[22.4.2006] Der Gründungsball

Out of Character
Ich gehe von gar nichts aus, aber Nikolai erwartet nun mal, und das zu recht, das ein Einwohner der Stadt weiss wer er ist und wenn er es nicht wissen sollte, sich so höfflich verhält das er es erfährt. Er ist selbst ein grosskotziger Kerl und akzeptiert nicht das jemand sich unhöfflich verhält und das besonders nicht vor allen anderen Kainiten der Stadt.

Entschuldigen? Das wird sich noch zeigen!

Nikolai dreht sich Björn zu und sagt ihm:
Passt auh ihn auf!

Danach wendet er sich um und begibt sich in die Mitte des Saales und sagt wähtrend dessen vor sich hin:

Jetzt habe ich endgültig genung von dieser Nacht! Es reicht mir vollkommen!

Als er in der Mitte des Saales angekommen ist, winkt er einen Ghul zu sich und sagt ihm, dass dieser dem Orchester mitteilen soll, aufzuhören zu spielen und nun den Saal verlassen soll. Danach gibt er ihm auch noch zu verstehen, dass jede Person die kein Kainit oder Ghul ist, diesen Ball nicht zu verlassen hat, bevor man sich nicht um diese Person eingehend gekümmert hat. Danach wartet Nikolai bis das Orchester den Saal geräumt hat und sagt mit lauter Stimme:

Ehrenwerte Mitkainiten! Bitte sammelt euch nun in dem Saal! Ich muss nun zum offiziellen Teil der Veranstaltung kommen und es hat sich einiges ereignet, sodass die nun augenblicklich staatfinden muss. Falls Personen ausserhalb des Saales sein sollten, so bitte ich daraum diese in den Saal zu bitten!

Nikolai wartet nun ab, bis sich die Kainiten gesammelt haben...

Out of Character
Na also. Das können wir doch auch friedlich Outtime regeln und müssen uns nicht an die Gurgel gehen :)

Mahmud stand wieder auf. "Verdammte Scheiße, was habe ich jetzt wieder angestellt...", schoss es ihm durch den Kopf.

Marco wendet sich an Carola:

"Nun... sieht so aus, als sollten wir wohl noch etwas warten, bevor wir uns hier aus dem Staub machen... "

Out of Character
Nur das du es nicht falsch versteht Dragon: Nikolai wird deinem Charakter noch an die Kehle gehen. Für ihn ist die Sache nicht gegessen und freundlich war dein Charakter eben nicht! Falls du nachliest wirst du sehen, dass er mit Nikolai sarkastisch gesprochen hat, obwohl dieser eindeutig verärgert war...

Ian hörte den Lärm von innen und noch während Meyye ihre Nase in die Luft hält, wendet Ian seine Aufmerksamkeit auf das innere das Saals.
Ian sah wie sich jemand vor dem Seneschall hinkniet. Armer Idiot!... mhhh... aber welcher von den beiden?... In der Tür zum Balkon sah man plötzlich einen etwas querliegenden, grinsenden Kopf, der in den Saal spät.

Ian ging nun in die Tür, durch die er vorher nur gespäht hatte. Mit einem kleinen Wink mit der Hand die den Kelch hielt, entschukdigter er sich bei den Beiden und ging den einen Schritt. Der Wink würde auch bei ihnen aufmerksamkeit erregen.
Er hörte den Worten des Seneschalls zu und ging in die Mitte des Saals. Direkt auf Carola zu, die sich dann ebenfalls längst dort eingefunden haben wird.

Marco nickt in Ian's Richtung.

"Da ist ja Maze... vielleicht weiß ja er, was los ist..."

vorsichtig und höflich bugsierte Marco Carola dem Rapper entgegen, nickte ihm freundlich zu, und gesellte sich mit ihr zu ihm in die Mitte des Saales...

"Ich hab nicht gerucht!
..
Doch. Gerade. Eine Kippe beim Seneschall. Aber..."
Out of Character
ich weis ja was ich wenn rieche und da ich 2 erfolge hab, schreib ich einfach mal. wenn das nicht ok ist, mach ich es wieder weg.

Es roch etwas komisch. Nina konnte Maria verstehen. Aber es war kein Zigarettenrauch oder der Geruch von altem Nikutin. Es war etwas anderes. Nur was??
"Was riecht hier so komisch???"
Ihr fiehl aber auch nicht ein, wonach es denn roch.
DOch was war dahinten los? Der Seneschall machte gerade jemanden richtig zur Sau.

Da gehts aber ganz heiß her. Der kann einem ja richtig leid tun.

"Was hat der denn so schlimmes gemacht???"
Flüstert sie Maria zu

Martin war nachdem er áuf den Geruch hingewiesen wurde erstmal etwas überrascht. Genauer gesagt wurde er etwas.. nun passiv.

Doch jetzt wo der Seneschall so lautstark die Stimme erhob nickt er Brenda zu.

So gerne ich auch hier draußen verweilen würde, ich denke es wäre das Beste wenn wir beide jetzt rein gehen. Nicht wahr?

Martin hebt abermals etwas den Arm.. eine Einladung sich wieder einzuhaken.

Mit Brenda zusammen schreitet er mit gemächlichen Schritten in den Saal... grob in die Richtung von der Gruppe um Marco.
Der Seneschall soll ja nicht denken, dass ich aufs Wort höre!

DAS will ich um nichts in der Welt verpassen!

Vor allem will ich wissen warum da einer auf dem Boden kniet. Was ist denn hier los? Das alles nur wegen dem Feuer?

Ernest sah verwirrt zum Seneschall als dieser lospulterte und stellte sich (teils zu ihrem Ärger und teils zu ihrem Amusement möchte man meinen) schützend vor Cat: "Takeoff in 10...9...8...7...", flüsterte er ihr leise... sehr leise zu.

Nun war es also soweit. Der Gastgeber hatte die Kontrolle verloren. Die Sache stieg ihm über den Kopf....

Auch der Maler hatte mittlerweile mitbekommen, das 'etwas in der Luft lag'...
Es musste irgendwo in der Stadt brennen. Und zwar lichterloh!

Und jetzt wollte der Seneschall schnellstmöglich den 'offiziellen' Teil einläuten?
Warum so plötzlich? Was war geschehen, das Kurágin so leichtfertig die Etikette zerstörte?
Es würde sicherlich ein üb'les Ende nehmen. Dessen war sich der Maler sicher.
Dafür würde er schon sorgen....

Er griff schnell in seine Tasche, um eines dieser neumodischen Sprechgeräte zu zücken. Er wählte eine Nummer über die Schnellwahltaste uns sprach einige unverständliche Dinge mit seinem Gesprächspartner. Es klang wie Anweisungen, die der Maler irgendjemandem gab.

Dann steckte er das Gerät weg und wand sich an Mario, der neben ihm stand.

Jetzt wird es interessant. Alles vorher war eine Bühne für die Kinder. Jetzt beginnen die großen Tiere ihren Tanz....

Mit diesen Worten drängte er sich (und Mario) etwas näher in Richtung des Seneschalls.
Während dessen blickte er unmissverständlich in Marcos Richtung.
Komm her, Kind!

Marco sieht den befehlenden Blick seines Ahnen.

"Entschuldigt mich bitte... Ian, Carola... ich hoffe wir sehen uns noch ein mal..."

Damit schreitet er unauffällig zum Maler.

"Ja, mein Ahn?"

Am Arm von Martin fühle ich mich zwar sicher, aber noch lieber wäre mir jetzt die Gegenwart meines Vaters. Eine gewissen Spannung liegt im Saal und wer nich gerade spricht der atmet auch nicht. Es herrscht die sprichwörtliche Stille, in der man eine Stecknadel fallen hören könnte.
Wo bin ich hier nur reingeraten?
Es ist für mich tröstlich, als das kleine silberne Armband mit dem Harlekin-Anhänger unter dem schwarzen Schweißband hervorlugt, wie immer leicht bluverschmiert.

Nikolai blickte durch die Reihen und wartete weiterhin ab. Der eine oder andere brauchte eben ein wenig länger.

Sein Blick fiel auch auf die Mitglieder seines Clanes und er vergewisserte sich, dass diese noch immer wussten was er ihnen in der Nacht davor gesagt hatte!

Danach versuchte er zur Ruhe zu kommen und zu übelegen:

"Ihr sollt nicht wähnen, daß ich kommen sei, Frieden zu senden auf Erden. Ich bin nicht kommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert."

So wie im Matthäus-Evangelium, so werden meine Worte auch hier diesen Spruch mit sich tragen, auch wenn anders als dort gemeint!

Es reicht! Absolut und vollkommen! Dem Zaghaften und Zögernden ist alles unmöglich, weil es ihm so erscheint. Damit ist nun genung! Das Chaos das diese Stadt in Atem hält muss endlich aufhören. Ich selbst habe nun einen Teil dazu begetragen, aber ich werde nun ebenso meinen Teil dazu beitragen, dass es aufhört. Bis hierhin und keinen Schritt weiter! Hier ziehe ich die Linie!

Spiele spielen? Provozieren? Anderen nicht den Respekt entgegen bringen den sie verdienen? Das Alter oder die Stellung nicht achten? Die Regeln der Traditionen so lange dehnen bis sie beinahe brechen? Das wird nicht mehr toleriert werden! Hier und heute würde Schluss sein damit!

Das grosse Spiel war ein Spiel der Subtilität! Es war ein Spiel mit ungeschriebenen aber hauchdünnen Regeln! Wenn jemand diese brach und es auf ein laute und peinliche Ebene holte, dann musste gezeigt werden, was dies für Konsequenzen hatte!

Verantwortung und Ehre!
Das würde nun kommen...

Out of Character
Damit hier nicht der falsche Eindruck aufkommt. Das was oben steht, hat Nikolai gedacht!

Carolas Niesanfall war mittlerweile zu Ende. Sie schaute sich nun um.
Mh? Der Mann hat ein Taschentuch in der Hand. Ob er es mir geben wollte?
Auf jeden Fall scheint ihn der Seneschall nicht sehr zu mögen. Autsch, dass kann weh tun.

Bevor das Gespräch allerdings beendet war, brachte Marco Carola wieder zu Ian zurück. Sie strahle ihn förmlich an, irgendwie hatte sie ihn vermisst. Was er in der Zwischenzeit wohl getrieben hat?
Sie begrüsste ihn und nahm ihn wieder an der Hand.
Na, was hast du in der Zwischenzeit ohne mich gemacht?

Dann erst bemerkt sie Meyye und nickte ihr freundlich zu.
Guten Abend! Ich glaube wir hatten noch nicht das Vergnügen. Mein Name ist Carola Sandmann. Ich bin ein Ventrue.

Doch bevor das Gespräch sich weiter entwickeln konnte erhob der Seneschall auch schon das Wort.
Der offizielle Teil? Mist! Ian! Ich will hier nicht schon wieder weg! Und ob du mich dannach auch noch mögen wirst?
Oh bitte, lass mich mich nicht in dir getäuscht haben!

Es scheint loszugehen. Verzeiht, wir müssen dies hier wohl auf später verschieben.sagte sie zu Meyye gewandt,

zu Ian setzte sie dann fort, Wollen wir dort drüben hin? Ich denke von dort bekommen wir mehr mit
Sie zeigte zu der kleinen Gruppe von Ventrue die sich langsam bildete. Ihr Blick sagte nur, bitte lass mich nicht allein, aber ich muss dorthin.

Out of Character
@Durro: nein ich werde NICHT weglaufen ;)

"Hm, ich weiß nicht. Aber das er vor dem Seneschall auf die Knie geht? Sehr sonderbar, vielleicht gesteht er ihm seine Liebe... Romeo, ach Romeo..."
Maria grinste.
Naja hm...
"Weißt du, irgendwie sind hier alle so unruhig geworden, als würde der Ballsaal brennen... Aber ich hoffe das merken wir vorher..."
Maria lächelte beruhigt.

Feuer!!!

Das wars. Es roch nach Feuer. Aber wo? Nicht in diesem Geböude, das würde man merken. Dann erwähnt Nikolai etwas mit offiziellen Teil des Balles.

Oh jetzt wirds lustig.
Mitkainiten??? Dieses Spiel ist echt krank! Zum Glück muss ich da ncht mitmachen.
Und wo verdammt, brennt es hier!?!?

"Hey, Maria, bist du auch eine von diesen Kainiten, die Nikolai gerade erwähnt hat??? Klingt irgendwie komisch.
...
Und es brennt auch. Zwar nicht hier, aber wahrschenlich irgendwo in der Nähe."

Kainiten? Ach du vierarmige Krake, das Mädel is ja kein Vampir. Verdammter Mist...

"Was? Ja, ich meine nein. Ja vielleicht ist irgendwo was zu Essen angebrannt, ist mir früher auch öfter passiert."
Verdammt was mach ich jetzt...????

Den Kelch elegant schwingend machte er mit ihn einen Schweng leicht über seine Schulter. Das kalte körnige Blut schwappte leicht hin und her, aber es zu wenig im Glas, um bei einen solchen Ruck über zulaufen. Zum Glück.
"Ach, ein nur ein wenig unterhalten... und..." Hat dieser Schleimbolzen dich angefasst! Dich angemacht? Soll ich ihn für dich... sauste etwas unernst, aber dennoch präsent durch seinen Kopf. Es waren nur gesonderte Möglichkeiten den Satz zu vollenden, die in einer monotonen Gefühlslosigkeit, scheinbar wie in einem Rollenspiel, zur Auswahl standen, jedoch nie wirklich relevant werden sollten, solang nicht gewissen Umstände einträten würden. "...bei euch?" vollendete den angefangenen Satz.

"Klar, wohin du willst!" Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich mehr mitkriegen möchte... antwortete er freundlich. Jedoch verzog er etwas das gesicht, sobald Carola wegsah und neben ihm zu der Gruppe schritt. Dies war aber nur für aufmerksame aüßere Beobachter sichtbar.

Out of Character
Ich schätze es werden sicherlich noch Reaktionen kommen wie sich die Leute sammeln, aber ich poste mal den Anfang von dem was Nikolai sagt, damit jene die nur noch warten könnten auch zusätzlich etwas posten können.

Nikolai blickte durch die Reihen der Anwesenden. Danach legte er seine Hände zusammen, rieb sie aneinander und hob den Blick. die Hände glitten ruhig und langsam an seine Seite. Danach fing Nikolai in ruhigem Ton an zu sprechen:

Grüss Gott, Herschaften!

Ich habe die Unrhue bemerkt die manche von uns erfasst hat und deshalb spreche ich nun, anstaat wie ich es eigentlich wollte, erst zu Mitternacht.

Als erstes:
Das Cafe de Trois brennt! Wer es war kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, aber das werden wir herausfinden, bis dahin bewahren sie bitte Ruhe. Es ist weit genung entfernt, als das es uns Schaden könnte.

Als Zweites möchte ich hinzufügen, dass ich nicht davon ausgehe, dass es sich um ein Versehen handelt. Sie werden, falls sie die heutige Abendausgabe der städtischen Zeitung lesen, erkennen, dass dieses Elysium seine Funktion als solche bereits verlohren hatte, durch eine Unvorsichtigkeit meiner Person.
Dies muss ich, und werde ich, vollkommen mir selbst anlasten! Jedoch betone ich ausdrücklich, dass der Brand des Elysiums nicht durch mich erfolgt ist. Jene Person die dies veranlasst hat, wird mir Rede und Antwort stehen, falls wir herausfinden sollten, wer sich so schändlich an unser aller Eigentum vergangen hat. Deshalb werden wir dementsprechend Untersuchungen einleiten! Doch dazu später mehr!

Bevor ich zu den wirlich ernsten Themen des heutigen Abends komme, möchte ich die erfreulichen ansprechen. Unsere Gemeinde innerhalb der Stadt hat sich vergrössert und deshalb ist es heute Nacht an der Zeit uns gegenseitig kennenzulernen. Ich möchte die Primogen der Stadt bitten ihre Clansmitglieder uns allen vorstellig zu machen. Ich werde danach sowohl meinen eignen Clan, als auch jedes andere ehrenwerte Mitglied unserer Gemeinschaft vorstellen, welches keinen eigenen Primogen besitzt!

Ehrenwerter Primogen des Clanes der Toreador, dürfte ich sie bitten ihre Verwandten uns vorzustellen?

Nikolai nickte bereits dankend in Richtung des Malers...

Zurück
Oben Unten