Marco hält einen Moment im Tanz inne, als er Carola's Worte hört, kaschiert das Ganze aber geschickt durch eine leichte Betonung eines Ausfallschrittes, hat sich dann wieder im Griff und blickt ihr beim weiteren Tanzen direkt ins Gesicht. Seine Antwort ist auf ein wütendes Zischen reduziert:
ICh war mir bis jetzt nicht sicher... aber jetzt... ja... sie hat ihre eigene Meinung, sonst würde sie nicht so über ihren Ahnen reden...
"Carola... deswegen habe ich doch so eine irre Wut im Bauch! Sie hat keine Erinnerung daran, wie sie hierher gekommen ist... sie war kurz davor, das alles herauszufinden... unsere Existenz... sie hätte mir hier fast eine Szene gemacht, weil der ehrenwerte Ahn der Tremere es für unter seiner Würde hält, die Maskerade zu achten!
Ich hatte sie fast wieder überzeugt, da kommt der ehrenwerte Seneschall an, schleppt sie per Beherrschung ab... und ab dem Zeitpunkt ist sie überzeugt, dass das hier nur eine Art Maskenball ist, auf dem wir eine Art kompliziertes Rollenspiel spielen...
Ich meine... verdammt, das ist pervers... sie sie dir doch an, die AHnen... wie sie sich in vornehmer Zurückhaltung üben, um ihren Durst und ihre Vorfreude zu steigern... du kannst dich darauf verlassen, dass keines der Blutpüppchen den Ball verlässt, ohne nicht zumindest die Hälfte seines Blutes als Zehnt für ein Weiterleben bezahlen zu müssen...
Ich würde Nina wirklich nur zu gerne einweihen... aber mal abgesehen davon, dass sie das nur noch weiter beunruhigen würde, kann ich mir im Moment wirklich keine weitere Entgleisung vor dem Seneschall erlauben... ich habe das Gefühl, dass er nciht wirklich gut auf mich zu sprechen ist... warum, bin ich mir nicht sicher..."
Naja... ich bin mir zumindest nicht sicher, woher er es weiß... Verdammt... ob Regeanne geredet hat?
"Meine Gott... ich rede mich hier vor dir um Hals und Kragen, aber gerade das sollte dir zeigen, dass ich es ehrlich meine...
Was sind denn die meisten Kainiten auf diesem Ball schon... auch nichts weiter, als eine Horde nächtlicher Raubtiere, die ihren Trieb und ihren Durst hinter einer Fassade aus Höflichkeit und Eleganz tarnen... wenn du mich fragst... du und Ian... ihr seid irgendwie einige der wenigen, die bisher einen anderen Eindruck auf mich gemacht haben... und das macht mir ehrlich gesagt Angst... "
War er zu weit gegangen? Hatte er die Falsche erwischt? Würde sie ihn ans Messer liefern und seiner verdammten Existenz ein Ende bereiten?