[22.4.2006] Der Gründungsball

Ian verstand nur noch den ersten Satz. Ja, er war eingeladen, aber von einem Spiel wusste er nichts. Er zog die Augenbrauen zusammen und erzeugte so ein überraschtes und fragendes Gesicht. What?...
Ian blickte kurz auf und suchte zuerst den langhaarigen Blonden mit seinen Augen. Er war beschäftigt. Dann sah er zu dem Seneschall rüber, der grade ebenfalls mit jemanden redete. Ihr Schweine...
Ian kam wieder runter zu Nina. "Wovon redest du?" flüsterte er wieder sehr aufgeregt.
 
Ihm gefällt das Kleid? Oder sagt er es nur aus Höflichkeit?"Danke." Bedankt sie sich mit einem Lächeln.
Herausforderung meine Nummer herauszubekommen....?"Ich bin gespannt."

Sie nahm seine Hand und machte einen leichten Knicks.
 
Nina war überrascht.

Hat mir Nikolai doch scheiß erzählt???

"Na das SPiel das hier alle spielen. 5 Gruppen. 2 Versuchen den Gästen die es nicht kennen, so wie ich, davon in kenntnis zu setzten und die anderen 2 müssen das verhindern. Und die letzte Gruppe gibt diese Party. Zu welcher Gruppe ghörst du denn? Oder bist du auch so nen Gast wie ich?"
Sie sah Ian fragend an.
"Ach und Nikolai hat mir gesagt, dass du garnicht Trevor heißt und gleich noch nen Auftrit hier hast. Stimmt das??"
Sie sah ihn fragend an, schenkte ihm aber troßdem ein Lächeln.
 
Ian sah wieder auf und suchte den Seneschall. Du blöd... unterbrach er sich.
Ian schüttelte etwas entrüstet den Kopf. Na Narbengesicht? Zu welcher Gruppe gehöre ich? Du mieser...
Ian würde sich selbst zu den zwei Gruppen zählen, die 'das Spiel' verheimlichen. Nina sollte nicht von dem 'Spiel' erfahren, wie es der Seneschall nannte. Ian war sich zwar etwas unschlüssig, was das Spiel genau war und was es für ein Sinn haben sollte, Menschen darüber in Kenntnis zu setzen. Aber wenn er richtig in der Annahme ging, was das Spiel sein könnte, wollte er lieber nicht zu denen gehören, die die Menschen darüber aufklären. Was sollte er tun?
Er blickte etwas entrüstet Nina an. Es arbeitete in ihm. Er jappste etwas rum, bewegte den Mund wie ein Karpfen und konnte dennoch nicht die Worte finden. Das Gewitter in seinem Kopf hörte schlagartig auf. Momentchen Mal?! Was für ein Auftritt?...
"I... Ich bin... Ich..." Er schüttelte den Kopf. "Was denn für ein Auftritt?"
 
Etwas stimmt hier nicht. Sie wusste es und Nikolai hatte ihr auch eine Lüge erzählt. Sie merke es.
"Also spielst du auch mit. Aber das ist kein Spiel, hab ich recht??? Es ist etwas ernstes das ihr geheim halten wollt, genau wie du deinen Namen vor mir verbergen willst.
Warum halten mich hier alle für doof?! Ich bin zwar blond und hab blaue Augen, aber bin nicht von gestern!
Ich liege bestimmt mit der Annahme richtig, dass du mir weder deinen richtigen Namen nennen willst, noch mir sagst was hier wirklich abgeht."
Sie war enttäuscht. Hatte sie Ian doch für eine so nette und tolle Person gehalten.
"Ach, zu dem Auftritt. Der Seneschall hat gesagt, dass du nen Auftritt machst. So wie Marco gerade. Nur der wollte das ja eigentlich nicht."
Sie sah ihn etwas böse und enttäuscht an.

So! Du hast nun die letzte chance das Bild, das ich jetzt von dir hab, zu zerstören. Wenn du das nich hinkriegst, tust du mir leid
 
Out of Character
schon. nur sie ist halt ziemlich gesprächig und achtet nicht so darauf was sie alles erzählt. es fällt ihr erst auf, wenn sie es verbockt hat.
 
Ian grinste plötzlich etwas.
Na gut! Da wird sich aber jemand wundern...
Ok, dann werden wir mal mitspielen. Tut mir Leid, Kleines, aber du wirst es am Ende sicher verstehen.
Er fing etwas an zu lachen. "Dann habe ich meine Aufgabe also doch gut drauf. Du glaubst mir das es dieses Spiel nicht gibt? Super."
Ian spielte seine Freude, als habe er seine Aufgabe als ein Mitglied der Gruppe, die die Bekanntmachung verhindern soll, gut erfüllt. Ian hoffte so, sie wieder ruhig zu stimmen. Schließlich sollte zu einem Mitglieder einer solchen Gruppe auch stillschweigen angebracht sein, denn sobald sie zugeben würde, dass sie zu dieser Gruppe gehören, geben sie gleichzeitig die Existenz des Spiels preis. Und dies soll diese Gruppe schließlich verhindern.
Ein geschickter Schachzug von Ian, der mehr intuitiv statt berechnend kam. Innerlich kochte er vor Wut über den Seneschall und seine Skrupellosigkeit Blutpüppchen aufzustellen... sie als Blutpüppchen aufzustellen.
Er flüstert ihr zu, so dass es bloß niemand hört. "Ich muss das Spiel verschleiern, deshalb sage ich dir nichts. Und jetzt..." Er nimmt den Zeigefinger vor den Mund. "psssst...
Sonst bekomm ich noch ärger, weil dir es doch verraten habe. Haben wir uns verstanden?"
 
Immer wieder hatte Cat einen Blick in Richtung Balkon geworfen. Sie hatte ja angenommen, dass Ernest sofort zu Johardo rennt und ihm sagt, dass sein Plan nicht funktioniert hatte. Cat war stolz auf sich ... sie hatte es durchschaut. Natürlich ... was auch sonst.

Dann stand Ernest plötzlich nicht mehr da und sie hatte noch eine Bewegung im Augenwinkel gesehen. Verdattert ... also WIRKLICH verdattert zeigt sie mit einem Finger zum Balkon und stotterte regelrecht leise zu Meyye: "Ist ... ähm ... ist Ernest gerade vom Balkon gesprungen?"
 
Nina hielt sich die Hand vor den Mund.

DAMN!!! Jetzt hast du drüber geredet.

Schnell suchte ihr Blick nach Nikolai und fand ihn in ein Gespräch vertieft.
"Ok, ich sag nix. Aber du sagst dann auch nix, ok?"
Sie sah ihn an.
"Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich mich freue dich wieder zu sehen???"
Sie lächelte ihn an.
"Bis gerade dachte ich noch, ich seh dich nicht mehr bevor du Finstertal verlässt."
 
"Mein Name ist Michael Szepaneck und ich bin Neugeborener vom Clan der Nosferatu. Mein Mentor sagte mir, er hätte mich vorangekündigt"
 
Ian konnte wieder ernster werde und lauter reden. Puh... dann lassen wir sie mal in dem Glauben... und Skarface vorerst auch...
Ihrer Bitte folgend nickte er nur. Am liebsten wäre er hingegangen und hätte den Seneschall drauf angesprochen, aber er beherrschte sich.
"Hey, an paar Tage habe ich noch, bevor der Alltag wieder ruft.
Ich habe eigentlich auch nicht damit gerechnet, dich vor allem hier zu treffen." Sagte er noch etwas nachdenklich.
Er nickte rüber zu dem langhaarigen Blonden, mit dem er sie zuerst gesehen hatte. "Deine Begleitung?"
 
Marco ist erleichtert, als Maria nicht weiter zickig reagiert... dass sie aus dem Saal geht... nun, dumm, aber wahrscheinlich besser als irgendwelche nichtssagenden Worte auszutauschen, die wieder nur alles verschlimmern würden.

Marco nickt Ian zu. Lächelt.

"Ja... ich hätte nciht gedacht, dass der Seneschall ihr von dem SPIEL erzähhlt... " Seine Augen funkeln vor kaum unterdrückter Wut.

Dieses ARSCHLOCH von Seneschall... ich sehe, mein Freund, du bist genauso entrüstet wie ich darüber, wie er Nina benutzt..

"Doch lass mich doch erst einmal vorstellen. Mein Name ist Marco, Marco Hietala vom Clan der Rose.

Es freut mich deine Bekanntschaft zumachen."

Marco reicht Ian die Hand.

"Ihr kennt euch?"
 
Nina war etwas überrascht, als Marco aufeinmal bei ihnen stand.
"Nun, Marco kannte ich schon vorher, ienbisschen, aber ich hab ihn nur durch zufall hier getroffen. Aber dich ja auch."
Sie lächelte beiden kurz zu. Dann an Marco gerichtet:
"Ja wir kennen uns. Trevor, oder wie auch immer, war so lieb mir zu helfen, als ich von einpaar möchtegerns belästigt wurde.
Ihr seit komisch. Und dieses Spiel auch, aber egal! Ich mag auch."
Sie lachte leise.
"Ich freu mich, so nette Leute wie euch zu kennen."
Sie wirkte etwas ducheinander. Aber war dies verwunderlich bei dem was sie bisher erlebt hatte?!?
 
Out of Character
Wir kennen uns von Vorher? Echt? na, so was....

Marco lächelt bei Nina's Worten, blickt jedoch Ian weiter mit funkelnden Augen an.

"Wenn das so ist, möchte ich mich bei ihnen bedanken... sie scheinen ein Talent dafür zu haben, zur richtigen Zeit am richtigen Fleck zu sein...

Nun... dann sind wir ja wohl Gleichgesinnte bei diesem Spiel... "

Bruder... wenn ich nur eine Möglichkeit hätte, den Seneschall für diese Gemeinheit eins auszuwischen... ob du mir vielleicht helfen könntest?
 
Out of Character
Ich war zwar mit Nina wohlgemerkt etwas zur Seite gegangen, damit ich mit ihr vorerst alleine war, was nicht hindern sollte dazu zustoßen, jedoch war Marco irgendwie zu schnell da... auch wurscht, aber vielleicht anpassungswürdig!


Ian grinste Marco an, der durch das Nicken angelockt zu ihnen kam und sich dazu stellte. Es war eher ein gespieltes Grinsen.
Er reichte ihm dennoch die Hand. Und sagt etwas trocken "Freut mich! Mein Name ist Ian Cave und fang bloß nicht an mich zu Siezen, denn ich werde es nicht tun." Man erwartete das er jetzt lacht, grinst oder wenigestens lächelt, aber nichts dergleichen. Er war ernst. Marco missfiel ihm irgendwie. es war wegen Nina. Ian hatte sie nicht umsonst beschützt, damit sie als Dessert für irgend ein dahergelaufener Vampir endet. Ian konnte es nicht mit seinem Gewissen übereinbringen, schließlich kannte er Marco nicht.
Bei diesen Worten schaute er Nina mit einem kleinen "Es tut mir Leid"-Blick an. Er hatte ihr vorsätzlich den falschen Namen genannt, aber der Seneschall musste natürlich alles kaputt machen.
Nina war in diesem Moment wie ein Rätsel für ihn. Er hatte keine Ahnung wie sie sich fühlen würde.

Die Worte von Nina gingen runter wie Butter. Er war plötzlich ihr Held.
"'Gleichgesinnte' in diesem Spiel? Was für ein Spiel?" Er guckte runter zu Nina und blinzelte mit einem Auge. "Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst." Alter, hör auf mit diesem 'das Spiel'-Unsinn...
"Natürlich schreitet man ein, wenn jemand in Gefahr ist... Sie hatte Glück, dass ich gerade da war... mehr nicht... das hätte sehr leicht scheif gehen können...
wie habt ihr euch kennengelernt?" Ergänzt er noch.
 
Marco blickt Ian konzentriert, doch aufrichtig freundlich an.

Ian Cave, also... gut, das werde ich mir merken...

"Nun, Ian, du hast recht... ich persönlich würde 'das Spiel' auch am liebsten beenden... Marco nickt unmerklich in Nina's Richtung und dann deutlich in die Nikolai's
"aber wahrscheinlich würden uns dann der Seneschall noch weitere Punkte abziehen."

Ich würde sie gerne aufklären... nur, selbst wenn ich damit durchkomme und nicht des Maskerade-Bruchs angeklagt werde, wie fasst es Nina auf? Ich will ihr nicht weh tun, oder sie ängstigen... und süße Unwissenheit ist manchmal ein Segen...

Marco verdreht die Augen und blinzelt Ian zu.

"Wir müssen uns bei Gelegenheit einmal in passender Atmosphäre darüber unterhalten"
wenn uns keines dieser Intrigen-süchtigen Raubtiere belauscht...


"Nun, Nina und ich haben uns über eine gemeinsame Bekannte kennengelernt und kamen so heute abend ins Gespräch..."

Gut, zugegeben, Marco hat von Nina getrunken, aber das auch nur, um sie in einem etwas brenzligen Moment abzulenken... und der Erfolg hatte ihm Recht gegeben...
 
Nina deutete Ians Blick als er sie ansah und wieder über dieses Spiel redete.

Ok. Hab verstanden....
Ian heißt du also. Schöner Name.

"So richtig kennengelernt haben Marco und ich uns eigentlich erst hier. Die Band die gerade spielt ist Marcos ehemalige und dadurch kannte ich ihn. Ein bisschen zumindest.
Und dann war da noch Maria. Dadruch sind wir uns noch etwas näher gekommen."
Sie betrachtete Ian.
Er sah gut aus in dem Anzug. Zwar ein komischer anblick, bei ihr natürlich auch, aber es stand hin wirklich sehr gut.
"Du hast einen schönen Anzug an, Ian."
Sie betrachtete die Gesichter der Beiden. Sie sind zwar total verschieden, aber in ihren Gesichtern war etwas zu sehen, was sie verband. Als wenn sie beide das gleiche denken würden.
Es gefiehl ihr.

Vielleicht verstehen sich die beiden ja genauso gut miteinander wie ich mit ihnen. Würde mich freuen.
 
Zurück
Oben Unten