sich und leicht silbriges Licht schimmerte auf der Haut seines nackten Rückens.

Die türe ging auf. Carola trat rein. Durch die Tür fiel Licht in das recht dunkle Zimmer. Ian sah genug, er brauchte nicht unbedingt das Licht. Carola sah ihm auf den Rücken, dessen Muskeln sich spannten, während Ian die Arme durchstreckte, und entspannten, als er wieder in die Beuge ging.
Ian bemerkte das Licht brachte sich aber erstmal nicht aus der Konzentration. Carola lehnte sich an den Türrahmen an und sah etwas zu.
 
Carola erwachte aus einem Traumlosen schlaf. Sowieso hatte sie seit jenem Abend vor mittlerweile 12Tagen nicht mehr geträumt. Ob das immer so bleiben würde? Tagsüber wie tot daliegen? Carola verscheuchte den Gedanken und zog sich an.

Ob Ian schon wach ist? naja vorher muss ich eh den Seneschall anrufen.

Carola ging in den Flur, nahm das Telefon zur Hand und telefonierte. Nur kurz, der Seneschall hatte ihr nicht viel zu sagen, sie hatte heute abend frei. Gut so!

Sie ging zu Ians Tür lauschte kurz. Sie hörte Geräusche von drinnen. Er war wach.

Langsam öffnete sie die Tür und luckte hinein. Ian machte Liegestützen. Sie lehnte in den Türrahmen und betrachtete ihn. Er wirkte so sehr attraktiv.

Abend!
Stör ich dich?
 
Ian hörte auf und setzte sich auf dem Boden. Er hielt sich eine Schulter und schnippste scih mit der freien Hand einen Hörer aus einem Ohr.
"Hey... hast du gut geschlafen?"
Er stand auf. Er ging auf Carola zu, um ihr einen kleinen Kuss zu geben. Dann griff er nach seinem Shirt, das auf einer Stuhl lehne war und wollte es gerade anziehen. Das Licht aus dem Flur ließ seine Haut glänzen, jedoch verrieten sie eine kleine Narbe, die er in der Seite hatte. Sie lag knapp unter den ersten Rippen und sah einer Narbe einer Schusswunde garnicht unähnlich.
Dann rutschte das Shirt drüber und versperrte die weitere Untersuchung dieses kleinen Makels auf seinem durchtrainieren Körpers.
 
Carola nickte.
Na, wenn man sowas schlaf nennen kann, dann wohl ja.

Kurz viel Carolas Blick auf die Narbe. Aber sie fragte nicht. Ian blockte bei vielen Fragen ab, also lies sie es lieber. Sie wollte ihn nicht verärgern.

Sag mal, hast du Lust dir die Wohnung mit mir zusammen anzusehn? Wir könnten danach ja vielleicht was unternehmen.
Ich hab zwar noch nicht angerufen, aber vielleicht haben die ja heute abend Zeit.
 
"Klar, komm ich mit!" Er lächelte sie an.
Dann sog er das Haargummi wie jeden Morgen von seinem Handgelenk und biendet seine Rastas in einen Zopf.
"Dann frag' schonmal nach, ob die Zeit für sich haben... Ich mach mich solang fertig!" Er schnappte sich ein Sweatshirt und zog es sich an.
Carola ging inzwischen telefonieren, einen Moment später folgte Ian ihr aus der Tür seines Zimmers und erschein neben ihr. Er zog grade sein Cap ordentlich und nickte, als wolle er fragen, was los sei.
 
Carola telefonierte rum.

Von den fünf Wohnungen die sie ins Auge gefasst hatte. Blieben am Ende zwei über. Es hatte keinen Sinn sich was anzusehn, was eh nicht im Ventruegebiet lag. Carola notierte sich sie Adressen. Preislich waren die ein wenig viel, zumindest wenn man bedachte, dass sie ihre eigene Wohnung noch gar nicht verkauft hatte. Nun sie musste sich das ganze mal durch den Kopf gehen lassen, wie sie das anstellen sollte. Und vielleicht konnte man am Preis ja auch noch es wenig was drehen.

Als Ian fertig war, wedelte Carola schon mit den Adresse.
Ich hab die Adressen. Und Besichtungstermine haben die sogar auch noch. Aber ich denke, wir werden heute. Ein wenig zu Fuß laufen müssen.
Sie zuckte mit den Schultern, als sei ihr das so ziemlich egal.
Carola zog sich schon einmal die Schuhe an.
Freut mich übrigens, dass du mich begleitest. Bist du fertig? fragte sie dann und schaute von ihren Schuhn auf.
 
"Na klar! dann mal los!"
Ian ging vor zur Tür und hielt sie ihr auf, Carola schlüpfte durch und sie fanden sich auf dem Flur des Hausen wieder. Der Fahrstuhl wurde durch einen samften Druck durch Carolas Hand gerufen und die Tür mit einen kraftvollen Ruck hinter Ian zugezogen.
Er giref ihr von hinten um den Bauch und küsste ihren Hals. Ein verspieltes Kichern von beiden und die Tür öffnete sich. Ian ergriff ihre Hand und geleitete Carola in den Fahrstuhl.
Die ganze Zeit hatte er ein freundliches und glückliches Lächeln aufgelegt. Er war wie ausgetauscht, sich selbst fast schon fremd. Aber er war glücklich, wie es im Moment war... mit ihr.
 
Carola und Ian machten sich auf den Weg zum ersten Termin. Er war um 21Uhr am Abend. Carola war schon gespannt. Wenn sie schon umziehen musste, dann wollte sie zumindest was tolles haben. Als gewisse Wiedergutmachung.
Beide Wohnungen waren immerhin nicht zu weit vom Stadtkern entfernt. In welchem Zustand sie waren, nun dass musste sie sich wohl erst noch ansehn. Sie hoffte auf jeden Fall auf was in die Richtung ihrer jetztigen noch Wohnung. Schön weit oben mit guter Aussicht.

Im Moment war sie froh mit Ian zusammen zu sein. Arm in Arm schlenderten sie zu dem Gebäude in dem die Wohnung sein sollte. Von Außen sah das Ganze schon mal nicht schlecht aus. Ein modernes, hohes, gut gepflegtes Gebäude.
Sie klingelte.
 
Eine nett wirkende ältere Dame öffnet die Tür. Sie scheint ihre Gäste bereits erwartet zu haben und führt Sie hinauf in den obersten Stock. Die Wohnung ist hell und freundlich mit grossen Fenstern... vielleicht zu gross für eine Person.
 
Mit einem freundlichen Guten Abend! begrüßte sie die ältere Dame. Dann gings mit dem Fahrstuhl nach oben. Ganz nach oben wie Carola erfreut feststellte.
Die Wohnung wies tatsächlich Ähnlichkeiten mit der ihren auf. Große Fenster, eine tolle Aussicht, Holzfußboden. Richtig gemütlich. Natürlich fiel Carola auch auf, dass sie für eine Person ein bißchen groß war, aber nun....man weiß ja nie, wann mal wieder einen Gast hat. Ian zum Beispiel.
Auch hatte die Wohnug eine große Terrasse, wo man im Sommer theoretisch ein wenig in der Sonne bruzeln konnte.

Alles in allem gefiel Carola die Wohnung. Nach außen hin zeigte Carola dies natürlich nicht. Das würde den Preis zusehr in die Höhe drücken. Ian allerdings konnte hin und wieder ein gewisses Strahlen in ihren Augen sehn. Der Frau gegenüber lies sich sich aber nichts anmerken.

Als die beiden sich dann im stillen draußen waren...
Und was meinst du?
 
Die Wohnung war wirklich nicht schlecht. Ian stammt aus sehr einfachen verhältnissen und auch wenn er einen gewissen Ruhm und damit auch Geld hat, ist diese Wohnung recht groß. Also eines war klar: Hier könnte man es aushalten.
Carola hatte ein Pokerface aufgelegt in der Befürchtung die alte Frau hätte es faustdick hinter den Ohren.

Als sie wieder drausen waren, ließ sich Ian nichts anmerken. Er machte eine kleine Wellenbewegung mit der Hand, konnte ein kleines Grinsen aber nicht verbergen. "Aiyo, die Wohnung hatte style, aber las uns noch die andere ansehen. Da fällt die Entscheidung leichter!" Carola wusste natürlich nach seinem Verhalten bei der Führung, dass er etwas untertreibte. Er fand die Wohnung schon spitze, aber wie ein Sprichwort sagt 'andere Mütter haben auch schöne Töchter' oder wie in diesem Fall Vermieter und Inhaber schöne Wohnungen.
 
Die andere Wohnung ist auch nicht schlecht... aber die Gegend ist nicht so nett und Ian entdeckt Schimmel im Badezimmer.

Out of Character
machen wir es kurz *g*
 
Out of Character
Kurz und knapp...japp danke fürs eseln Malkav, aber ich bin noch in der Wohnung auf der Terrasse, ich schiebs dann ein wenn passt, Ian hatte das denk ich auch falsch verstanden, ich muss doch zumindest fragen was die Wohnung kostet. ;)


Ja klar, dass sowieso. Ich rede aber noch kurz mit der älteren Dame, von wegen Preis und so. Dann können wir uns gerne de andere Wohnung ansehn.

Gesagt, getan. Carola fragte nach dem Preis.
Out of Character
Präsens ° (Ich denke mal das ich mit 12Tagen noch nicht Präsens °°° kann egal was meine Punkte sagen.)

[dice]

Wie teuer soll denn die Wohnung sein? Ist immerhin schon ein gewisses Stück bis unten, mal ganz davon abgesehn, was mal im Notfall sein könnte.

Out of Character

Na toll. Immerhin diesmal kein Patzer, welch Wunder. Ich hab hier noch nie was ordentliches Gewürfelt
 
Enttäuscht über den hohen Preis, gingen sie zur nächsten Wohnung. Nun genaugenommen, war der Preis nicht hoch. Er war angemessen, dennoch war es recht viel Geld für Carola und ihre eigene Wohnung war auch nocht nicht verkauft.
Die zweite Wohnung, war zwar ein ganzes Stück billiger, aber sie gefiel Carola nicht. Sie war zu klein und im Badezimmer war Schimmel.
Carola seufzte.
Ich werde wohl erstmal selber meine Wohung loswerden müssen.

Kurz war sie in Gedanken verloren, dann schaute sie hoch zu Ian.
Und worauf hast du heute nacht nocht Lust?
 
Ian war ein stiller Beobachter in der Zeit und verstand es dabei gut auszusehen.
Carola war etwas enttäuscht über die zweite Wohnung, aber sie war auch nicht wirklich angenehm. Zuviele unnutzbare Winkel, sie war kleiner und in ihr scheint sich nu eines wohlzufühlen, Schimmel.

"Die Wohnung war wohl ein Reinfall, God." Er rieb sich die Hände kurz um nun mit dem eigentlichen Anzufangen, auf das man solange gewartet hat. "Aiyo, sei aber nicht enttäuscht darüber, ok?" Wollte er sie noch schnell aufmundern.
"Nun... hast du was bestimmtes vor? Ich hätte mir gedacht, wir sehen uns etwas die Stadt an und treffen unterwegs vielleicht noch jemanden. Was hälst du davon?
Also ich kenn die Stadt noch nicht richtig gut. Eine Idee?"

Out of Character
Also wirklich! das ist ja mal wieder ein Tag! Ich bin heute so unkreativ... schrecklich! :(
 
Als Ian davon sprch nicht so niedergeschlagen zu sein, tat sie dass mit einem Händewink ab.
So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Nur ärgerlich. Das Ganze bringt mir schon genug Probleme, jetzt muss ich auch noch umziehen.
Naja hauptsache Ian ist da.....und ich bin nicht alleine...mit diesen....alten...
Mh...was bestimmtes, ne eigentlich nicht. Aber was hälst du davon wenn wir Marco anrufen? Der hatte auf dem Ball die Idee mal mit dir Musik zu machen.
Sie lächelte ihn an.
Dann sind wir schon zu dritt, da fällt uns doch sicher was ein oder was meinst du?
Out of Character
geht mir ganz ähnlich....
 
Ian verzog innerlich das Gesicht. So sehr stand er nicht auf die Musikrichtung von Marco, aber mit den Instrumenten ließe sich sicher ein ordendlicher Rhythmus produzieren. Vielleicht mal nicht schlecht für eine Remix Version. So dachte auch Ian und hielt den Gedanken einfach auf gesunder Distanz.

Äusserlich blieb er ruhig. Er lächelte, als sei Carola gerade der Stein der Weisen aus dem Mund gefallen. Nun die Idee war schon besser, aber Warum Marco? Aiyo, da läuft doch wohl nicht was, God?... Mir ist es egal war wir machen, aber er soll die Finger da lassen, wo ich sie sehen kann!.. "OK!" sagte er so trocken und doch begeistert, dass es seinen unbegründet eifersüchtigen Gedanken im höchsten Maße widersprach.
"Aber ich hatte heute nicht vor über arbeit zu denken, aber vielleicht kennt er auch noch Wohnung, die hier in der Nähe frei sind!" Er grinste. "Man kann ja nie wissen!"
 
Carola musste unwirkürlich grinsen.

An Arbeit habe ich auch nicht gedacht, ich will die Zeit mit dir schließlich geniesen. Allerdings könnte ich so vielleicht mehr über dich Erfahren, über deine Musik.

Belehrend zeigte sie mit dem Finger. Aber sie meinte es nicht allzu ernst. Zwar wollte sie mehr über Ian erfahren, aber die Hauptsache war, dass Ian bei ihr war und sie die gemeinsame Zeit geniesen konnte. Was zählte da schon die Vergangenheit. Wenn Ian es ihr irgendwann erzählen wollte würde er es schon tun.

Also gut ich ruf ihn dann an. Was hälst du davon, wenn wir dann einfach was trinken gehn?

Carola war einfach noch sehr menschlich. Sie dachte gar nicht darüber nach, dass "trinken" für einen Vampir etwas ganz anderes bedeutete als für einen Menschen.

Sie nahm das Handy aus ihrer Tasche und wählte die Nummer die Marco ihr gegeben hatte.

düht....
düht....
 
"Ja, Hietala?"

Marco meldet sich mit freundlicher Stimme. Anscheinend hat er Carola's Nummer noch nicht ins Handy eingespeichert, sondern ihre Kreditkarte noch im Geldbeutel...

"Oh... Hallo Carola, nett dass du anrufst! WIe kann ich dir helfen?"
 
Zurück
Oben Unten