AW: [20.12.2007] Primogentreffen in der Villa des Prinzen
Als alle Primogene den Besprechungsraum betreten und nach einer auffallend innigen Begrüßung durch Magdalena Cruiz, endlich auch Platz genommen hatten, erhob sich der Prinz gemächlich von seinem Stuhl.
"Meine lieben Freunde, Primogene und Ahnen der Stadt Finstertal. Ich möchte sie alle zu der heutigen ordentlichen Sitzung willkommen heißen. Leider läßt sich der Älteste der Malkavianer entschuldigen, sein Ghul meldete ihn vor wenigen Minuten unpäßlich. Ich bedaure diesen Umstand zutiefst, will aber die vorgebrachten widrigen Umstände kommentarlos akzeptieren.
Als erste gute Neuigkeit des heutigen Abends, begrüße ich aber Herrn Friedrich Wilhelm von Brandenburg in unserer Mitte. Er wird fortan die Geschicke des Clans der Ventrue übernehmen und den Platz unserer verehrten Miss de l'Abricotier einnehmen."
Standesgemäß folgte an dieser Stelle eine kurze künstlerische Pause, die allen Anwesenden Gelegenheit geben sollte, den neuen Primogen angemessen zu begrüßen. Als wieder Ruhe eintrat fuhr Buchet fort.
"Auch das Amt der Geißel wurde unlängst neu besetzt. Leider hat sich Mister Thorson für diese Aufgabe als vollkommen überfordert erwiesen und musste erst kürzlich durch mich entlassen werden. Daher ist es mir auch eine umso größere Freude ihnen mitzuteilen, dass der Regent der Tremere Erique Domingez so freundlich war seine Dienste diesebezüglich wieder zur Verfügung zu stellen. Auch ihn möchte ich an dieser Stelle zurück in der Heimat willkommen heißen."
Eine weitere Pause folgte, denn auch dem Regenten sollte ein Moment des Zuspruchs und der Begrüßung vergönnt werden. Allerdings wusste Buchet um den Ruf des Tremere und hielt seine Redepause daher auffallend kürzer als noch Momente zuvor.
"Bevor ich aber zu den mir wichtigen Punkten komme, möchte ich für den heutigen Abend mit einer mir lieb gewordenen Tradition brechen und vor meinen Ausführungen die allgemeine Diskussionsrunde eröffnen. Ich kann den Anwesenden Damen und Herren jedoch schon einmal versprechen das ich einige wahrlich verblüffende Neuigkeiten zu berichten habe. Aber dazu wie gesagt später."
Buchet vollführte eine galante Drehung mit der Hand.
"So mag nun bitte jeder seine Sorgen, Nöte und Anträge vorbringen!"