"Wir werden einzeln in die Akademie fahren und uns getrennt voneinander vorstellen. Wie ich bereits sagte, bestehe ich auf Gleichberechtigung unter allen Caitiff. Das bedeutet aber auch, dass ihr euch selbstständig und aus eigenem Antrieb dem Prinzen stellen müsst. Mir wäre es ganz lieb, wenn ihr damit allerdings noch ein wenig wartet. Ich will mich der Buchettante selbst und direkt vorstellen, möglichst sogar ohne Mitwirkung deinerseits, Helena. Ich denke du hast mit der dunklen Prinzessin ganz andere Dinge zu schaffen, als dich für meinen Namen zu verwenden. Ich kriege das hin... bestimmt!"
Ein Zug an der Zigarette unterbrach den kurzen Monolog. Ein weiterer folgte...
"Ihr erreicht mich jeder Zeit auf meinem Handy. Die Nummer schreibe ich euch auf. Wer mich direkt finden will, kann mich nach Einbruch der Nacht an meiner Fabrik treffen oder in den Morgenstunden am Hovel. Wird nicht immer hinhauen, aber doch meistens. Und selbst wenn ich dort nicht anzutreffen bin, rennen dort genug rum, die euch sagen können wo ich zu finden bin. Klappt auch das nicht, will ich nicht gefunden werden und ihr müsst mit dem Handy vorlieb nehmen!"
Ein Grinsen, Jenny wusste das sie den Satz ziemlich umständlich zusammengeschustert hatte.
War Absicht...
Schnell schrieb sie mit ihrem Edding ein paar Zahlen auf eine der herumliegenden Servierten. Dazu die Adresse des Hovel und der alten Fabrikruine.
"Zum Vertrauen unter uns allen und deinem Einwand wegen der Prügelstrafe, Michael. Jeder kann mir alles sagen und es mir mit seinen ganz eigenen Worten an den Kopf knallen. Ich rede deutlich und direkt und habe kein Problem, wenn man das auch bei mir macht. Die einzige Sache bei der ich rot sehe, ich hab's erwähnt, ist Verrat! Wir müssen als Einheit agieren und uns aufeinander verlassen können. Wer sich für unser Ding verdient macht, bekommt meine gesamte Unterstützung. Wer sich jedoch gegen uns stellt, uns betrügt, verkauft oder hintergeht, den werde ich töten! Und nur damit das klar ist, dass hätte ich auch gemacht, wenn ich jetzt nicht die Oberschlampe vom Dienst geworden wäre. Wir Caitiff haben hier eine einzigartige Chance, die sich uns niemals wieder in diesem Ausmaß bieten wird. Ich werde nicht zulassen, dass irgendwer denkt er könnte uns in die Suppe spucken und uns wieder zurück in den Rinnstein spühlen. Wir packen das!"
Damit war eigentlich alles gesagt, oder?
Jenny für ihren Teil würde jetzt gerne zu Duke in die Falle. Etwas rummachen und so... die morgige Nacht würde stressig genug.