Sonstiges Schurke als Support

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Arashi, 22. Mai 2019.

  1. Arashi

    Arashi Gott

    Da meine Schurken eine Tendenz zum Ableben haben will ichs mal mit einem probieren, der sich im Kampf eher im Hintergrund hält und einem Gegner der schon weich geklopft wurde mit einem Schlag zu Tode hinterhältigt.

    Das mit dem auf einen Schlag zu Tode hinterhältigen habe ich soweit, einen Notfallplan um einen Zweikampf zu überleben bis Hilfe kommt auch aber was mir fehlt ist was ich in der Zeit mache in der die Gruppe den Gegner weich klopft.
    • Fernkampf gefiele mir gut aber dafür die Talente zusammen zu kratzen wird schwer
    • Zaubern fällt raus weil ich zu faul bin mir Hunderte von Zaubern durchzulesen
    • Black Market Connections nehmen und mich damit immer aufgerüstet mit Zauberstäben halten um meine Kameraden zu unterstützen. Allerdings habe ich keinen Überblick welche Zauberstecken dafür gut sind
    Das wars auch schon an Ideen :-( Jemand noch eine Idee wie ich die Gruppe unterstützen kann?
    Oder welche Zauberstecken empfehlenswert sind?

    Ein oder zwei Stufen einer anderen Klasse mit rein nehmen wäre auch kein Problem. Wenn die Klasse nicht zaubern kann um so besser (sehr viel besser).
     
  2. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Generell können Schurken einen hervorragenden Defensivbonus haben. Damit kann man schon den Gegner hinhalten, eine Art "Tank" in Form eines Scharmützlers sein.

    Ist es nicht auch gängig, dass Schurken mit Hinterhalt und Fallen arbeiten?

    Ein Schurke ist zudem ein "Wegbereiter" - sozial in den ärmeren Vierteln und technisch in den reicheren.

    Ich würde mich auf jeden Fall nicht auf irgendeine Technik als "Charaktermerkmal" stützen, sondern eher auf einen guten Aufhänger.
     
  3. Nessos26

    Nessos26 Held

    Wenn du noch nach einer Möglichkeit suchst, deine Schurken eine hohe Überlebenschance zu verpassen, kann ich dir meinen Build geben.
    Rasse: Katzenfolk Klasse: Archetyp des Schurke(Späher)
    Schurkentricks: Defensiver h. Angriff
    Talente: 1. Schwarze Katze
    3. Ausweichen
    5. Beweglichkeit
    Nun muss du nur bis Level 8 überleben und dein Turnen möglichst hochbekommen. Schon kannst du bei mittlerem Goldeinkommen um einen einzelnen Gegner mit deiner 30+ RK durch, um Ihn herumturnen, Tanken und DD.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Schurke gesucht Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 22. März 2010
Pegasus Supporter Munchkin 17. Januar 2008
Schurken kombo Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 24. März 2007
Sind "bekehrte" Schurken spielbar Das Schwarze Auge 13. Juli 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden