Pathfinder Schurke als Support

Arashi

Gott
Registriert
26. März 2010
Beiträge
1.392
Da meine Schurken eine Tendenz zum Ableben haben will ichs mal mit einem probieren, der sich im Kampf eher im Hintergrund hält und einem Gegner der schon weich geklopft wurde mit einem Schlag zu Tode hinterhältigt.

Das mit dem auf einen Schlag zu Tode hinterhältigen habe ich soweit, einen Notfallplan um einen Zweikampf zu überleben bis Hilfe kommt auch aber was mir fehlt ist was ich in der Zeit mache in der die Gruppe den Gegner weich klopft.
  • Fernkampf gefiele mir gut aber dafür die Talente zusammen zu kratzen wird schwer
  • Zaubern fällt raus weil ich zu faul bin mir Hunderte von Zaubern durchzulesen
  • Black Market Connections nehmen und mich damit immer aufgerüstet mit Zauberstäben halten um meine Kameraden zu unterstützen. Allerdings habe ich keinen Überblick welche Zauberstecken dafür gut sind
Das wars auch schon an Ideen :-( Jemand noch eine Idee wie ich die Gruppe unterstützen kann?
Oder welche Zauberstecken empfehlenswert sind?

Ein oder zwei Stufen einer anderen Klasse mit rein nehmen wäre auch kein Problem. Wenn die Klasse nicht zaubern kann um so besser (sehr viel besser).
 
Generell können Schurken einen hervorragenden Defensivbonus haben. Damit kann man schon den Gegner hinhalten, eine Art "Tank" in Form eines Scharmützlers sein.

Ist es nicht auch gängig, dass Schurken mit Hinterhalt und Fallen arbeiten?

Ein Schurke ist zudem ein "Wegbereiter" - sozial in den ärmeren Vierteln und technisch in den reicheren.

Ich würde mich auf jeden Fall nicht auf irgendeine Technik als "Charaktermerkmal" stützen, sondern eher auf einen guten Aufhänger.
 
Wenn du noch nach einer Möglichkeit suchst, deine Schurken eine hohe Überlebenschance zu verpassen, kann ich dir meinen Build geben.
Rasse: Katzenfolk Klasse: Archetyp des Schurke(Späher)
Schurkentricks: Defensiver h. Angriff
Talente: 1. Schwarze Katze
3. Ausweichen
5. Beweglichkeit
Nun muss du nur bis Level 8 überleben und dein Turnen möglichst hochbekommen. Schon kannst du bei mittlerem Goldeinkommen um einen einzelnen Gegner mit deiner 30+ RK durch, um Ihn herumturnen, Tanken und DD.
 
Zurück
Oben Unten