[22.4.2006] Der Gründungsball

Out of Character
is klar, neh? Wer nen Erfolg vorweisen kann, darf sich der nahenden Massenpanik anschliessen ;)

Hm.... hier richts komisch. Mal schnüffeln. Nikita versucht die Richtung aus der der Geruch kommt zu orten. Seltsam. Vielleicht mal richtung Balkon. Da wollte ich ja eh hin. Als sie an der Balkontür angelangt war, erkannte sie nun dass der Gruch deutlicher geworden ist. Sie trat hinaus und wendete sich an Meyye: "Riechst du das auch?"

Langsam ziehe ich Martin mit mir zum nächstgelegenen Ausgang und das ist ausgerechnet der Balkon, von dem wir kamen.
"Sicher ists draußen sicherer." vielleicht hört sich das jetzt etwas orakelhaft an, aber ich hoffe, Martin weiß, was ich damit meine.

Die Nacht ist nach wie vor klar, der Geruch ist hier draußen auch stärker, aber zu sehen ist nichts.
"Also wenn es irgendwo wirklich brennen sollte, dann ists von hier aus nicht zu sehen."

Out of Character
Überhauot keine Zeit heute erstmal.. Blue ziehe mich einfach weiter mit ja. Atmen tue ich nicht deswegen habe ich von selber nichts bemerkt.

Nikolais Handy gab wieder einen Laut von sich und der Ventrues nahm es zur Hand und las die Nachricht. Seine Züge verfinsterten sich, dürster und unheimlich blitze es in seinen Augen. Das Cafe de Trois brannte...

Kurz zuckte ein Hoffnungsschimmer durch sein Anlitz doch es verschwand ebenso schnell wie der dumme Gedanke dahinter gekommen war.

Vielleicht wäre dadurch das Problem Nikolais gelst worden, aber vielleicht wurde es nur noch schlimmer. Das gerade heute Nacht das Cafe brannte, war mit Sicherheit kein Zufall. Entweder hatte sich bereits eine höhere Instanz eingeschalten, der Justikar oder ein Archont, dann wäre Nikolai richtig am Ende, oder aber jemand hatte diese Ungeheuerlichkeit auf eigene Faust gegangen, dann gnade dieser Person Gott! An einen Zufall glaubte Nikolai nur den einen winzigen Augenblick an dem er Hoffnung hatte. Doch ihm war klar, wie absurd dieser Gedanke war. Solche Zufälle gibt es nicht.

Wer hatte es also gewagt? Wer hatte sich eingebildet soetwas tun zu dürfen?
Bereits aus zwei Punkten war diese Tat unverzeihlich:
Erstens würden nun alle glauben, sobald sie die Zeitung gelesen hatten, das es Nikolais Werk war und soetwas war etwas das Nikolai niemals akzeptieren würde.
Zweitens hatte man die Heiligkeit eines Elysiums zerstört ohne jenen nach Erlaubniss zu Fragen, der als einziger das Recht hatte diese Heiligkeit aufzuheben: der Prinz oder in seiner Abwesenheit sein Stellvertretter!

Wer es auch imemr gewesen war, Nikolai würde nach dem Schuldigen suchen und wenn er ihn einmal gefunden hatte, würde er sich dafür rächen.

Der erste Fehler lag bei Nikolai, aber das hier war einfach unverzeihlich! Wer mochte wohl dieser Narr gewesen sein? Nikolai würde danach forschen...

Trotz seine finstern Blickes wartete Nikolai auf die Antwort des Nosferatu...

Es war Ernest, der die undankbare Rolle des Boten übernahm und höflich an den Seneschall herantrat
Out of Character
(ihr steht doch an der Tür, oder?)
"*äh* Seneschall, Sir?! Ich hoffe ich störe sie nicht, aber hier riecht es irgendwie... verkohlt, Sir?! Riechen Sie das auch?"

Da Mario von überlfüssigem Atmen nicht viel hielt bekam er von dem Ganzen nichts mit. Er stand immer noch beim Maler und unterhielt sich.
"Richtig, Kunst lässt sich auf viele Weisen interpretieren... Das ist denke ich mal Ansichtssache."
Er zögert und sieht sich um.
"Sagen sie... merken sie das auch? Hier benhmen sich einige recht... merkwürdig."

Nikolai nickte kurz und bestimmt.

Ja, das tut es mit Sicherheit. Das Cafe de Trois brennt. Jemand hat es gewagt das Elysium anzuzünden. Das wird zwar Folgen haben, aber den heutigen Abend wird es nicht weiter belasten - sollte es auf jeden Fall nicht. Denn dann würde man nur jenen die Genugtuung geben die unseren Ball stören und vernichten wollen. Wir schweben hier mit Sicherheit nicht in Gefahr. Also lasst uns weiter machen und niemanden das Gefühl des Sieges geben. Verbreitet bitte diese Worte von mir, werter Ernset! Aber ihr könnt auch gleich hinzufügen, dass sich nach heute Nacht einiges ändern wird! Ohja, das könnt ihr...

"Wollen wir abhauen, oder hier bleiben?" frage ich Martin und deute mit einem Nicken auf die dunkelheit unter uns. "Wo auch immer es brennen mag, es brennt sicherlich nicht in unmittelbarer Nähe, doch so richtig wohl fühle ich mich mit dem Geruch in der Nase nicht." Seine Hand streicht sich in Gedanken über den Bart, dann. "Nein, ich denke wir sind hier sicher. Aber wenn Sie sich wohler fühlen, bleiben wir einen Moment hier draußen."

Alexander stand immernoch vor den Kunstwerken und betrachtete diese, als auch er den stechenden geruch von Rauch in die Lungen sog...Er drehte sich blitzschnell um und bekam so noch mit, was der Seneschall sagte.
Alexander ging, mit hinter dem Rücken verschränkten Armen, zum Seneschall
"Herr Kurágin, verzeiht, aber was habt ihr vor? Wisst ihr, wer es war, der das Café angezündet hat?"

Ich habe eine Menge vor, werter Herr Stahl. Aber im Augenblick haben wir hier einen Ball zu feiern und das wird auch getan werden! Es muss nähmlich noch so einiges getan werden. Wer also die Frechheit besitzen sollte, ohne das dieses Gebäude hier anfängt zu brennen, diesen Ball zu verlassen, darf sich schnell auf einige Strafen einstellen.

Wer das Cafe angezündet hat, ist mir noch nicht bekannt. Aber das wird es in den nächsten Nächten schon noch werden. Also nehmen sie sich nichts vor - wir werden einiges zu tun haben.

Wenn Ernest bisher schon bleich war wurde er mit einem Mal aschfahl: "Die Französin!", keuchte er: "...sie wollte vorhin ins Café!!!" In seinen Augen flammte Panik auf und er sah dem Seneschall entsetzt in die Augen.

Björn stand noch immer bei NIKOLAI und wartete voller Geduld darauf, dass die Vorstellung des neuen Nosferatu endlich vorbei ging. Die sich plötzlich verfinsterne Miene des Seneschalls war ihm nihct entgagen. Was kam denn nun schon wieder für ein Hiobsbotschaft? Dieses Kaff ist echt ein Pulverfass - SHIT!
Er machte sich nochmals durch ein leichtes räuspern bemerkbar, falls der Seneschall ihn aufgrund der ganzen Ereignisse nicht bemerkt haben sollte, machte dabei allerdings nicht den Fehler so zu wirken, als wolle er die Vorstellung stören.

Alexander nickte... Ob er es wohl hat in brand stecken lassen? Die Torreador hätten es ja verdient...
"Gut. Ich hatte nicht vor, dieses Haus frühzeitig zu verlassen! Da müsste sch..."
Plötzlich schreit Ernest auf...
Welche Französ... Plötzlich reisst er die AUgen auf Die Rose! Das Flittchen! Seine Lippen spannen sich leicht aber er kann das grinsen dennoch verhindern!

Mahmud war schon in Richtung der niesenden Schönheit gegangen und hatte bereits das Taschentuch in der Hand, welches er ihr anbieten wollte, als sie eines aus der Tasche zog.
"Da war wohl einer schneller als ich", sagte er mit einem Lächeln auf den Lippen.

Out of Character
und hier gleich der Wurf auf Wahrnehmung+Aufmerksamkeit

[dice]

Out of Character
Ok, schauen wir mal was die Würfel bieten.
Wahrnehmung + Aufmerksamkeit (SW 8 / möchte noch anmerken, dass ich 'geschärfte Sinne' habe :D )

[dice]

Zurück
Oben Unten