[22.4.2006] Der Gründungsball

Und so kamen Sie wieder, Arm in Arm durchs Hauptportal und man musste ihnen neidlos zugestehen, dass sie eine gute Figur zusammen machten. Ernest liess seinen Finger über eine Dekoration gleiten und zeigte Cat die Staubschicht auf seinem Finger:"Sehen Sie... hier ist ein Mord geschehen, Sheriff!", flüsterte er ihr neckend ihr ins Ohr. Für einen beiläufigen Betrachter mochte der Umgang der beiden durchaus intim erscheinen.

Out of Character
800Beiträge!!! Wo soll das noch hinführen? :D

Out of Character
Sorry Durro Dhun, dass es so lange gedauert hat. Shadom hat abgelengt.

Carola und Marco tanzten weiterhin und mittlerweile traute Marco Carola auch schon schwierigere Schritte zu. Und...es klappte. Marco konnte einfach wunderbar führen und wenn man dann die Grundschritte noch ordentlich drauf hatte, wurde man halt einfach in die richtige Position geführt. So sah der Tanz, dank Marco, richtig gut aus.
Ich jobe mal hier und da. Ich hab meine eigene Wohnung und das Geld für Strom, Wasser und Klamotten bekomm ich so schon zusammen, was will man mehr.
Sie lächelte ihn leicht verlegen an.
Tja, ich denke du hast mich ertappt, ich hab noch nicht so sehr Fuß gefasst im Nachtleben, als das ich einen Beruf hätte oder so.
mh...oder durchschaust du mich doch nicht?
Abwarten

Als Marcos Blick auf Maria und Nina fiel, folgte sie diesem.
Na was ist da vorne denn so interessant?, fragte sie frei heraus Marco.

Out of Character
Tzz.. RL kann doch auch mal sein... achja... sorry Blue dass ich nicht vorher geantwortet habe.. Juniver hat abgelenkt.

Martin lächelt sie an.
Nun.. sagen wir es mal so. In dem Jahr in dem ich geboren wurde, als Mensch versteht sich, wurden die ersten Benzinautomobile verkauft. Schlagen sie nach.

Er lächelte sie schelmisch an und fuhr dann fort.

Nun und gestorben bin ich mit 24. Ich weiß ich sehe älter aus. Als ich in dem Alter war wollte ich unbedingt einen Vollbart. Nun und denn werde ich wohl nicht mehr los.

Langsam schritt er mit ihr in den Ballsaal ein.
Die Situation hat sich wesentlich verbessert.

Marco singt nicht mehr.
Martin hätte es ihm selbstverständlich nie ins Gesicht gesagt allerdings fand er diese ganze.. technische Musik furchtbar. Sicher es gab Musik, die wesentlich schlimmer war. So etwas mag man in einer Fabrik hören, aber sicher nicht freiwillig. Das was Marco zum besten gegeben hatte zeugte wenigstens von Talent und war noch als Musik zu bezeichnen... mögen musste Martin es deswegen trotzdem nicht.

Ich denke einen Malkavianer zu verstehen ist scheinabr wesentlich einfacher als einen Toreador zu begreifen.

Nun werte Brenda, ich hoffe ich darf sie... nun oder dich beim Vornamen nennen.
Ich hoffe der Abend ist nicht mehr ganz so furchtbar für sie wie er es bisher war.
Wollen wir lieber zu zweit unsere Runden drehen oder uns einer der Gruppen hier anschließen?

Out of Character
Na, so lange euch das Ablenken Spaß gemacht hat :D ;)

Langsam wurde der Tanz interessanter... nicht dass er vorher langweilig gewesen wäre, aber jetzt begannen Marco und Carola langsam ein bißchen zu experimentieren und zu imporvisieren.

Als sie ihn jedoch auf Nina und Maria ansprach...

Was? Ich hab doch nur ganz kurz nen Blick rüber geworfen...

"Ach, nichts weiter... Maria unterhält sich nur etwas mit Nina... wie gesagt, die beiden kannten sich schon vorher... ich weiß ehrlich gesagt nicht woher... aber es scheint ein ziemlicher Zufall zu sein, dass sie sich hier wieder getroffen haben... Ich meine... Nina ist ja 'spezielle' Einladung des Seneschalls hier und war wahrscheinlich eher als Dessert gedacht..."

Marco's Stimme klingt dabei leicht abfällig. Viel zu heiß brodelt der Hass über den intriganten Machthaber in ihm... aber er beherrscht sich... es scheint ihm zumindest, als hätte Carola nichts davon mitbekommen...

"24? Na da biste dann ja auch nur 5 jahre älter als ich. Und dennoch aus einer völlig anderen Zeit."
Alter verliert seine Relevanz, wenn man tot ist, Du dumme Nuß.
"Klar kannst Du mich duzen und Brenda nennen, ich bin eh nicht der Typ, füs Vornehme." Langsam bewegen wir uns im Innern des Ballsaals, der Gesang hatte aufgehört und die Musik war wieder ruhiger geworden.
"Lassen wir uns treiben und direkt sich zu einer der Gesellschaften zu begeben ist vielleicht nicht sooo dolle. Denn meine Anwesenheit scheint für die meisten doch recht unangenehm." Mein Lächeln allerdings beschwört das Gegenteil.

Carola läuft es kalt den Rücken runter als Marco sie ein Dessert nennt.
Gut, dass heißt jetzt endgültig, dass sie ein Mensch ist. Aber sie nur als Nahrung zu betrachten, das ist unmenschlich!
Dessert... kommt leise über ihre Lippen. Dann spricht sie normal, wenn auch so, dass eigentlich nur Marco sie hören dürfte, weiter.
Nun, ich weiß ja nicht wie du dazu stehst, aber ich finde das ganze irgendwie...naja widerlich, sie nur als Nahrung zu sehen. Ich meine gut, wir brauchen sie, dass lässt sich nicht abstreiten. Aber hey, einiger meiner besten Freunde sind Menschen, wäre ganz schön makaber nicht? Irgendwie nunja, tut sie mir leid. Auf einen solchen Ball würde ich zu dem Zwecke nicht landen wollen. Guten Appetit kann ich da nur sagen.
Keine Ahnung, was sich der Seneschall dabei gedacht hat. Als Begleitung ja ganz nett, wobei mal von Ihr abgesehn, stehen die anderen wohl ehr in der Gegend herum ohne groß irgendetwas wirklich wahrzunehmen...auch keine tolle Begleitung.

Marco hält einen Moment im Tanz inne, als er Carola's Worte hört, kaschiert das Ganze aber geschickt durch eine leichte Betonung eines Ausfallschrittes, hat sich dann wieder im Griff und blickt ihr beim weiteren Tanzen direkt ins Gesicht. Seine Antwort ist auf ein wütendes Zischen reduziert:

ICh war mir bis jetzt nicht sicher... aber jetzt... ja... sie hat ihre eigene Meinung, sonst würde sie nicht so über ihren Ahnen reden...

"Carola... deswegen habe ich doch so eine irre Wut im Bauch! Sie hat keine Erinnerung daran, wie sie hierher gekommen ist... sie war kurz davor, das alles herauszufinden... unsere Existenz... sie hätte mir hier fast eine Szene gemacht, weil der ehrenwerte Ahn der Tremere es für unter seiner Würde hält, die Maskerade zu achten!
Ich hatte sie fast wieder überzeugt, da kommt der ehrenwerte Seneschall an, schleppt sie per Beherrschung ab... und ab dem Zeitpunkt ist sie überzeugt, dass das hier nur eine Art Maskenball ist, auf dem wir eine Art kompliziertes Rollenspiel spielen...

Ich meine... verdammt, das ist pervers... sie sie dir doch an, die AHnen... wie sie sich in vornehmer Zurückhaltung üben, um ihren Durst und ihre Vorfreude zu steigern... du kannst dich darauf verlassen, dass keines der Blutpüppchen den Ball verlässt, ohne nicht zumindest die Hälfte seines Blutes als Zehnt für ein Weiterleben bezahlen zu müssen...

Ich würde Nina wirklich nur zu gerne einweihen... aber mal abgesehen davon, dass sie das nur noch weiter beunruhigen würde, kann ich mir im Moment wirklich keine weitere Entgleisung vor dem Seneschall erlauben... ich habe das Gefühl, dass er nciht wirklich gut auf mich zu sprechen ist... warum, bin ich mir nicht sicher..."

Naja... ich bin mir zumindest nicht sicher, woher er es weiß... Verdammt... ob Regeanne geredet hat?

"Meine Gott... ich rede mich hier vor dir um Hals und Kragen, aber gerade das sollte dir zeigen, dass ich es ehrlich meine...
Was sind denn die meisten Kainiten auf diesem Ball schon... auch nichts weiter, als eine Horde nächtlicher Raubtiere, die ihren Trieb und ihren Durst hinter einer Fassade aus Höflichkeit und Eleganz tarnen... wenn du mich fragst... du und Ian... ihr seid irgendwie einige der wenigen, die bisher einen anderen Eindruck auf mich gemacht haben... und das macht mir ehrlich gesagt Angst... "

War er zu weit gegangen? Hatte er die Falsche erwischt? Würde sie ihn ans Messer liefern und seiner verdammten Existenz ein Ende bereiten?

Out of Character
Das sollte sonst keiner hören können, sonst hab ich nämlich gerade meinen Charakter weggeschmissen :D

Carola schluckte.
Uff, was war das? So viel auf einmal. Also, langsam, erstmal Gedanken ordnen.
...
Irgendwie...nunja er hat recht.
Aber? Aber...haben wir eine Wahl? Der Seneschall hat doch auch irgendwie recht. Wir müssen leben.
Müssen wir das? Auf Kosten anderer?
Was sind Menschen denn anders, wenn sie Tiere essen? Nur, wir töten nicht, wir lassen sie leben.
Nur, was ist das für ein Leben, wenn man nicht mal weiß, warum man etwas macht, warum man hier ist, warum man sich schwach fühlt, warum es Märchen von Vampiren gibt?
Man weiß nichts und wird ausgebeutet.
Wissen Tiere nicht letztenendes auch nicht dass sie sterben werden?

Carola schüttelte kurz den Kopf.
Raus, raus mit den Gedanken. Sowas kannst du meine Liebe heute abend hier nicht gebrauchen. Du sollst lieb lächeln und nachher fein lieb forgestellt werden. Berede das besser nach dem Ball.

Sie holte kurz Luft bevor sie leise ansetzte etwas zu erwidern.
Werter Marco, ich sehe das nunja.... sie zögerte kurz ähnlich, ja so könnte man es sagen. Allerdings, ist das hier nicht der Ort um über so etwas zu reden. Vielleicht sollten wir ein andermal dieses Thema diskutieren. Hier ist einfach nicht der richtige Platz. Ich meine, auf der Tanzfläche, bei dem ganzen Lärm von der Musik und der Menge. Wir können uns ja die Tage einmal treffen. Also wir beide oder vielleicht auch Ian wenn er Lust hat.
Nun, ihr Kragen sieht gut aus und so sollte es bleiben.

Marco dürfte klar sein, worauf Carola hinaus wollte. Sie verstand ihn. Aber hier waren zu viele Ohren. Hier sollte sie einfach nur die Liebe kleine Ventrue sein.

Marco lächelt.

Ah... wenn sie auf einmal zurück in eine so förmliche Sprechweise springt, muss ich sie wohl doch bewegt haben... Carola, meine Liebe, ich glaube ich habe gerade etwas in dir gesehen... und es gefällt mir...

"Natürlich hast du recht Carola... entschuldige den Ausbruch gerade, aber... nun, um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich hoffe, mein Kragen wird noch eine Weile präsentabel aussehen... und wir sollten uns wirklich bei Zeiten darüber unterhalten... es tut mir leid, wenn ich dich mit so... existenziellen Problemen meinerseits... belastet habe, aber wie ich sehe, denkst du ähnlich... und alleine das rauszufinden, war denke ich das Risiko wert...
es tut gut, nicht alleine da zu stehen..."

Ein dankbarer Blick... Dann wird seine Miene ernst.

"Hast du noch Lust eine Runde zu tanzen? Nur um auf andere Gedanken zu kommen... und danach sollte ich dich wieder zu Ian geleiten... "

Ich will ihn nicht zu einem Bruch der Regeln des Elysiums bringen, indem er mir vor lauter Eiffersucht den Kopf abreißt... er scheint dich zu mögen... oder sagen wir, deine Gefühle zu erwidern... dass ist so selten unter uns Kainskindern... ich freue mich für euch...

Out of Character
Was hältst du davon, wenn wir nach dem Ball irgendwo einen Club der Freien Philosophen gründen? Ich meine, Carola, Ian und Marco... wäre doch der Ideale Grundstein für eine insgeheime Anarchen-Bewegung... :)

"Ich dich auch!"

Viktor beendete das Gespräch und lächelte.
Es hatte gut getan, sich etwas abseits des Balls zu halten.
Und was war das?
War da nicht gerade Ernest zusammen mit CAT auf dem Weg ins Elysium?
Er stellte den Sitz wieder in Position und verließ den Wagen, den er hinter sich verschloß.

Dann gig er wieder zum Gebäude zurück, um sich wieder in der Menge blicken zu lassen.

Etwas hatte sich merklich verändert!

Die Stimmung war irgendwie komplett anders!

Martin nickte. Das Lächeln schien er nicht ganz verstanden zu haben.
Er beginnt langsam die Tanzgesellscjaft zu umrunden und redet während dessen weiter.
Gut, mich kannst du selbstverständlich auch duzen. Dann lass uns eben erst etwas herum spazieren bevor wir uns wo dazu gesellen.
Kurze Zeit schwieg er.
Wissen sie, dass dieser Ball um einiges unterhaltsamer geworden ist seit ich sie getroffen habe?

Out of Character
Durro das sollten wir mal IG klären, von wegen Blutsband mit dem Seneschall etc. :D

Ich denke eine weitere Runde wird dieses Kleid wohl auch noch zulassen. Wie gut, dass ich nicht atmen muss.

Der nächste Tanz war wieder ein Walzer. Sowieso, der Tanz der an diesem Abend am häufigsten gespielt wurde. Er war sehr einfach und bereitete Carola und Marco keinerlei Schwierigkeiten.

Wo wir vorhin schon bei mir und Ian waren. Wie sieht es bei dir und Maria aus? Das Leid von eben, naja da macht man sich so seine Gedanken.

Lied... Leid... ja, alles zusammen...

"Nun... ich hatte etwas bei ihr gut zu machen..."

Marco scheint nicht darauf eingehen zu wollen, was genau.

"Und... naja, wir kennen und erst seit gestern..."

Rate mal, warum ich dich und Ian so beneide? Ihr beiden, ihr fühlt noch... wie das bei mir ist, weiß ich nicht genau... ich fühle und leide zwar, aber ohne diese...energische, hitzige Leidenschaft, die ich noch von meinen Lebzeiten kannte... und bei Maria weiß ich nicht genau, woran ich bin... oder ich rede mir das nur ein...

Ihr zwei hingegen... seid froh, dass ihr euch habt, und haltet daran fest... jemanden zu finden, den man liebt dürfte so ziemlich die höchste Gnade sein, die man sich in unserem Zustand erhoffen kann...

"... ach, ich weiß nicht..."

Ist das Trotz? Oder doch nur Frustration in Marco's Stimme?

Also Carola bemerkt, dass Marco das Thema anscheinend nicht so passend findet, wechselt sie es schnell wieder.

Wo bist du eigentlich öfters? Ich meine, hier auf dem Ball ist so viel los, nicht das wir am Ende nicht mehr dazu kommen hier zu reden und uns nach dem Ball noch einmal zu treffen.

Das dürfte eigentlich nicht schlimm sein, treffen wollten wir uns eh und da brauchen wir so oder so eine Zeit und und einen Ort.

"Nun... meistens in meiner Zuflucht... musizieren... wenn ich mich ins Nachtleben schmeiße, bin ich meistens im Black Hammer unterwegs... manchmal auch im Café de Trois..."

Out of Character
Marco weiß noch nciht, dass das Café brennt *g*

"Ansonsten bin ich natürlich auch gerne offen für neue Sachen, ich bin ja noch nicht so lange in Finstertal, als dass ich hier alles kennen würde...

aber weißt du was, bevor wir uns verpassen, hier hast du meine Handy-Nummer..:"

Cat lächelte. Sie mochte diese Witze eigentlich nicht ... aber es war Ernest und deswegen hatte sie auch auf seinen Finger gesehen. "Ja bestimmt ... und wohl nicht nur einer." Als sie oben im Saal angekommen waren blieb sie wohl vor Schreck erstarrt stehen und sah kurz mit großen Augen in die Menge ... bis sie sicher war, das Ernest das gesehen hatte. Langsam drehte sie sich zu ihm um und flüsterte. "Ich sehe tote Menschen!" Danach lächelte sie wieder ... und überlegte, ob Meyye doch recht hatte und ihr Hobby tatsächlich Filme waren ...

Out of Character
Wie groß ist der Balkon?Eigentlich wollte ICH dort alleine sein ;)
und könnten wir BITTE wieder mit roten Namen arbeiten, da man sonst echt nix erkennt! Danke

Zurück
Oben Unten