[22.4.2006] Der Gründungsball

ICH hörte sich alles genau an,enthielt aber jeden Kommentares!
Dann werden heute ja die Geissel offiziell vorgestellt und der neue Hüter! Da bin ich aber gespannt wer es wird! ICH klang ein wenig amüsiert beim letzten Teil des Satzes, da ja eingentlich wusste wer was war, aber er es.
Was halten sie denn von den Unmengen an neuen Vampiren?

Nun ja, es wird eine interessante und auch anstrgende Zeit werden sie alle in unsere Stadt einzugliedern. Hier müssen wir achtsam sein, aber ich glaube mir der Neubesetzung von einigen Ämtern senden wir schon mal ein neues, gutes und unmissverständliches Zeichen! Ich glaube besonders die Neubesetzung des Amtes der Geissel wird allen deutlich machen was erwartet wird!

Ausserdem müssen wir, jene die bereits längerem in der Stadt sind oder aber ein Amt innehaben, nochmals uns gegenseitig dazu ermuntern aufmerksam zu sein und die Jüngeren auf die richtigen Pfade lenken. Es wird hoffentlich alles mit Freundlichkeit klappen, aber notfalls muss man vielleicht auch das eine oder andere mal eine harte Seite zeigen.

Jedoch finde ich den Gedanken an frisches Blut eigentlich erbaulich. Es wird unsere Gesellschaft beleben und ist vielleicht genau jenes was wir alle am meisten brauchen um Finstertal wieder eine Dynamik zu verleihen die uns allen entgegenkommt.

Wir haben zwei neue Torador in der Stadt, zwei neue Bruhja, zwei neue Ventrue, der werte Ernest steht nun auch offen in unserer Gesellschaft, dazu natürlich wie ich hoffe nun auch ihre jüngeren Clansmitglieder, ein neuer Gangrel und dazu kann man nach heute Nacht nur hoffen, dass auch die jüngeren Mitglieder des Clanes Gangrel nun stärker an unserer Gesellschaft teilhgaben werden. Dazu kommt noch das ich den werten Martin Thabaz nun doch häufiger gesehen habe und auch hoffe das dies so bleiben wird. Dazu kommt ein Mitglied des Clanes der Giovanni, der Vertrag zwischen Carmarilla und ihnen ist nun mal immer noch gültig.

Im grossen und ganzen also eine erfreuliche Entwicklung, jedoch müssen wir uns selbst ermahnen, dass wir ein wachsames Auge auf unserer jüngsten und neuesten werfen müssen. Wie heisst es so schön? Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit!

Aber ich hoffe und glaube auch, dass es uns gelingen sollte Finstertal in die gewünschte positive Richtung zu lenken.

Ich zählte im Geiste mit und da fehlte Ihm einer, er war sie vorhin alle durchgegangen und war sich eigentlich sicher, dass er einen mehr gezählt hatte.
Nun benutze er nochmals seine Finger zum zählen und zählte alles auch noch zwei mal nach.
Entnervt schüttelte er den Kopf und setzte dann beim thema erneut an.
Natürlich müssen, die jungen geführt werden und das am besten auf eine nette Art. Aber leider kommen die meisten nicht mit Regeln klar oder halten sich Aufgrund ihres ehemaligen menschlichen Elends für was besseres! Und so muss man vorsichtig sein, wobei frisches Blut, dass einzige ist was uns am Überleben hält! Wären nur die alten da wären wir schon all tot! Oder wie sehen Sie es wehrter Seneschall und wann kommen Sie mich mal wieder besuchen?
Ignatius klang nett und freundlich, zeigte aber bereitwillig, dass es Kainiten gibt, dessen Art er nicht leiden und nicht akzeptieren kann. Sie waren jung und ach so gerissen. Aber in Wirklichkeit waren sie alle nichts.

Je später der Abend um so besser die Gäste, so sagte man doch oder? Und ganz bestimmt würde Regeane, dem kleinen Herzstück Ashton ganz bestimmt NICHT den gefallen tun, nicht zu erscheinen und welcher Auftritt hätte strahlender sein können als ihrer, wo sie doch so plötzlich und vollkommen unerwartet aus der Stadt verschwunden war. Familiengeschäfte...so was kam vor

Soviel Elend auf einem Haufen Regeane hatte versucht sich erst einen Überblick der Lage zu verschaffen und dann auf der Bildfläche aufzutauchen, außerdem hatte sie so die Gelegenheit über den Anblick der Gesellschaft, die aufkeimende Übelkeit zu unterdrücken: Brenda der kleine Pumuckl mit ihrem Meister Eder, ICH. Viktor, die Wurst in der Pelle. Stahl, der Augenkrebs in Person, aber das alles wurde getoppt von Meyye die so schamlos das Kleid vergewaltigte, warum genau hatte ihr niemand gesagt, dass sie sich die Beine hätte rasieren müssen?. Sowas müsste man doch verbieten. Regeane verdrehte die Augen und wünschte sich jetzt im Moment nur eins: Ein bisschen guten Stoff. Ihr Blick fiel auf ihren besten Freund Schwulibuli Ashton Price und auf Ernest, den sie nicht wirklich zuordenen konnte. Ob Ashton so dumm war seinen Lover gleich mit hier her zu bringen?

Ihr Lichtblick war der Maler und nachdem sie ihre Schuldigkeit getan hatte und sich beim Seneschall hatte blicken lassen, wäre der Maler die Adresse an die sie sich wenden würde. Wenigstens EINER der nicht komplett durchgeschüsselt war.

Out of Character
Öhm, ehrlich gesagt bin ich überfragt ob ich nun was würfeln muss. Wenn ja...seid so gut und sagt bescheid was

Und dann folgte ihr strahlender Auftritt, wobei sie natürlich nicht so dumm war sich dermaßen in den Fordergrund zu drängen wie sie gern wollte. Sie betratt den Saal und war einfach strahlend schöner als jemals zuvor. Ihr Kleid war perfekt, ihre Frisur war perfekt, Regeane selbst war viel perfekter. Sie hatte darauf geachtet, dass lediglich ihr Kleid der absolute Blickfang war, die Haare zu einer kunstvollen Frisur aufgesteckt, so dass ihr Kleid noch besser zur Geltung kam. Diesmal weder Handschuhe noch Fächer, dezentes Make up. Schlicht aber atemberaubend. So wurde es gemacht.

Darauf bedacht niemanden zu stören, aber dennoch von allen gesehen zu werden hielt sie sich solang im Hintergrund bis der Seneschall für sie Zeit hätte. Unter ihrem Arm hielt sie ein Kästchen. Hier und dort nickte sie freundlich lächelnd und grüßte. Sicher, man könnte Regeane viel nachsagen aber ihre Manieren waren doch immer tadellos, unauffällig glitt ihr Blick zum Maler und nur hier wirkte das lächeln echt.

Out of Character
Ich habe leider kein anderes Foto gefunden. Natürlich ist Regi nicht dunkelhäutig und auch keine Comicfigur. Aber sie hat das schicke Kleid an. (das Halle Berry auf der Oscarverleihung getragen hat. Nur damit ihr wisst wie's aussieht)

Out of Character
Edit: Juniver hat Bilder gefunden. Lieben Dank, dafür.

Anhänge

• br12.jpg
    br12.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 4
  • HalleBerryOscar.jpg
    HalleBerryOscar.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 5
  • ellie_1.jpg
    ellie_1.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 6
Nikolai lachte leicht bei den Worten ICHs:
Ja, dieser - wie heisst es so schön? - Generationenkonflikt ist wirklich immer eine schwierige Sache. Die Jungen brauchen immer ihre Zeit um zu erkennen, dass sie nun von unserer Art sind und streuben sich oftmals dagegen, weil sie nicht verstehen können und ihnen unserer Erfahrung fehlt. Sie glauben doch tatsächlich das wir verstaubt sind und unsere Ansichten nicht mehr zeitgemäss. Aber das ist ja gerade die Herausforderung und das Verjüngungselexier für uns - wir müssen uns mit ihnen auseinander setzen und erkennen dadurch manches Neues, selten aber doch, aber am Ende behalten wir doch recht.

Aber wenn sich jemand einfach nicht einordnen will und zur Gefahr wird, bleibt nun mal leider kein anderes Mittel als hart vorzugehen - kleinere jungendliche Sünden kann man verzeihen, Sturheit und Gefährdung unserer Art nicht. Das müssen die Jungen lernen - so oder so...

Nikola dachte in diesem Augenblick an Meyye...

Out of Character
WAS? Seele du bist zurück? ICh finds geil!!! ABER, du zerstörst grade meine Pläne! Verdammt, jetzt muss ich mir schon wieder was Neues ausdenken! MIST!

Aber schön das du wieder da bist!

Hmm, was mach ich den jetzt bloss...Mist, elender...und Nikolai denkt genau das selbe!

ICH blickte und sah Regeane, lächelte und zeigte, dann was in im steckte.

Sehen Sie Herr Seneschall, sowas meine ICH! So eine wie Sie! Erst einen öffentlichen Titel sich holen, dann nichts machen! Wenn es kritisch wird nach PAPA geschrien und sich verpisst, wenn es um die Gerechtigkeit geht. Aber bevor man verschwindet zeugt man erst noch ein Kind ohne Erlaubnis um dann nach einiger Zeit in der andere die Arbeit wieder aufzutauchen und zu denken, man sei etwas besseres!Und das noch ohne Einladung zu diesem Ball.

ICH's Augen leuchteten kurz auf und in seiner Stimme war etwas spöttisches, dass der Seneschall und niemand ausser vielleicht Johardo jemals von Ihm erwartet hätte!

ICH kochte vor Wut und Hass.
Bist Du Dir sicher, dass ICH hier bleiben soll? Soll ich nicht wirklich mal für ein paar Tage wiederkommen? Komm schon wir hatten so viel SPASS. Na los gib Dir einen Ruck! Huhu kleines ICH, sei nicht so ein Spielverderber.
Ignatius stellte wütend seinen Kelch ab und nahm sich direkt wieder einen neuen.
SEI STILL Eduard SCHILLING! SEI EINFACH STILL!
Dann entspannte er sich und sah den Seneschall enstpannt an.

Ich hoffe, dass sie sich wenigstens freuen Ihre zweite Harpyie wieder zusehen.

Out of Character
Hui, das gefällt mir!

Als Johardo Regeane erblickt stockt er fast im Tanz, hat sich aber in Sekundenbruchteilen wieder im Griff. Regeane ist zurück. Des Hüters Kind. Welch wundervolle Überaschung. Ob Sie dem Ventrue auch gefallen wird? Sicher nicht! Es wird für Ihn eine greuel sein jemanden aus der Blutlinie des Prinzen wieder in der Stadt zu haben. Sein altes verwestes Gehirn wird jetzt auf Hochturen laufen um der Situation Herr zu werden. Sicherlich wird er es sich niemals anmerken lassen, aber in diesem Moment weiss er den Fortgang des Abends nicht mehr so zu kontrollieren wie er es sich wünscht. Nie zuvor war ich erfreuter einen Toreador zu sehen als jetzt.
Lächelnd tanzt Johardo noch diesen Walzer zu ende und mischt sich dann unter das Volk.

Oh... da sind ja doch ein paar bekannte Gesichter. Genau jene, die mich hier bestimmt nich gerne sehen.
Ich beobachte Meyye, Johardo und die anderen und da ist auch Ernest. Alle sehr beschäftigt.
"Können wir uns irgendwohin zurückziehen?" frage ich meinen Begleiter.

Out of Character
Für meinen unpolitischen Charakter schwierig hier zu spielen, vor allem ohne direkte Mitspieler, sorry

Out of Character

SEELE IST DA! *froi*
Na, die Überraschung ist dir gelungen!!

Da du wahrscheinlich nicht all zu viel Zeit hast, beginne ich mal kein großes Widersehens-Drama... überlasse ich dir, ob du die Zeit dazu hast...

Während Marco noch das Gespräch der beiden Kainitinnen verfolgte, spürte er ein leichtes Kribbeln im Nacken. Wie an unsichtbaren Fäden gezogen dreht er sich um, erblickt trotz der Menschenmengen um sie herum Regeanne sofort. Sie hätte er überall erkannt!

Regeanne!!

Ein leicht taubes Gefühl breitete sich in seinem Magen aus und er war absolut sprach- und hilflos.
Dann hatte er sich wieder im Griff. Mimik und Gebahren verrieten nichts vom Mahlstrom der Gefühle, der in ihm tobte.

Du hast mich alleine gelassen, als ich dich am dringendsen brauchte!!!

Und doch... und doch...

Das Gespräch Maria's und Nikita's verliert an Bedeutung...

Für einen Beobachter wirkt Marco jedoch lediglich am Auftritt Regeannes interessiert.

Ashton verdrehte unwillkürlich die Augen. Regeane war zurückgekehrt. Was hatte sie sich bloss dabei gedacht? Alles lief so gut, ach wär sie doch mit Papa und Opa weggeblieben.

Okay, sie sah gut aus, aber das tat Ashton auch. Aber zum Teufel nein, er würde sie nicht vergöttern. Sie war eine falsche Schlange und sie musste sich in Acht nehmen. Sie hatte Fehler gemacht...

Mit möglichst gleichgültiger Gestik wendet sich Ashton wieder der Tanzfläche und Meyye zu. Irgendwann würde sie schon Zeit für ihn haben.

Vielleicht sollte er Regeane mal einen Detektiv auf den Hals hetzen. Sie sah immer so perfekt aus, das machte sie unnahbar. Ashton würde es sicher helfen, wenn er Schwächen bei ihr aufdecken würde, auf die er sich immer besinnen konnte. Ja, Nacktfotos mussten her, sie muss einfach einen Makel haben.
Oh Gott. Ashton musste dringend an etwas anderes denken - aber der Plan war nicht schlecht.

Ashton lächelte geistesabwesend.

Out of Character
Hehe. Schön, dass du da bist.

Ernest kam zu spät und zum völlig unpassenden Zeitpunkt, aber der Ghul den ICH geschickt hatte hatte ersteinmal abgewartet bis Ernest und Cat zuende getanzt hatten, dann musste Ernest Cat noch in Viktor und Meyyes Obhut übergeben und mit ihr anstossen, ansonsten erschien Ernest aber wie üblich höflich zuvorkommend und förmlich aus dem Nichts hinter dem Malkavianer:"Wie kann ich ihnen helfen, Sir?"
Reagane kannte er nicht und offen gesagt kümmerte sie ihn zur Zeit auch nicht ansatzweise.

Entschuldigen Sie mich kurz Herr Seneschall! sagte ich freundlich und drehte sich zu Ernest hin. Eigentlich hatte sich alles als Irrtum schon geklärt, aber ich habe eine andere Bitte. Du kennst doch Brenda und irgendwie ist es so wie ich es befürchtet habe. Sie wird gemieden und ich habe hier noch andere Verpflichtungen. Könntest Du dich 1-2 Minuten um Sie kümmern, sonst treiben wir sie wieder zu den bösen Buben. ICH wirkte eigentlich sehr entspannd aber Ernest konnte etwas in seinen Augen flackern sehen. Aber nur sofern zu Zeit hast! Ich spendiere, dann die nächste Drinks, beim nächsten Treffen.DANKE Nach Ernest's Antwort wandte Ignatius sich wieder zum Seneschall um mit Ihm weiter zureden!

"Sicher...", sagte Ernest leichthin und bewaffnete sich bei einem Ghul mit zwei Kelchen um zu Brenda hinüber zu gehen:"Hallo Brenda!", begrüsste er sie strahlend:"...lange nicht gesehen. Magst du uns nicht ein wenig Gesellschaft leisten?", fagte er freundlich und deutete zu der Gruppe von Viktor Cat und Meyye.

Nikolai folgte ICHs Ausführungen und erblickt währenddessen auch die Harphie. Innerlich zerbrach beinahe etwas:
WAS UM GOTTES WILLEN MACHST DU NUN HIER? Das darf doch nicht wahr sein. Der Plan und die Vorbereitung! Das Abkommen mit "Maler"! Alles ist nun nichts mehr wert! Verdammt und zugenäht! Wenn DU hier bist, wo ist dann der Prinz? Wo dein Erzeuger? Verdammt!

Atme, Nikolai! Atme? Was? Bin ich jetzt völlig irre? Was heisst hier atme?

Komm zur Ruhe, sammel dich, denke! Denke, Nikolai! Denke!

Der Plan ist nun nur mehr Schall und Rauch, aber ich muss zu dem Wort stehen, dass ich sowohl dem Maler als auch ICH gegeben habe. Die Überraschung kann ich mir abschminken. Aber was nun? So einfach will ich diesen Abend nicht verlohren geben. Mir muss etwas einfallen! Muss!

Gestern Nacht! Gehe noch einmal deine Gedanken durch!
Alle Posten sind nun besetzt. Alle! Verdammt! Eine dritte Harphie wäre für Ashton nur eine Belastung. Die Toreador kennt er und kann sie unter Kontrolle halten, aber eine weitere Person würde ihm womöglich zum Nachteil werden. Also das kannst du mal knicken, Nikolai! Das wäre keine Stärkung, sondern eine Schwächung. Was nun?

5 Ventrue
4 Gangrel
4 Toreador
3 Tremere
3 Malkavianer
2 Bruhja

Dieses Miststück! Wieso gerade heute Abend? Das verändert alles! Als ob das jemand so geplant hätte! Wer war es bloss? Der Prinz? Der Tremere? Beide zusammen? Jemand anderer? Verdammt!

Nikolais Blick wanderte durch die Anwesenden als er auch schon bei Marco stehenblieb.

Soll ich es so direkt machen? Nein, dieses Mittel muss ich mir aufheben! Es ist wichtig und könnte später nützlicher sein. Also etwas anderes...

Hmmm? Soll ich es wagen? Ich muss es tun! Diese Idee ist gefährlich und wird entweder voll aufgehen oder mein Untergang sein, aber ich bin nicht gewillt alles aus der Hand zu geben wegen dieser Toreador! Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen als unter einem Toreador oder, genauso schlimm, eines Tremere zu stehen. Ich werde mich nicht beugen, keinen Schritt zurückgehe, komme was wolle! Angriff ist die beste Verteidigung. Ich darf die Initiative nicht aus der Hand geben. Sollen doch die anderen reagieren - ich werde agieren. Glücksspiel habe ich immer schon geliebt!

Zum ersten Mal seit zwei Jahren fühlte sich Nikolai wieder lebendig! Seit Jahrhunderten war er, um ehrlich zu sein, nicht mehr so voller Emutionen gewesen. Nun erkannte er das für ihn bisher Unfassbare:
Das Grosse Spiel machte ihm Spass, besonders wenn der Einsatz hoch war!
In diesem Augenblick hatte er seine Transformation zu einem Ahnen abgeschlossen!
Er konnte es nicht leugnen und nun endlich verstand er, nun endlich wurde ihm alles klar und fiel ihm wie Sternschuppen in einer klaren Nacht vor Augen:
Das war der wahre Grund warum die Ventrue die Ventrue waren! Das war der Grund wieso ein Ventrue immer als Ventrue erkannt wurde und warum er soviel Spass an diesen Dingen hatte! Das war die einzige Möglichkeit einen Sinn im Unleben zu finden und Spass an einer Sache - das Ungewisse und das Spiel um hohe Einsätze! Nichts hatte Nikolai mehr Spass gemacht, nichts hatte ihn wirklich interessiert, doch nun hatte er etwas, dass die Flame seiner Leidenschaft auflodern liess! Das grosse Spiel und der Einsatz der eigenen Existenz! Der unbedingte Wille zum Sieg, aber das nicht aus Trotz oder Eitelkeit, sondern weil man sich dadurch lebendig fühlte. Das war es also...

Nikolai, der einige Augenblicke lang sehr abwesend wirkte und beinahe geknickt, fängt nun plötzlich an zu Lächeln, ein strahlendes Lächeln ist es und er nickt der Toreador zu:
Ich danke dir! Vielleicht wird es meinen Untergang einleiten, dennoch will ich lieber in den Untergang gehen und so fühlen wie im Augenblick, als weitere Jahrhunderte damit verbringen leer und depremiert zu sein! Danke, Harphie, dafür das du mir einen Sinn gegeben hast!

Danach richtet Nikolai immer noch breit grinsend seinen Blick auf ICH und sagt:
Das ist auch mir klar, werter Primogen, und erneut teilen wir beide eine Auffassung, aber wie sie schon sagten, sie hat Fehler gemacht und solange keine schützende Hand anwesend ist, wird sie dafür zahlen. Ohja, das wird sie...

"Oh, hallo Ernest." Ich schaue zu den genannten Personen herüber. "Ich denke nicht, daß die Wert auf meine Anwesenheit legen, Ernest."
Ich nehem einen der dargebotenen Kelche in die Hand und deute auf meinen Begleiter.
"Das ist... das ist... "
"Ich heiße Frank Johannson." antwortet er für mich.
"Naja, das ist einer von denen, die man hier wohl aufgedrängt bekommt."

Ernest lächelte Brenda zu und zwinkerte Frank zu:"Seien Sie ein wenig freundlicher Brenda! Er steht neben ihnen!", tadelte er Sie und hielt ihr den Arm hin:"...und nun kommen Sie, es bleibt keine Zeit für Selbstmitleid!"

Out of Character
Was macht ihr bloß mit mir?8o Am Anfang kommt nichts von euch und dann bekommt man euch nicht mehr davon los. Sorry Juni, dass es so lang gedauert hat...

Ian tanzte mit Carola. Er sah leicht fehl am Platz aus jedoch war er nicht einer der jenigen, die ich über alkoholisierte Blutpüppchen freuen würde, um sich Mut anzutrinken.
Den Worten Carolas begeisternd zuhörend, den sich bewegenden Lippen gespannt folgend, endete das Lied und es begann ein neues.
Ian nahm ohne Worte das Angebot aufzuhören ohne Worte an und spazierte Carolas Hand haltend von der Tanzfläche. Er regte den Hals und schaute sich um. Flüsternd "Ehrlich gesagt, weiß ich garnicht, ob ich sie kennen lernen möchte!" Er grinste Carola an. "Kennste einen, kennste alle... so sagt man doch, oder?"
Auf die letzte Frage ging er nicht ein, als habe er sie nicht gehört.

"Frank, sie entschuldigen mich?"
Und keine Antwort abwartend, lasse ich mich von Ernest wegführen.
Mal gucken, obs nun etwas lustiger wird.

Ernest führte sie in die Runde ein. Er hielt sich ein wenig in ihrem Rücken und versuchte den Anderen mit seiner Mimik klar zu machen, dass Sie gefälligst nett zu Brenda zu sein hatten:"Viktor kennen Sie ja bereits, Brenda... dies hier ist Meyye und die Dame im weissen Kleid ist Cat. Meyye, Cat... das ist Brenda... wir waren zusammen in Shrek!"
Oh... Shrek! ...Tolles Gesprächsthema Ernest! Super gemacht! Zauber doch noch nen Penny hinter ihrem Ohr hervor wie wärs damit?!
Und dann forderst Du Björn zum Wettsaufen heraus! ...Mann Mann Mann!

Zurück
Oben Unten