[22.04.2008] Ein Teil des Ganzen werden

AW: [22.04.2008] Ein Teil des Ganzen werden

Tanja schmunzelte.

"Nun, wenn sie es schaffen ,dass man ihnen genug vertraut, so dürfte dieses geschäft recht einträglich sein... Auch wenn ich... Nunja. Denke, dass der eine oder andere sich fragen dürfte, ob sie nicht beim nächsten mal seinen Widersacher beschützen... Ich möchte nichts unterstellen, Gott bewahre, aber ich hätte dann Angst, dass sie vieleicht dass, was sie als meine Beschützerin erlernt hätten, gegen mich verwenden... Ist das noch nie ein Problem gewesen ?"
 
AW: [22.04.2008] Ein Teil des Ganzen werden

Helena wirkte ernsthaft besorgt… aber Enio hatte eigentlich auch keine andere Reaktion erwartet. Die Stadt würde unter Umständen eine unruhige Zeit erwarten. Ausgerechnet jetzt! Enio war eigentlich genug beschäftigt mit den letzten Vorbereitungen fürs Wochenende. Enio musste sich aber auch selbst eingestehen, dass er selber schuld daran war, dass die nächste Zeit nicht normal und ruhig verlaufen konnte… jedenfalls nicht für ihn. Manchmal traf man Entscheidungen deren Tragweite man selbst nicht einmal ansatzweise abschätzen konnte und obwohl der Brujah die letzten Jahrzehnte eher im Hintergrund verbracht hatte und normalerweise kein Vagnis eingegangen war, wurde er in Finstertal doch ständig ins Rampenlicht gezerrt… und hatte es selbst noch kein einziges Mal auf die Reihe gebracht etwas dagegen zu unternehmen… ganz im Gegenteil.

Helena verblüfte den Italiener ein wenig. Er hätte nicht gedacht, dass sie sich in okkulten Dingen beziehungsweise in der kainitischen Geschichte und den Mythologien so auskannte. Der Brujah hörte der Caitiff interessiert zu und wirkte zunemend nachdenklicher. Salubri! Ja davon hatte er schon einmal gehört Aber Enio hatte schon von vielem gehört und leider auch vieles als Unsinn angetan und sich nie viel um okkulte Dinge gekümmert. Die Welt war auch so schon kompliziert genug. Aber das würde sich wohl ändern. Helena hatte sich mit ihren Ausführungen einen sehr aufmerksamen Zuhörer an Land gezogen und Enio musste sich fast selbst beglückwünschen, dass er so offen mit ihr gesprochen hatte. Er verstand plötzlich einge Dinge etwas besser. Leider nur einige! Golconda… war das nicht nur eine Geschichte gewesen, die Ahnen ihren Küken erzählen damit sie eine Aussicht auf eine Bändigung des Tiers bekommen? Offensichtlich nicht. Es war nicht nur die Tatsache, dass Helena ihm davon berichtete… Enio glaubte mitlerweile daran. Was aber nicht zwangsläufug bedeutete, dass er für sich darin eine Möglichkeit sah. Er hatte zu viele schreckliche Dinge in der Vergangenheit getan und würde wohl ein Jahrtausend Wiedergutmachung betreiben müssen um einen Frieden im Inneren zu finden. Also wozu groß drüber nachdenken?

Tremere… Salubri… Saulot. Scheiß Vorsinflutlichengelaber. Irgendwie habe ich immer gehofft, das wäre alles Ammenmärchen. Es müssen Ammenmärchen sein. Nun ja… als Mensch hatte der Turiner auch geglaubt Vampire und Werwölfe wären Märchen und er wurde auch diesbezüglich eines Besseren belehrt. Er nahm sich vor etwas offener für solche Dinge zu sein und er bildete sich ein im Vergleich zu früher ein offenes Ohr für okkulte Dinge bekommen zu haben.

Mit gekräuselter Stirn sah er Helena an. „Tja… hätt mich in der Vergangenheit vielleicht doch mal mit so nem Zeugs befassen sollen. Jedenfalls hat die Juliana-Tante ziemlich giftig zu Johanna geschaut und sie als Hexerin bezeichnet… obwohl sich von den beiden natürlich keiner als Tremere vorgestellt hat. Die hat das wohl gerochen. Mist! Ich habe eigentlich an diesen ganzen Vorsinflutlichen-Mythos nie geglaubt und Saulot oder Tremere selbst immer für Schauergeschichten gehalten. Dasselbe gilt für das ganze Gesülze mit Troilus und Brujah. Vielleicht wollt ich es aber auch nie wissen. Naja… jedenfalls glaubt die Camarilla ja sowieso nicht an die Vorsinflutlichen… also sollte man vielleicht nicht zuviel drüber reden, sonst wird man nachher noch als Spaßbremse bezeichnet!“ Enio nahm noch einen Schluck seines Getränks und kam nocheinmal auf Helenas Kommentar zu der Salubri zurück. „Ne. Also dieser Salubri hätte keiner mehr helfen können. War ja nur noch der Kopf übrig und das Herz. Der Rest war ne Steinstatue. Schätze mal da war ihr Ende wirklich eine Erlösung… für mich wäre es das jedenfalls. Kranke Wichser diese Tzimiscen wenn du mich fragst.“

Und was gab es jetzt zu tun? Enio wusste es nicht recht. Tzimiscen töten war natürlich immer eine Beschäftigung aber das half hier vielleicht nicht wirklich… vorausgesetzt man erwischte den richtigen Unhold. „Scheiße. Ich hab nicht so richtig ne Ahnung was wir als nächstes tun sollen. Wir haben den Dolch… und noch so`n Diadem. Wir wissen von Zacharii und seinem Überdauern. Buchet oder die Seneschall sollten davon auf jeden Fall auch erfahren. Obwohl ich natürlich davon ausgehe, dass Cat das übernimmt. Ist ja ne richtige Sheriffaufgabe. Unsere neue Geißel sollte vielleicht auch drüber bescheid wissen. Bist du dem Typen eigentlich schon begegnet?“
 
AW: [22.04.2008] Ein Teil des Ganzen werden

Nun mußte Helena trotz des Ernstes grinsen.
"Naja, bevor ich mich mit den ganzen Sachen befaßt habe, hielt ich das auch alles für Quatsch und eigentlich bin ich mit den ganzen Sachen angefangen um das Gegenteil zu beweisen, doch mit jedem weiteren, mit dem ich sprach, mußte ich einsehen, daß es wohl doch kein Quatsch ist und nachdem, was du mir erzählt hast, kam sogar noch ein weiterer Mosaikstein dazu", sagte sie dann.
"Und sicher hat sie gemerkt, was Johanna ist, immerhin hatte sie lange genug Zeit sich mit solchen Sachen zu befassen, was glaubst du wie langweilig der war und die Sache was Tremere da abgezogen hat, war ja vom allerfeinsten, wenn man es mal so ausdrücken kann, aber das kann ich dir, soweit ich es rescherchiert habe ein anderes Mal erzählen.
Und der Prinz und die Seneschal muß informiert werden. Ich weiß nicht, wieviel die beiden über diese ganzen Salubri-Sachen wissen, das ist ja schließlich nichts, das jeden Vampir interessiert, aber das sollten sie wissen. Was Cat darüber weiß, weiß ich auch nicht und was sie gesagt hat, das kann ich auch nicht wissen, es kann nichts schaden, wenn Buchet es nochmal hört. Die Sache mit Zacharii dürfte ihn nicht kalt lassen. Außerdem wäre es gut, wenn er sich das Amulett und den Dolch ansehen könnte. Ich hoffe, ihr habt die Sachen nicht alle ausgiebig angefingert, vielleicht sind noch Spuren dran. Kam nicht einer der Tremere auf die Idee, die Sachen erstmal zu untersuchen."

Wieder einmal fiel ihr auf, daß es blöd war, daß sie selbst das nicht gelernt hatte und so schrieb sei es auf ihre geistige Merkliste, Auspex auszubauen.

"Ich habe die Geissel kennengelernt, ich halte ihn für ziemlich kompetent. Ich denke, er müßte es wissen. Dominic Dargol heißt er und ich habe auch seine Telefonnummer.
Wenn du willst, sollte man die Termine gleich klar machen. Da ist übrigens auch dieser Ziege auf dem Domplatz aufgetaucht. Cuccio hat mit ihm geredet, aber was wirklich wichtiges war nicht drunter."
 
AW: [22.04.2008] Ein Teil des Ganzen werden

"Es geht hier nicht um eine Wochendauftrag. Mein letztes Arrangement war auf etwa 6 Jahre konzipiert und das davor auf fast 20. Theoretisch könnte es aber soweit kommen ja. Aber da ich bei Verstößen gegen Traditionen nicht aktiv teilnehme würde ich Informationen nie zum Angriff verwenden. Es geht hier nur darum jemanden vor Angriffen zu schützen. Abgesehen davon kann ich einen Auftrag bei Interessensdifferenzen immer noch ablehnen.
In einer neuen Stadt wie dieser muss ich natürlich von ganz vorne anfangen."
 
AW: [22.04.2008] Ein Teil des Ganzen werden

"Ich wünschte, ich könnte sie direkt fürs Elysium einstellen." Sie schmunzelte. "Aber das muss natürlich mit meinem Vormund und dem Prinzen abgeklärt sein..."

Die junge Kainitin lächelte.

"Ich bin sicher, dass sie in Finstertal genug Auftraggeber finden werden... Wie gefällt es ihnen bisher hier ?"
 
AW: [22.04.2008] Ein Teil des Ganzen werden

Breites Lächeln zu Eduard.
Offensichtlich durchaus Zukunft für Service.

"Sprechen sie mit ihrem Vormund. Noch bin ich offen. Was die Stadt angeht bin ich bisher positiv überrascht. Normalweise ist bei der Anzahl der Kainiten, dich ich bisher kennen gelernt habe, statistisch immer einer dabei, der mir äußerst unsympathisch ist. Bisher habe ich so jemanden aber noch nicht gefunden."
 
AW: [22.04.2008] Ein Teil des Ganzen werden

Out of Character
knifflig. Helena frägt halt Dinge, die ich als Spieler jetzt einfach mal annehme muß, da ja leider der Sakristei-Thread etwas stiefmütterlich behandelt wurde und die ganze Sache ja nicht wirklich abgeschlossen ist. Deshalb hab ich natürlich keien Ahnung ob sich ein Tremere die Dinge noch gern ansehen würde oder ob Enio sowieso in der Nacht noch Ziege begegnet ist etc. etc. Macht die Sache nicht einfacher.


Enio nickte stumm auf Helenas Kommentare. Eigentlich gab es nichts das er im Moment weniger wollte als Buchet oder der Seneschall zu begegnen. Es gab da einen Punkt der einfach vehement dagegensprach aber Enio hatte auch das Bedürfnis der ganzen Sache nachzugehen und nicht die ganze Verantwortung und die Arbeit den anderen Vampiren der Stadt zuzuschieben... und das lag auch daran, daß er den einen oder anderen für inkompetent hielt. Bis auf das kurze Telefonat vor einiger Zeit hatte der Brujah bisher noch nichts mit der Geißel zu tun gehabt. Blieb also zu überprüfen ob er tatsächlich kompetent war.

„Ja du hast warscheinlich recht. Dann laß uns die Sache einfach auf einem Aufwasch erledigen und einen Termin bei Buchet oder seinem eingesetzten Kücken machen und Dargol gleich dazu bestellen, dann müssen wir die Suppe nicht öfters aufbrühen.“ Das Enio mit dem eingesetzten Küken natürlich die neue Seneschall gemeint hatte, dürfte Helena bestimmt nicht entgangen sein und verreit auch gleich was Enio von der ganzen Sache hielt. „Zu welchem Verein gehört eigentlich überhaupt dieser Dargol? Seine Stimme hört sich jedenfalls an wie wenn ihm einer seiner Fänge durch den Kehlkopf gewachsen wäre aber irgendwie gehe ich nicht davon aus, daß Buchet jetzt schon Nosferatu als Geißel einsetzt. Wenn du sagst, daß du ihn für kompetent hälts kann er nach Viktor jedenfalls nur eine Verbesserung für Finstertal sein.“ Es war nicht so das Enio den Tremere generell für inkompeten hielt... ganz im Gegenteil. Es gab Dinge bei denen konnte Enio dem pummeligen Hexenmeister nicht das Wasser reichen aber als Geißel war er ganz bestimmt ein totaler Fehlgriff.

„Den Dolch und das Diadem hat auser mir bisher noch keiner angefaßt und ich muß ehrlich zugeben, daß es mir bisher auch gar nicht recht gewesen wäre, wenn da jemand anders rumgefingert hätte. Aber du hast recht... da dieser Unhold Zacharii seine Finger im Spiel hat, sollte man die Sachen auf jeden Fall genau untersuchen. Ich will aber von vornehrein klar stellen, daß zumindest der Dolch kein Allgemeingut für Finstertal darstellen wird und der Prinz kann sich gleich mal komplett abschminken das Ding an sich zu nehmen... kann ja warscheinlich eh nicht vernünftig damit umgehen.“ Etwas frech der Kommentar aber einem Brujah würde man es schon nachsehen, daß er eben ein bißchen eigenwilig war.

„Noch kurz was zu den Salubri. Du scheinst ja über diese Dinge einigemaßen Bescheid zu wissen. Heiler hört sich für mich schon etwas dubios für einen Blutsauger an. Was für Clansdiziplinen haben diese Typen eigentlich?“ Die Frage klang unverfänglich aber Enio hatte selbstverständlich einen ganz persönlichen und sehr driftigen Grund um danach zu fragen.
 
AW: [22.04.2008] Ein Teil des Ganzen werden

Out of Character
Kenne ich leider zur Genüge die Situation, ich stand mit Helena auch schon beim Prinzen und wollte dem was erklären, was Helena wußte, aber ich weder als Spieler noch als SL. Aber es ist Hels Wesen, das zu fragen.


Natürlich wußte Helena, was Enio mit Küken meinte und sie grinste auch leicht.
"Ja, was den Clan von Dargol angeht." Sie winkte den Brujah näher und flüsterte es ihm ins Ohr, denn sie wußte nicht, ob es dem Mann Recht wäre, wenn es jeder Hinz und Kunz wußte.
"Es ist auf jeden Fall eine gute Idee, die alle zusammen zu haben, das könnte bessere Ergebnisse bringen als es mehrmals durchzukauen, das denke ich mir auch so.

Daß das Diadem und den Dolch außer dir keiner angefaßt hat, ist gut, am besten packst du es gut ein, damit nicht noch unnötige Eindrücke dran entstehen, es sollte möglichst viel von dem erhalten bleiben, was ursprünglich dran war." Bei der weiteren Bemerkung lachte sie.

"Also ich will den Dolch bestimmt nicht, denn er sollte in den Händen sein, von jemandem der damit umgehen kann. Ich finde du wärst da gut geeignet.

Was die Salubri angeht, was können sie? Nun ich sage dir, was ich weiß, aber wie genau das ist, kann ich nicht sagen, denn ich habe es nur aus zweiter Hand. Und warum sollte man nicht auf die Menschen zu gehen, ich habe auch eher den Drang, Menschen um nicht zu haben und deswegen komme ich nicht gerne an Orte, an denen nur welche von uns sind.

Also ich habe 2 Namen für die Spezialdisziplin der Salubri gehört. Einer ist Obeah und der andere Valereen, wo der Unterschied ist, weiß ich nicht wirklich, aber sie befaßt sich mit dem Leben und dem Tod, man kann damit wohl den Zustand eines andren feststellen, heilen oder auch schon mal Schmerzen erzeugen."

Dann grinste sie.

"Oh und man kann den Clan leicht erkennen, denn sie bekommen ein drittes Auge auf der Stirn, wenn sie diese Kraft haben. Ach ja und die Tremere jagen sie und versuchen die letzten auszurotten, weil sie natürlich nicht wollen, daß andere wissen, was der Alte von ihnen getan hat."
 
AW: [22.04.2008] Ein Teil des Ganzen werden

Nachdem Helena Enio den Namen des Clans von Dargol genannt hatte, musste sich der Brujah eingestehen, dass er fast so schlau war wie vorher. Er hatte natürlich schon von Samedi gehört aber er wusste über die ungefähr genau soviel wie über die Salubri. War da nicht was… waren die nicht auch irgendwie hässlich… ähnlich wie die Nosferatu nur anders? Egal! Enio machte sich bei dem Clan der Verborgenen nichts aus ihrem Aussehen deshalb würde er auch die neue Geißel nicht nach seinem wahren Erscheinungsbild beurteilen.

„Na dann sollten wir schleunigst die junge Seneschall informieren. Ich werd mich gleich mal bei Romero melden. Sollen die sich darum kümmern, dass die Sheriff und die Geißel dazustoßen.“ Enio nahm sein Handy zur Hand, machte aber noch keine Anstalten zu wählen. Zeit war relativ und so sehr Buchet informiert werden musste, so sehr musste der Italiener auch seine Wissenslücken schließen. Ein drittes Auge! Verdammte Kacke! Was gab es denn noch alles für abgefahrene Dinge. Ein drittes Auge war doch wohl das letzte was ein Kainskind gebrauchen konnte… zumindest wnn es nach Enios Vorstellungen ging. Man kann den Zustand eines anderen feststellen… ich glaub mir wird schlecht. Mehr Informationen brauchte Enio eigentlich fast nicht bezüglich diese Disziplin um gewisse Dinge einordnen zu können. Ein drittes Auge… was für ein Bockmist!

„Und ist etwas über die Ziele dieser Salubri bekannt? Okay… auser natürlich den Tremere in den Arsch zu treten oder nicht von ihnen vernichtet zu werden. Haben die dann dieses Auge immer auf der Stirn und sieht man das dauernd? Oder nur wenn sie diese Kraft einsetzen?“ Tjaja… der Brujah-Primogen interessierte sich neuerdings ernsthaft für okkulte Ding. Es geschahen noch Zeichen und Wunder. Vielleicht würde er bald nach einer Anstellung in Helenas Gothic-Shop fragen.

Out of Character
Telefongespräch hier
 
AW: [22.04.2008] Ein Teil des Ganzen werden

Helena seufzte.
"Ja, ruf Romero an, er weiß am besten, wie er wen erreicht, außerdem kommt es besser, wenn er Cat und Dargol anruft, als wenn wir das tun", meinte sie dann.
"Ja, das dritte Auge, wie schon gesagt, ich bin noch keinem von denen begegnet, so daß ich keine Antwort daraufgeben kann, ob das wirklich immer zu sehen ist oder nur, wenn sie die Kraft wirken. Auch ihre Ziele sind mir nicht so ganz bekannt, das ist jetzt ja mittlerweile alles fast 1000 Jahre her und so h
alt bin ich noch nicht und es gibt auch wenige, die das wirklich wissen, zumal die Camarilla ja nicht unbedingt dafür bekannt ist, solches Wissen gerne weiter zu geben.
Das Clanswappen zeigt drei Augen, ich könnte mir also vorstellen, daß es immer da ist, doch das sollte vermutlich im Moment nicht unser Problem sein unseres heißt Zacharii und ..." Eine Pause. "Naja, frag mal bei Romero, was es so für Clans in der Stadt gibt."

Allerdings wunderte sich Helena schon ein wenig, weshalb sich der Brujah-Primogen auf einmal so für einen eigentlich ausgestorbenen Clan interessierte.

"Und ich hatte wirklich gehofft, das Thema wäre durch ..." Der Rest ging dann in ihren Gedanken weiter. 'und der Clan würde sich in diesem zickigen Küken erschöpfen, das sich nur für sein Aussehen interessierte und dafür wie es in einen anderen Clan aufgenommen würde.'
 
AW: [22.04.2008] Ein Teil des Ganzen werden

Enio bemerkte selbst, daß er mitlerweile auffällig neugierig wirken mußte und beschloß das Thema auf sich beruhen zu lassen. Es gab offenbar sowieso nicht mehr viel zu erfahren.

Der Brujah nickte zustimmend. "Ja da ist was wahres dran. Die Camarilla ist bekannt dafür, daß sie schon das eine oder andere Thema totgeschwiegen hat. Seis drum... manchmal ist es auch ganz gut, wenn man nicht zuviel weiß."

Enio begann jetzt die Nummer des Ghuls für alle Fälle zu wählen und fügte noch während er dem Freizeichen lauschte hinzu: "Das Thema Tzimisce ist erst durch wenn alle diese Wichser erledigt sind... aber laß uns mal bei Zacharii anfangen." Nein... die Unholde gehörten ganz sicher nicht zu Enios Liebslingsclan... soviel konnte man mitlerweile deutlich heraushören.
 
AW: [22.04.2008] Ein Teil des Ganzen werden

Wer in Finstertal sagen würde, daß er Tzimisce liebte, der würde nach einigen Erlebnissen schon einen schweren Stand haben, das war klar.

"Ja, fangen wir mit dem an, dann ziehen vielleicht mögliche andere von der Sorte auch weiter", sagte sie einfach. "Ich bin wirklich gespannt, wie die Sache weitergehen wird und vorallem, ob die Artefakte neue Hinweise auf Zacharii bringen."

Sie ließ alles andere vorläufig auf sich beruhen, denn was hätte sie davon Enio zu bedrängen.
 
AW: [22.04.2008] Ein Teil des Ganzen werden

Eduard grinste.
Das ging ja schnell.
Fast ein wenig zu schnell....
"Gut...in dem Fall kann uns die Madame ja erreichen. Wenn ich mich recht erinnere hat sie die Nummer noch von dem Abend als wir die Magi traffen...Es würde mich freuen einen Termin mit ihr und Madame [X-neue Torreador] zu vereinbaren.
Out of Character
Sry ich brauch immer etwas bis ich Namen drin hab.


"Da fällt mir etwas ein...."meinte er an seine neue Geschäftspartnerin " wäre es ihnen angenehm etwas von ihrem Wissen weiterzugeben? Wir " wieder verdeutlichte er seine Zusammenarbeit mit Cuccio mittels einer kleinen Geste" wie gesagt einen Verein aufgebaut der Jugendliche von der Straße holt. Herr Andolini kümmert sich zeitweise um ihre Boxerische Ausbildung wenn er Zeit dafür findet. Vielleicht könnten sie sich diese Jungen ja mal ansehen...soweit ich weis sind sie alle arbeitslos im Moment oder?" sah er abschließend Cuccio an.
 
AW: [22.04.2008] Ein Teil des Ganzen werden

Out of Character
wieder zurück von hier


Ein Eniotypisches Achselzucken folgte. "Ja... werden wir ja sehen. Vielleicht unterschätz ich die Seneschall ja. Immerhin war sie ja schon lange genug Ghul... aber was heißt das schon."

Enio sah sich ein wenig im Cafe um und lies seine Gedanken etwas Freiraum. Da saßen sie nun und tratschten wie alte Waschweiber. Keiner hatte warscheinlich auch nur den leisesten Verdacht was auf diese Stadt in nächster Zeit zukommen könnte. Aber im Prinzip konnte der Brujah wie immer auch nur vom Schlimmsten ausgehen. Aber nachdem was er über diesen Zacharii gehört hatte war das Schlimmste vielleicht viel schlimmer als sich Enio vorstellen konnte. War es nicht so, daß erst der letzte Konflikt mit dem Unhold die finstertaler Vampire und die Werwölfe zu diesem merkwürdigen Waffenstillstand bewegt hatte? Wer konnte schon wissen ob die Garou und die Blursauger diesesmal erneut ihre Streitigkeiten dem anderen Problem unterordnen würden.

Enio sah wieder zu Helena. "Du solltest auch morgen mitkommen. Sieht ja so aus als wenn du in dieser Sache auch nicht ganz unbelastet bist. Auserdem werden wir wohl Morgen Anweisungen bekommen, die die ganze Stadt betreffen werden und wir werden nicht drumherum kommen die anderen zu informieren."
 
AW: [22.04.2008] Ein Teil des Ganzen werden

Tatsächlich hatte keiner eine Vorstellung und tatsächlich wollte in dem Augenblick auch keiner in die Zukunft schauen, nicht wissen, was sie erwarten würde, jedenfalls war da ein Stein ins Rollen gekommen, der kaum schlimmer hatte sein können. Bei dem Namen Zacharii überlief Helena ein kalter Schauder und eine unverständliche Angst überkam sie.

...Wir werden Anweisungen bekommen, dran es dann in Helenas Bewußtsein. Allerdings, würde sie mit drin hängen und wenn es nur durch ihr Wissen um Clans und Merkmale der selbigen ging.

"Sicher, werde ich mitkommen. Nein, ich bin wirklich nicht ganz unbelastet, man kann nicht seid 65 Jahren mehr oder weniger in der Stadt leben und nicht belastet von dem Thema sein", meinte sie dann und versuchte, dies beiläufig zu sagen. "Es könnte vorallem sein, daß der Herr gespürt hat, was vorgefallen ist und dann in der nächsten Zeit aufwachen wird, denn wenn es ihn noch gibt, sollte er irgendwo in Starre liegen."
 
AW: [22.04.2008] Ein Teil des Ganzen werden

Zögern.

Unterricht?
Training mit Janika ja.. aber Unterricht?

"Ich glaube nicht, dass ich ein sehr geduldiger Lehrer bin. Wenn die Jungs im Tempo mithalten kann ich es aber mal probieren. Ich habe nur kein Verständnis für jemanden der Kämpfen lernen will und Angst hat verletzt zu werden."
 
AW: [22.04.2008] Ein Teil des Ganzen werden

Tanja indess war nachdenklich. Ja, sie sah gut aus. Ja, sie wünschte sich einen gewissen Status, damit man ihr nicht den sprichwörtlichen Arsch aufriss...

Grade Helena hätte eigentlich das Interesse am okkulten bemerken sollen... Aber letztlich war es egal...
Eine boxende Toreador, dann der Brujah mit dem sie nicht wirklich was anfangen konnte... Und Eduard.

Sie blickte in die Runde... "Entschuldigung... Aber hätten sie etwas dagegen, wenn ich mich zurückzöge ?"
 
AW: [22.04.2008] Ein Teil des Ganzen werden

Der Gedanke das Zacharii irgendwo in Starre liegen könnte war Enio auch schon gekommen. Letztendlich war es mühselig darüber zu spekulieren wo sich der Unhold aufhalten könnte aber was Helena gesagt hatte war wohl mehr als anzunehmen. Der Alte hatte warschienlich tatsächlich gespürt das etwas passiert war. "Hmmm... vielleicht ist es dann doch nciht so gut, daß wir bis morgen warten sollen. Die Stadt wird wohl bis Morgen durchhalten müssen."

Da Helena recht viel über Finstertal zu wissen schien konnte sie vielleicht die Umstände des mutmaßlichen Todes von Zacharii verdeutlichen. "Sag mal... ich bin ja noch nicht so lange in dieser Stadt und diese ganze Zachariischeiße hat ja stattgefunden als ich noch nicht hier war. Aber man hat mir gesagt, daß er vernichtet wurde. Also was zur Hölle ist schief gelaufen und wie wurde er anscheinend vernichtet... aber offenbar ja doch nicht. Weißt du was darüber?"
 
AW: [22.04.2008] Ein Teil des Ganzen werden

Out of Character
Da ist dann mal wieder das Problem, daß mein Char das natürlich weiß, aber ich als Spieler und SL weiß es nicht und kann im Moment keinen fragen.


Helena erzählte Enio in einer Kurzzusammenfassung, was sie darüber wußte, doch einen Hinweis darauf, daß es etwas nicht stimmen könnte, fand sich darin nicht, laut der Geschehennisse, die Helena kannte, gab es keinen Hinweis darauf, daß es ihn noch gab, doch wer wußte schon, was so ein alter Ahn alles konnte. Gerade ein Tzimisce, der mit Fleischformen herumexperimentierte, da kamen ihr nur einige ausgesprochen unangenehme und unappetitliche Ideen.
 
AW: [22.04.2008] Ein Teil des Ganzen werden

Out of Character
Macht ja nix. Ich vermute es war an der Stelle eh nicht so wichtig. Enio hat halt an der Stelle einfach die Bestätigung von Helena bekommen, daß der Tzimi auch tatsächlich für tot gehalten wurde. Das passt schon.



Enio nickte an der einen oder anderen Stelle bei Helenas Ausführungen. Cat hatte ihm ja schon einiges über das unheilige Treiben des Tzimiscen in dieser Stadt erzählt und Viktor hatte auch ein paar kleine Informationsfetzen beigesteuert. Alles in einem war aber eine Tatsache gegeben. Nämlich das der verdammte Zacharii eigentlich nicht mehr existieren dürfte. "OKay... also so weit sind wir uns einig. Zacharii müßte eigentlich vernichtet sein. Schätze mal wie es aussieht hat nur jemand vergessen dem alten Unhold das zu sagen. Vernichtete Vampire sollten normalerweise zu Asche zerfallen und zur Hölle fahren aber Zacharii war das wohl andere Meinung... verdammter Tzimiscensack! Naja wir werden sehen ob der Prinz oder gar Johardo noch etwas sinnvolles dazu beisteuern können."

Helena und Enio würden warscheinlich noch den ganzen Abend hier sitzen und über dieses Thema Spekulationen anstellen können. Es würde sie wohl kein bißchen weiter bringen. Der Brujah lies wieder den Blick durch das Cafe wandern und blieb abermals an dem kleinen Grüppchen der anderen Kainskinder hängen. "Hast du die schon mal gesehen?" Enio nickte andeutungsweise auf die "echte" Toreador in der Gruppe. "Neu hier oder wieder mal eine, der ich einfach noch nicht über den Weg gelaufen bin?" Bei Enio wäre das tatsächlich nicht so ganz abwägig, da er sich sehr selten im Elysium aufhielt und auch sonst oft sein eigenes Süppchen kochte... wenn er nicht mal gerade die halbe Stadt zusammentrommelte um vor einem Dom Schmiere zu stehen. Da konnte es durchaus passieren, das ein Vampir schon seit 2 Jahren in der Stadt war und Enio ihm noch nie begegnet war.
 
Zurück
Oben Unten