Wollen ist zu viel gesagt.. Erst mal lachte Melody ins Telefon, als Moishe fertig war. Sie hatte ja schon damit gerechnet, dass er sie irgend wie auszählen würde. Das Lachen war recht deutlich eher warm und freundlich und hatte dieses mal nichts gehässiges. „Ach scheisse, Moishe, ich hab' gewettet, dass du kotzt, wenn ich dir das erzähl. Na, die Wette hab' ich dann ja wohl verloren. Das mit dem Amt musst du wohl mit der Prinz noch mal besprechen. Auf jeden Fall nannte sie mir dich als Primogen und als vorläufigen und wahrscheinlich auch zukünftigen Sheriff. Vorhin wusste ich noch nicht, dass du Primogen bist und ich stand vollkommen ausserhalb der Gesellschaft.. Seit dem ist ne ganze Stunde vergangen und das Blatt hat sich irgend wie geändert.“ Beim nächsten Satz klang immer noch ein leichtes Lachen in ihrer Stimme mit. „Immerhin kannste dir beim nächsten Mal sicher sein, dass ich dich wohl nicht latent mit ner Schrotflinte bedrohe. Ist doch n Fortschritt, oder? Übrigens, danke, dass du auf's Du eingegangen bist. Es würde dir nicht schmecken, wenn ich dich siezen würde. Abgesehen von der Prinz ist das bei mir alles andere als ein Zeichen von Respekt, auch wenn das im Allgemeinen anders gesehen wird. Mein Auskommen und so habe ich, da haste recht. Geld brauch' ich von dir nicht. Was die Treffen angeht ahhhh, ich fürchte, da muss ich dich enttäuschen. Vorhin hatte ich noch keine Lust auf unsere Bagage, na gut, Lust habe ich immer noch nicht, aber meine Prinz hat mich gebeten und wer kann dieser Frau schon eine Bitte abschlagen? Ich jedenfalls nicht. Das bedeutet, ich gehöre mit allen Rechten und Pflichten zu unserem Clan und Gedenke sie wahr zu nehmen. Wenn du allerdings willst, dass ich in Klamotten zu den Treffen komme, die dir gefallen, dann wirst du die wahrscheinlich kaufen müssen. Mein Outfit haste ja vorhin gesehen.“ Sie kicherte leise. „Immerhin würde ich die Sachen auch brav anziehen ohne zu murren. Ist doch auch schon mal was, hmmh?“
Dann wurde Melody schlagartig ernster. Anscheinend konnte sie auch anders. Anscheinend wusste die kleine Zicke auch ganz genau, was sie mit dem 'du' gemacht hatte. „Wenn du im Amt bestätigt wirst, und ich meine den Posten als Sheriff, sollten wir recht bald miteinander reden. In der Unterwelt kocht es ziemlich.“