News 20 Jahre Blutschwerter sind genug...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo meine Lieben!

Das zu schreiben fällt mir nicht leicht, aber es muss sein.

Am 14. Januar wird Blutschwerter 20 Jahre alt. Und das ist für eine Community eine lange Zeit. Es waren schöne 20 Jahre. Viel auf und ab. Erfolg und Misserfolg lagen nahe beieinander. Lange waren wir führendes Vampire und auch RPG Forum im deutschsprachigen Raum. Aber seit einiger Zeit schon dümpelt es hier nur langsam rum.

Ich danke sehr der Werwolf Runde die in letzter Zeit wieder leben in die Bude brachten, aber dennoch. Es muss leider sein.

Das Forum kostet mich viel Zeit und Energie. Mehr als nötig gewesen wäre, aber auch das wollte ich halt machen. Ohne könnte ich nicht.

Gibt es eine Alternative? Für mich nicht. Falls sich jemand findet, der wirklich hier übernehmen möchte kann sich gerne bei mir melden.

Die Registrierung habe ich bereits deaktiviert.

Am 14ten wird der letzte öffentliche Tag sein, am 15ten schalte ich den öffentlichen Bereich ab. Jeder mit bestehendem Account wird noch bis Ende Januar das Forum aufsuchen können. Daten Sichern, usw.

B! wird als kleine Quelle für die Spielgruppe aus der es entstanden ist, weiter bestehen.

Wer Ideen hat, kann sich gerne an mich wenden. Man könnte es auch als geschlossenen Club weiterbetreiben, etc.

Weitere Gründe sind auch die immer schwieriger werdenden rechtlichen Rahmenbedingungen die immer wieder den Betreibern vor die Füße geworfen werden.

Auch wegen 20 Jahre B! gibt es die eine oder andere Idee eine Art Geburtstags / Abschied zu feiern. In kleiner Runde, mit Voranmeldung oder sowas. Etwas konkretes haben wir noch nicht.

Danke an alle die uns als Moderator geholfen haben in all den Jahren!
Danke an alle SL die Ahnenblut oder andere Spiele geleitet haben!
Danke an alle aktiven User.
Danke an alle!
Danke, es war schön!

Gruß
Christian aka Hoffi
 
Oh! :oops:Das kommt jetzt wirklich überraschend. Auch, wenn ich noch nicht sooooo lange dabei bin (und auch kein Gamer bin), hab ich mich hier doch immer gut aufgehoben gefühlt. ?Sehr sehr schade, dass das jetzt schon wieder ein Ende finden soll. So traurig.???

Dankeschön an Hoffi & friends, alles Gute für euch alle.??
 
Was könnt Ihr denn an Werkzeugen empfehlen, wenn man ganze Unterforen (z.B. Deadlands, Engel, etc.) lokal bei sich sichern möchte?
In vielen sind richtig gute Beiträge, die auch später noch nützlich sein könnten, so daß ich sie ungerne einfach verloren geben wollte.
 
Holy Shit ... kann man nicht anders sagen. Ich bin ja auch schon fast 20 Jahre hier angemeldet ... also ... 17 um genau zu sein. Waren die Blutschwerter zwar nie mein persönliches Forenzuhause, so hab ich mich hier immer willkommen gefühlt. Häufig sogar willkommener als in meinem Forenzuhause. Schade! Aber ich verstehe es ... zuletzt war ich auch nur jahrelang lesend hier unterwegs.

Aber heftig ... wenn sowas passiert, fängt man irgendwie an nachzudenken. Wie lang das her ist ... was da alles passiert ist ... meine Güte ...
 
Ich war hier nie wirklich sehr aktiv, aber ich werde dieses Forum immer als den Ort in Erinnerung behalten, dem ich die Entstehung meines "eigenen" Rollenspiels überhaupt zu verdanken habe. Gerade der anfängliche Support war für mich wahnsinnig wertvoll, auch wenn ich dann andere Wege einschlug und man mir das teilweise sehr übel nahm. Kaum zu glauben, dass dieses "Projekt" von mir in wenigen Wochen seinen 12. Geburtstag feiert. (Und niemals hätte ich im Jahr 2011 gedacht, dass daraus einmal ein Buch von rund 400 Seiten werden würde.) Nach der Abschaltung des Pegasus Forums ist dies mein zweiter Abschiedspost innerhalb von zwei Wochen und auch hier sage ich: Danke für die tolle Zeit mit euch und irgendwo wird man sich vielleicht wiedersehen. Und falls nicht, macht et jut und immer eine Handvoll Würfel parat! :)
 
Das ist nachvollziehbar, aber trotzdem sehr schade. Dank an Betreiber und Team. Shoutout an harekrishnaharerama, der hier unermüdlich gepostet und gepostet hat, als das Forum schon sehr daniederlag.
 
Ich war bevor ich mich hier angemeldet habe. Auch nur ein stiller Mitleser, es gab doch recht viele informative Beitrage hier
und auch nach meiner Anmeldung war ich er zurückhaltend,
weil ich eine schlechte Rechtschreibung habe. Trotzdem danke für die schöne Zeit.
 
Das ist natürlich äußerst bedauerlich, wenn auch verständlich.

Ich denke gerne an die goldenen Hochzeiten dieses Forums als Vorreiter von Indie-Spielen zurück. Es war mir eine Freude, als Moderator selbst einen Teil dazu beitragen zu dürfen, und ich bin dankbar für alle Kontakte, die ich hier knüpfen konnte.
 
15 Jahre dabei...puh.
Es wäre sehr unschön, wenn diese Quelle an Wissen und Informationen verschwinden würde, auch wenn die Gründe total nachvollziehbar sind.
Auch von mir einen großen Dank an alle Strippenzieher im Hintergrund.
Ich hoffe auf das Beste fürs Forum.
 
In der Tat sehr schade wenn hier ein so schöner Teil meiner Rollenspielgeschichte verloren geht, aber klar verstehen kann ich es auch, wenn ich hier in den letzten Jahren rein geschaut habe dann auch nur punktuell und gepostet habe ich auch schon ewig nicht mehr. Auf jeden Fall auch von mir vielen Dank an alle Teilnehmer vieler interessanten Diskussionen der vergangenen Jahrzehnte.
 
Ich wäre ohne dieses Forum wohl nicht verheiratet.
Witzig, ich auch nicht. Ich habe meine Frau zwar nicht hier im Forum kennengelernt, aber Saint of Killers, denn ich nach dem Zusammenbruch des F&S-Forums ohne B! sicher aus den Augen verloren hätte, hat uns damals miteinander bekannt gemacht.

Das hier war ein toller und toleranter Platz, um sich um unser gemeinsames Hobby zu kümmern ... und zu streiten. Danke, Hoffi, für die nicht endende Mühe, die du hier hereingesteckt hast. Ich werde diese Ecke des Internets vermissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten