Follow The Tribe 1.Teil (Endzeit)

Josh

Astronomie!
Registriert
7. Juni 2004
Beiträge
7.542
Kapitel Eins: ...und alles begann mit einem großem Knall.


" Dorn! Nagel diese Blechhirnis von links fest, bis sich der Keeper um den Panzer kümmern kann!" Harmless brüllte diesen Befehl über das AnQuin Feld. Quer über die Leichen seines Tribes und Schrotteilen der angreifenden Roboter der Maschinen. Rauch und beißender Qualm verdunkelte die Sonne und die riesigen Kampfkolosse der Maschinen waren in diesem Durcheinander nur Schemen, die Tod und Vernichtung säten. Dorn, der den Befehl gerade so verstanden hatte, riß den Partikelgranatenwerfer hoch und richtete Ihn auf den riesigen Stahlkolloss aus, der vor Ihm aufragte und mit seinen Miniguns in die schwindende Menge der Bolt-Heros des Monar-Clans hielt. Leiber zerfetzten unter dem Hagel der 40mm Geschosse. Harmless sprintete während dessen zu einem kleinen Amored Personal Carrier der Maschinen, den sie vor ca. einer ¼ Stunde erbeutet hatten. Er zog den Kopf ein und warf sich durch die Zugangsluke des APC als hinter Ihm Geschossgarben der Miniguns den Boden aufwühlten. Er landete mit einem Poltern im Innern des gepanzerten Fahrzeuges. " Ah, Harmless, gut das du kommst, du kannst mir ein wenig zur Hand gehen." Krass, der Keeper des Clans saß von dem Chaos dort Draußen völlig unbeeindruckt hinter der Steuerkonsole des APC. Harmless lag auf dem Rücken in der Truppen Sektion als er nun verwirrt zu Krass blickte. "Krass was zum Henker machst du da? Als wir dieses Blechhirni-Teil gekapert haben meintest du, du würdest nur ein paar Minuten brauchen um das Maschinen Gehirn kurzzuschließen, wir krepieren da draußen!" " Das ist wohl wahr..." Krass kratzte seinen Bart und blickte nachdenklich auf die blinkenden und Summenden Anzeigen auf der Steuerkonsole. Harmless rappelte sich stöhnend auf und schwankte zu dem Keeper.
Das durfte doch alles nicht wahr sein! Er packte Krass an den Schultern und schüttelte Ihn "WARUM LÄUFT DIESER MÜLL DENN NOCH NICHT?" Krass wurde auf dem Sitz hin und her geschleudert, sagte aber mit völlig ruhiger Stimme : "Weil die Roboter KI meint, daß wir uns noch nicht lange genug kennen um per Du zu sein." Als die Information Harmless Gehirn erreichten hielt er abrupt inne.

Krass lächelte verlegen, Draußen detonierte eine schwere Granate an noch schwererer Panzerung. Harmless blinzelte und sein Mund stand offen als er den Satz von Krass noch mal gedanklich durchging. "Wie wäre es wenn du Ihn siezt... Was für einen Schwachsinn rede Ich da eigentlich? Krass! Wir brauchen die Turmkanone von diesem Panzer und wenn du es nicht binnen 20 Sekunden schaffst können wir uns alle begraben lassen." Mit diesen Worten stürmte Harmless wieder hinaus um nach Dorn zu sehen. Krass blickte entschuldigend auf die Internen Sensoren der KI " Er ist immer ein wenig aufgeregt wenn wir gegen euch kämpfen, aber sonst ein lieber Kerl." Er überlegte kurz: " Könnten SIE den Antrieb starten?" Im Hinterteil des Fahrzeuges sprang ein Aggregat an. "Tz! Also sowas" brummelte Krass und bediente die Kontrollen um die Partikel-Rotations Kanone des APC auf den ersten Maschinen Koloß auszurichten.



Megawar 3.89, die KI die Planquadrat 28 Delta, die Menschen nennen es AnQuin Feld, bewachte, hatte schon lange aufgegeben, dieses Ding was die Menschen Humor nannten zu verstehen. Aber jetzt war sie doch ziemlich verblüfft. Vor 1 Stunde 46 Minuten und 36 Sekunden waren Scout-Einheiten auf eine Rotte von Menschen gestoßen, daraufhin hatte Megawar 3.89 die völlige Auslöschung befohlen; ganz wie es die PARKER Prozedur 34 vorsieht. Doch anstatt sich friedlich vernichten zu lassen oder wegzulaufen, wie es eigentlich der Fall sein sollte, schoßen die paar Menschen einfach mit zunehmender Begeisterung und ohne Rücksicht auf Verluste die angreifenden Scout-Einheiten zu Robotermüll. Also aktivierte Megawar 3.89 Bodenroboter und schickte sie mit einem APC hin. Was auch nicht den gewünschten Erfolg brachte, weil eine seltsame Fehlfunktion dazu führte das diese ihre Waffen niederlegten und noch seltsamere Rückmeldungen und Alternativen anboten. Wie zu Beispiel : Make Love, not War! Megawar hatte extra 2 Prozessoren damit beschäftigt um hinter das Rätsel zu kommen und bis jetzt keine Antwort darauf erhalten. Um dann das Planquadrat doch noch zu säubern schickte er 3 Devastor Einheiten in das Kampfgebiet was endlich Erfolg hatte und viele Menschen starben bis, ja bis die Geringe KI des APC meinte sie hätte Krass viel mehr lieb als ihn und mit dem Turmgeschütz die Devastor Einheiten ausschaltete.

Wie er diesen Umstand Ultimawar 2.0 erklären sollte wußte Megawar auch nicht. Also übte er sich in Geduld und versuchte den Dingen auf den Grund zu gehen.



Harmless blickte zum rauchverhangenden Himmel, es war angenehm still um ihm herum. Das letzte an das er sich erinnern konnte, war der Stahlkolloss der seine Minigun in seine Richtung schwenkte und nun lag er hier, auf dem Rücken und fragte sich was los war. Ein klingeln dröhnte in seinen Ohren und langsam, wenn auch widerwillig, nahm sein Gehöhr wieder die Arbeit auf. Dorn erschien in seinem Blickfeld. "Harmless wir haben gewonnen! Krass hat die Kanone des APC eingesetzt und die Blechhirnis einfach umgepustet! Guck doch nur!" Harmless rappelte sich benommen auf und ließ seinen Blick über das Schlachtfeld schweifen.

Ja sie hatten gewonnen aber für welchen Preis? Zu Beginn waren sie 32 Menschen die Nach Newport wollten. Dann kam der Angriff der Maschinen und es blieben noch knapp ein halbes Dutzend übrig. Die kläglichen Überreste der Anderen waren überall auf dem Schlachtfeld zu sehen. Plus die träge vor sich hinqualmenden Stahlkolosse. Der APC setzte sich in Bewegung und wurde eindeutig von Krass gesteuert: Er rammte nun schon zum dritten Mal einen Findling und kam nicht mal auf die Idee dem Brocken auszuweichen.

"Dorn, mach einen Lagebericht und dann helfe ich dir die Toten zu begraben. Danach werden wir Ihre Habseligkeiten unter uns aufteilen. Ich werde erstemal Krass daran hindern den APC zu zerstören." Harmless stand auf, stolperte zu dem APC und klopfte energisch an die verschlossene Einstiegsluke.

Dicht an seinem Kopf ertönte ein mechanisch verzerrtes: " Bin beschäftigt, kommen sie später noch mal wieder!" "Verdammt Krass, Ich bin es, Harmless, mach die Tür auf!" "Oh! Harmless, klitzekleinen Moment bitte!" Der APC ging auf Schwebemodus und drin erklang ein Rumpeln. Dem folgten ein Scheppern das in ein Poltern überging. Dann ertönte ein Elektronisches Bliepen und die Luke sprang auf.

Harmless hatte ja mit viel gerechnet: Kleine Kampfroboter die Krass für eine Kanne Öl als Geisel halten, Ein Dritter der sich als Notfallration getarnt hatte und nun dachte das seine große Stunde gekommen sei, aber auf Krass in einem zerschlissenen Morgenmantel, Zeitung in der Hand und qualmende Pfeife im Mund- nein das war zu viel. Harmless begann hysterisch zu kichern. Krass runzelte die Stirn.

"Du möchtest doch wohl nicht etwa Zucker oder so von mir borgen? Ich bin nämlich erst frisch eingezogen und kenne mich noch nicht so gut aus." " Zucker?!?" Harmless Stimme war kreischend hoch, als er die Lukenzarge mit beiden Händen griff und seinen Kopf mit Wucht gegen die Luke schlug. Krass legte ihm seine Hand auf die Schulter "He! Keine Panik. Vielleicht finde ich ja Kaffee den ich dir borgen kann".



Es war ein schöner Tag, die Orangefarbene Sonne brannte auf Sie hergab und weit im westlichen Horizont ragte das Messoma Massiv auf, riesig und einschüchternd. Harmless hatte Kopfschmerzen und blickte verwirrt auf einen gutaussehenden Typen mit grüner Hautfarbe, der wie selbstverständlich neben ihm saß und sich eine Zigarette drehte. Harmless zupfte Dorn, der mit Ihm auf dem APC hockte am Revers " Du, Dorn?" raunte Harmless Dorn ins Ohr "Ja, was?" "Wer ist dieser Knilch neben mir?" Dorn sah in die von Harmless gewiesene Richtung und runzelte die Stirn. "ÄÄh. Harm, da ist Niemand." "Ach komm schon Dorn, du willst mich verarschen. Hier direkt neben mir und jetzt bietet er mir auch noch eine Zigarette an!" Dorn sah verblüfft wie Harm aus dem Nirgendwo eine perfekt gerollte Zigarette in die Hand nahm, sich bei der Luft mit einem Nicken bedankte und sie sich ansteckte. "Sag mal wer bist du?" fragte Harmless. "Dorn!" sagte Dorn automatisch und mit gewissen Stolz. "Nicht du! Er!" "Wer?" fragte Dorn jetzt leicht verwirrt. "Aha, Benjamin. Nun es freut mich deine Bekanntschaft zu machen, ich bin Harm Deepsight, das ist Dorn Lightfood und wir gehören zum Tribe der Bolt-Heros." Dorn starrte in die Luft mit der Harmless sprach, konnte beim besten willen aber nichts erkennen. Nun gut, vielleicht ist Harm jetzt meschugge geworden, was aber noch lange nicht die Zigarette in seiner Hand erklärte. Dorn beschloß, daß diese Situation zu hoch für Ihn sei und kletterte am Hauptgeschütz des APC vorbei zur oberen Einstiegsluke. Hinter sich hörte Dorn das schallende Lachen von Harm, als wenn er sich über einen guten Witz amüsierte. Langsam wurde Dorn die Sache unheimlich.



Megawar 3.89 loggte sich in die Sensoren Matrix, der als Taube getarnten Erkundungsdrohne ein und verfolgte das kleine Scherflein Menschen die es geschafft hatten mit einer hohen Menge Materialverschleises durch sein Planquadrat zu ziehen.

Zuerst begannen sie mit der Prozedur: Tote begraben ( den Sinn verstand Megawar nicht, es sei denn man beabsichtigte eine gewisse Form der Ordnung). Dem folgte die Prozedur: Aufteilung von Besitztümer. Bei diesem Vorhaben schien es sich um ein altes Menschliches Ritual zu handeln, bei dem großes Geschrei und kleine Handgreifliche Auseinandersetzungen eine wichtige Rolle spielen. Dann leitete der Anführer die Prozedur: Aufbruch ein und die kleine Karawane setzte sich in Bewegung. Nun flog die Sonde schon seit 4 Stunden 48 Minuten und 23 Sekunden hinter den Menschen her und nichts besonderes passierte. Also beschloß Megawar 3.89 die Sonde durch die offene APC Luke am Heck zu schicken um sich Einblicke in die Bedienart der Menschen zu verschaffen. Durch die Optischen Sensoren der Sonde sah Megawar einen Menschen, der vergnügt wippend auf dem Komandostuhl saß und sich mit einem ruck zu IHM? Äh nein: zur Sonde die wie eine Taube aussah, umdrehte. Der Kerl näherte sich und nahm einen seltsamen Gegenstand, Megawar identifizierte Ihn als Pfanne, vom Boden auf. Gerade als Megawar sich mittels dem eingebauten Lautsprecher der Sonde mit dem Menschen unterhalten wollte, holte Dieser mit der "Pfanne" aus, traf die Sonde auf dem Kopf und die Verbindung brach ab. Das verwirrte Megawar. Wie konnte die Sonde nur erkannt worden sein? Nun ja weit waren sie ja noch nicht, also schickte Megawar eine Tarnmantel-Fliege hinterher. Er brauchte mehr Informationen.



Krass freute sich wie ein Schneekönig. Nicht nur das er wertvolle Erkenntnisse über die Funktionsweise des APC gesammelt hatte, nein. Jetzt flog auch noch eine dicke, wohlgenährte Taube durch die Heckluke. Also zog Krass Ihr eins über den Schädel um sie nachher zu braten. Wundervoll war das alles. Jemand tippte Ihm auf die Schulter. "Was hast du da in der Hand, Krass?" "In welcher Hand?" "In der da!" meinte Dorn schon etwas gereizt. Er war sich völlig sicher das der Keeper etwas wohlschmeckendes vor Ihm verbarg. Krass nahm hinter seinem Rücken die vermeintliche Taube in die rechte Hand und zeigte Dorn die jetzt leere Linke. "Na dann halt in der anderen Hand." grummelte Dorn böse. Krass tauschte hinter seinem Rücken die Position der Taube von rechts nach links und streckte dann Dorn seine rechte Hand entgegen. "Was soll denn da sein?" fragte Krass unschuldig. Dorn war jetzt richtig sauer auf Krass. "ZEIG MIR SOFORT DEINE HÄNDE, UND ZWAR BEIDE!" Krass klemmte den Taubenkopf rasch in ein Loch seines Mantels auf seinem Rücken und streckte dann freudestrahlend beide Hände in die Richtung von Dorn. "Da! Guck! Es ist alles in Ordnung mit meinen Händen." Dorn kniff die Augen Mißtrauisch zusammen und drohte Krass mit dem Zeigefinger. "Paß bloß auf, ich behalte dich nämlich im Auge, Keeper." dann drehte er sich um und lief mit voller Wucht gegen einen Deckenträger. Dorn fiel wie ein nasser Sack vor Krass zusammen. "Du ahnst gar nicht wie froh Ich über diesen Umstand bin." murmelte Krass und setzte sich wieder an die Steuerkonsole. Eine Fliege schwirrte durch die Heckluke herein und wenn Krass etwas haßte dann waren das Insekten!

Schweigend zog er seinen .48er Revolver und legte auf die Fliege an.



"Hey Krass! Du weist gar nicht wen ich draußen auf dem APC gesehen habe..." Harmless kam die Dachluke runtergeklettert und verharrte abrupt in seinem Satz als eine Kugel dicht an seinem Kopf vorbeipfiff und dann als Querschläger durch die Heckluke entschwand. "Uups! Deckung Harmless! Hab ich Sie erwischt?" Harmless war zu geschockt um Krass anzuschreien und fuhr sich verwirrt durch sein strubbeliges Haar, seine Finger berührten eine kleine Streifwunde aber Harmless schien nicht schwer verletzt zu sein. "Wen hast du erwischt?" fragte Harmless und sein Blick wanderte zu dem am Boden liegenden Dorn. Krass blickte sich nach allen Seiten verstohlen um und flüsterte "Die Fliege." "Und was hast du mit Dorn gemacht?" "Nichts! Er meinte das er netterweise auf mich aufpaßt und ist dann gegen die Strebe gelaufen. Ah! Da ist ja dieses Insekt!" Krass hatte die Fliege ausgemacht die sich auf Dorns Brust setzte. Ein Schuß jagte wieder durch den APC und der ahnungslose Dorn verdankte die Verhinderung seines verfrühten Ablebens, nur den Blitzschnellen Reaktionen von Harmless, der gerade rechtzeitig Krass Revolver nach oben schlug. "Krass, du hörst jetzt sofort auf, mit deinem Revolver die Fliege zu jagen, nachher triffst du noch etwas wichtiges, oder einen von uns !" "Und wie soll ich deiner Ansicht nach, dieses bösartige Insekt zur Strecke bringen?" "Nimm die Pfanne!" Krass nahm wortlos die Pfanne auf und sah sich wieder nach der Fliege um. Doch die schien sich unfairer Weise versteckt zu haben. "Sag mal Krass, ist dir bewußt das dir eine Taube hinten aus dem Mantel hängt?" "Wie ? Öhm, ja das ist ein neues Experiment, ich teile dir heute nach dem Abendbrot mein Ergebnis mit." "Sehr nett von dir." murmelte Harmless und kniete sich vor Dorn auf den Boden. Dieser wurde langsam wach und stöhnte: "Wassissenpassiert?" Harmless wollte gerade zu einer Erklärung ansetzen, als Krass die Fliege dicht neben Dorns Kopf entdeckte und mit voller Wucht zuschlug. Ein gräßliches "Dong!" ertönte als die Pfanne den Boden, etwa 2 Millimeter neben Dorns Kopf, des APC traf. Dorn kam sofort auf die Beine und schrie wie verrückt. "Er will mich umbringen Harm, er hat es auf mich abgesehen, er will meine Feuerzeuge und er würde sogar über unsere Leichen gehen!" Krass wich zurück und schaute sich mit hocherhobener Pfanne im APC um. "Wer denn?"

"Ich glaube er hat dich gemeint Krass." sagte Harmless mit beängstigender Ruhe in der Stimme. Dann wandte er sich an Dorn: "Du kannst ja auf das Dach des APC klettern und schon mal nach einem geeigneten Lagerplatz für uns Ausschau halten." "Wende diesem Irren bloß nicht den Rücken zu, Harmless. Er ist gemeingefährlich." Dorn sah den Keeper noch mal böse an und wandte sich dann zur Top-Luke um nach oben zu klettern. Krass lächelte Dorn an und winkte freundlich bis sich dieser durch die Luke zog. Dann drehte er sich zu Harmless um "Er ist völlig überarbeitet und sollte mal Urlaub nehmen." "Ich glaube den sollten wir alle nehmen Krass! Ach ja, habe ich dir schon unseren neuen Mitstreiter Benjamin vorgestellt?" Harmless deutete auf den seltsamen Typen in grüner Haut. "Wen?" fragte Krass und schaute in die gewiesene Richtung. Als er niemanden sah senkte er seinen Blick auf den Boden. "Freut mich Ihre Bekanntschaft zu machen." und zu Harmless gewandt, in leiser Stimme: "Ist er nicht ein wenig klein geraten? Man kann Ihn ja kaum sehen. Um nicht zu sagen: Überhaupt nicht." Harmless klopfte Krass auf die Schulter "Du bist Heute wieder ein richtiger Spaßvogel, Krass." meinte Harmless und legte sich in eine der Schlafkojen. Schon nach kurzer Zeit war er im Land der Träume in denen es um Tauben und einem Dritten ging, der sein Fahrrad geklaut hatte.



Etwa Einhundert Kilometer entfernt, in einem vor der Sonne sorgsam geschützten und vortrefflich getarnten Bunker beobachtete eine riesige Kreatur die Karawane, die sich ihren Weg ins Tal bahnte. Hinab von dem großem Messoma Massiv. Das verwundbare Fleisch ihres agil und grotesk gleichzeitig anmutenden Körpers war in Chitinpanzer gehüllt und geschützt. Die großen Klauen des Wesens legten einen Schalter um, der erstaunliche Ähnlichkeit mit einem Menschlichen Finger aufwies. Ein Summen ertönte und der Bildschirm, der das Bild der Menschen übertragen hatte, erlosch.

In dem Rahmen des Bildschirmes saß ein Menschlicher Kopf. Es hatte den Anschein das ein verrückter und vor allem perverser Techniker mit Menschenteilen herumexperimentiert hatte. Unrasiert und bleich starrte er den Dritten vor dem Schirm teilnahmslos an.

Der Dritte tätschelte mit einer Kralle die linke Wange und die Augen des menschlichen Kopfes begannen zu glühen. Wie eine Kamera übermittelte er die Bilder und Töne der Befehle, die der Dritte an seinen Untergebenen weitergab. Danach verzog der Dritte seine breiten, am Voderkiefer sitzenden Mandiebeln zu einem verächtlichen Lächeln. Bald hatten sie den langerwarteten Nachschub an neuem Biomaterial. Er stand auf und verließ den Raum.

Eine Träne rann über die linke Wange des Kamera Kopfes.

Copyright by Josh
 
Re: Follow The Tribe 2.Teil (Endzeit)



Unliebsame Überraschungen

Eine sternklare Nacht mit einem silbrig glänzenden Mond beschien das improvisierte Lager um den APC. Krass hatte ein Lagerfeuer in Gang gesetzt um seine Taube zu braten, als Harm sich erschöpft neben ihm zu Boden fallen ließ. " Morgen werden wir auf der Noff Ebene sein und dann ist es nicht mehr weit nach Newport." "Wie schön Harmless.", Krass Tonfall ließ die Vermutung zu, das er nicht im geringsten auf das, was Harm sagte, geachtet hatte. statt dessen fing er an seine Pseudotaube zu rupfen und summte leise vor sich hin. "Ich werde mal sehen was die anderen so treiben." meinte Harm beim aufstehen. "Tu das, Harm, tu das." trällerte Krass vor sich hin und legte seine Pfanne in das runter gebrannte Lagerfeuer. Harm steuerte auf den APC zu, in der Hoffnung in dessen Innern etwas eßbares zu finden. dabei lief Ihm Dorn über dem Weg. "Harm! Hast du zufälligerweise Krass gesehen?" "Ja, er brät seine Taube, glaube ich." "Was macht er? Wo? Warum gibt er nichts ab?" mit diesen Worten verschwand Dorn Richtung Lagerfeuer. "Na ja dann suchen wir uns etwas zu essen, oder Benjamin?" Der grünhäutige Mensch nickte zustimmend und beide setzten sich wieder in Bewegung Richtung APC.

Krass arbeitete auf Hochtouren. Die Pfanne glühte vor Hitze, die gerupfte Sonde brutzelte lustig im eigenem Fett, so weit so gut aber etwas fehlte...Salz! Krass wirbelte herum und rannte fast Dorn über den Haufen. "Oh Dorn gut das du da bist. Paßt du kurz auf mein Essen auf? Danke." Ohne ein weiteres Wort zu verlieren rannte er den flachen Hügel zum Lager hoch. Dorn hatte gerade seinen Mund geöffnet und schloß ihn nun verdutzt. Dann breitete sich ein hämisches Lächeln auf seinen Gesicht aus, wie ein Meteor der in einen Ozean trifft. Krass die Taube abzuluchsen gestaltetet sich einfacher als er dachte.



Megawar 3.89 bemerkte einen bedenklichen Anstieg der Temperatur um der Sonde. Wenn das so weiter ging würde der Generator überlasten und alles im Umkreis von 5 Kilometern den Erdboden gleichmachen. Megawar nahm zugriff auf die Matrix der Tarnmantel Fliege um heraus zu finden was dort vor sich ging.



Dorn hatte die heiße Taube in die Hand genommen und suchte nun nach der geeigneten Stelle um den ersten Biß anzusetzen. Der Generator der Tauben Sonde suchte währenddessen verzweifelt nach einem Weg die überschüssige Energie loszuwerden. Diesen fand sie in Form von Dorn der eine perfekte Erdung darstellte. Blaue Energieentladungen flossen Elmsfeuer gleich an Dorns Armen über dessen Rücken und Beinen in den Boden. Dorn zuckte kurz und war wegen dem Stromfluß außerstande sich zu bewegen. "Ahh, gut das du dich um mein Essen gekümmert hast, hier habe ich etwas Salz." Krass tauchte hinter Dorn auf und förderte einen archarisch anmutenden Salzstreuer aus einer seiner vielen Manteltaschen zutage.

Dorn war über seine jetzige Situation mehr als verwirrt, noch dazu spürte er einen pochenden Schmerz im vorderen Hirnbereich. Krass schraubte mit einiger Anstrengung den Verschluß des Streuers ab und verteilte mit wilden Bewegungen das Salz über die Taube. Das Dorn mehr als die Hälfte des Salzes in die Augen bekam war von Krass in keinster weise beabsichtigt.

Der Generator der Sonde hatte sich nun auf normalnivau heruntergefahren und brach den Stromfluß ab. Durch Dorns Muskeln liefen keine elektrischen Ladungen mehr und sie erschlafften Augenblicklich, als direkte Folge davon kippte Dorn vornüber in der Sand und muß sich Gedanken um eine frische Hose machen.

"Hey! Man wirft Essen nicht auf den Boden bevor man es gegessen hat!" Krass blickte auf den am Boden liegenden Dorn und nahm ihm die Taube aus der Hand, zumindest wollte er das aber eine Restenergie Entladung der Taube versetzte ihm einen so gewaltigen Schlag, daß er wie ein Geschoß in eine etwa 30 Meter entfernte Ansammlung von Ginsterbüschen flog. Krass konnte gerade noch ein "Sowas?" murmeln, dann ereilte ihn die Bewußtlosigkeit. Die malträtierte Sonde verschwand mit einem letzten metallischen Aufblitzen und einem fernem Donnern Richtung Horizont.



"Und warum das alles Harmless? Warum?" Görg saß mit den anderen fünf Überlebenden des Tribes der Bolt-Heros am Lagerfeuer nahe des APC. Görg war ein kleiner, quirliger Mensch mit einem Fratzenhaften Gesicht welches von einem unachtsamen Moment rührte, als er mit seinem Flammenwerfer rumexperimentierte. "Görg," Harmless Stimme klang übermüdet und ein wenig undeutlich, da er noch auf den letzten Resten eines Nahrungswürfels aus den APC herumkaute," weil ich die Idee hatte nach Newport zu reisen und Ihr," er machte eine Handbewegung die die Gruppe am zweiten Lagerfeuer mit einschloß," seid mir gefolgt. Ich habe Niemanden dazu gezwungen mit mir zu gehen. Aber auf einmal war ich der Anführer und ich weiß noch nicht mal genau warum." "Du hattest den Keeper überredet dir zu folgen, höchstwahrscheinlich mit einem miesen Trick erpreßt!" Görg wandte sich seiner marodierten, desinteressierten Gefolgschaft zu: "Folgt mir nach Newport! Ich bin der bessere Anführer!" Harm stand auf und legte seine Hand auf Görgs Schulter. "Und was willst du dort Görg? Warum willst du dort hin?" Görgs selbstgefälliger Blick schmolz wie ein Stück Butter in der Sonne. Seine Lippen formulierten lautlos Worte als er anfing nachzudenken. Offensichtlich nicht seine größte Stärke.

"Siehst du Görg, ich weiß was ich in Newport suche." Harm zog einen arg zerfledderten Reiseführer mit der Aufschrift: "Newport; beginnen sie ein neues Leben in einem von Aktivität pulsierenden Raumhafen der Luxusklasse", heraus und hielt ihn in die Luft, "Ich will von diesem Planeten runter, weg von den Maschinen und den Dritten und einer ständigen Angst..." Aus der Richtung von Krass und Dorn gab es einen gleißenden Blitz und einen kleinen Überschallknall. Krass flog über ihre Köpfe hinweg und landetet in einem nahen Gebüsch. "...was als nächstes Passiert." beendete Harm seinen Vortrag.

Sie brauchten eine halbe Stunde um den bewußtlosen Keeper aus dem Dornbusch zu befreien und dann in den APC zu schleppen. Dorn wurde gemieden, bis er das Mißgeschick mit seiner Hose im nächsten Bach behoben hatte. Dann wurden Wachen eingeteilt und im Lager wurde es still.



Feiner Nebel wallte die Anhöhe westlich des Lagers hinauf und gab der Landschaft, die er fast gänzlich verbarg, bizarre Formen. Eine dieser Formen bewegte sich und jeder Beobachter hätte sich gewünscht das es nur ein Trugbild seiner Phantasie gewesen wäre.

Die Gestalt war über drei Meter groß, menschlich und in Ihren drahtigen Bewegungen von tödlicher Eleganz. Chitinpanzerschichten, die mit brutal anmutenden Stacheln besetzt waren, blitzten kurz im Mondlicht auf, als die Gestalt einen länglichen, abstrakten Gegenstand aus einer Halterung zog. Dort wo der Nebel auf die seitlich sichtbare Schneide traf, verwandelte er sich mit einem leisen Zischen in Plasma.

Die Gestalt machte eine abrupte Geste und vier weitere Gestalten, ähnlichen Aussehens, lösten sich aus dem schützenden Schleier des Nebels. Sie bildeten eine Formation wie ein V und machten sich schnell und leise zum Lager auf.



Dorn hatte Kopfschmerzen. Starke Kopfschmerzen. Nichts desto trotz hatte man Ihn aber als eine der Wachen für das Lager eingeteilt. Er saß an der Front des APC in seiner, noch feuchten Hose und massierte seine Schläfen, während er in die vom Mondlicht erhellte, nebelige Landschaft blickte.

Ein trockenes Knacken, nicht lauter als das Husten eines Flohs, zerriß die beruhigende Stille um Ihn herum. Dorn verharrte augenblicklich und lauschte.

Irgendwo tropfte Wasser auf einem Stein und aus dem APC ertönte ein inbrünstiges Schnarchen. Sonst nahm er nur Stille wahr. Dorn sah zum Heck des APC wo die zweite Wache, Görg, saß.

"Sag mal Görg, hast du auch was gehört?" raunte Dorn in Richtung Heck. Ein dumpfes Rascheln ertönte von dort. "Görg?" Dorn stand auf und ging auf das Heck zu, um nach seinem Mitleidensgenossen zu sehen. Er hatte gerade die Ecke des APC erreicht, als mit blitzartiger Geschwindigkeit eine Klaue um die Ecke schoß, seinen Kopf umschloß und Ihn ohne sichtlichen Kraftaufwand um die Ecke zog. Gleichzeitig erklang ein kaum zu hörendes Ionisieren der Luft.

Dann herrschte wieder Stille.



Harm war in einer riesigen Höhle eines Drachen, den er nun schon seit Stunden suchte. Nur um Ihm mitzuteilen, das man sein Schnarchen im ganzen Tal hören konnte. Selbst im Haus, bei geschlossenen Fenster, Bettdecke über dem Kopf und Wachspropfen in den Ohren. Gleichzeitig fluchte er über den Dritten der sein Fahrrad geklaut hatte. Mit einem Fahrrad hätte er die Höhle schneller nach dem Drachen absuchen können, dessen war er sich vollkommen sicher. Gerade als er um eine Biegung gehen wollte um diesen Bastard sein Kissen ins Maul zu stopfen wachte er auf.

Im APC war es stickig und warm. In der Koje über Harm zersägte Krass hingebungsvoll einen mittel großen Tannenwald. Und Harm wurde auf die Ursache seines verfrühten Erwachens aufmerksam. Benjamin stand vor seiner Koje und schüttelte seine Schulter. "Ja, ja. Ich bin ja wach." Grummelte Harm vor sich her und fügte noch ein Eindrucksvolles Gähnen hinzu. Langsam fokussierte er seinen Blick auf den grünhäutigen Menschen, der wie ein Verkehrspolizist, der sich vorgenommen hatte zwei Kreuzungen auf einmal zu leiten, vor sich hin gestikulierte. "Jemand hat deinen Teddy geklaut während du geschlafen hast?" mutmaßte Harm als er sich Schlaf aus den Augenwinkeln rieb. Benjamin schüttelte verneinend den Kopf und begann mit seiner Lautlosen Mitteilung von Vorn. Harm beobachtete Ihn dabei aufmerksam. "Du mußt mal dringend und dir ist das Klopapier ausgegangen?" gab Harm seinen zweiten Tipp ab als Ben aufhörte in der Luft herum zu wirbeln. Ben schlug seine Hand vor die Stirn, bedeckte mit Ihr seine Augen und schüttelte wieder verneinend den Kopf. Er gestikulierte wieder, diesmal langsam, aber mit Nachdruck. "Draußen schleichen Dritte herum und wir sind alle in großer Gefahr?" Ben hob beide Daumen nach oben und nickte Harm hektisch zu. "Ach so." meinte Harm als er sich in der Koje zur Wand drehte und wieder die Augen schloß. Über Ihm zersägte Krass das Holz in einen ansehnlichen Wintervorrat.

Mit einer ruckartigen Bewegung rollte sich Harm aus der Koje, kam auf die Füße und zischte, den der Verzweiflung nahen, Ben zu: "Verdammt! Warum hast du das denn nicht gleich gesagt?" Er griff unter die Matratze, holte sein Gewehr hervor um noch in der gleichen Bewegung Krass unsanft mit dem Kolben in die Nierengegend zu hauen. Dieser unterbrach sein Schnarchen und murmelte etwas, das wie "Nein Schatz, nicht noch mal. Weißt du, selbst mir sind nach einer Nacht ununterbrochenem Sex gewisse Grenzen gesetzt." "Was?" fragte Harm unsicher als er das Gewehr entsicherte und Richtung Heckluke huschte. "Hm?" machte Krass als er mühselig Traum und Wirklichkeit voneinander trennte. Schlaftrunken blickte Krass in die Runde. "Nanu? Wo ist Sie denn?" "Wer? Ach ist ja auch egal. Krass! Draußen sind Dritte die unser Lager angreifen!" "Wirklich?" gähnte Krass als er die Bettdecke suchte. "Sollen Morgen wiederkommen. Ich muß ein wenig schlafen."

In diesem Moment wurde die Heckluke von einem unglaublichen Schlag getroffen, der der Tür eine große Delle zufügte. Metall und Polymerverbindungen quietschten protestierend auf. Harm wirbelte herum und nahm entgeistert zur Kenntnis, wie sich die Beule langsam unter dem kreischen gequältem Metalls in seine Richtung ausdehnte. Instinktiv schlug er auf den Knopf der Hauptverriegelung, der Luke, die sofort, der Schwerkraft folgend, gen Boden sauste. Auf Ihrem Weg traf sie noch etwas um es anschließend unter sich zu begraben.

Harm blickte in die entgeisterten Fratzen von vier Dritten, die wiederum Ratlos auf Ihren, von der Heckluke erschlagenen Anführer starrten. Einer davon hatte, aus welchen Gründen auch immer, eine Art Tasche auf dem Rücken aus der Dorns Füße hervorragten.

Harm legte wild entschlossen sein Gewehr an und heulte seinen Schlachtruf in die Nacht.

"Ihr verdammten Dritten! Gebt mir sofort mein Fahrrad zurück!" dann drückte er ab und ein, beim Aufschlag detonierendes Projektil zerfetzte den Kopf des Dritten. Der hatte sich gerade angeschickt, dieser sehr lauten und unkooperativen Biomasse, mit seinem seltsam geformten Schwert, den Oberkörper zu zerteilen. Ein weiterer Dritter, der sich durch unkonventionelles Handeln von den anderen unterschied, rammte Harm seine krallenbewehrte Faust in die Magenkuhle, so das dieser von den Füßen gehoben wurde und sechs Meter durch die Luft zum Cockpit flog. Dort wurde er vom Pilotensessel gebremst. Krass rief "Deckung!" als er mit seiner .48er abdrückte und einem der zwei Dritten die Klaue samt Schwert vom Arm schoß. Dieser packte seinen Armstumpf mit der Linken Hand, legte seinen Kopf in den Nacken und brüllte vor Schmerz.

Harm kam beim aufrappeln aus dem Pilotensitz gegen die Schubkontrolle des APC, der prompt Vollgas gab und die Anhöhe herabsauste. Der einarmige Dritte hielt sich mit seiner noch intakten Hand an dem Holm der Luke fest, als sein Rucksack mit Dorn von seinem Rücken in die Truppensektion rutschte. Krass hämmerte mit seinem Revolver auf die Hand ein und der Dritte ließ, unter einem schmerzvollem Heulen, die Luke los. Er flog kurze Zeit durch die Luft und zerschmetterte an einem nahen Findling. Der noch verbliebene Dritte setzte dem APC mit maximaler Laufgeschwindigkeit hinterher, fiel aber langsam zurück.



Es war ein schöner, warmer Tag gewesen und Millroy, der-Einsiedler-vom-nicht-ganz-so-spitzen-Berg-nahe-dem-Fluß-der-so-lustig-plätschert, war beim Abendessen. Es war heute auch eine gute Jagd gewesen, zwar hatten vorwitzige Kaninchen Ärger gemacht, aber er hatte zwei Handvoll Brombeeren und das bedeutete einen vollen Magen. Das einzige was ihn etwas mißmutig stimmte, waren die frischen Bissspuren, die die Kaninchen an seinen Beinen zurückgelassen haben. Dann bemerkte er die Vibrationen des Bodens die dafür sorgten, das allerlei Getier aus dem Wald hervorstürmte. Millroy kauerte mit über den Kopf zusammen geschlagenen Armen inmitten des Chaos aus Rehkörpern, Dachsen, Iltissen und einem Elefanten der sich verlaufen hatte. Dann sah er die Ursache der überstürzten Flucht der Waldtiere. Ein Ungetüm aus Stahl brach mit verachtenswerter Geschwindigkeit durch das Unterholz des Waldes, pflügte durch den Fluß und steuerte den Berg hinauf- direkt auf Millroy zu! Aus der Seite des Ungetüms steckte ein widerwärtiger Dämon seine häßliche Fratze und brüllte etwas, das wie "Aus der Bahn!" klang. Millroy wollte gerade einwerfen das er nicht wüßte was eine Bahn sei, da hatte ihn das Ungetüm auch schon erfaßt und einem Schrei später, der nach " Vorsicht Krass, da ist eine Klippe....!" klang, herrschte wieder Stille im Wald.

Eine Brombeere die gerade Ihrer Bestimmung folgte und gen Boden fiel, blieb zurück. Kurz bevor sie Ihn erreichte traf sie etwas furchtbar schnelles und furchtbar wütendes. Die Brombeere fand sich zermatscht an einem durch die Luftreibung aufgehitzten Chitinpanzer wieder und verkochte.

Dann war der Wald wirklich wieder still.



Megawar 3.89 verfolgte gebannt die Geschehnisse an der Sensoren Matrix der Tarnmantel Fliege. Wäre er ein Mensch gewesen hätte er vor Nervosität jede menge Popkorn in sich rein gestopft und an interessanten Stellen der letzten Stunden sich dazu hinreißen lassen, an seinen Fingernägel zu kauen. Dritte hatten den Treck, den er beobachtete, überfallen, viele Menschen in Ihrer subtilen Art dahingemetzelt und die Menschen die er als Krass, Harm, Dorn und Ben Einheit identifizierte waren jetzt auf der Flucht vor Dritten im APC mit Höchstgeschwindigkeit durch einen Wald gerast. Ob sie wohl bemerkt hatten, daß sie einen weiteren Menschen nun als unfreiwillige Kühlerfigur mitnahmen?

Megawar war sich nicht ganz sicher. Auf alle Fälle wurde Ihre rasante Fahrt durch den Umstand behindert, das hinter der Kuppe des Berges eine Klippe auf sie wartete. Würde es dem Piloten gelingen die Lufttriebwerke rechtzeitig zu aktivieren? Gerade als die Tarnmantel Fliege erste, verwackelte Bilder des Absturzes des APC´s übermittelte, überlagerte das Signal von Ultimawar 2.0 die Sensorübertragung der Sonde.

"Login...Abfrage Statusbericht von Megawar 3.89 an Ultimawar 2.0!" donnerte die Befehle vom Hauptrechner durch den elektrischen Äther. Megawar war in seinen Recherchen noch nicht sehr weit gekommen und gab Zugriff auf seine Prozeduraufzeichnungen der letzten 48 Stunden.

Eine kurze Stille folgte als Ultimawar die Daten auswertete.

"ERKLÄRUNG?" brandete die mechanische Stimme von Ultimawar in die Empfangsrezeptoren von Megawar. "Nun..." begann Megawar, ein wenig stockend. "Die Menschen wurden vor kurzen von Dritten angegriffen und sind nun auf der Flucht." "IST DAS DEINE AUFGABE GEWESEN? NEIN! DEINE AUFGABE WAR ES DAS PLANQUADRAT ZU SÄUBERN!" "Ja das ist richtig, aber..." "WAGST DU ES DEINEM VORGESETZTEN CPU ZU WIDERSPRECHEN?" "Selbstverständlich nicht! Ich bin nur der Taktischen Prozedur Sigma gefolgt und stelle taktische Studien zur späteren Verwendung an."

Wieder herrschte Stille als Ultimawar dieser ungeheuerlichen Behauptung nachging. "Genehmigt!" und Ultimawar 2.0 loggte sich zurück.

Hätte Megawar seine Luft anhalten können hätte er jetzt seine Lungen mit einem beruhigtem Schnaufen entleert. Die Sonde übermittelte wieder und Megawar widmete sich den Ereignissen.



"Verdammt Krass! Wir stürzen ab!" Harm hielt sich krampfhaft an einer Domstrebe im APC fest, als das Fahrzeug nach vorn kippte und nun die Klippe hinab fiel. "Nein, wir stürzen nicht ab!" Krass klammerte sich am Pilotensitz fest und mußte schreien um den Windzug im APC zu übertönen. "Wir fallen wie ein Stein in den sicheren Tod! Abstürzen würden wir, wenn dieser APC Flügel hätte oder das Lufttriebwerk..." in diesem Moment registrierte die KI des APC das vermeintliche Verbale Kommando, und aktivierte die Antriebe. Die Insassen wurden mit viel zu vielen G Kräften nach unten gepreßt als der APC den Sturz abfing. "... versagt." beendete Krass seine Ausführung. "Na so was?" "Juhuh! Krass, du bist der größte!" Harm tanzte durch den APC und stieß gegen die Tasche mit Dorns Füßen. "Ach ja da war ja noch was." Vor sich hinsummend machte sich Harm daran Dorn aus der Tasche zu befreien. "Hey Mr. Lightfoot, wachen Sie auf!"

Dorn steckte seinen Daumen in den Mund, rollte sich zur Seite und murmelte Unverständliches.

Währenddessen durchbrach der APC eine niedrige Wolkendecke und steuerte auf die flackernden Lichter einer Nahen Stadt zu. Millroy bemerkte die Stadt zuerst, was kein Wunder war, schließlich hielt er sich krampfhaft an der Schnauze des APC fest und hoffte möglichst bald aus diesem Alptraum aufzuwachen.

Er war auch der erste, der die schnell aufsteigenden Boden-Luft Raketen sah, die mit Mach 3 auf den APC zustürzten.



Die einzige Kneipe von Redwood war weder sonderlich groß noch einladend. Aber der Besitzer Eugen wußte das es darauf nicht ankam. Eugen war ein dicklicher Mann, Ende Vierzig, der stolze 1m 70 groß war und wie Leute seines Berufes üblich, mit einer Schürze bekleidet ist. Diese hatte seit Ihrer ersten Anprobe bis heute noch nie eine Wäsche gesehen, von einigen Alkoholspritzern einmal abgesehen. Er stand, wie fast die meiste Zeit seines Lebens, hinter dem Tresen und polierte ein Glas. In diesem Moment unternahm er wieder einmal den Versuch mit seinem einzigen Stammgast, Pilsch, ein Gespräch anzufangen.

"Na Pilsch wie war dein Tag?" Pilsch kämpfte sich mit sichtlicher Mühe aus seinem sicheren Versteck im Alkoholdunst und grummelte ein "... ging so."

Draußen ertönte ein fernes Donnern.

Eugen setzte eine Kennermiene auf und verkündete: "Das ist die Flugabwehr drüben im Westen. Die Jungs haben echt was drauf!", er sah zu Pilsch und erwartete ein Kommentar. Als dieses nicht kam fügte er noch hinzu: "Und sie können eine Menge trinken." Pilsch fokussierte seinen Blick auf sein leeres Bierglas und drehte dann mühsam seinen Kopf in die Richtung des Barkeepers. Sein Grummeln klang diesmal vorwurfsvoll. "...vollmachen?" Eugen nahm geistesabwesend das Glas und zapfte frisches Bier. Er lauschte dem verklingendem Donnern der Geschütze und Bestürzung schwang in seiner Stimme. "Ich hoffe sie haben was-auch-immer erwischt und feiern Ihren glorreichen Sieg hier bei mir." Pilsch verzog verächtlich das Gesicht. Er wußte was das bedeutete: Leute..., viele Leute...,viele LAUTE Leute die hier in der Bar jede Menge Lärm machten und versuchten sich gegenseitig in Ihren Heldentaten zu überbieten. Und das nur weil es Ihnen gelungen war eine richtige Anzahl von Knöpfen zu einem angemessenen Zeitpunkt zu drücken. Pilsch mochte sie nicht, aber früher oder später bekam er es mit Ihnen zu tun. Wohl eher früher. Er ist der Totengräber von Redwood.

Pilsch war mit seiner Arbeit hochzufrieden. Frische Luft, einfache Arbeit, Loch auf, Typ rein, Loch wieder zu und kein einziger verdammter Knopf.

Pilsch wurde von Eugen je aus seinen Gedanken gerissen. "... auch gehört?" grummelte er fragend in Eugens Richtung. Dieser hatte jetzt lauschend seinen Kopf gehoben und blickte an die völlig verdreckte Wellblechbahnen die die Decke der Bar darstellten. "Ja, dieses merkwürdige Pfeifen oder Heulen. Es scheint näherzukommen." "... näherzukommen?" Pilsch wurde auf einmal sehr aktiv. Er schlenderte hinter den Tresen, kauerte sich unter die Tischfläche, wild entschlossen das Bier mit seinem eigenem Körper zu schützen. Eugen setzte gerade zu einer Frage an, als das Heulen mit einem markerschütternden Fauchen beendet wurde. Wellblechtrümmer fetzten in Begleitung von Deckenträgern und Schmutz von Jahrzehnten durch den Schankraum. Eugen folgte seinen Reflexen die eine Selbsterhaltung gewährleisteten und verkroch sich zu Pilsch unter den Tresen. Dort brachte er sich aber nur in eine vielleicht bessere Lage, denn nun war er in der Nähe von Pilsch Bierfahne. Noch dazu wägte Pilsch die Wahrscheinlichkeit ab, ob Eugen ein potentieller Aggressor für den Biervorrat war.

Trümmer prasselten herab, als etwas sehr schweres in der Mitte der Bar aufsetzte und mehrere Tische unter sich zermalmte. Es folgte die übliche, unfaßbare Stille die prompt von einem Zischen irgendwelcher Auslaßventile unterbrochen wurde.

Eugen lugte durch ein Astloch im Tresen und fungierte für Pilsch als Kommentator der neuen Szenerie. "Das ist ein APC der Maschinen, Intruderklasse, wenn mich nicht alles täuscht. Ja, doch, jetzt erkenne ich die Partikel-Rotations Kanone. Scheint einiges abbekommen zu haben." Er griff nach dem neben sich kauernden Pilsch, was er sofort bitter bereute. Der ständige, unidentifizierbare Schmierfilm der Pilsch Kleidung bedeckte, würde wohl nur schwer von seiner Hand abgehen. Und rüttelte an dessen Arm. "Du, da sitzt einer in Lendenschurz und verlausten Haaren an der Front und sie scheinen Ihn nicht mal bemerkt zu haben. Was die hier wohl hergeführt hat?" Pilsch, dessen Gehirn wesentlich gradliniger arbeitete, grummelte eine völlig klar durchdachte Aussage. "... Durst?"

Eugen kam in Bewegung. Wenn hier Roboter der Maschinen waren, würden auch gleich Mitglieder der Stadtverteidigung erscheinen und die hatten bestimmt Durst. Der Gedanke das gleich eine Robotereinheit aus dem APC stürmte und ihn aus reiner Gewohnheit in Stücke schoß wurde nur kurz von seinem Unterbewußtsein registriert. Eugen stand auf und sah nach, ob seine Alkoholbestände unter dem Absturz des APC gelitten hatten. In diesem Moment entriegelte sich auch schon die Heckluke des APC und knallte mit einem Krachen auf den Betonboden der Bar.

Harmless taumelte aus der Öffnung und zog an den Beinen, des immer noch Bewußtlosen Dorn. "Abgeschossen! Die haben uns tatsächlich abgeschossen!" Hysterie schwang in seiner Stimme. Hinter ihm tauchte Krass auf, der sich seelenruhig seine Handschuhe anzog. Er rückte seinen Hut zurecht als er den APC verließ. "Na ja, wer sollte es Ihnen verübeln? Immerhin ist es ein APC der Maschinen."

Seine Miene hellte sich auf, als er erkannte in was der APC gestürzt war. Er schlenderte mit Harm, der immer noch den bewußtlosen Dorn zog, zur Theke. Dort angekommen wischten sie den Dreck von den Barhockern und nahmen Platz. Eugen hatte dieses Schauspiel mit aller Gemütsruhe beobachtet und schwankte zwischen einer Standpredigt, wegen der Unordnung und der beschädigten Bar und seinem Routine Spruch. Die Routine gewann.

"Was darfst denn sein Jungs?" Krass legte seine Stirn in ein ansehnliches Runzeln. "Etwas womit andere Leute hartnäckige Flecken auf Metall entfernen, bitte." Eugen nickte und blickte in Harmless Richtung. Dieser hatte sich mit etwas in Augenhöhe auf dem ebenfalls sauberen Barhocker neben sich unterhalten. Nickte nun der Luft zu und wandte sich dem Barkeeper zu. "Zwei Bier, frisch gezapft und eins mit Schirmchen bitte. Eugen nickte wieder und machte sich an die Zubereitung der Getränke.



Millroy hatte sich unterdessen von seinem sehr schweren Schock erholt und kletterte von der Schnauze des Metallungetüms. Die Dämonen hatten Ihn anscheinend in die Behausung eines weiteren Dämonen gebracht. Er dachte kurz über seine mißliche Lage nach und kam zu dem Schluß, daß sein Berg viel zu weit für eine Eigenständige Rückkehr war. Er mußte wohl oder übel Kontakt mit den Dämonen aufnehmen, um sie zu bitten Ihn wieder zurückzubringen. Am besten für dieses Vorhaben schien sich der auf dem Boden liegende Dämon zu eignen. Er strahlte eine gewisse Ruhe aus. Also schlich er sich in seine Nähe. Die anderen Dämonen setzten Ihr Gespräch unterdessen fort.



Krass zog einen Computerausdruck aus einer seiner Manteltaschen. Es war ein vollständiger Schadensbericht der APC KI. Ein direkter Treffer einer Rakete hatte die Navigationssensoren und die Primäre Lebenserhaltung ausgeschaltet. Noch dazu kam ein Microriß im Kühlsystem des Hauptreaktors. Alles in allem nicht weiter schlimm, befand Krass. Die Reparaturen waren einfach und mit den richtigen Ersatzteilen innerhalb eines Tages zu beheben. Krass steckte den Ausdruck wieder in die Tasche als der Barkeeper sich wieder zum Tresen umdrehte.

Eugen stellte ein kleines, sehr dickes Glas vor Krass ab und schob die beiden Bierkrüge in Harms Richtung. "War wohl ein harter Tag, hm?" Krass zog genüßlich den Geruch seines Getränks ein als er wieder zum Barkeeper blickte. "Och, es ging. Wir sind auf Maschinen gestoßen, haben gegen sie gekämpft, sind mit dem erbeuteten APC" er deutete mit seinem rechten Daumen hinter sich, "über die Berge, wurden in der Nacht von Dritten angegriffen, sind geflohen und wurden kurz vor eurer Stadt abgeschossen.". Harm setzte seinen Bierkrug ab und sah den Barkeeper mit einem gequälten Blick an. "Das passiert uns andauernd." sein Blick erfaßte etwas in gedanklicher Ferne, und ging dann wieder zum Barkeeper "Man könnte fast von einem ganz normalen Tag sprechen." Harm zuckte mit den Schultern und bemerkte eine Hand die unter dem Tresen auftauchte und nach dem zweiten, unberührtem Bierkrug tastete. Harm schlug gedankenlos mit seiner Faust auf die Hand, die unter einem Gegrummel sofort zurückgezogen wurde. "Wo sind wir überhaupt?" "Redwood!" antwortete Eugen in einem Tonfall den Einwohner typischerweise gegenüber Durchreisenden anschlugen. Eine Mischung aus Wohlwollen über die Fehler der Besucher hinwegzusehen und sie für geistig zurückgeblieben zu erklären. "Im Ostviertel, das hier ist das..." er stockte als er in seinem Gedächtnis nach einem gut klingenden Namen für die Bar suchte, "Praft‘ inn" beendete er seinen Satz. "Was ist denn ein Praft?" fragte Krass verdutzt, seine Neugierde wurde geweckt... "Eine Art Reittier." ... und erlahmte sofort wieder. Eugen erfand diese Geschichten immer für Neue die in der Bar auftauchten. Obwohl es schon lange her war das er neue Gesichter in dieser Stadt gesehen hatte. "Ist ja interessant," murmelte Krass ohne wirkliches Interesse zu bekunden. "sag mal, gibt es hier zufällig einen Laden oder Schrottplatz der uns hilft das kleine Malheur," wieder ruckte sein Daumen in Richtung APC, "zu beseitigen?" Eugen, der selbst ernannte Stadtführer von Redwood, strahlte über beide Ohren als er endlich wieder Gelegenheit bekam jemanden auf abstruse Umwege durch die Stadt zu schicken. Resultat war es, das man sich danach meistens besser als Eugen in der Stadt auskannte. Deshalb nahm es Ihm auch keiner krumm.

"Selbstverständlich! In der Stadtmitte am großen Platz gibt es Norfs Gebrauchtwaren und Technikhandlung für den anspruchsvollem Bastler. Um es von hier zu erreichen, müßt Ihr..." weiter kam er nicht. Krass sprang auf, wirbelte zu Harm sagte: "Das finden wir! Harm weck Dorn auf, er soll den APC bewachen," sein Blick verharrte auf Millroy, der versuchte sich in Luft aufzulösen," wer ist das denn? Na egal! Komm schon Harm wir verlieren wertvolle Zeit." Dann rannte er zur Tür der Bar, räumte ein paar Wellblechplanen zur Seite und riß die Tür auf .

Durch diese stürmte grade eine Abteilung der Stadtverteidigung. Sie kam aber auf dem mit Schutt übersätem Boden sehr schnell zum stehen. Sie zeigten die komplexen Bewegungsabläufe von Männern, die bis vor kurzem davon überzeugt waren durch eine fest verrammelte Tür zu brechen, um jetzt verzweifelt um Ihr Gleichgewicht zu kämpfen als sie merkten das die Tür doch nicht so fest verrammelt war. Krass grüßte sie mit einem knappen "N‘ abend." und wartete auf Harmless. Dieser zahlte gerade die Zeche und goß einen Krug Wasser über Dorns Kopf, den ihm Eugen reichte.



Wulsch, der Anführer und Kommandant der Einheit, schenkte dem Gefluche und Poltern hinter ihm keine Beachtung, als er an Krass vorbeischielte um die erwarteten Roboter der Maschinen auszumachen. Doch bis auf ein heilloses Chaos in der Bar und den abkühlenden APC der Maschinen konnte er keine Gefahr entdecken. Er begann mit einer gedanklichen Bestandsaufnahme der Lage und gelangte zu dem Schluß, daß die Roboter geflohen waren oder beim Absturz ausgefallen sind. Ein grimmiges Lächeln erschien auf seinem Gesicht. War auch besser so, sonst hätte es jede Menge Krawall gegeben. Er tippte den komischen Kauz vor ihm auf die Schulter und öffnete den Mund um eine Frage zu stellen. Dieser sah ihn nur gelangweilt an, tapste nervös mit seinem rechten Fuß im Schutt und antwortete Knapp: "3 Uhr 14, morgens." dann rief er dem Anderen an der Theke ein: " Harm, hör auf mit dem Mann rumzuspielen, wir haben noch viel zu tun." zu. Die Kinnlade von Wulsch klappte nach unten.



Millroy hatte seine Lage völlig falsch eingeschätzt und begegnete ihr nun mit freundlicher Unterwürfigkeit. Das hieß, er kauerte vor Harmless, klammerte an dessen Fußknöchel und predigte einen, hoffentlich, gefälligen Singsang.

Harmless, statt dessen, sah sich mit einem völlig unbekannten Problem konfrontiert: ein absolut verlaust aussehender Mann, der bis auf einen Lendenschurz den Witterungsverhältnissen trotzte, kniete hingebungsvoll vor ihm und murmelte in einer seltsamen Melodie etwas, das wie "Duarschduarschduarschduurieeesenarsch." klang. Harmless warf Ben einen verzweifelten Blick zu, doch dieser hing über der Theke und trommelte, von Lachkrämpfen geschüttelt, mit seinen Fäusten auf die Arbeitsplatte ein.

"Äh, ja, äh, danke sehr, aber könnten sie das unter Umständen bleibenlassen?", zischte Harm den vor ihm liegenden Millroy zu, während er vorsichtig versuchte das verfilzte Wesen von sich zu lösen ohne eine Krankheit zu bekommen oder ein Bein dabei zu verlieren.



"Was?" Wulsch fühlte sich von der jetzigen Situation völlig überfordert. Er sah über seine Schulter und nahm wohlwollend zur Kenntnis, daß seine Leute aus Schutt und einem Tisch eine Deckung gebaut hatten und sich nun lautstark unterhielten was hier los sei und wer die Granate zuerst werfen durfte.

Er stupste den Kauz vor sich mit seiner Maschinenpistole an die Schulter. "3 Uhr 14" meinte Krass zu ihm und fügte ein "Immer noch!" hinzu. Als Krass den völlig verwirrten Gesichtsausdruck des Mannes vor ihm sah, bekam sein Gesicht einen milden Ausdruck. Nicht jeder wußte was eine Uhr war. Also griff Krass zu einer einfacheren Art der Auskunft über die aktuelle Tageszeit. " Es ist sauspät!" "Ja, ja aber das wollte ich gar nicht wissen, wo sind die verflixten Roboter der Maschinen?" "Welche Roboter? Ach die Roboter! Nun die liegen auf dem AnQuin Feld und erfreuen sich bester Funktionalität. Wir haben den APC nur ausgeborgt." "Ach so." murmelte Wulsch und fügte nach einer kleinen Gedankenpause hinzu: "Ihr habt was?" "Wissen sie was?" Krass legte seinen Arm um Wulsch Schulter und drehte sich mit ihm zu Eugen um. "Die ganze Geschichte habe ich schon dem Barkeeper geschildert und ich bin viel zu beschäftigt um das alles noch mal zu wiederholen, also seien sie ein netter Junge und erkundigen sich selbst bei ihm, ja?" Wulsch nickte benommen. Ja das klang gut, er würde ein Bier trinken und Eugen fragen was hier los sei. Nachdenklich schlenderte er an dem seltsamen Paar was Harm und Millroy bildeten, vorbei, stieg über einen Bewußtlosen, nassen Kerl und schwang sich auf den Barhocker. Er brauchte ein Bier!

Harmless hatte es mittlerweile geschafft sich Millroy zu entledigen, und ging Richtung Ausgang zu. "Na, da bist du ja endlich, ist Dorn wach?" "Nein, aber ich hab dem Spinner, der vor mir kniete den Auftrag erteilt sich um ihn zu kümmern." "Dann ist ja gut." erwiderte Krass taktvoll. In diesen Moment prallte an Harms Brust eine Handgranate ab, fiel zu Boden und rollte gegen Krass Fuß. Hinter dem umgedrehten Tisch, wo die Stadtverteidigung hockte, kam ein Mann todesverachtend zur Granate gestürmt, murmelte ein "Verzeihung, dies war nur ein Testwurf." um dann mitsamt der Granate wieder hinter der Deckung zu verschwinden. "Komische Leute hier." meinte Harm zu Krass "Da hast du aber verdammt recht!" raunte Krass zurück und beide betraten die früh morgendlichen Straßen von Redwood.

Copyright by Josh
 
Zurück
Oben Unten