[23.04.2006] Erwacht!

Auch Carolas Stimme ist freundlich. Im Hintergrund sind hin und wieder ein paar Autos zu hören.
Ja, hi hier ist Carola. Vom Ball gestern du weißt schon.
Ich hab mich gefragt, ob du nicht Lust hättest, was mit Ian und mir zu unternehmen. In irgendeine Kneipe gehn oder so?
Und bevor du mir wieder mit dem Seneschall ankommst, hey, ich verpfeif dich schon nicht. Dein Blick gestern, nun... der war einfach herrlich.

Es klingt glatt so, als ob sie es ernst meinen würde, aber hey, sie ist ne Ventrue.

Marco grinst sarkastisch.

Klar, Süße, schon in Ordnung... und wenn du das nun ernst meinst? Tja...

"Ja, gerne Carola, ich hab' aber nur ein, zwei Stunden Zeit, dann muss ich mich mit dem neuen Hüter treffen... aber, ja, ich freue mich, euch zu sehen... hm... Sagen wir, wir treffen uns im 'Nachtcafé'? Das liegt nicht so weit vom Café de Trois entfernt und ist noch in angenehmer Entfernung zur Innenstadt"
wo unsere kleine Ventrue wahrscheinlich ihre Zuflucht hat, wenn ich richtig liege?

"Geht das in Ordnung?"

Ja klar. Warum nicht. Dann bis gleich.

Carola legte auf und sah Ian an.

Er kommt zum Nachtcafé, das ist gleich hier um die Ecke.

Sie zeigte in die Richtung die sie meinte. Und als Ian davon kurz abgelenkt war, hakte sie sich bei ihm ein, mit einer Unschuldsmiene im Gesicht.

"Gut, dann bis gleich!"

Hm... hat sie was vor? Und wenn, was? Oder ist das wirklich nichts weiter als eine nette Einladung zu einem kleinen Plausch über Musik?

Wer weiß...

Ian wollte grade auf Carola anworten, als ihm die Stimme wegblieb. Einen Trinken gehen?...

Er stand da mit offenen Mund und als er sich wieder besan, hatte sie auch schon das Telefon am Ohr und redete mit Marco. Das gespräch war merkwürdig. Carola schein vergnügt mit Marco zu reden. Was quatschen die denn da, God?... erweckte es seine Neugier. Er kam etwas näher aber Carola wendete sich wie in ihren Element hin und her. Ian konnte nur Fetzen mitbekommen und Carola schein ihn nichtmal zu merken. Dann kam ein Auto und er hörte nichts mehr. Er stand da und blickte dem Auto nach Musst du grade jetzt hierher fahren?... Danke, Penner!...

Carola legte auf. Mit einem Nicken fragte Ian den Status ab.
Es sollte also ins Nachtcafé gehen. Warum hatte dieser Marco nur Zeit?... Ich bin mir sicher, dass er sie sich nur für Carola genommen hatte...
Und schon war sie eingehakt und ging mit ihm. Ian war irgendwie aussenvor und füllte sich bei dem Thema Marco irgendwie wie das fünfte Rad am Wagen.

Out of Character
Ich schätze das läuft vor deinem "Treffen" mit Maria, oder? Der gebrochene Arm würde sich nicht gut machen!:D

Carola kuschelte sich an Ian während zu zum Café gingen. Sternenklare Nacht und sie beide spazierten die Straße entlang. Es war einfach nur schön. Irgendwie schon fast wie früher.
Die beiden trafen im Nachtcafé ein. Carola suchte einen gemütlichen Tisch aus, welcher nicht von überall zu belauschen war. Sie setzte sich neben Ian und sie warteten auf Marco. Mh...aber irgendetwas stimmte nicht.

Hey, Ian, was ist denn mit dir? Hast du plötzlich keine Lust mehr?
Carola schien ersthaft interessiert an Ians Gefühlen zu sein. Sie machte ein leicht besorgtes Gesicht.

Ian setze sich mit einen prüfenden Blick in den Raum hin. "Ach was! Na... ich freu mich mit dir etwas zu unternehmen... bin gespannt was Marco so macht..." Und wie ich dass bin... Sicher doch... Es ist mein Lebeninhalt zu wissen, was diese 'Pippie Langstrupf' für Bartträger zu sagen hat...Ironisierte er es, während er nach aussen ein freundliches Lächeln auflegte.
Ian konnte sich nicht sicher sein. Er war eifersüchtig, niemals würde er jemanden ohne gerechtfertigen Grund verdächtigen, aber vielleicht bot Marco und Carola ihn ihm heute.

Na komm erstmal her.

Verträumt schaute sie zu Ian und nährte sich ihm dann langsam.

Ist wirklich nichts?

Carola küsste Ian. Ians Lippen schmeckten irgendwie süß, waren weich, richtig angenehm. Der Kuss dauerte ein ganze Weile und sie wurden durch ein vorsichtiges Ähm..'schuldigung, darf ich die Bestellung aufnehmen unterbrochen.
Carola bedauerte, dass sie unterbrochen wurden, aber da kann man wohl nichts machen. Wobei....später fortsetzen! Sie bestellte sich eine Cola.
Verliebt schaute sie zu Ian.

Ian grinste. Natürlich ließ er sich darauf ein.

Doch dann diese Kellnerin und ließ die Bombe platzen.
Carola nahm also eine Cola. Ihr Blick und der der Kellnerin durchbohrten ihn. Wie? Was? Ihr erwartet doch wohl etwa nicht?... Häh?...
"Mir bitte nur ein Wasser!" sagte er kurz. Die Kellnerin zog ab und Ian schüttelte etwas verwundert den Kopf. Ian konnte doch garnichts trinken und musste hier in diesem Café etwas bestellen. Die Kellnerin wäre ihn sicher besser bekommen als jedes mögliche Getränk in diesem Schuppen.
Dann wollte er da weitermachen, wo sie aufgehört haben und lehnte sich in Richtung Carola, doch da kam auch schon Mrco zur Tür reingeschneit.
Damn! Kannst du nicht noch einen Moment drausen bleiben!...
Ian bies die Zähne zusammen.

Out of Character

@Arkanum: Das läuft noch vor dem Treffen mit dem Hüter. Auf dem Heimweg wird Marco erst von Maria angegriffen :)

Marco betritt das Nachtcafé, blickt sich suchend um, steuert dann den Tisch der Beiden an.

Sie geben ein gutes Paar ab... die beiden wissen wahrscheinlich nciht einmal, wie viel Glück sie haben... unsereins findet nicht so schnell etwas, das er lieben kann... schon gar nicht JEMANDEN...

Lächelnd tritt er an den Tisch der beiden heran. Nun wenigstens scheinen sie sowieso gerade vom Kellner abgelenkt.

"Hallo, ihr beiden, schön euch zu sehen."

Ein freundliches Lächeln in Carola's Richtung. Ein fester Händedruck für Ian. Ein respektvolles Kopfnicken.

Keine Angst, Ian. Ich will nix von deiner Caro... Ach, was denk ich da überhaupt. Für Eiffersucht ist er wahrscheinlich schon ein bisschen alt... das bilde ich mir doch alles nur ein...

"Was gab es denn so wichtiges, das ihr mit mir besprechen wolltet?"

Carola nickt Marco freundlich zu als er bei ihnen am Tisch ankommt. Sie hatte ihn gar nicht hereinkommen sehn. Irgendwie war sie wohl beschäftigt gewesen....
Als Marco von besprechen redet schaut Carola erstmal ein wenig verwirrt.

Naja ich dachte wir machen einen gemütlichen abend. Oder hab ich irgendetwas von besprechen erwähnt?

Hab ich was verpasst?

Marco grinst reumütig.

"Huch... hab ich wohl falsch verstanden... klar, gerne..."

Hm... Ian scheint's cool aufzunehmen... gut...

OffTopic
Marco ist ja auch VOLL der Menschenkenner :rolleyes:

Hm... ob sie Lust auf ne Runde Billard haben? Oder doch eher... VAMPIRISCHE Unterhaltung... naja... eigentlich würde ich gerne mal mit Ian eingehender über Musik reden... vielliecht ergibt sich ja wirklich mal ein Projekt...

"Aber du hast vorhin einen 'Blick' erwähnt der 'einfach nur ncoh wunderbar' war, Caro... da bin ich nicht ganz durchgestiegen..."

Man konnte dir ansehn, dass dir das Herz in die Hose gerutscht ist, als gesagt wurde das ich Nikolais Mündel bin. Wollte nur endlich mal gesagt haben, mach dir deswegen keinen Kopf.

Carola lächelt Marco freundlich an, hält allerdings währenddessen Ians Hand unter dem Tisch und streichelt sie sanft.

Aber jetzt dich doch endlich Marco.

Da kam auch schon die Kellnerin und bringt die Getränke. An Marco gewandt dann. Kann ich ihnen auch etwas bringen?

Carola kann sich ein grinsen nicht verkneifen, als sie Ians Gesicht sieht, dass das Wasser ansieht.
Du scheinst nicht grade begeistert...

"Einen Tomatensaft bitte..."

Naja, wenigstens ist das Zeug ROT... Nachher muss ich wieder auf die Toilette und das Zeug loswerden... es ist einfach LÄSTIG, und all das nur, damit wir uns unter unserer Beute bewegen können, ohne aufzufallen...

Marco setzt sich.
Er nickt in Richtung des Wasserglases.

"Nun, das sind dann wohl die kleinen Unannehmlichkeiten, mit denen wir hier leben müssen..."

Für die Kellnerin musste das klingen, als wäre Ian gefahren und würde deshalb alkoholfrei bleiben.
Als die Kellnerin wieder geganen ist, wendet er sich erneut an Caro:

"Um ehrlich zu sein, ja, ich war leicht.... erschrocken... als ich mitbekam, dass du das Mündel des Seneschalls bist... wie du gestern auf dem Ball ja - zumindest nach seiner eingebungsvollen Demütigung meinerseits - mitbekommen hast. Ich bin ihm wohl nicht all zu ... sympathisch..."

Jemandem aus seinem eigenen Clan, oder jemandem dessen Loyalität sich gegenüber er sicher ist, hätte er anders behandelt... aber er hatte ja noch diesen kleinen Clinch mit meinem Ahnen laufen und da musste er einen Weg finden DEN MALER zu beschmutzen... und deshalb ist er auf MIR herumgetrampelt... Arschloch...

Hm... naja, hoffentlich reagiert Ian nciht wieder so abweisend wie auf dem Ball... ich würde wirklich gerne mehr über seine Musik und auch über ihn erfahren...

"... Aber lassen wir die Ahnen doch Ahnen sein... also, was hat die Nacht heute drei so energiegeladenen jungen Leuten wie uns zu bieten? Habt ihr schon was vor?"

Dass er damit Ian wohl leicht auf den Schlips getreten sein musste, bekam Marco nicht mit. Nun... Ian hatte wohl schon etwas vorgehabt für diese Nacht... nur wäre Marco in diesen Plänen nicht vorgekommen...

Naja, unsere Idee war erstmal dich anzurufen, was dann naja...
Carola zuckt mit den Schultern.

Du kennst nicht zufällig ne Möglichkeit günstig an eine Wohnung zu kommen? Die Zeitung jedenfalls ist nicht unbedingt billig und wenn, dann ist sie voll Schimmel.

Naja....mh...Themenwechsel: die Frage ist, was hat jetzt noch auf? Und worauf habt ihr Lust. Ian, was hälst du von Bowlen oder Billiard?

Mh...Ian ist so ruhig....hab ich was falsch gemacht?
Noch immer streichelt Carola Ians Hand.

Nun... der einzige, den ich kenne, wäre Susie... sie wohnt in der BLutulmengasse und hatte früher irgend etwas erwähnt, dass ihr Vater Immobilienmakler ist... aber ob die mich überhaupt noch kennt... zwei Jahre sind eine lange Zeit... wahrscheinlich hat sie mir den überhasteten Auszug damals übel genommen... aber ich musste irgendwie untertauchen und meine neue... Lebensart... verbergen... aber prinzipiell... die würde mir immer noch aus der Hand fressen...

"Nun... vielleicht kenne ich da jemanden... versteh das jetzt nicht falsch, das soll nicht so klingen, als wollte ich versuchen etwas herauszuhandeln, ich bin nur nicht so sicher, ob mein Kontakt noch im Immobiliengeschäft tätig ist... müsste ich erst prüfen...

Und ansonsten: Hm... Billard... was hältst du von Billard, Ian?"

Na, jetzt wird sich zeigen, wie er mir gegenüber eingestellt ist...

Ian blieb ruhig. Er setzte sich einfach wieder grade hin und drückte auch seine Hand. Nun nicht grade sampft und einige Leute wären sicher aufgeschrien oder hätten einen Mundwinkel verzogen. Ians Mum hat es da wohl ziemlich ernst mit dem groß uns stark werden genommen.

Carolas Hand beruhigte ihn. Er hätte ewig zu sitzen können. Ian hatte ein nettes Lächeln zugehört und schien dem Gespräch interessiert zuzuhören. Jaaajaaaa... der Seneschall trägt Frauenunterwäsche und "der Maler" steht auf Graffitie... Blablabla...
Wieso lächelst du so freundlich Marco an?... Hey!...
Oh, der Held... er hat Kontakte, God!... Jaja, grinst du nur! Sehe ich einmal deine Hand an der falschen Stelle, siehst du meine an der einigen richtigen Stelle, Junge!...
Ihr versteht euch anscheinend gut!? Und was mach ich? Ich sitz hier mit meinem >Wasser<... Oh Mann... sprangen seine Gedanken, wie sein Blick das rege Gespräch verfolgte. Ian hatte ein Pokerface aufgelegt und zeigte nur ein freundliches Lächeln, war es gerade nötig.

Billiard? Bowlen?... Naja... hier ist grade ein Billiardtisch... also gut... machen wir uns mal zum Affen...
Ian blickte noch eben auf sein Glas kaltes, klares Wasser, das er nicht ein einziges Mal berührte, und dann zum Billiardtisch. Er grinste, als wüsste er was entscheidenes; er konnte das Spiel sogar recht gut.
"Ok!... spielen wir Billiard!"

Was stört mich an diesem Grinsen? Eigentlich ist er mir nicht unsympatisch... aber irgendetwas an seiner Reaktion stört mich... na, egal...

Marco lächelt erfreut.

"Gut, dann Billard. Ich hole schon mal die Kugeln."

Er geht zur Theke, redet kurz mit der Kellnerin und kehr mit einem Tablett voller Billardkugeln und einem Stückchen Kreide zurück.

"Die Keus..."

OffTopic
Schreibt man das so!? ?( Keine Ahnung.... gesprochen wird's "Kös"...

"... sind da in einem Ständer, hat sie gemeint..."

Hm... kommen wir Ian entgegen: Wird wohl am besten sein, die beiden spielen gemeinsam, sonst stellt er noch falsche Assoziationen bezüglich Caro und mir her...

"Ich schätze mal, ihr beide werdet gemeinsam spielen wollen, oder? Na, dann Ladies first, Carola, du darfst anstoßen..."

Flux sind die Bälle aufgebaut und Marco wartet gespannt auf die Reaktionen der Beiden...

WEnn du da was hättest wäre das echt nett, ansonsten ist der Wohnungsmarkt nämlich echt mies.

Carola spürte, dass es Ian gut tat, dass sie seine Hand streichelte. Gut das er nur ihren Daumen in der Hand hatte, ansonsten würde sein starker Händedruck wirklich nich weh tun....ob sie deswegen nachher mit ihm reden sollte? Der Brujah war nicht so ganz aus ihm rauszubekommen.

Irgendwie kommt hier aber nicht die richtige Stimmung auf. Wieso habe ich das Gefühl, dass die sich nicht riechen können? Mein Gott, Männer!
Nagut, dann Billard, wollen wir mal. Obwohl...warum sollte ich mit Ian spielen. Das ist doch eigentlich die Gelegenheit.

Carola lächelte freundlich, verführerisch. Sie verneinte Marcos Vorschlag miteinander zu spielen, indem sie mit dem Finger zeigte.
Na, ich würde Vorschlagen ihr beide spielt zusammen gegen mich.
Sie küsste Ian noch einmal flüchtig auf den Mund und nahm dann den Queue. Sie ornete noch schnell die Kugeln und stoß dann an.
Kein schlechter Stoß, die Kugeln verteilten sich auf dem Tisch. Leider ging keine Kugel ins Loch.

Sie stützte sich an ihren Queue.
Ihr seid!

"Ok, gerne, dann also wir zwei im Team." Marco nickte Ian erneut zu.

Gut... die Kleine hat Gespür... nicht schlecht... vielleicht reagiert ja Ian jetzt etwas entspannter...

"Mach du ruhig zuerst, Ian..."

Marco hält sich im Hintergrund und schnippt Ian die Kreide zu.

OffTopic
Danke, Juni.... Queue... so wird das also geschrieben... :) :rolleyes: Hatte Latein in der Schule :D

Zurück
Oben Unten