Gekonnt passt Marco seine Sprechweise der Carola's an und schwenkt ebenfalls übergangslos auf's Du-zen, baut ihr so eine Brücke.
"Sollten wir jemals etwas gemeinsam aufnehmen, kannst du gerne mit dabei sein... ich dachte aber ehrlich gesagt erst mal an eine kleine, improvisierte Probe, in der wir erst mal ein paar Ideen entwickeln können, bevor wir loslegen...
Und... naja, zumindest in meinem Fall kann man nicht von einem Star sprechen... ich hatte ganz gute Gründe, mich nicht der Öffentlichkeit auszusetzen... deswegen verberge ich meine wahre Natur ja auch hinter Synonymen..."
Hm... joggen... naja, ich kann ja nicht behaupten, dass ich an Form verlieren werde, wenn ich es lasse... in der Hinsicht ist es also reine Zeitverschwendung, das in meinem Zustand zu machen... aber vielliecht ist das ja auch ihre Masche um zu jagen...
Und Selbstverteidigung ist auch nicht all zu verkehrt, wenn man ein Auge auf ein Opfer geworfen hat...
"Ja, das stimmt... gerade jetzt, wenn man die dunklere Seite unserer Welt kennen gelernt hat, wird einem erst bewusst, wie viele Gewaltverbrechen es gibt... und es gibt einem immer ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass man sich verteidigen kann..."
Marco zuckt die Schultern. Er hatte damit nie ein Problem gehabt, auch wenn er erhlich zugeben musste, dass Rohe Gewalt ihm immer missfallen hatte... im Ernstfall hatte er jedoch immer ein paar Schlagende Argumente aufweisen können...
Das Lied endet, ein etwas emotionalerer Tango wird angestimmt. Da Carola keine Anzeichen macht, dass sie sich in seiner Nähe unwohl fühlt, wartet der langhaarige Finne einen Moment, bis sich die Ventrue auf den neuen Rhythmus eingestimmt hat, und führt sie dann in sanfter Dominanz in den Tanz hinein... er wusste ja nicht, ob sie den Tango genau so grandios beherrschte, wie den Foxtrott...
"Ja... die Schauspielerei... leider bin ich nie wirklich dazu gekommen - jedenfalls, wenn man einmal außer Acht lässt, dass man als Musiker auf der Bühne auch nur eine Rolle spielt...
Aber ich hatte immer große Sympathie für diese Kunst."
Auch wenn mir im echten Unleben Leute lieber sind, die sich nicht verstellen...
"Solltest du jemals einen Auftritt planen, so lässt sich sicherlich über den Maler ein entsprechendes Engagement treffen...du weisst ja, dass der zu Zeit nicht anwesende Prinz einen sehr großzügigen Fond zur Förderung der Kunst in Finstertal eingerichtet hat?"