[18.05.06]Canossa

AW: [18.05.06]Canossa

Schaffenberg liess seine Maske fallen, entweder weil er zu jung war um sie zu halten oder weil er darauf verzichtete. Die Anschuldigung er sei ein Verräter behagte ihm sichtlich nicht. Er wurde sehr ernst und sprach betont deutlich.

"Vergebt mir mein Prinz, ich wollte euch nicht beleidigen durch den langsamen Gesprächsaufbau.

Wir verstehen, dass unser Entfernen aus der Stadt zu diesem Zeitpunkt mehr als Unglücklich war. Jedoch möchte ich noch anmerken, dass wir zu diesem Zeitpunkt niemals die Absicht hatten Finstertal zu verlassen. Es war unser Anliegen zu einer so nahe gelegenen Stadt der Camarilla lediglich Kontakt aufzubauen, da es hiess die Städte wachsen in weltlicher Hinsicht zusammen.

Nicht aus Macht oder Besitzgier sind wir in Finsterburg gelandet, sondern aus Unwissenheit. Ich möchte allen Anschuldigungen bezüglich einem verräterischen Überlaufes vehement widersprechen. Unsere Inhaftierung bezeugt nur unseren Versuch nach Finstertal zurückzukommen. Er scheiterte durch die kräftigen Arme des Sheriffs von Finsterburg.

Tatsächlich lag mir das Wohl der Stadt stets am Herzen. Weder habe ich gegen meinen Clan die Hand erhoben, noch gegen die Regentschaft.
In der Vergangenheit habe ich bereits bewiesen, dass ich bereit bin dem Wohle der Gemeinschaft zu dienen.
Freiwillig bin ich beim Sturm auf das Labor dabei gewesen, wollte der Stadt in der Fomorersache dienlich sein, niemals habe ich Lohn verlangt wie ein Handlanger. Ich habe meine Anstrengungen nicht auf persönlichen Besitz gelegt in der Zeit in der ich hier war.

In der Hierarchie war ich bis jetzt ohnehin als Neuankömmling an unterer Stelle. Gerne würde ich weiterhin der Stadt dienlich sein um meinen Nutzen zu beweisen und in der Hierarchie an Wert zu gewinnen. "
 
AW: [18.05.06]Canossa

"Wohl gesprochen Herr Schaffenberg! Wenn eure Äußerungen also der Wahrheit entsprechen und nicht auf die übliche Redegewandheit eures Clans zurückzuführen sind, bin ich sicher das diese unangenehme Geschichte schon bald in Vergessenheit geraten wird. Keiner weniger als ich selbst, wäre glücklicher darüber, dass die ausgesprochene Begnadigung sich als richtig und fördernd für die Stadt erweisen würde. Beweist mir und besonders Miss de l'Abricotier euren Wert und die Verlässlichkeit eurer Treue!"

Irgendwas an den Worten Schaffenbergs hatte den Prinzen etwas besänftigt. Noch immer spürte man zwar die nervliche Belastung des Monarchen, aber mittlerweile war er doch wesentlich versöhnlicher.
 
AW: [18.05.06]Canossa

Schaffenberg nickte und war froh dass das Gespräch nun in eine andere, für sie beide, bessere Richtung lief.

"Ich danke euch für euren Vertrauensvorsprung mein Prinz."
 
AW: [18.05.06]Canossa

Out of Character
mir fällt eigentlich nichts mehr ein, zum plaudern mit welpen scheint der prinz ja auch nicht aufgelegt zu sein :)
 
AW: [18.05.06]Canossa

Out of Character
Dann trollt euch! ;)


"Halten sie sich an Miss de l'Abricotier und ihrem Wiederaufstieg in unserer Gemeinschaft steht nichts mehr im Wege! Ich wünsche ihnen beiden noch eine angenehme Nacht!
Frau Sandmann, Herr Schaffenberg, guten Abend!"
 
AW: [18.05.06]Canossa

Out of Character
ja meister, wir trollen uns :)


Das Gespräch war beendet.
Die beiden Ventrue zogen sich also gemäß der Etikette zurück.
 
Zurück
Oben Unten